Profilbild von Buecherstreuner

Buecherstreuner

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherstreuner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherstreuner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Ein Muss für jeden Fan von Dämonengeschichten

Dämonentage

„Man könnte meinen, Luzifer bezahlt einen Beitrag zu deiner Rentenversicherung für jeden lahmen Höllenwitz“

Nina MacKay war mir schon länger ein Begriff, aber leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit eines ihrer Bücher zu lesen. Das werde ich definitiv nachholen, da mir Dämonentage wirklich sehr gut gefallen hat! Ich mag ihren Schreibstil absolut und ihre Geschichte ist wirklich toll. Adriana ist eine sehr sympathische Protagonistin und Cruz ist . . . ja, einfach Cruz :D Kein typischer Dämon wie die anderen Dämonen und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ich hatte am Anfang kurzzeitig Probleme mich in die Story hineinzufinden, was sich aber nach ein paar Seiten schnell geändert hat. Leider muss ich zugeben das ich die dämonische Hälfte der Charaktere lieber mag als die menschlichen, außer Rico. Rico ist toll! Ein liebenswerter Sidekick, der immer zur Stelle ist wenn man ihn mal braucht. Die Dämonen sind ebenfalls super. Am allerbesten hat mir an dem Buch gefallen, das die Dämonen endlich auch mal aussehen wie Dämonen. Keine übermenschlich schönen Männer und Frauen die jedermann mit nur einem Blick betören können. Nein. Es sind Wesen die aussehen wie grünen Schleim sabbernde dürre Hunde, Mumien die bei jedem Schritt Sand rieseln lassen und kleine Flauschige Bälle mit leuchtenden Augen . . . Selbst die Alphadämonen, die den Menschen am ähnlichsten sehen, haben Hörner, Lila schimmernde Haut und Reißzähne. Mal eine herrliche Abwechslung zu all der Schönheit die sonst immer in der Bücherwelt herumschwirrt ;) Die Geschichte ist fantastisch ausgearbeitet und selbst an den ruhigeren Stellen wird es nicht langweilig. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter und freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil!

Diese Buch ist ein Muss für jeden Fan der Raunächte und auch für die, die es werden wollen! Es lohnt sich auf jeden Fall :)

Veröffentlicht am 03.06.2019

Eine Cinderellageschichte die direkt ins Herz geht

Cinder & Ella

„Klar bekommst du das hin, du Rockstar. Du würdest normal nicht mal erkennen, wenn es dir in dein absurd gut aussehendes Gesicht springen würde.“

Als ich „Cinder & Ella“ bei dem Internetbuchhändler meines ...

Als ich „Cinder & Ella“ bei dem Internetbuchhändler meines Vertrauens entdeckt habe, dachte ich gleich, bitte nicht noch eine Aschenputteladaption. Eigentlich wollte ich gleich weiterklicken, aber ich fand den Einband so schön das ich doch mal reingeschnuppert habe und lesen des Inhalts, war ich dann doch neugierig und hab es mir gekauft. Und was soll ich sagen? Ich war schon nach den ersten Seiten hin und weg! Die Story hat mich gleich von Anfang an mit genommen und der tolle Schreibstil der Autorin hat sein Übriges getan. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen. Es ist im großen und ganzen die typische Cinderellageschichte, aber der Weg bis zum glücklichen Happy End ist vor allem für Ella ein schmerzlicher. Nach einem schweren Autounfall verliert sie alles und nur Cinder ist ihre einzige Konstante und am Anfang der einzige Lichtblick in ihrem Leben. Die Beziehung mit ihrem Vater ist schwierig und auch dessen Familie ist zum Teil alles andere als Begeistert das Ella nun bei ihnen lebt. Die Situationen zwischen der „Neufamilie“ haben mich ein ums anderes mal so gepackt das mir wirklich ein paar Tränen über die Wange gekullert sind. Aber trotz all der traurigen Emotionen gab es auch jede Menge zu schmunzeln. Die Gespräche zwischen Ella und Cinder sind ein Highlight und auch Vivien und ihre Dads (drei spätere Charaktere) haben bei mir für viele kleine Schmunzler gesorgt. Es gibt so viele tolle, zum Teil kleine Nebencharaktere die sich einfach perfekt in dieses Buch einfügen und ich könnte gar nicht sagen welcher mein Liebling ist. Ihr seht also ich bin total in dieses Buch verliebt und empfehle es jeden weiter der auf eine gute und emotionsgeladene Cinderellageschichte steht.

Eine Geschichte mit ganz viel Herz und Gefühl

Wenn Donner und Licht sich berühren

„Ich wusste, ich war noch jung, und ich wusste, es war albern, aber in diesem Moment verliebte ich mich in den schüchternen Jungen, der sich so still um mich sorgte.“

Ich bin ein Romantiker und ein großer ...

Ich bin ein Romantiker und ein großer Fan von guten Liebesgeschichten. Den Namen Brittainy C. Cherry habe ich schon sehr oft gehört und nachdem ich in letzter Zeit, überall „Wenn Donner und Licht sich berühren“ gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Und was soll ich sagen? Der erste Teil ist einfach nur wunderschön <3 Jazz und Eli sind zwei wundervolle Protagonisten und ich habe die beiden von der ersten Seite weg geliebt. Die Geschichte zwischen den beiden, als sie gerade mal süße 16 waren, ist Herz zerreißend, romantisch und hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Die beiden haben ein unglaubliche Dynamik zusammen und das, obwohl sie so unterschiedlich sind und auch ein so komplett verschiedenes familiäres Umfeld haben. Beide verstecken ihre Gefühle vor anderen und versuchen es immer allen Recht zu machen, das sie sich selbst fast verlieren. Es gab so viele Emotionen, das man regelrecht gefesselt war. Die Nebencharaktere sind einem sehr schnell an Herz gewachsen und ich habe mich in (fast) jeden von ihnen verliebt. Das Ende des ersten Teils, hat mir sehr große Hoffnungen auf einen fantastischen zweiten Teil gemacht . . . Leider wurde ich hier ein wenig enttäuscht. Die Charaktere sind wundervoll, der Schreibstil toll zu lesen. Die Tiefe im zweiten Teil? Leider nicht so richtig vorhanden. Die Idee fand ich wirklich sehr gut, aber mir haben hier einfach die Emotionen, die im ersten Teil so toll waren, gefehlt. Ja, es waren welche da, aber irgendwie wurde das viel zu schnell abgehandelt. Mir hat beim zweiten Teil wirklich ein bisschen Drama gefehlt, die Annäherung und Beziehung von Jazz und Eli ging dann doch so glatt von statten, das bei mir das Gefühl entstand, das beide eine Rolle spielen und ihre wirklichen Emotionen verstecken. Beide sind auf ihre Weise gebrochen und gerade Jasmine´s Gefühlswelt wurde nur sehr kurz angeschnitten und dann war irgendwie alles gut. Elis Weg wurde ein bisschen mehr beleuchtet, aber im Endeffekt, wurde er mir auch zu schnell wieder der „Alte“. Die Autorin hat Eli´s Gefühle immer gut beschrieben, aber er hat sie irgendwie nicht „gelebt“. So richtig kann ich es gar nicht beschreiben, aber irgendwie hat mir einfach mehr Tiefgang gefehlt. Ich tu mich sehr, sehr schwer diese Rezi zu schreiben, einfach weil ich nicht weiß, wie ich meine Gefühlswelt beschreiben soll . . . Ich hoffe ihr wisst was ich mein :)

Wie bei jedem Buch, spreche ich hier eine ganz klare Leseempfehlung aus, ganz besonders, wenn ihr Herzmomente in allen Formen und Farben liebt.

Lieblingsnebencharakter: TJ

Veröffentlicht am 02.06.2019

Seid Frei! Seid Wundervoll! Seid Schamlos!

Schamlos

„Nein, ich entscheide. Das ist mein Leben, mein Körper, mein Leben gehört mir, mein Körper, meine Geschichte, und fuck you, ich lebe mein Leben, wie ich es für richtig halte. Und es ist nicht deine Sache.“

„Schamlos“ ...

„Schamlos“ ist ein Buch, welches mich sehr zum Nachdenken bewegt hat. Geschrieben von drei jungen Muslimas, die in einer von Glauben und Traditionen geprägten Umgebung aufwachsen, und trotzdem ihren eigenen Weg gehen. Drei Mädchen die in jungen Jahren mit Rassismus, ihrer eigenen Unsicherheit und Sozialer Kontrolle kämpfen und damit langsam zu sich selbst finden. Ich finde das „Schamlos“ nicht nur für muslimische Mädchen ein interessantes und sehr lesenswertes Buch ist, sondern das auch wir, die westlich und „frei“ aufgewachsenen Mädchen und Frauen uns gut damit identifizieren können. Wir haben das Glück in einem Land aufzuwachsen das nicht von Krieg geprägt ist, ein Land in dem die Unterdrückung von Frauen nicht zum Alltag gehört, jeder das Wahlrecht hat und auch das Recht seine Meinung frei zu äußern! Aber dennoch haben auch wir mit der ständigen sozialen Kontrolle zu kämpfen, vor allem als Frauen. Auf keinen Fall ist es bei uns so schlimm, wie in vielen anderen Kultur- und Lebenskreisen, aber dennoch ist sie da. Leise, sanft und ohne das man es merkt.

„Kannst du nicht leiser sein, das ist beschämend!“

„Dein Ausschnitt ist zu groß, zieh was anderes an!“

„Diese Haarfarbe ist viel zu grell, nimm eine andere!“

„Benimm dich doch nicht so, was sollen den die Leute denken!“

Schamlos. Ein Wort, das bestimmt schon jeder von uns gehört hat. Schamlos. Ein Synonym für etwas schlechtes, etwas was man nicht sein sollte. Wie oft wird uns von der Gesellschaft, von fremden Leuten, von Freunden und Familie gesagt das wir uns anders zu benehmen haben. Das wir so sein sollen, wie sie es für richtig halten. Das wir nicht zu laut Lachen sollen, das die Kleidung die man trägt nicht zu unserer Figur passt, das der Ausschnitt des Pullovers zu groß ist. Das wir schamlos sind, weil wir Dinge sagen, machen oder anziehen, die wir für gut und richtig halten, die uns gut tun, aber nicht in die gesellschaftlichen Normen passen. Lasst euch nicht von gesellschaftlichen Konventionen einengen. Lasst nicht zu das andere für euch bestimmen.

Meine Lieben Mädels das draußen. Tut mir einen Gefallen und seid Schamlos! Schämt euch nicht für euch selbst, nicht für die Dinge die ihr tut, nicht für die Kleidung die ihr anzieht. Schämt euch nicht laut zu Lachen, wenn euch danach ist. Schämt euch nicht eure Meinung zu sagen. Schämt euch lieber für die Menschen, die euch in eurem Leben Steine in den Weg werfen, die euch maßregeln und euch sagen, wie ihr zu sein habt. Ihr seid Wunderbar so wie ihr seid.

Seid Frei! Seid Wundervoll! Seid Schamlos!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Es fehlt nur noch das glitzerpupsende Einhorn um perfekt zu sein!

Ewiglich ... Dornröschen?

„Auf gepolsterten Stühlen und in pompösen, aber durchaus gemütlich wirkenden Sesseln warten bildhübsche Mädchen in so prunkvollen Kleidern, dass ich das Gefühl habe, im Toys´R´Us an ein Barbie-Regal geraten zu sein.“

Kiss my ass! Dieser Untertitel war einer der Gründe wieso ich mir dieses Buch gekauft habe. Mittlerweile kennen mich einige von euch ja schon ein bisschen und wissen, das ich bei Märchenadaptionen vorsichtig geworden bin. Bei diesem Buch habe ich allerdings nicht lange gezögert und es gekauft, auch weil meine beste Freundin @tinkasbuchwelten so begeistert davon war. Ich hatte bei den ersten Kapiteln ein paar Probleme in die Geschichte reinzukommen, mich hat Ly´s teilweise sehr extrem übertriebenes Teeniegehabe etwas genervt und daher habe ich das Buch erst mal ein paar Tage beiseite gelegt (Es war einfach die falsche Zeit für diese Geschichte) . . . Das beste was ich machen konnte, denn nachdem ich wieder angefangen habe, konnte ich das Buch kaum noch weglegen. Ly verliert nach ein paar Seiten etwas von ihrer Extreme und wurde mir so sympatisch. Die komplette Geschichte ist unglaublich witzig und herrlich übertrieben (auf eine gute Weise). Die Charaktere sind alle so zauberhaft, das man Angst haben muss, das sie gleich Glitzer pupsen (Jeder er das Buch gelesen hat, versteht den Witz :D). Die Prinzessinnen in ihren so pompösen Kleidern, konnte ich mir, dank Olgas Schreibstil, so gut vorstellen, das mir dieses Buch sehr viel Spaß gemacht hat. Ein typisch, untypisches Märchen und ich habe es von Anfang an genossen :) Das Ende war überraschend und ich hätte es mir irgendwie ein bisschen anders gewünscht, aber das ist einfach meine ganz persönliche Meinung! Eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr darauf, noch mehr von Olga A. Krouk zu lesen!

Lieblingsnebencharakter: Isi :D

Viel Spaß beim Lesen :)