Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2019

Emotional wie eh und je

Because of Lila – Füreinander bestimmt

Nach "Like a Memory" ist "Because of Lila" der zweite Teil der Reihe, in der Sea Breathe und Rosemary Beach aus vergangenen Reihen aufeinander treffen.

Nach Nate und Bliss, liegt der Fokus hier auf Lila ...

Nach Nate und Bliss, liegt der Fokus hier auf Lila Kate und Cruz. Seitdem Lila denken kann, ist sie in Cruz verliebt. Aber der ist ein Aufreißer wie kein anderer. Oft stieß er ihr vor den Kopf, bis ihr der Kragen platzt. Sie verlässt ihre Heimat und haut ab. Dort trifft sie auf den charmanten und gutaussehenden Eli. Eli ist der beste Freund von Bliss, den wir im Vorgänger-Teil kennengelernt haben (Man muss das Buch jedoch nicht gelesen haben). Aber Elis Herz hängt noch an einer anderen Frau und Lila kann nicht von Cruz ablassen. Und dann steht plötzlich Cruz vor der Tür und entführt sie mit dem Motorrad.

Abbi Glines kann gut schreiben. Ich mag sie sehr gern. Auch wenn ihre Bücher immer nach den gleichen Schema ablaufen, ist es für mich nie langweilig. Es gibt jedes Mal neue aufregende und liebenswerte Personen, mit ganz eigenen Lebensgeschichten. Nach einem holprigen Start, Gefühlen und etwas Erotik, gibt es zum Ende des Buches immer einen Bruch. Ein scheinbar unüberwindbares Ereignis legt den Paaren Steine in den Weg...

Für mich war dieses Buch wieder ein großes Highlight und ich hoffe sehr, dass es ein Buch über Eli geben wird! :)

Das Cover ist wunderschön und generell einfach ein perfektes Buch für romantische Frauen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Lieblingsbuch

Meine wundervolle Buchhandlung

Dieses Buch hat definitv mehr als fünf Sterne verdient. Ich bin selber wie Petra Hartlieb Buchhändlerin und habe in diesem Buch Szenarien immer wieder selbst an uns festmachen können. Typische Dialoge, klassische Szenen. Einfach herrlich und absolut herzlich. Zudem zeigt "Meine wundervolle Buchhandlung" wieviel Arbeit eigentlich wirklich dahinter steckt. Ich bewundere Frau Hartliebs Mut und Belastbarkeit sehr. Sie lieben ihren Beruf wie ich aber so manch andere hätte vermutlich aufgegeben und dem Druck nicht standhalten können. Wenn ich mir nur diese Bücherberge vorstelle, haha.

Zum Inhalt: Petra Hartlieb und ihre Familie haben im Prinzip ein gutes und bodenständiges Leben in Hamburg. Als sie ein Inserat einer Buchhandlung sehen, setzen sie alles auf eine Karte und ziehen von Hamburg nach Wien. Die Familie hat eine Buchhandlung gekauft! Das Eröffnen des Geschäftes ist mit viel Geld und Arbeit verbunden, lohnt sich aber alle Male.

Frau Hartlieb hat es geschafft ein wunderbares Bild einer Buchhandlung zu entwickeln und bringt es zauberhaft im Buch herüber. Sie zeigt eine stetige Entwicklung und fügt lustige und interessante Passagen aus ihrem Leben als Buchhändlerin ein. Sie hat treue Kunden, die zu Freunden wurden und viele anpackende Hände, die ihr gerne halfen. Meinen Respekt hat sie! Und für mich ist das "das Buch der Buchhändler".

Das Buch richtet sich an alle, die gerne lesen, an Autoren, an Kunden, einfach an Jedermann.

Mir hat das Buch sehr gefallen! Außerdem hat die Autorin einen so angenehmen und herrlichen Schreibstil, dass ich von ihr sehr gerne noch sehr viel mehr lesen werde und sie fleißig empfehlen werde in unseren wundervollen Buchhandlung. ;)

Veröffentlicht am 08.02.2019

Fans der Autorin werden garantiert nicht enttäuscht

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Ich liebe jedes einzelne Buch von Abbi Glines. Auch dieses ist keine Ausnahme. Es ist so gefühlvoll, absolut emotional, erreicht einen Höhepunkt und endet mit einem wundervollen Happy end.

Was Abbi Glines ...

Was Abbi Glines auf jeden Fall kann, sind tolle Figuren entwickeln. Wobei wir einige natürlich aus Vorgänger Büchern kennen. (Man muss die vorherigen Bücher nicht gelesen haben) Jedes einzelne Paar schlecht sich nach und nach in die Herzen der Leser. Hier stehen Bliss und Nate im Mittelpunkt.

Bliss und Nate erlebten in ihren Teenie-Jahren den Sommer ihres Lebens. Sie waren glücklich. Bis Bliss verschwand. Was Nate nicht wusste, Bliss verließ die Stadt, um Nate Leid zu ersparen, denn sie wurde schwer krank. Als Bliss gesund und stark zurück kommt, muss sie erkennen, dass Nate mittlerweile verlobt ist und sich scheinbar nicht mehr an sie erinnern kann.

Bliss stolperte zum zweiten Mal in Nates Leben und schnell entflammt das Feuer von damals. Aber dann spitzt sich die Lage gewaltig zu und es scheint kein Happy end möglich.

Für Fans von Young adult Romanen eine klare Empfehlung. Liebe, Gefühle, Erotik und Dramatik. Alles vorhanden und wunderbar geschrieben.

Auch das Cover ist wunderschön. Nicht überladen, hat aber Wiedererkennungswert. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ich liebe es so sehr!

Ein Moment für die Ewigkeit

Abbi Glines ist für mich eine Autorin, die ausschließlich wunderbare und emotionale Bücher schreibt. Dieses Buch war anders als die anderen Titel und hebt sich ab.

Zu Beginn des zweiten Teils im Buch, ...

Zu Beginn des zweiten Teils im Buch, musste ich tatsächlich weinen, weil es total ergreifend wurde und Abbi Glines es schafft den Leser absolut mitfühlen zu lassen. Sie erschafft so lebendige Charaktere, die rundum liebenswert sind. Mit all ihren Ecken und Kanten. Wie oft wünschte ich mir bei ihr, das die Menschen real wären. Ich liebe Slate und Vale (Die Protagonisten des Buches) sehr. Wunderbare Figuren mit einer unendlichen Tiefe.

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte voller Emotionen und auch kein erotisches Buch voller Liebesspiele, es ist ein Buch mit einer so gravierenden Wendung, die ich so von der Autorin noch nicht kannte. Die Figuren verlieben sich auf gewisse Weise zweimal auf völlig unterschiedliche Weise ineinander. Man trauert der ersten Phase nach der Wendung hinterher, weil es einfach perfekt erschien. Ich bin völlig sprachlos.

Zum Inhalt

Vale und Crawfort sind seit dem sie kleine Kinder waren miteinander verbunden und wurden ein Paar. Ihre gemeinsame Zukunft ist geplant und ein Leben ohne den anderen gibt es nicht.

Nach einer alles verändernden Nacht muss Vale sich mit einer Zukunft vertraut machen, die es niemals hätte geben dürfen. Ein Moment zerstört ihre komplette Zukunft.

Ich möchte mich gar nicht von den Figuren des Buches trennen und will einfach wieder zurück und schauen wie es weitergeht. Ich hoffe es wird eine Fortsetzung geben, denn Abbi Glines führte ja immer Reihen fort, nur mit anderen Paaren, die zuvor eine Nebenrolle spielten. Also ich finde ja, Knox Geschichte wäre eine interessante.... ;)

Fazit

Lesen lesen lesen! Mein Highlight in diesem Jahr wird definitv dieses Buch sein!!!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Etwas ganz besonders schönes für die kalte Jahreszeit

Winterzauber in Manhattan

"Winterzauber in Manhattan" von Mandy Baggot ist ein Wohlfühlroman für die kalten Tage. Es spielt in Manhattan, punktet mit liebevollen Figuren und wahnsinnigen Settings und witzigen Dialogen.

Wie der ...

Wie der Titel verlauten lässt, spielt der Roman in Manhattan. Die junge Mutter Hayley und ihre kleine Tochter Angel verbringen dieses Jahr die Weihnachtszeit in dieser Stadt bei ihrem Bruder Dean und dessen Partner. Hayley Ist fest entschlossen ihrer Tochter ein ganz besonderes Fest zu bieten. Aber sie verfolgt noch ein anderes Ziel, denn sie sucht den Vater ihrer Tochter. Aus einer folgenreichen Nacht vor etwa zehn Jahren mit einem Künstler ging Angel hervor. Den Mann sah Hayley nie wieder. Nachdem Angel ihren geheimen Wunsch nach ihrem Vater äußerte, macht sich die alleinstehende Frau auf die Suche. Auf diesem Weg läuft ihr der attraktive Milliardär Oliver über den Weg...

Mittlerweile gibt es eine kleine "Reihe" der Autorin. Das heißt, wem dieses Buch gefällt, darf gerne in "Winterzauber in Paris" und "Winterzauber in Notting Hill" weiterträumen. Die Geschichten sind nicht zusammenhängend und müssen nicht in bestimmter Reihenfolge gelesen werden.

Abschließend kann ich dieses Buch vollends empfehlen. Selbst nach langer Lesepause kommt man super schnell wieder in die Geschichte. Das Buch ist auf wenige Figuren beschränkt und ist witzig, aber auch emotional geschrieben.

Das Ende verläuft rasanter als andere Teile der Geschichte und berührte mich in so einigen Punkten sehr. Manchmal ist das Buch sehr kitschig, aber absolut passend für die Winterzeit, bzw für die Weihnachtszeit. Lesenswert!