Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Luca und Griffin

The Story of a Love Song

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich wusste direkt, dass es das perfekte Buch für mich sein könnte. Da mich bisher auch alle Bücher, die ich von den beiden Autorinnen gelesen habe, begeistert haben, bin ich mit ziemlich großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Ich liebe die Geschichte, die Charaktere und ihr Umgang miteinander. Grob gesagt geht es in dem Buch um Griffin und Luca, die Brieffreunde sind, seit sie Kinder waren. Der Kontakt ist jedoch abgebrochen und als Luca Jahre später einen Brief von Griffin bekommt, ist das Vertrauen und die Bindung von früher direkt wieder da. Sie möchte ihn sehen, muss sich dafür aber einer sehr großen Angst stellen.

Luca war eine herzenzliebe Person, die man einfach in sein Herz schließen musste. Man konnte mit ihr lachen, weinen, lieben und leiden. Ich konnte einfach all ihre Gefühle mit empfinden. Sie ist unfassbar mutig und sie stellt sich ganz vielen Hürden und Ängsten, wofür ich sie sehr bewundert habe.

Griffin ist ganz anders, als ich ihn mir zuerst vorgestellt habe. Er war ein so loyaler Freund, der fürsorglich und selbstlos ist. Er würde alles tun, um die zu schützen, die er liebt und dabei ist er einfach wahnsinnig einfühlsam und liebevoll.

Was ich an dem Buch besonders mochte, war einfach die ganze Mischung. Man hatte in dem Buch tiefe Emotionen und konnte ein wahres Gefühlschaos durchleben. Es war aber auch immer wieder äußerst humorvoll. Die spicy Szenen runden das Ganze dann ab. Ich mochte auch den Umgang mit den Ängsten und Problemen von Luca. Sie wurden auf der einen Seite natürlich ernst genommen und es wurde auch darüber geredet und alles, auf der anderen Seite wurden aber auch schonmal Witze darüber gemacht, was das ganze wieder etwas gelockert hat.

Die Autorinnen haben den Einstieg in das Buch sehr leicht gestaltet und auch den Zugang zu den Charakteren habe ich sehr einfach gefunden. Ich konnte mich sehr schnell in Luca und Griffin hineinversetzen und ich finde es wirklich schön, dass man als Leser und Leserin an den Briefen teilhaben kann und die Geschichte auch aus beiden Sichten lesen kann.

Fazit:
Ich habe das Buch geliebt und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen. Ihr trefft hier auf wundervolle und einzigartige Charaktere und eine ganze Menge an Emotionen, Humor und auch sinnlichen Momenten. Eine ganz tolle Rockstar Romanze, bei der es mir an nichts fehlt. Einfach wundervoll!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Liebevoll und einfach wunderschön

Fly & Forget

Dieses Buch war absolut anders als erwartet. Das Cover hat mich direkt bezaubert und der Klappentext hat mich furchtbar neugierig gemacht. Ich habe nach dem Klappentext mit einem schönen New Adult Roman gerechnet, habe aber viel mehr bekommen.

Ich habe bei diesem Buch keine flache Bums-Geschichte bekommen, sondern ein bewegendes und berührendes Buch voller süßer Momente, Verliebtheit, Trauer, Schuldzuweisung, Freundschaft und Neuanfänge.

Ich habe mich so schnell in die Charaktere verliebt. Dabei jedoch nicht nur in Liv und Noah, sondern auch in die beiden Mitbewohnerinnen und besonders in Anthony. Er stellt für mich einfach einen wunderbaren, loyalen und absolut liebenswürdigen besten Freund dar, der immer für jemanden da ist.

Liv und Noah waren am Anfang beide sehr von der Vergangenheit und von ihren Gefühlen geleitet und sie haben es nicht geschafft sich davon zu befreien. Es war so schön zu sehen, wie die beiden zusammen wieder an Stärke gewinnen und zu sich selbst finden. Noah war wirklich ganz anders, als ich ihn mir zunächst vorgestellt habe und ich fand es auch wirklich schön, dass er nicht diesem Stereotyp vom Mann entsprochen hat.

Den ganzen Emotionen, dem ganzen Kribbeln und der aufgeladenen Atmosphäre konnte ich mich beim Lesen nur schwer entziehen. Die Autorin hat es schnell geschafft mich mit ihren Worten an die Geschichte zu fesseln. Auch den Part mit dem Artikel für die Collegezeitung fand ich sehr interessant und ich war sehr gespannt, wie Liv das ganze umsetzen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lädt die Leser und Leserinnen dazu ein, ein Teil der Geschichte zu werden und eins mit den Charakteren und deren Gefühle und Gedanken zu werden. Ich habe das Lesen sehr genossen und danke sehr für diese wundervolle Geschichte mit einzigartigen und tollen Charakteren!

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, die ich euch nur ans Herz legen kann. Ich liebe dieses Buch, die Charaktere, die Emotionen und die Geschichte. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Einfach göttlich!

Für mich eindeutig eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Ich kann nur sagen: WOOOOW! Ich komme aus dem Staunen und aus meiner Begeisterung über dieses Buch kaum noch raus. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, weil ich unbedingt wissen muss wie es weitergehen wird.

In diesem Buch erwartet euch sehr viel Spannung und sympathische Charaktere. Plot Twists, die euch zum Verzweifeln bringen, ein mysteriöses Spiel und ein Schreibstil, der einen an die Seiten fesselt und nicht mehr loslässt. Tja, was will man eigentlich mehr von einem Buch haben? Mir fällt da tatsächlich nichts mehr ein.

Alice ist ein sehr starke, mutige, aufgeschlossene und eine vielleicht manchmal ein wenig naive Protagonistin. Für mich aber nicht naiv auf diese nervige und aufdringliche Art, was für mich sehr positiv hervorgestochen ist. Ich habe sie so schnell in mein Herz geschlossen und mit ihr gefiebert, mit ihr gelitten, geliebt und alles weitere, was sie in dem Buch erlebt.

Und dann gibt es da noch Vincent und Jackson. Hach ja, Vincent ist schon wirklich ein toller Kerl und er hat mir gehörig den Kopf verdreht. Aber Jackson war für mich noch viel anziehender als Vincent. Ich hätte auch wirklich gerne einen Jackson :D

Die Geschichte ist wirklich sehr fesselnd und ich bin absolut begeistert von dieser grandiosen Idee, die die Autorin für dieses Buch hatte. Die Geschichte ist sehr facettenreich und, für mich, einfach nicht durchschaubar gewesen. In manchen Teilen konnte ich mir schon ein bisschen was vorausahnen, aber eben nicht in den wesentlichen Zügen. Und bei vielen Sachen war ich auch wirklich auf dem Holzweg.

Der Schreibstil trägt dann den Rest zu diesem grandiosen Buch bei. Er hat mich von Beginn an die Seiten gefesselt und mich mitten hinein in die Geschichte gezogen. Ich muss vermutlich nicht erwähnen, dass das Buch viel zu schnell ausgelesen war..

Fazit:
Ein absolut göttliches Buch, was süchtig macht! Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt und kann es kaum noch erwarten, das Buch in den Händen zu halten. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Wirklich, ihr müsst dieses Buch einfach lesen :D Für mich ist es definitiv ein absolutes Highlight und eine Empfehlung, besonders an alle Sarah J. Maas Fans. Ich glaube, dass ihr dieses Buch lieben werdet!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Super fesselnd!

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

WOW, was ein wahnsinnig gutes Buch. Ich habe mich ziemlich lange um das Buch herumgeschlichen, weil ich mir nicht ganz genau sicher war, ob es was für mich ist. Jetzt bereue ich es einfach nur, dass ich so lange mit dem Lesen gewartet habe.

Neben starken, selbstsicheren und sympathischen Charakteren wartet eine Welt voller Überraschungen, Spannung und Romantik.

Kestrel habe ich wirklich lieb gewonnen. Ich glaube das liegt vor allem mit daran, dass sie in diesem Buch so einzigartig ist. Sie ist so anders, als all die Personen um sie herum. Sie hat so viele Facetten und ich konnte immer mal wieder etwas neues über sie erfahren. Ich mochte ihre Einstellungen gewisser Dinge gegenüber und auch die Art wie sie denkt und Dinge wahrnimmt. Für mich hat es sich angefühlt, als würde ich Kestrel schon mein halbes Leben kennen und in ihrem Leben begleiten dürfen.

Arin konnte ich zu Beginn überhaupt nicht einschätzen und ich habe ihm eine sehr lange Zeit misstraut. In einer manchmal rau wirkenden Schale steckt bei ihm ein sehr weicher, liebevoller und sanfter Kern, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Hach, jetzt all die Personen zu erwähnen, die sich in mein Herz schleichen konnten, wäre definitiv zu viel, aber neben Kestrel und Arin habe ich mein Herz an Kestrels Kinderdame und irgendwie auch an Ronan verloren.

Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und in großen Zügen auch nicht vorhersehbar. Ich habe am Anfang tatsächlich erstmal ein paar Kapitel gebraucht, um in das Buch reinzukommen, aber danach konnte ich mich von den Wörtern nicht mehr losreißen. Es passiert einfach so viel und ich musste immer wissen, was als nächstes kommen wird.

Die Spannung wurde für mich aber auch durch die Schreibweise der Autorin erzeugt. Sie hat mit ihrer Art zu Schreiben mein gesamtes Denken und mein gesamtes Fühlen übernommen. Ich konnte die Gefühle von Kestrel und Arin fühlen, als wären es meine eigenen und alleine deswegen, konnte ich mich schon nicht von den Seiten losreißen.

Fazit:
Ein absolut gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Mir brennt es nun in den Fingern mit dem zweiten Teil zu beginnen und Kestrel und Arin weiter begleiten zu dürfen. Falls ihr bisher unsicher wart es zu lesen: Tut es, ihr werdet es sonst bereuen :D

Veröffentlicht am 02.06.2020

Hat mir sehr gut gefallen

KAT

Hach, ich hätte wirklich gerne mehr solcher Bücher. Sympathische Charaktere und eine spannende Geschichte, bei der einem die Zeit davonfließt.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir sofort ...

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich das Buch lesen muss und ich habe es keinesfalls bereut. Die Geschichte nimmt rasant Fahrt auf und ich konnte mich nicht mehr von den Seiten losreißen.

Kat war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie war zwar etwas eigen und verschlossen und sie hat ziemlich viel hingenommen, ohne zu fragen, aber ich mochte sie trotzdem auf Anhieb. Ich fand es richtig spannend ihre Entwicklung mit zu verfolgen. Sie ist richtig aufgeblüht und hat sich verändert. Sie ist reifer geworden, offener und noch so viel mehr. Ihr müsst sie einfach kennenlernen.

Hunter fand ich auch sehr spannend. Er war teilweise entschlossener, mutiger und brutaler, als ich gedacht habe, aber er hat einen weichen Kern unter seiner harten Schale. Er ist sehr loyal, clever und sympathisch.

Neben Kat war jedoch auch Hunters bester Freund für mich einer der interessantesten und mutigsten Charaktere, die ich je kennengelernt habe. Ich hätte gerne so viel mehr über ihn erfahren und ihn gerne viel näher kennengelernt.

Die Geschichte war leider viel zu schnell gelesen. Die Autorin hat einen ganz tollen Schreibstil und hat mich direkt mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen. Ich fand es besonders toll, dass man beide Sichten einnehmen konnte, da ich so einen guten Einblick in das Gefühls- und Gedankenleben von Kat und Hunter hatte.

Dank der plastischen Schreibweise der Autorin konnte ich mir alles bildlich vor Augen vorstellen. Ich habe es total genossen in die verschiedenen Welten/Reiche eintauchen zu können, wenn man das so sagen kann und so vielen verschiedenen Personen und Geschöpfen zu begegnen.

Fazit zum Buch:
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Ich habe es unglaublich gerne gelesen und ich liebe die Charaktere, den Schreibstil und die Geschichte einfach.