Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Just one dance ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ganz tollen Charakteren.

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)

Das Cover sind sehr schön aus und ich mag es, dass der Titel einen Teil der Geschichte widerspiegelt.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie hat direkt sehr spannend angefangen und man konnte schon von den ersten Seiten an einen Einblick in das Leben der Charaktere erhaschen. Man merkt sehr schnell was ihnen am Herzen liegt und wofür sie kämpfen.
Auch die Entwicklung der Geschichte hat mir gefallen. Sie war zwar teilweise vorherzusehen, aber das fand ich nicht schlimm. Das Buch hatte immer wieder spannendere Passagen, an denen ich als Leser sehr mitgefiebert habe. Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten.

Ich liebe die Charaktere! Sie sind einfach perfekt für die Geschichte und ich habe sie beide direkt in mein Herz geschlossen. Sie sind sehr unterschiedlich und haben ziemlich verschiedene Denkweisen und daher fand ich es super, dass man das Buch auch aus beiden Sichten gelesen hat. So hat man Lea und Aiden sehr gut kennenlernen können.
Man konnte bei den Charakteren auch eine deutliche Entwicklung wahrnehmen und ich fand es schön zu lesen, wie sie sich gegenseitig stützen und Einfluss auf den anderen haben.

Ich fand den Sprachstil der Autorin ganz toll! Sie hatte eine unglaublich gute Wortwahl, die sich bei dem Sichtwechsel auch geändert hat. So hatte ich das Gefühl wirklich verschiedene Sichten zu haben und in zwei verschiedene Menschen eintauchen zu können. Für mich wirkten die Personen so lebendiger und auch authentischer! Außerdem war alles sehr gut beschrieben und ich hatte immer einen Film vor Augen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist dass die Autorin direkt in die Geschichte einsteigt und nicht noch 50 Seiten einleitet. Mit der ersten Seite kommt das Buch in Fahrt, ist spannend und reißt den Leser mit ins Abenteuer.

Ich kann euch nur meine klare Leseempfehlung! Es ist eine sehr schöne und vielschichtige Geschichte, die jedem ans Herz geht.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Schöne Geschichte mit Schwächen

Bird and Sword

Das Cover finde ich wunderschön. Genauso habe ich mir Lark beim Lesen dann auch vorgestellt. Ich muss kurz sagen das ich finde, dass der Klappentext Zuviel verrät. Den letzten Satz hätte man streichen können, denn er verrät direkt was mit Lark passiert, wenn der König sie mitnimmt. Also lest ihn am besten nicht und lasst euch einfach überraschen.

Die Geschichte hat sich sehr gut angehört und ich war sehr gespannt was alles so passieren wird. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch auch wirklich gut, aber für mich waren da ein paar Schwächen drin.

Das Buch hatte sehr spannende Passagen, aber für mich waren da viele Sachen ziemlich vorhersehbar. Es gab in dem Buch nur wenige Stellen an der die Autorin mich wirklich überrascht und sprachlos gemacht hat, da ich mir fast alles beim Lesen schon selbst zusammenreimen konnte.

Tiras war mir sehr sympathisch und ich habe ihn wirklich ins Herz geschlossen. Er ist ein sehr hilfsbereiter und loyaler Mann.

Auch Lark fand ich lieb, aber sie hat mich an manchen Stellen sehr genervt. Ich finde es ja gut, dass sie selbstbewusst und eigenständig ist, aber sie tut einfach alles, um ihren Willen durchzusetzen und ist unglaublich stur. Ich konnte sie da einfach manchmal nicht verstehen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich gut, aber er war jetzt auch nicht genau Meiner. Man konnte der Geschichte gut folgen und sie auch flüssig lesen, aber für mich hat es sich teilweise etwas gezogen.

Ich habe bei dem Buch bis zur Hälfte total mitgefiebert und mitgefühlt. Ich weiß nicht was danach passiert ist, aber ich war ca. ab der Hälfte total distanziert und da sind die Gefühle einfach nicht mehr rübergekommen.

Leider war es so auch bei der Liebesgeschichte. Bei der Entwicklung hat sich die Autorin richtig Mühe gegeben und sie ist mir sehr nahe gegangen, aber als sie einmal da war ist nicht mehr viel passiert. Es hat sich kaum mehr was entwickelt. Die Gefühle zwischen den beiden sind nicht mehr angekommen und für mich wirkten sie einfach nicht mehr so verliebt. An sich ein tolles und loyales Paar, aber die Gefühle waren bei mir einfach nicht mehr da.

Fazit:

Es ist ein Buch mit einer schönen Geschichte und tollen Charakteren, aber für mich mit zu vielen Schwächen. Es hat mir zwar gefallen, aber dem ganzen Hype darum kann ich nicht zustimmen.