Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2019

Die perfekte Fortsetzung!

Die magische Feder - Band 2

Ich habe bereits den ersten Band (Die magische Feder) verschlungen, da ich ihn sehr mochte, dadurch dass Anna Matheis Schreibstil sehr einfach und gut zu lesen ist. Der Kritikpunkt, dass mir in Band eins die Dialoge nicht gefallen haben, da es sich teils wie erzählt anhörte, kann ich jetzt nicht äußern. Für mich war das Buch die perfekte Fortsetzung, voller Abenteuer und Spannung, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen!
Hannah hat Ihre Aufgabe total gut auf sich genommen und es hat mir gut gefallen wie auch jetzt die Fabelwelt im verbotenen Wald und im Moor dargestellt wurde. Wir haben Hannah noch ein Stück besser kennenlernen können, ich mag Sie unglaublich gerne, die ganze Fabelwelt hat mich angezogen, weswegen ich das Buch an einem Nachmittag beendet habe.

Mich würde es unglaublich freuen, wenn Anna Matheis weitere Bücher schreibt, es einen dritten Band zu "Die magische Feder" erscheint. Ich bin mir sicher, dass auch andere, jüngere Leser und Leserinnen Ihre Bücher lieben, schade dass diese nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung in der fantastischen Welt von Hannah und allen Wesen, ich hoffe dass es nicht der letzte Band ist.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Wie gerne ich Schwingen hätte...

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Als ich den ersten Band "Silberschwingen - Erbin des Lichts" gelesen habe, musste ich einfach den zweiten Band lesen, ich war noch immer hin und weg. Natürlich hat sich (zum Glück) der Schreibstil von Emily Bold hier nicht verändert, er ist noch immer einfach und schnell zu lesen, weswegen ich das Buch am zweiten Nachmittag beendet habe. "Rebellin der Nacht" schließt direkt an den ersten Teil an und es geht sofort spannend weiter, man wird direkt mit Thorns Geschichte mitgerissen und verschlungen.
Ich hätte niemals an so einen Verlauf der Geschichte geglaubt, doch alles passte perfekt, die ganze Spannung die aufgebaut wurde, der Hass der von Lucien und seinem Vater ausgeht, aber auch Thorns Kampfgeist, zogen mich in einem Strudel voller Gefühle.
Wo in Band eins die Geschichte noch aufgebaut wird und einem den Weg der Geschichte präsentiert, geht es in Band zwei die ganze Zeit hoch her, nicht eine Seite war langatmig, langweilig oder lässt vermuten, was als nächstes geschieht.

Dass Thorn nun eine Familie hat, mit denen Sie verwandt ist und dass Sie sich so gut verstehen, hätte ich nicht gedacht, schön fand ich, dass Ihre Adoptiveltern nicht ganz im Hintergrund gerückt sind, genau wie Ihre beste Freundin und Ihr eigentliches Leben in London. Kein Charakter aus dem ersten Band wurde vergessen und auch wenn es vielleicht nur nebenher war, Sie wurden alle miteinbezogen in der Geschichte. Auch Riley hat seinen Platz in der Geschichte gefunden, ich habe mit Ihm geweint und gelitten, seine Entscheidungen waren nachvollziehbar, jedoch brach es mir mein Herz.. Doch selbst in traurigen Aspekten hat Emily Bold einen Platz für Liebe, Zärtlichkeit und Trost gefunden.
Doch auch mit der Entwicklung von Thorns und Luciens Beziehung habe ich nicht gerechnet, dass Thorn an sich und Ihre Familie denkt, war absehbar, doch Lucien so abzustoßen.. Natürlich brachte Emily Bold so genau den richtigen Hauch von Beziehungsdrama hinein, neben Romantik, Hass und Verrat, dass jeder auf seine kosten kommt.
Wiedermal war ich trotz allen Hindernissen und Problemen, die Thorn überwinden musste neidisch auf Ihre Schwingen, die Feuerroten Schuppigen Flügel, die im dunklen Schimmern und volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen.. Ich konnte mir diese und die jener anderer so gut vorstellen, so gern würde ich von Silberschwingen einen Film sehen!

Fazit:
Niemals hätte ich gedacht, dass ich die Bücher so toll finde, da ich bei diesem Genre gerne mal kritisch bin, doch die Silberschwingen Bücher gehören definitiv bei jedem Leser ins Regal und sie sind beide meine Jahreshighlight 2019, auch wenn das Jahr erst begonnen hat!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Leider nicht wie seine vorherigen Bücher...

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Das Grundthema in diesem Buch fand ich sehr Interessant, weswegen ich dieses Buch mit voller Lust angefangen habe und relativ schnell durchlas. Darf man in die Natur eingreifen, um bloßen Nutzen für den Menschen zu erzielen? Darf man das Erbgut verändern zB Krankheiten ausschließen oder bestimmte Begabungen hinzufügen?

Das Buch bezieht sich auf Themen, die Wissenschaftler anstreben und erforschen, was spannende Themen sind, jedoch habe ich nicht Biochemie oa studiert und konnte teilweise den Erklärungen nicht recht folgen, wodurch es ein schweres unterfangen war. Dennoch hatte ich immer unsere Nachrichten im Kopf, wie weit Trump geht und ob es tatsächlich von nutzen ist, seinen zB verstorbenen Hund in Südkorea klonen zu lassen..

Doch das Buch ist wie Black Out und Zero unglaublich spannend und lehrreich, auch der Schreibstil ist wieder passend, hochgetrieben und dennoch einfach gehalten, sodass die Seiten nur so fliegen. Die Kapitel sind kurz, wechseln von wissenschaftlich und einfachen Handlungsträngen, weswegen ich mit keinem Protagonisten warm wurde, niemanden mochte ich so wirklich, auch deren Schicksal lag mir nicht am Herzen. Oftmals musste ich weitgehend überlegen was denn vorher bei jenem Protagonisten passiert ist, da es eben manchmal total durcheinander war und das vorherige Kapitel so komplex war, dass ich den kompletten Bezug verloren habe. Ich finde, dass man mit der Thematik viel mehr hätte anfangen können, da es ein großes Thema ist, vieles werden wir nichtmal durch die Medien mitbekommen, wie weit die Menschen beim zB "Gottspielen" überhaupt sind.. Oder es denn wirklich nützlich ist, mehr von Nutzen als dass es Schaden anrichtet, in die Natur einzugreifen.

Fazit:
Mehr oder weniger bin ich enttäuscht, denn es ist Marc Elsberg, er hat mit Black Out und Zero bereits tief in die Tasche gegriffen, vielleicht war sie nun ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Definitiv lesenswert...!

Die Sumpfloch-Saga (Sammelband 1)

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich zuvor ein anderes Buch von Halo Summer gelesen habe, welches mir zwar nicht ganz so gut gefiel, aber der Schreibstil ist unglaublich gut!

Erst habe ich ...

Erst habe ich den Inhalt des "ersten Bandes" gelesen, danach das Buch zur Seite gelegt und ein anderes gelesen, was daran lag, dass mir die Charaktere nicht Nahe gingen.
Die Charaktere sind alle eher flach gehalten, kindlich, auch wenn man viele kennenlernt.
Die Story von Sumpfloch gefällt mir total gut, viel besser als bei Froschröschen, das Buch von Halo Summer, welches ich vorher las. Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass Halo Summer sich in dem Buch mehr geöffnet und wiedergefunden hat, auch wenn es mit den Charakteren nicht so geklappt hat.
Das Buch lässt einem mit wundervollen Wesen zurück, unglaublich viel Liebe und Freundschaft.

Fazit:
Das Buch ist definitiv zu empfehlen, mit dreizehn oder auch jünger wäre das mit Sicherheit mein Lieblingsbuch geworden!
Wer auf Fabelwesen steht, der kommt hier nicht zu kurz.
Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Der Schreibstil war das beste..

Froschröschen

Die Idee hinter diesem Buch gefällt mir sehr gut, dass "Der Froschkönig" und "Dornröschen" zusammen in einem Buch verwehrt werben. Rosalie war mir von Anfang an sympathisch, auch weil ich die Idee großartig fand!
Rosalie wirkt sofort sehr selbstbewusst und nichts lässt Sie aus der Ruhe bringen, auch nicht als Sie erkennt, dass der Frosch ein Prinz ist, darauf lässt Sie sich schnell ein.
Schade fand ich, dass Rosalie nie auf die Nase fiel, Ihr immer alles gelinge und nie etwas aus einem Fehler lernen musste.. Nun ja, es ist ein Märchen, dennoch stecken in Märchen immer Lehren, wie zB bei "Hänsel und Gretel" wo viele Kernaussagen versteckt sind.
Auch gab es keinen Spannungsbogen in dem Buch, ich fand generell, dass es Sich etwas gezogen hat, auch wenn ich das Buch sehr schnell beendet habe.
Halo Summer hat einen unglaublich schönen Schreibstil, das Buch konnte ich recht schnell beenden, kurz darauf hab ich auch ein anderes Buch von Ihr gelesen.
Der Schreibstil ist etwas altmodisch vielleicht, doch Sie schreibt Stilsicher, Bildlich konnte ich mir alles gut vorstellen und auch bei der Suche nach Humor wurde man fündig. Ich möchte definitiv mehr von Ihr lesen.

Fazit:
Das Buch wird vielleicht nicht mein liebstes, aber es war schön, gut beschrieben und eine schöne Sprache.. Vielleicht habe ich zu viel erwartet?