Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2018

Eine tolle Reihe, die im letzten Band nochmal spannend zur Sache geht!

Last Exit Love 05

INHALT:
Arata fordert von Subaru eine Liebeserklärung, doch sie ist noch immer völlig verwirrt von den Gefühlen von Wataru. Plötzlich scheint sie Beide komplett zu verlieren, da sie eine Entscheidung treffen muss. Doch dann gibt es einen Unfall…

MEINUNG:
Das Cover ist wieder sehr süß gestaltet und zeigt auch deutlich den Inhalt des letzten Bandes, Subaru steht nämlich zwischen Arata und Wataru.
Zu Beginn gibt es wieder eine Charaktervorstellung, sowie eine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte.
Die Geschichte geht in dem letzten Band nochmal zur Sache, Subaru wird richtig unter Druck gesetzt und muss sich nun entscheiden, wem ihr Herz wirklich gehört.
Ich muss gestehen, dass ich mich ebenso wenig wie Subaru zwischen Arata und Wataru entscheiden könnte. Normalerweise bin ich immer auf einer Seite, aber hier mag ich irgendwie beide Jungs sehr.
Das Ende ist irgendwie etwas unbefriedigend, wie ich finde, aber auch andererseits ganz witzig gemacht, sodass sich jeder selbst ausmalen kann, was in irgendeiner Zukunft sein würde.
Leider geht die tolle Reihe hier schon zuende und ich freue mich bereits jetzt drauf, hoffentlich bald wieder etwas Neues von der Autorin lesen zu können.
Ich liebe die Zeichnungen von Mayu Sakai. Ich bin damals schon ihrer Reihe Sugar Soldier total verfallen, die eine meiner ersten kompletten Mangareihen war die ich gelesen habe.

FAZIT:
Eine tolle Reihe, die im letzten Band nochmal spannend zur Sache geht!

Veröffentlicht am 08.03.2018

Fans von Science-Fiction Geschichten gepaart mit ein bisschen Liebesdrama, sollten hier zugreifen!

Wir zwei in neuen Welten

INHALT:
Von der Ventura entkommen, sind Seren, Dom, Ezra und Mariana nun auf dem Planeten Huxley 3 gelandet. Doch es ist alles nicht so leicht, wie gedacht, das Überleben muss gesichert werden und es stellen sich ihnen seltsame Situationen in den Weg. Und die größte Frage ist: sind sie alleine auf diesem Planeten?

MEINUNG:
Ich habe den ersten Band schon geliebt und habe auf das Erscheinen des zweiten Bandes regelrecht hingefiebert, denn der erste Band endete quasi mitten drin, sodass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergehen würde.
Nachdem wir im ersten Band nur auf einem Raumschiff gewesen sind, auf dem die Protagonisten eingesperrt waren und sich an Regeln halten mussten, ändert sich das Setting nun drastisch. Die Freunde kommen auf einem fremden Planeten an und müssen es schaffen, irgendwie zu überleben.
Ich hatte beim Einstieg keine Probleme, die bisherige Story ist mir zumindest grob noch im Gedächtnis geblieben und die Protagonisten erkannte ich auch nach einigen Seiten wieder.
Der Schreibstil ist genau so fesselnd, wie schon im ersten Band und es hat mir zu Beginn großen Spaß gemacht den Planeten gemeinsam mit den vier Freunden zu entdecken. Es gibt viele Hindernisse und Probleme, denen sie sich stellen müssen.
Im Laufe des Buches wird es jedoch schon ziemlich abgedreht. Ich bin wirklich ein Science-Fiction Fan und hab schon viele Bücher und Filme in die Richtung gelesen und geschaut. Trotzdem konnte ich mich nicht so richtig mit den seltsamen Vorkomnissen anfreunden.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Dom und Seren kam mir irgendwie nicht mehr so authentisch vor, wie noch im ersten Band. Der Streit war für mich irgendwie etwas überzogen und nervig, auch wenn ich Seren andererseits auch verstehen konnte.
Es entwickelt sich alles anders, als man denkt und die Autorin schaffte es aufjedenfall auch mit dem zweiten Band neue Überraschungen einzubringen. Ingesamt kann man zwar nicht sagen, dass der zweite Band wirklich schwächer ist als der erste, aber er ist eben ganz anders.

FAZIT:
Fans von Science-Fiction Geschichten gepaart mit ein bisschen Liebesdrama, sollten hier zugreifen, die zweiteilige Reihe lohnt sich ingesamt!

Veröffentlicht am 08.03.2018

Für mich der bisher beste Band, da sich alles endlich mal ein bisschen weiter entwickelt!

One Week Friends 5

INHALT:
Yuki merkt, dass er Kaori gehen lassen muss, damit sie heraus finden kann, was das alles mit Hajime auf sich hat. Außerdem geht es auf Klassenfahrt und Kaori möchte etwas Gutes tun und dafür sorgen, dass ihre Freunde sich wieder besser verstehen...

MEINUNG:
Zu Beginn gibt es leider keine Charaktervorstellung und auch keine Zusammenfassung der Geschichte, was ich etwas schade fand.
Der Einstieg gelang mir trotzdem einigermaßen und es wechselte auch gleich das Setting, sodass wir einen neuen Abschnitt der Geschichte erreichten.
Mir hat dieser Band sehr gut gefallen, eben weil das Setting mal wechselt und wir die Figuren bei einer klassenreise begleiten dürfen - und nicht immer nur in der Schule.
Kaori kommt mehr aus sich heraus und die Beziehungen zwischen den Figuren bekommen nach und nach mehr Tiefe und werden in Frage gestellt.
Auch die Nebenfiguren haben ihre eigenen kleinen Probleme und so ergänzt sich langsam alles zu einer tollen Geschichte über Freundschaft und die ersten aufkommende Gefühle.
Bei den bisherigen Bänden hatte es mir immer nicht so sehr gefallen, wenn die Bilder plötzlich untereinander gereiht waren und die Geschichte irgendwie unterbrochen hatten. In diesem Band kommt dies viel weniger vor, sodass ich mehr den Eindruck einer fortlaufenden Geschichte hatte.
Besonders gefallen mir weiterhin die Zeichnungen, die sich sehr von anderen Mangas abheben und sehr niedlich sind.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Eine tolle und spannende Fortsetzung, die uns den Figuren noch näher bringt.

Rainbow Days 10

INHALT:
Die Clique befindet sich noch immer auf Klassenfahrt. Natsukis Rivale will Anna nun endlich eine Liebeserklärung machen und so wird Natsuki langsam unruhig und möchte sich auch endlich trauen. Doch dann bittet Mari ihn noch zu warten...

MEINUNG:
Mir gefällt das Cover wieder sehr, da es eins der möglichen Paare zeigt und so die Reihe mit ihren Covern ergänzt.
Zu Beginn gibt es eine Charaktervorstellung, sodass wir die vielen figuren gut auseinander halten können. Leider gibt es aber keine zusammenfassung der Geschichte, die ich doch hilfreich gefunden hätte, da wir mittlerweile beim zehnten Band angelangt sind.
Trotzdem konnte ich schnell wieder reinfinden, der zehnte Band beginnt da, wo der neunte aufgehört hat und führt die Geschichte so linear fort.
Der Fokus bei diesem Band liegt auf zwei Paaren; Natsuki und Anna, sowie Matsun und Mari.Schon der Anfang ist spannend und setzt direkt dort an, wo es vorher geendeet hatte.
Mir gefällt die große Entwicklung, die die Geschichte in diesem Band macht. Anna muss sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen, Natsuki muss Mut finden, Mari muss sich endlich öffnen und Matsun muss für jemanden da sein. Ich konnte gar nicht schnell genug lesen, so sehr wollte ich wissen wie es für die Figuren weitergeht.
Die Autorin schafft es, das ganze Gefühlschaos weiterhin spannend zu halten ohne es in die Länge zu ziehen. Die Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen und es gefällt mir immer mehr Facetten an ihnen zu erblicken.
Auch die Zeichnungen gefallen mir weiterhin sehr, da die einfach perfekt zu der Geschichte und den Figuren passen.

FAZIT:
Eine tolle und spannende Fortsetzung, die uns den Figuren noch näher bringt.

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 05.03.2018

Ein gelungener und abwechslungsreicher dritter Band einer total niedlichen Reihe.

Sparkly Lion Boy 03

INHALT:
Miwa hat bald Geburtstag und da sie und Kiriatsu jetzt richtig zusammen sind, will er etwas für sie planen. Miwas beste Freundin Niko scheint währenddessen Gefühle für Sano zu entwickeln. Miwa merkt, dass mit Miko etwas nicht stimmt und möchte alles dafür tun, um für sie da zu sein...

MEINUNG:
Das Cover ist sehr süß, ich mag die Protagonistin alleine schon deswegen, weil sie in eine Mangareihe vernarrt ist. Lesende Protagonistinnen sind uns Bücherwürmern doch gleich immer am sympathischten.
Zu Beginn werden nochmal alle Charaktere vorgestellt und auch die bisherige Story wird nochmal in wenigen Sätzen zusammengefasst.
Miwa und Kiriatsu sind nun richtig zusammen und Miwa erforscht ihre eigenen Gefühle. Den meisten Teil der Geschichte nimmt aber tatsächlich Miwas beste Freundin Niko ein, die sich in Sanu verliebt hat.
Miwa tut alles dafür, um für sie da zu sein und so liegt der Hauptaugenmerk in diesem Band auf der Freundschaft der beiden Mädchen.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Gefühle von Niko mit Verwirrungen und Unsicherheiten begeleitet werden. Auch das Miwa sich bemüht für ihre Freundin da zu sein, macht sie noch sympathischer, als sie mir eh schon ist.
Die Geschichte ist süß und etwas unbeholfen, was den Manga einfach total niedlich macht.
Die Zeichnungen gefallen mir sehr, sie sind total süß und verspielt, genau wie ich es bei einem Shojo-Manga am liebsten mag.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!