Profilbild von Buecherstrolch

Buecherstrolch

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherstrolch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherstrolch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend, aber...

Das Letzte, was du hörst

Wenn ein Podcast dein Leben bestimmt - oder auch bedroht. Sarah kann einfach nicht genug bekommen vom Podcast des smarten Marc Maria Hagen. Doch sie ahnt nicht, wie sehr sie sich dadurch in Lebensgefahr begibt.

Die Geschichte klang im Klappentext sehr spannend, aber leider hat sie mich nicht zu 100% abgeholt. Die Figuren waren für mich nicht so greifbar und ich konnte keinerlei Verbindung zu ihnen entwickeln. Die Auflösung der Geschichte fand ich sehr unglaubwürdig und die vielen Wendungen und Zwischenstopps haben mich eher verwirrt als begeistert. Für mich also leider nicht der stärkste Winkelmann.

Spannend, aber...

Das Letzte, was du hörst

Meine Damen und Herren, einen Applaus bitte für Charles Rettinghaus!! Eine großartige Stimme, die es schafft, eine mittelmäßige Geschichte zum Leben zu erwecken und einen in die Story zu ziehen - für mich gab es dadurch kein Entkommen.

Ein echter Albtraum!

Kein Entkommen - Still Missing

Die passionierte Immobilienmaklerin Annie O'Sullivan wird ein paar Minuten vor Feierabend von einem unglaublich freundlichen Interessenten angesprochen, der gerne das zu verkaufende Objekt besichtigen möchte. Kurz darauf findet sie sich im Kofferraum eines Autos wieder, auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft. Ob sie irgendwann eine Fluchtmöglichkeit findet? Doch bis dahin muss sie noch viel durchmachen.

Wieder mal eine spannende Geschichte, die einen ans Buch fesselt. Nach der Hälfe des Buchs ist man einmal kurz überrascht - denn eigentlich war da für mich die Geschichte schon erzählt. Aber es waren noch so viele Seiten übrig... Was dann noch kommt, verschlägt einem den Atem.

Chevy Stevens versteht es bestens, ihre Leser mit auf die Reise zu nehmen. Ich hatte immer das Gefühl, ich wurde ebenfalls entführt und versuchte verzweifelt, mit der Protagonistin zu entkommen und das Rätsel zu entschlüsseln und herauszufinden, was uns beide in diese furchtbare Lage gebracht hat. Am Ende war ich gemeinsam mit der Protagonistin erschüttert. Eine echt gelungene Story!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Abenteuerlich aber unterhaltsam

Rupert undercover - Ostfriesisches Finale

Rupert at his best!

Rupert at his best!

Klaus Peter Wolf hat Rupert mal wieder richtig gut in Szene gesetzt. Obwohl Rupert ja immer ein bisschen bräsig erscheint, hat er in dieser Geschichte wieder seinen verdienten großen Auftritt. Und sogar Gefühle sind im Spiel - wer hätte das von Rupi erwartet?!

Die Geschichte ist natürlich erwartungsgemäß wieder etwas überzogen. Hollywood meets Fischbrötchen, würde ich sagen. Aber gerade das macht die Rupert Reihe für mich aus. Ich hatte Spaß beim Lesen und fand es schön, mal wieder eine andere Seite von Rupi kennenzulernen.

Alles in allem wieder eine abenteuerlich Hollywood reife aber durchaus unterhaltsame Geschichte, von der ich mich gerne hab mitziehen lassen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Solider Krimi mit etwas schwächelndem Ende

DIE LÜGEN

Worum geht's?

Worum geht's?
Sie waren unzertrennliche Freundinnen, Lizzie und Alice. Dann: die Tragödie bei einem Spaziergang auf den Gleisen. Doch bis heute hat Lizzie keinerlei Erinnerung an das Zugunglück, bei dem Alice mit 13 ums Leben kam.

Ehrlich gesagt, hatte ich keine schlaflosen Nächte, wie auf dem Buchdeckel versprochen wurde. Es war ein ganz nettes Buch mit einer interessanten Geschichte, die zwar mit jeder Seite ein wenig spannender wurde, am Ende aber irgendwie einfach verpufft ist.
Die Protagonistin war jetzt auch nicht so wahnsinnig sympathisch, dass ich ihr gerne gefolgt bin. Aber neugierig hat sie mich mit ihrer Art schon gemacht. Und ich wollte wie sie herausfinden, was denn nun wirklich passiert ist.
Das Ende fand ich ein wenig Flach und unglaubwürdig.
Alles in allem hat es mir nett die Zeit vertrieben, hat mich jetzt aber letztendlich nicht so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.