Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lückenfüller

Liebe zwischen den Zeilen

Zum Cover:
Das Cover fand ich persönlich ganz hübsch. Es hat was von einem kleinen gemütlichen Laden mit pfiff. Die Farbe muss ich zu geben ist jetzt nicht mein Favorit.

Der Schreibstil ...

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil war okay hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen so wie manch anderer. Er war sehr ziehend und schleppen muss ich sagen.

Zum Buch:
Ich muss sagen das mir das Buch nur ganz okay gefallen hat. Für mich waren es einfach zu viele uninteressante Charaktere und zu viele kleine neben Geschichten. Man wurde eigentlich von einer neben Geschichte in die nächste geschmissen, ohne je wirklich mein Empfinden nach was von Emilia zu erfahren. Die Hauptgeschichte um Emilia kam für mich nicht richtig durch. Mir hat es eigentlich keinen Spaß gemacht es zu lesen, was auch mit dem Schreibstil zusammen hing der, wie oben erwähnt sehr schleppend war. Emilia war mir persönlich zu unsympathisch und ich bin einfach nicht mit ihr oder den anderen Charakteren warm geworden. Zu wenig wurde man mit ihnen bekannt gemacht um irgendeine Art Bindung mit ihnen zu entwickeln.

Absolut nicht meins

Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 1 - Heldensuche

Zum Cover:
Das Cover war jetzt von Anfang an nicht mein Fall, aber der Klappentext hatte mich überzeugt von daher. Das Cover ist jetzt nicht hässlich im Gegenteil es ist super Cool nur halt nicht mein Geschmack.

Zum Schreibstil:
Terry Brooks hat eigentlich einen sehr festen Schreibstil, der sich auch brav bis dahin durchgezogen hat wo ich es abgebrochen habe. Er ist meiner Meinung nach sehr hart und Emotionslos. An einigen stellen jedoch war er relativ locker z.b. in Dialogen, aber die sind ja generell leichter zu lesen finde ich.

Zum Buch:
Ich hab dieses Bücher abgebrochen. Nicht weil ich keine Lust mehr hatte, sondern ich einfach genervt war der Schreibstil ist so kalt das ich mich echt durch die Kapitel (die auch nicht gerade kurz waren) kämpfen musste. Ich hab es auf Kapitel 16 abgebrochen und hätte noch 18 vor mir gehabt und das war mir einfach nichts. Die Geschichte gibt es ja auch als Serie ich denke mal das ich die weiter schauen werde, aber die Bücher werde ich nicht mehr lesen.

Meine absolute Liebe ♥

Throne of Glass – Die Erwählte

Zum Cover:
Das Cover ist Cool gestaltet und sehr intensiv. Ich mochte vor allem den sehr kalten Teil, weil er sich so schön mit Celaena verbinden lässt.

Zum Schreibstil:
Sarah J. Maas hat einen sehr flüssigen ...

Zum Schreibstil:
Sarah J. Maas hat einen sehr flüssigen und meist leichten Schreibstil. Da es mein erster Fanastyroman war, hatte ich anfangs echt Probleme mit den Fantasy Elementen.

Zu den Charakteren:
Celaena war von Anfang an eine Kämpferin, die es nicht leicht hatte mit acht verlor sie ihre Eltern, dann wurde sie zur Kämpferin/Mörderin ausgebildet und dann zum Tode verurteilt vom König, und doch steht sie noch und kämpft. Ihr Charakter ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sie erstmal kennenlernt liebt man sie nur.
Chaol war mein absoluter Liebling, auch wenn er am anfang ein echter Arsch war, entwickelte er sich nach und nach zu einem sehr Positiven und Hilfsbereiten Charakter.7
Dorian hat mich ehrlich immer wieder Verwirrt, erst hasst er sie, dann mag er sie und immer so weiter. Eigentlich wusste er nie so was er will und dennoch war er absolut Liebenswert.

Zum Buch:
Die Geschichte um Celaena ist einfach unglaublich toll gestaltet. Die Elemente, die Charaktere und der Verlauf waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen will man nicht mehr aufhören so sehr zieht einen Celeana mit in ihren Bann. Sie kämpft mit allen Mitteln um am Leben zu bleiben. Chaol bereitet sie auf den schwersten Kampf vor und sorgt dafür das sie bis zum Ende am leben bleibt. Mein erster Fantasy Roman hat es mir echt angetan. Ich werde die Reihe aufjedenfall weiter lesen.

My Favorit Love

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Zum Cover:
Dieses Cover mag ich genauso wie das erste. Das schöne ist die ganze Reihe hat einheitliche Cover und ist seit eine meiner Lieblingsreihe.
Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist mal wieder klasse ...

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist mal wieder klasse und super flüssig. Die Fantasy Elemente waren diesmla leichter zu lesen.
Zum Buch:
Sarah J. Maas hat es geschafft ,mich anti Fantasy zu einem Fantasy Fan zu machen und das nur mit 2 Bändern dieser sagenhaften Reihe. Ich kann mir keinen besseren Anfang für das Fantasy Genre vorstellen. Celaena hat auch in diesem teil mit vielen Hindernissen und Geheimnissen zu kämpfen und muss sich nach und nach ihrer Vergangenheit stellen. Dorian tut mir schon fast leid manchmal, weil aus ihm und Celaena nichts wird, aber ich bin und bleibe ein absoluter Chaol Fan. Auch wenn er mich, mit seinem Verhalten in diesem Teil um den verstand gebracht hat. Wie kann man nur so verdammt grrrr sein Lach der hat mich echt verrückt werden lassen, aber ich Liebe ihn und seine Art bei ihm bekommt das Wort Loyalität eine neue Bedeutung, auch wenn diese der falschen Person gilt eigentlich nämlich dem König. Der ist übrigens immer noch ein absolutes Arschloch ( sorry die Wortwahl). Im großen und ganzen geht meine Liebe aus dem ersten Teil in den 2 Über und ich freue mich schon so auf den 3 und 4 Band die bald bei mir einziehen werden :).

Spannend

Das Auge

Zum Cover:
Das Cover finde ich persönlich nicht gerade vielsagend und langweilig. Es stellt zwar gut den Titel da, aber nichts über das Geschehen im Buch.

Zum Schreibstil:
Richard Laymon sein Schreibstil ...

Zum Schreibstil:
Richard Laymon sein Schreibstil ist Mysteriös, sehr verwirrend und vor allem Spannend. Sein Schreibstil sorgt dafür das man nicht aufhören kann zu lesen und dir eine Gänsehaut verpasst, die du so noch nicht erlebt hast.

Zu den Charakteren:
Bodie ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Typ. Er ist Objektiv und versucht alles so neutral wie möglich zu sehen.
Mel ist eine ziemliche verrückte, die einem aber auch leid tun kann. Sie ist wirkt oft entschlossen aber auch ängstlich.
Pen ist sehr verwirrend für mich gewesen, aber auch sehr nervös und ängstlich. Sie ist aber trotzdem ein sehr stumpfer Charakter.

Zum Buch:
Die Handlung ist eigentlich sehr einfach, aber dennoch verwirrend. Der Grusel Faktor ist von Anfang an mit dabei, zu Anfang noch schwach, aber zum Ende hin wird er immer härter und brutaler. Durch den Schreibstil von Laymon kann man das Buch einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist als würde er einen in ein Bann ziehen und wir würden erst raus kommen, wenn wir das Buch zu Ende gelesen haben. Das macht das Buch zu etwas besonderem, wenn man mich fragt. Das Buch zeichnet sich da durch aus, weil es so simple ist und man dennoch mit dem Ende nicht rechnet. Der einzige Punkt der mich enttäuscht hat waren die Visionen die waren den doch etwas langweilig, was aber durch, die gesamt Spannung wieder wett gemacht wurde. Die Charaktere an sich fand ich alle etwas komisch am Anfang, aber nach und nach wurde es Besser und das macht finde ich ein Buch aus, wenn im laufe des geschehens sich die Charaktere weiter entwickeln.
Alles in allem kann ich dieses Buch empfehlen.Oder hast du es vielleicht schon gelesen dan sag mir doch mal deine Meinung dazu. Was hälst du von Büchern wo sich die Charaktere erst im laufe des Buches weiter entwickeln?