Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2018

Eden und Tyler, Happy End?

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Dark Love - Dich darf ich nicht begehren, ist der dritte und finale Teil der Trilogie rund um Eden und Tyler.

Die Liebe zwischen den Stiefgeschwistern Eden und Tyler ist gelüftet - und nicht gern gesehen.
Tyler ...

Tyler macht sich nach der Enthüllung aus dem Staub und lässt Eden mit all den Anfeindungen zurück.
Lange versucht sie ihren geliebten Tyler zu erreichen...
Doch er antwortet nie.
Irgendwann gibt sie getroffen auf und versucht ihr Leben weiter zu leben. Ohne ihn.
Doch plötzlich ist er wieder zurück.
Und mit ihm alle Gefühle. Doch Eden ist sich sicher: Niemals wieder Tyler!

Die Geschichte war wie die anderen Bände flüssig zu lesen.

Dieser Band nimmt den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man spürt Eden's Wut auf ihren Vater und Tyler und fiebert trotzdem dauerhaft mit, ob die beiden endlich die Kurve bekommen und jeder ihre Beziehung akzeptiert. Doch zunächst einmal müssen die beiden sich selbst erstmal akzeptieren.

Fazit: Dies ist ein würdiger Abschluss, nur kann ich hier leider nicht zuviel verraten.
Soviel sei gesagt:
Fans der ersten Bände sollten unbedingt weiterlesen! ;)

Das Geheimnis einer Flaschenpost

Flaschenpost

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall gestoßen und habe es als Mängelexemplar erstanden.
Mir gefiel das Cover auf Anhieb und auch die Geschichte sprach mich an.
Nur leider rückte die erwähnte Flaschenpost ...

Mir gefiel das Cover auf Anhieb und auch die Geschichte sprach mich an.
Nur leider rückte die erwähnte Flaschenpost vom Rückentext - meiner Meinung nach - immer weiter in den Hintergrund und war kein großer Bestandteil mehr dieser Story. Leider. Ich freute mich auf Romantik ala Nicholas Sparks...

Punkten konnte die Geschichte aber durch symphatische Figuren, lustige Dialoge und peinliche Vorfälle.

Aber worum geht es?
Die nach Hamburg gezogene Nele hat momentan kein Glück in ihrem Job als Designerin. Sie hat zu ausgefallene Ideen für den Markt und kündigt daraufhin ihre Arbeit.
Unglücklich fährt sie zurück in ihre alte Heimat. Die Hallig. Dort leben ihre Eltern und ihr bester Freund aus Kindertagen: Enno.
Zurück in ihrer Heimat findet sie am Meer eine Flaschenpost.
Nele's Neugier ist geweckt und sie schickt eine E-Mail zu jener Adresse, die auf dem Brief in der Flasche gekritzelt ist. Aber zunächst antwortet niemand...

Der Schreibstil ist leicht. Die Abschnitte im Buch lesen sich flüssig. Großartig Spannung ist nicht zu erwarten, dafür aber Humor und viele Gefühle.
Wer Lektüre für den Strand sucht, ist hier gut bedient.

Fazit:
Das Buch plätschert daher, ist leicht und schnell zu lesen und enthüllt am Ende ein unerwartetes Geheimnis.
Ein Stern ziehe ich ab, weil ich mehr erwartet habe, als mir geboten wurde.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Der würdige Abschluss einer sexy Reihe!

Driven. Geliebt

,,Driven - Geliebt´´ ist der dritte Teil der Reihe rund um Rylee und Colton.
Er, der klassische, sexy Bad-Boy. Viele Frauen, keine Gefühle und eine Vergangenheit voller Grauen.
Sie, die vorbildliche und ...

,,Driven - Geliebt´´ ist der dritte Teil der Reihe rund um Rylee und Colton.
Sie, die vorbildliche und pflichtbewusste, schöne Frau, die ihre eigene Vergangenheit und Trauer noch nicht ganz überwunden hat.
Als sie in sein Leben stolpert ist es bald um beide geschehen.

Der zweite Band endete mit großem Schrecken und genau da knüpft ,,Geliebt´´ an.

Vorsicht! Spoiler!

Colton findet sich im Krankenhaus wieder. Er lebt! Alle können aufatmen, aber dann kommt die nächste Schocknachricht: Er könnte Teile seines Gedächnisses verloren haben!

Rylee steht ihrem Ace zur Seite und kämpft um ihre Beziehung, denn sie hat Angst, dass Colton sich wieder zurück zieht. Auch vor ihrer Rivalin macht sie ihre Position klar: Colton Donovan gehört ihr! Er liebt sie! Und als würde der Rennfahrer sie erhören, kündigt er Tawny. Niemand darf seine Rylee verletzen. Verletzt verschwindet die intrigante Tawny - nur um mit einer Hiobsbotschaft wiederzukommen. Sie erwartet sein Kind.
Alles scheint zu zerbrechen. Niemals wollte er ein Baby. Nicht bei seiner Vergangenheit. Deshalb stößt er auch Rylee von sich.
Doch das Schicksal möchte die beiden nicht dauerhaft trennen.
Als es wieder bergauf zu gehen scheint, passiert das Unfassbare. Und nun schwebt Rylee in Lebensgefahr und ihre Liebe wird wieder auf eine Probe gestellt.

So dramatisch wie all das klingt, endet das Buch emotionaler und romantischer denn je.
Spätestens jetzt haben sich Colton und Rylee in mein Herz geschlichen. Ich liebe die zwei.
Beide entwickeln sich stark weiter, aber Ace haut alle vom Hocker.

Fazit: Tränenalarm und Mitfiebern. Ein Buch, beziehungsweise eine Reihe, die gelesen werden muss!

Veröffentlicht am 02.08.2018

Wow. Das Buch nimmt immer mehr Fahrt auf und ist nicht zu bremsen!

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Dieses Buch hat mich gefesselt.

Es ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.
Es spielt in der Zukunft. Alles ist hochmodernisiert,
auch die Wohnräume. Umso reicher man ist,
umso höher darf man ...

Dieses Buch hat mich gefesselt.

Es ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.
Es spielt in der Zukunft. Alles ist hochmodernisiert,
auch die Wohnräume. Umso reicher man ist,
umso höher darf man wohnen. Mit all dem Luxus.
Aber auch mit all den Problemen.

Da wäre Avery, die Gefühle für ihren Stiefbruder
hat und es verheimlichen muss.
Ihre beste Freundin Leda trägt auch ein Geheimnis
mit sich rum, das sie um jeden Preis schützen
möchte.
Eris muss nach unten ziehen... zu den Armen!
Wie soll sie das nur geheim halten und den Schein
waren??
Und Rylin braucht jeden Cent, um sich und ihre
Schwester über Wasser zu halten.
Und dann ist da noch Watt. Der Hacker. Mit einem
Geheimnis, das ihn ins Gefängnis bringen könnte, wenn
es auffliegt.
Und all diese Dramen führen zusammen und
enden mit einem gigantischen KNALL!
Und dieser Knall macht Lust auf Band 2!!
Ich bin absolut neugierig wie es weitergeht.

Neben dem wunderschönen Cover, lässt sich das
Jugendbuch auch super schnell lesen, da die
Kapitel sehr kurz sind.
Unter dem Schutzumschlag enthüllt sich eine schöne
Oberfläche und macht das Buch zum wahren
Hingucker.

Ein mustread und sehr lesenswert.
Vorallem für diejenigen, die Pretty little liars und
Gossip Girl mochten.

Rundum gelungen.

Lustig, lustiger, Walliams!

Billionen-Boy

Billionen-Boy von David Walliams war mein erstes Buch dieses Autoren. Auf ihn gestoßen bin ich während meiner Arbeit in der Buchhandlung. Ich las die Leseprobe und war sehr angetan.

Dieser erste Eindruck ...

Dieser erste Eindruck bestätigte sich dann auch beim Lesen des Buches. Es ist irre komisch, hat aber auch eine wichtige Geschichte.
Mobbing, Ausgrenzung und den Hinweis, dass Geld nicht alles ist im Leben und man sich nicht alles kaufen kann... Freundschaft zum Beispiel nicht.

Und darum geht es auch im Buch.
Joe ist unglaublich reich. Ihm fehlt es an nichts.
An seinem Geburtstag möchte er doch statt eines Geldschecks lieber etwas ganz anderes - nämlich einen Freund.
Und damit nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Das Buch liest sich sehr schnell. Die Seiten sind mit schönen Illustrationen geschmückt.
Und am Ende bekommt der Leser sogar eine Gratis Billion. ;)

Fans von Walliams werden nicht enttäuscht.
Wirklich lesenswert. Für Klein und Groß.