Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2017

Eine gelungene Fortsetzung einer tollen Reihe, die immer wieder Abwechslung und neue, witzige Situationen bietet!

Wolf Girl & Black Prince 13

INHALT:

INHALT:
Irgendwie läuft alles schief. Kyoya ist bei Erikas Eltern eingeladen, doch ihr Vater benimmt sich ziemlich daneben. Und auch das Date, dass Kyoya Erika zum Geburtstag geschenkt, will einfach nicht so laufen, wie geplant...

MEINUNG:
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung dieser tollen Reihe gefreut.
Das Cover ist wieder gelungen, wie immer ist Kyoya darauf zu sehen. Ich hätte es aber andererseits auch mal schön gefunden, wenn auch Erika zwischendurch mit drauf wäre, da es dann besser zum Titel passen würde.
Zu Beginn gibt es eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschehen ist. Das hat mir sehr gut gefallen, so kommt man immer wieder besser in die Geschichte rein. Trotzdem hätte ich es zusätzlich noch gut gefunden, wenn auch die wichtigsten Charaktere nochmal benannt werden und wie sie zueinander stehen. Wenn man viele Mangas liest, kann man sonst die Nebenpersonen durchaus mal durcheinander werfen.
Im Laufe des Mangas erleben wir einiges mit Kyoya und Erika. Trotzdem ist es flüssig erzählt, also nicht wie abgehackte Kurzgeschichten, sondern eher so, als würden wir die Protagonisten in ihrem Leben begleiten. Das gefällt mir immer am besten.
Ich finde die Charaktere haben sich sehr gut weiter entwickelt. Erika weiß sich zu behaupten und Kyoya lässt sich immer mehr auf Erika ein und ist auch mal der nette Typ. Trotzdem wird es mit den beiden nie langweilig und sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Es gibt zum Schluss noch eine Bonusstory, die erzählt, wie Kyokya so vor Erika gewesen ist. Das hat mir ebenfalls gut gefallen, obwohl ich sonst kein Fan von Bonuskapiteln bin, hat diese doch mehr über Kyoya aufgezeigt und war interessant.
Die Zeichnungen sind wie immer gewohnt stimmig, die Autorin hat ihren eignen Stil, den ich sehr mag.

FAZIT:

Veröffentlicht am 05.05.2017

ein gelungener dritter Band einer magischen und tollen Reihe.

Magisterium

Call und Aaron sind gefeierte Makare, die den Feind des Todes endgültig besiegt haben. Niemand weiß, dass Call Constantine in sich trägt. Bei einer Feier wird Call angegriffen und es kommt raus, dass es einen Spion im Magisterium geben muss. Die drei Freunde versuchen alles, um herauszufinden wer das sein könnte und dürfen nicht mehr jedem vertrauen...

Ich mochte die ersten beiden Bände sehr und habe mich deswegen total auf die Fortsetzung gefreut.
Ich finde die Welt, die Holly Black und Cassandra Clare erschaffen haben einfach einzigartig und magisch.
Das Cover passt gut zu den anderen, es schimmert ebenfalls so schön magisch. Aber wie schon beim zweiten Band finde ich die Schrift fast ein wenig zu dunkel.
Der Einstieg fiel mir ehrlich gesagt sehr schwer, ich konnte mich nur noch vage an den zweiten Band erinnern und vorallem das Ende fiel mir nicht mehr ein. Auch auf den ersten Seiten wurde kaum etwas wiederholt, deswegen musste ich eine englische Zusammenfassung im Internet lesen.
Ich hätte mir hier mehr Zusammenfassung zu Beginn gewünscht, da ich den zweiten Band vor fast einem Jahr gelesen habe.
Es hat mir Spaß gemacht die Figuren wiederzutreffen und sie erneut zu begleiten. Allerdings fand ich, dass sich die Geschichte im Laufe des Buches etwas zog.
Der Schreibstil ist zwar weiterhin flüssig und ich habe auch jederzeit gern weitergelesen, aber so richtig packen konnte mich die Handlung leider nicht. Es passierte nicht besonders viel, es wurde sehr viel geredet und spekuliert. Ich war in der Lage das Buch jederzeit beiseite zu legen.
Etwas herumgerissen hat diese Situation dann doch noch das Ende. Es wurde ganz plötzlich spannend und dramatisch, ich kann immernoch nicht ganz glauben, was da passiert ist.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich auch wahnsinnig auf die Fortsetzungen, aber wegen den Längen kann ich doch ingesamt nur 3 Herzen vergeben, da dieser Band nicht mit den Vorgängern mithalten kann.

Nicht ganz so spannend geschrieben, wie seine Vorgänger, aber dennoch ein gelungener dritter Band einer magischen und tollen Reihe. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen!

Rock mein Herz mit 3 von 5 Punkten!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Elias und Laia sind auf der Flucht, der Feind ihnen ständig auf den Fersen. Sie müssen Laias Bruder Darin aus dem Gefängnis befreien, denn er wäre die entscheidene Waffe gegen das Imperium. Währendessen kämpft Helena damit, ob sie dem Imperium treu ergeben sein kann und Elias wirklich töten könnte oder nicht...

Ich war ja schon in den ersten Band total vernarrt und konnte deswegen gar nicht abwarten, dass der zweite erscheinen würde. Das Cover ist wunderschön, während das erste mit Elias in Brauntönen gehalten wurde, ist dieses sanft und hell, passend zu Laia.
Der Einstieg gelang mir sehr mühselig, denn es wurde leider wirklich gar nichts aus dem ersten Band wiederholt. Ich musste mir eine englische Zusammenfassung des ersten Bandes durchlesen, damit ich überhaupt irgendwie in die Geschichte reinkommen konnte.
Danach kam ich dann aber gut wieder in die Handlung hinein und verfolgte voller Freude, wie es mit Elias und Laia ergeht.
Es beginnt wirklich auch gleich spannend und bleibt durchgehend so - zumindest bei den Parts von Elias und Laia. Die Kapitel sind immer abwechselnd von Elias, Laia und zwischendurch auch von Helena geschrieben. Die Parts von Helena haben mich manchmal etwas gelangweilt, das Gerede über Politik und ihr Problem mit der Treue zog sich für mich zwischendurch doch manchmal etwas - zumal sie für mich als Charakter auch am wenigstens greifbar und sympathisch war.
Umso mehr war ich dann immer froh, wenn es mit Elias und Laia weiterging.
Laia hat sich als Protagonistin für mich am meisten entwickelt, sie ist tapfer und mutig, versucht immer das Richtige zu tun - ist aber auch nicht perfekt. Manchmal fiel es mir jedoch schwer ihre Gefühlswelt zu durchschauen, gerade im Bezug auf die Männer. Ich fand auch dass die immer wieder angedeutete Magie und das Übernatürlich etwas zu kurz kam. Es gab wenig Erklärungen dazu und auch Laia findet sich schnell damit ab und hinterfragt dies nicht.
Es gab im Laufe des Buches immer wieder neue Überraschungen, vieles womit ich nicht gerechnet hatte. Wie auch schon im ersten Band überzeugt die Geschichte vorallem mit ihrer Andersartigkeit.
Auch wenn ich für dieses Buch etwas länger gebraucht habe, da es sich nicht ganz so leicht wie ein 0815 Jugendbuch lesen lässt, bin ich ingesamt doch total begeistert. Es hatte zwar seine Längen, die etwas langsam zu lesen waren, aber dennoch war es andererseits von der Handlung her durchgängig spannend.
Das Ende liess viele Fragen offen und ich musste schnell recherchieren, ob ein dritter Band in Planung ist und laut Sabaa Tahir ist er das! Juchu!

Eine gelungene Fortsetzung einer Reihe, die mit ihrem Zauber der Andersartigkeit besticht. 1001 Nacht, Magie, Rebellion und Liebe - eine wirklich explosive Mischung!

Veröffentlicht am 05.05.2017

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)

Jubilee ist eine Soldatin und kämpft auf dem heruntergekommenen Planeten Avon gegen Rebellen. Flynn gehört zu jenen Rebellen, schleicht sich ins Lager der Soldaten und entführt Jubilee. Als die anderen Rebellen keine Einsicht zeigen und sie töten wollen für all das, was das Militär ihnen angetan hat, versucht Flynn Jubilee zu beschützen. Schon bald stellt sich heraus, dass beide eigentlich keinen Krieg wollen und sie machen gemeinsam seltsame Entdeckungen...

Ich habe schon den ersten Teil von "These broken stars" geliebt und mich deswegen sehr auf die Fortsetzung gefreut. Ich war allerdings etwas skeptisch, als es hieß, dass nicht Lilac und Tarver im zweiten Band die Hauptrolle spielen sollten. Trotzdem liess ich mich darauf ein, da ich auch an die Luna Chroniken denken musste, wo ebenfalls jeder Band eine andere Hauptperson behandelt, die aber zu gesamten Geschichte gehört.
Das Cover ist genauso schön wie schon vom ersten Band und aufjedenfall ein Hingucker.
Der Einstieg gelang mir ganz gut, der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen, genau wie schon im ersten Band. Es beginnt auch gleich spannend, als Jubilee einen Fremden kennenlernt und plötzlich entführt wird. Nach und nach lernen wir den Planeten und die Situation dort kennen - der Zusammenhang zu Band 1 bleibt allerdings vorerst nicht ersichtlich.
Die Kapitel sind abwechselnd in der Sicht von Jubilee und Flynn geschrieben, sodas wir die Geschichte von beiden Seiten betrachten können. Jubilee als Protagonistin war mir etwas undurchsichtig, da sie zu Beginn als sehr hart und eiskalt dargestellt wird, was aber eigentlich gar nicht zu trifft, da sie sich im Laufe des Buches größtenteils nicht so verhält.. Flynn war mir von Anfang an sehr sympathisch.
Zwischendurch, muss ich gestehen, ging es mir etwas zuviel um Politik, was nunmal nicht ausbleibt wenn Militär und Rebellen gegeneinander sind.
Doch was dieses Buch wieder konnte, war mich wie schon im ersten Band völlig in sich aufzunehmen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl direkt dort zu sein und Jubilee und Flynn zu begleiten. Ich konnte vor meinem inneren Auge die Umgebung sehen.
Es hat mich von der Story her zu Beginn zwar nicht ganz so sehr gepackt, wie der erste Band, aber als langsam die Zusammenhänge zwischen den Büchern klarer wurden und auch die Figuren aus dem ersten Band auftauchten (was hab ich mich gefreut!), hat es mich dann im letzten Drittel doch noch sehr mitgerissen.
Das Ende schliesst das Buch einigermaßen ab, lässt aber weiterhin die Gesamtsituation offen, sodass ich mich schon auf den letzten Teil freue. Ich hoffe, auch dort wieder Bekannte zu treffen!

Eine absolut gelungene Fortsetzung, die jedoch ein ganz anderes Setting und andere Protagonisten bietet. Der Zusammenhang erschliesst sich erst nach und nach - was einfach toll gemacht ist!
Ich freue mich schon auf Band drei!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 05.05.2017

Ein sehr besonderes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Hier musst du glücklich sein

Pearl lebt draußen in der Natur, in ihrer kleinen Gemeinschaft, wo nichts von der Technologie und den Werten in der Welt verseucht wird. Papa S. ist der Anführer dieser Gruppe und achtet darauf, dass niemand vergiftete Gedanken hat. Außer das Pearl manchmal gern wüsste, wer ihre Mutter ist, hinterfragt sie nichts. Bis Ellis mit seiner Mutter bei der Gemeinschaft auftaucht, von der Welt draußen erzählt und Fragen stellt. Ist die Gemeinschaft wirklich gut für Pearl?

Ich muss zugeben, dieses Buch hätte ich vom Cover her nicht in die Hand genommen. Es wirkt unscheinbar, auch wenn das Cover auf seine Weise sehr schön und auch passend ist.
Der Klappentext machte mich schon neugierig, aber eigentlich passte es nicht so in das Genre, das ich sonst so lese. Trotzdem wurde es mir vom Carlsen Verlag empfohlen und ich bin froh, dass ich es probiert habe - denn es hat mir aus meiner Leseflaute rausgeholfen!
Dieses Buch ist aufjedenfall sehr anders und genau das macht es zu etwas besonderem.
Der Einsteig fiel mir ganz leicht, ich war vom ersten Moment an gefesselt. Wir lernen ruhig und leise Pearl und die Gemeinschaft kennen. Alles ist sehr fremd, da wir nicht genau wissen, worum es sich handelt und was das Ganze soll, aber genau das macht es auch faszinierend. Die Gemeinschaft lebt außerhalb, in der Natur und es ist einfach sehr fesselnd, zu lesen, wie sich die Tage der Protagonistin Pearl dort gestalten und was sie über ihr Leben denkt. Sie ist dort aufgewachsen und kennt es nicht anders. Sie verhält sich so fügsam und glaubt an das, was Papa S. erzählt, dass es irgendwie einfach nur gruselig ist. Dennoch konnte ich mich seltsamerweise in sie hinein versetzen, da sie nichts anderes kennt, weiß sie auch nicht, was wahr ist und was nicht. Das macht sie sehr verletzlich und ich hatte ständig das Gefühl sie beschützen zu wollen.
Nach und nach erfahren wir mehr über die Gemeinschaft und deren Anführer. Es werden immer mal wieder Situationen angedeutet - aber nie genau beschrieben, was das Ganze noch beklemmender macht, da man sich seinen Teil sehr gut denken kann. Wir erfahren nur das, was Pearl erlebt.
Im Laufe des Buches konnte ich gar nicht schnell genug lesen. Ich bangte um Pearl und hoffte, sie würde endlich aufwachen und verstehen, dass etwas schief läuft.
Der Wendepunkt kommt mit Ellis und seiner Familie, die von allen kritisch aufgenommen werden, da sie Unruhe in die Gemeinschaft bringen. Es dauert nicht lange, da fängt Pearl an sich auch Gedanken zu machen, versucht aber dennoch am Gewohnten fest zu halten. Es gab immer wieder Überraschungen und unerwartete Wendungen für mich.
Das Ende ist wirklich dramatisch und spannend - es war letzendlich viel zu schnell zu Ende.
Ich hätte gern mehr Bücher von dieser Art!

Ein sehr besonderes Buch, das ich nur empfehlen kann. Es fesselt regelrecht mit seiner Andersartigkeit und überzeugt mit einer beklemmenden Spannung!