Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2017

Amy & Matthew - Was ist schon normal?

Amy bemerkt gar nicht, dass sie keine Freunde hat - bis Matthew sie darauf hinweist. Sie beschliesst daraufhin als ihre Schulbegleiter von nun an Schüler auswählen zu lassen - und Matthew soll sich auch bewerben, weil er so ehrlich war. Achja. Amy kann weder laufen noch sprechen - und Matthew hat ganz schön viel Angst vor vielen Dingen.

Das Cover hat mich irgendwie magisch angezogen. Es war so herrlich bunt, farbig, hervorstechend. Außerdem ist irgendwie klar, dass das kein langweiliges normales Teeniebuch wird, wenn man sieht wie der Junge das Mädchen auf dem Cover trägt. Später war ich allerdings etwas irritiert, da die Protagonistin des Buches blond ist, hätte das auf dem Cover vielleicht besser gepasst.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht zu lesen und nimmt einen gefangen. Ich fand es von Beginn an interessant Amys Leben kennenzulernen, ich denke die wenigsten von uns, außer die die in Pflegeberufen tätig sind, kennen das Leben und die Gedanken eines eingeschränkten Mädchens. Die Protagonistin Amy kann nicht laufen oder sprechen, ist ansonsten aber völlig normal. Ich mochte sie von Anfang an sehr gern, denn sie ist unglaublich tapfer und gibt niemals auf. Auch Matthew war mir gleich sympathisch, er ist sehr unsicher und doch witzig und süß. Er wird von Zwängen und Ängsten geplagt und will dies aber nicht so recht einsehen.
Im Laufe des Buches wuchsen mir die beiden so richtig doll ans Herz. Jeder von ihnen ist so herrlich normal, sie haben ganz normale Teeniesorgen und Ängste und doch sind sie auch die ersten Buchprotagonisten, die sich wirklich echt anfühlen. Dadurch, dass Amy körperlich eingeschränkt ist und Matthew hingegen eher seelisch, kommen die beiden sehr authentisch rüber. Sie sind eben nicht perfekt, so wie keiner von uns es jemals sein wird. Viel zu selten haben meiner Meinung nach Buch- oder Filmcharaktere solche Probleme, sie sind immer zu perfekt und vermitteln uns dadurch ein falsches Idealbild eines Menschen, nach dem wir streben und uns dann wundern, warum wir so anders sind.
Bei keinem Buch habe ich mich bisher so wohl gefühlt. Es macht deutlich, dass auch Menschen wie Amy und Matthew ganz normale Probleme haben, so wie wir sie kennen. Ihre Beziehung ist von Missverständnissen geplagt, es geht um Schüchternheit und Sehnsüchte, Ängste und das über sich hinaus wachsen. Sie machen Fehler, treffen falsche Entscheidungen, versuchen Erwachsen zu werden und ihren Weg zu finden.
Zum Ende hin wollte ich die beiden manchmal schütteln, dieses ewige "kriegen sie sich oder nicht", aber ist es im richtigen Leben nicht auch so?
Ihr merkt schon, es gibt endlich ein neues 5-Herzen Buch (hat auch lang gedauert).
Ich habe mich wirklich regelrecht in dieses Buch verliebt und wünschte ich könnte mehr von Amy und Matthew lesen. Ich hab gelacht, geweint und war einfach absolut von den tollen Charakteren fasziniert.

Wer "ziemliche beste Freunde" mag, wird dieses Buch über zwei Jugendliche, die eigentlich ganz normal sind - oder auch nicht, denn was ist schon normal - lieben. Klares Must Read!

Veröffentlicht am 14.05.2017

Wer mal etwas anderes lesen möchte und Spaß an Wüstensand, 1001 Nacht und magischen Kreaturen gepaart mit einer Rebellion hat, der ist hier gut aufgehoben!

AMANI - Rebellin des Sandes

Amani will nichts mehr als weg von dem trostlosen Ort mitten in der Wüste, an dem sie lebt. Da sie eine perfekte Schützin ist, versucht sie bei einem Schiesswettbewerb als Junge verkleidet zu gewinnen. Dort trifft sie zum ersten Mal auf den geheimnisvollen Jin, mit dem sie zusammen hält. Schon bald kreuzt er wieder ihre Wege und es dauert nicht lange, da ist Amani plötzlich Teil der Rebellion gegen den Sultan...

Das Cover dieses Buch ist so wunderschön. Nicht nur das Motiv, sondern auch die Details. Der Titel ist sandfarbend gemalt und fühlt sich auch wie Sand an. Auch auf dem Cover selbst kann man beim drüberstreichen etwas erfühlen, was sich wie Sandkörner anfühlt. Wirklich toll gemacht.
Geschichten aus 1001 Nacht sind ja gerade sehr angesagt, weswegen ich zuerst ein wenig skeptisch war, ob auch diese Geschichte den anderen zu sehr ähneln würde, oder zu fern für mich ist, um hinein zu finden.
Der Einstieg gelang mir jedoch ganz leicht, es geht sofort spannend los.
Wir begleiten Amani dabei, wie sie versucht einen Schießwettbewerb zu gewinnen. Nach und nach erfahren wir ein wenig mehr über sie, aber dennoch finde ich, bleibt sie eher eine unnahbare Protagonistin.
Ihre Gefühle sind schwer durchschaubar und wirklich viel über ihr Leben erfahren wir auch nicht.
Schon der Beginn ist spannend und dies setzt sich auch im Laufe des Buches weiterhin fort.
Amani gerät in brenzlige Situationen und trifft immer wieder auf den Fremden vom Schießwettbewerb.
Ich finde die Welt, die die Autorin geschaffen hat sehr interessant und spannend. Auch die Handlung ist gelungen und entführt uns in fantastische Welten. Dennoch kam ich manchmal mit dem Schreibstil nicht ganz zurecht. Obwohl das Buch an sich flüssig und leicht zu lesen war, blieben bei mir nicht viel von den Machtverhältnissen und den Feindseligkeiten des Landes hängen. Ich empfand es eher manchmal als etwas wirr und chaotisch, sodass ich dem Ganzen nicht so ganz folgen könnte.
Dennoch habe ich jederzeit gern weitergelesen und durch die ständige Abwechslung und der beginnenden Rebellion hat es auch einfach Spaß gemacht dieser Geschichte zu folgen.
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 12.05.2017

Nisekoi 18

INHALT:
Ein Aberglaube besagt, wenn man seinen Geliebten mit einem magischen Pfeil trifft, bringt das Glück in der Liebe. Alle Mädchen drehen durch und wollen Raku nun mit Pfeilen treffen... Kaum von der Studienfahrt wieder zuhause, wird Chitoge eröffnet, dass sie und Raku kein Liebespaar mehr spielen müssen, denn sie wird zurück nach Amerika ziehen...

MEINUNG:
Das Cover von diesem Band ist wieder sehr süß und gelungen. Ich mag es, dass die Cover dieser Reihe immer sehr farbenfroh sind und wie eine Fotoaufnahme wirken.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, zu Beginn werden die Charaktere ausführlich nochmal vorgestellt, was für mich gar nicht nötig ist, denn ich liebe die verschiedenen Figuren. Sie sind alle so einzigartig und toll ausgearbeitet, dass man gar nicht anders kann, als sich immer an sie zu erinnern.
Es wird außerdem am Anfang des Mangas in wenigen Sätzen nochmal die bisherige Geschichte kurz und knapp zusammen gefasst.
Die Clique ist zu Beginn der Geschichte noch immer auf Studienfahrt und ich fand dieses ganze Chaos mit den Pfeilen etwas übertrieben und zu viel des Guten. Doch direkt danach nahm die gesamte Geschichte von Nisekoi plötzlich eine völlig unerwartete Wendung: Chitoge soll zurück nach Amerika. Ab dem Zeitpunkt schaffte der Manga es das erste Mal wieder seit der Geschichte um die Schlüssel, mich völlig gefangen zu nehmen. Chitoge ist meine absolute Lieblingsfigur und ich war völlig entsetzt über diese Wendung. Ich fieberte mit ihr und ihren Freunden mit, hoffte, dass es irgendeine Lösung geben würde.
Man merkt hier, wie eng die Figuren zusammen gewachsen sind und auch Raku macht sich Gedanken über seine Gefühle für Chitoge. Ich wünschte, er würde endlich aufwachen.
Das Ende ist natürlich, wie sollte es auch anders sein, gemein, denn wir bekommen noch keine Auflösung. Ich kann den nächsten Band gar nicht abwarten. Mir gefällt es sehr, wenn die Geschichte so fortlaufend spannend ist und eine durchgängige Handlung bietet.
Die Zeichnungen sind wie immer perfekt, jeder Charakter hat seine Eigenheiten und ich mag den Stil sehr.

FAZIT:
Eine gelungene Fortsetzung mit einer überraschenden Wendung, die mich regelrecht gefesselt hat. Ich brauche Band 19!

Veröffentlicht am 11.05.2017

Kings & Fools

INHALT:

Estelle ist geflüchtet und auf der Suche nach ihrem Liebsten, wird sie ihn finden können?
Noel sieht nichts als den Plan von Favilla umzusetzen - und seiner Eifersucht auf Lucas.
Sam steht zwischen ...

INHALT:

Sam steht zwischen Lucas und Noel, während sie den Thronfolger suchen.
Lucas und der Rest machen sich auf eine gefährliche Reise, geleitet von der Phönixträne, um den brennenden König endlich zu stürzen...

MEINUNG:
Ich bin ein großer Fan dieser tollen Buchreihe und finde, sie verdient noch viel, viel mehr Aufmerksamkeit. Ich habe mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut, die auch viel mehr Seiten hat, als die Vorgängerbände - juchu!
Zuerst hatte ich vor dem Einstieg Angst. Der sechste Band war wirklich einige Zeit her und bei der Masse an Büchern, die ich lese, erinnere ich mich immer sehr schlecht. Mit einem mulmigen Gefühl schlug ich den Buchdeckel auf und... jubelte laut auf!!
Danke! Danke lieber Verlag und liebe Autoren, an euch sollten sich alle ein Beispiel nehmen. Es wurde vorne ein kurzes Kapitel gedruckt mit dem Titel "Was bisher geschah". Dort wurde alles wichtige von Band eins bis Band sechs zusammengefasst. Toll! Richtig toll. Das hat mir unglaublich geholfen und ich konnte mich schnell wieder an alles erinnern. Diejenigen, die die

Bücher direkt hintereinander lesen, können das Kapitel ganz einfach überspringen - so ist es für jeden passend.

Bitte weiter so!

Was ich an dieser Buchreihe so sehr liebe, ist die Abwechslung. Seit dem ersten Band gibt es immer wieder Wendungen und völlig neue Schauplätze. Es kommt immer wieder anders und damals beim lesen des ersten Bands hätte ich nicht damit gerechnet, dass es so vielfältig und spannend wird.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, man merkt quasi nicht, dass man liest. Auch wenn die Autoren abwechselnd die Protagonisten schreiben, merkt man nicht besonders den Unterschied, sodass sich alles schön zusammenfügt.

Wir begleiten ingesamt vier Protagonisten in jedem Buch jemand Anderen, bis zum siebten Band, hier kommen dann alle zusammen, sodass das Buch in vier Abschnitte unterteilt ist. Zu Beginn führt Estelles Weg ganz woanders hin, als der von den übrigen Protagonisten Noel, Sam und Lucas, die zusammen bleiben.

Ich liebe die vier verschiedenen Protagonisten einfach sehr. Dadurch, dass jeder einen Abschnitt hat, kommt jeder zu Wort und kann seine Gefühle ausdrücken, sodass ich mich allen nah gefühlt habe. Sie durchlaufen alle ihre eigene Entwicklungen und kommen authentisch rüber.

Die Handlung ist von Anfang an spannend, es gab kein Kapitel, in dem ich mich gelangweilt hätte oder in dem Längen auftauchten. Wir geraten mit den Protagonisten immer wieder in neue Situationen, wissen manchmal schon mehr als sie, manchmal weniger und fiebern immer mit ihnen mit. Die Storyline ist einfach fantastisch. Wir erleben immer Neues und man kann gar nicht schnell genug umblättern, um zu erfahren, was jetzt wieder passiert.

Das mit den Eulen im Mittelteil muss ich gestehen, fand ich etwas sehr skurril, aber ansonsten konnte mich jede Idee total einnehmen.

Das Ende bringt eine absolut nicht erwartete Wendung und ich saß einige Minuten geschockt da. Ich kann den achten Band nicht erwarten, wie wird es wohl alles ausgehen? Trotzdem bin ich auch etwas traurig, denn diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und ist mir sehr ans Herz gewachsen!

FAZIT:

Bitte, bitte LEST diese Reihe einfach. Von Band zu Band wird es einfach immer besser. Auch der siebte Band konnte mich wieder völlig mitreissen!

Veröffentlicht am 08.05.2017

Eine wahnsinnig spannender Nachfolgeband meiner absoluten Lieblingsreihe.

Beast Boyfriend 11

INHALT:
Keita wird zunehmend eifersüchtiger auf Kuroda, der mit Himari zusammen arbeitet und sie immer wieder anbaggert. Er lässt einfach nicht locker. Deswegen muss Keita härter durchgreifen und fängt an im selben restaurant wie die beiden zu arbeiten. Außerdem kommt Himars Vater nach Hause - leider genau dann, als Himari und Keita sich gerade näher kommen...

MEINUNG:
Die Beast Boyfriend Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen unter den Mangas. Vom ersten Band an haben mich die Geschichte und die Zeichnungen gefangen genommen.
Das Cover ist witzig und fällt auf, ich mag die knalligen Farben dieser Reihe sehr.
Der Einstieg gelang mir leicht, es gibt zu Beginn eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschehen ist.
Da das Ende von Band 10 einen kleinen Schockmoment besaß, freute ich mich umso mehr aufs weiterlesen.
Ich habe die Protagonistin Himari richtig ins Herz geschlossen, sie ist mir sehr sympathisch. Trotzdem konnte ich erst nicht verstehen, warum sie nicht klar und eindeutig sagt, wenn sie in Ruhe gelassen werden möchte. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie das in diesem Band nun nachholt. Auch dass sie sich für die Wahrheit entscheidet, trotz, dass es unangenehm werden könnte, bringt mich einfach auf ihre Seite.
Die Spannung zieht sich auch in diesem Band von Anfang bis Ende. Zuerst die unangenehme Situation mit Kuroda, dann Keita, der sich einmischt und zum Ende hin gibt es natürlich wieder einen Schock. Ich muss einfach immer wieder sehr mit Himari mitleiden und der Verlauf der Handlung ist wirklich zum Haare raufen. Ein bisschen könnte dieses Hin und Her zwischen Himari und Keita schon nerven, aber irgendwie schafft die Autorin es einfach, die Spannung durchgehend hoch zu halten, sodass es nie langweilig wird. Die ganze Reihe lebt von dem Drama und der Spannung, aber genau so, dass es nie zuviel wird. Kuroda spielt zunehmend mehr eine Rolle in Himaris Leben und das Ende ist wirklich wieder gemein. Ich bin gespannt, wo das ganze noch hinführen soll.
Die Zeichnungen sind wieder wunderschön. Ich liebe den Stil der Autorin, sie bringt einfach sehr viele Details und Emotionen ein.

FAZIT:
Eine wahnsinnig spannender Nachfolgeband meiner absoluten Lieblingsreihe. Wer sie noch nicht kennt, sollte unbedingt zugreifen!