Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Ging für mich gar nicht

Als mein Herz zerbrach

Das Cover muss ich sagen fand ich nur leicht ansprechend, da es für mich so überhaupt nicht zum Inhalt passte. Aber trotzdem hat es was, wasmich dazu bewogen, hat es mir mit meinen Bonuspunkten bei der Lesejury zu holen.

Der Schreibstil war jetzt leider auch nicht so mein Geschmack. Er hat mich einfach nicht angesprochen, die Gefühle kamen nicht so rüber, wie ich es mir gewünscht hätte. Auch wenn ich am Anfang geweint habe, beim Prolog konnte der Rest mich einfach nicht packen.

Katie ist eigentlich eine sehr liebe und sehr hilfsbereite Person dennoch ist Sie mir sehr unsympathisch gewesen alleine dafür, dass Sie Shaneimmer wieder verziehen hat. Auch wenn Sie ihn ab und an mal gesagt hat was Sie, denkt konnte Sie das damit nicht rausholen.

Shane ja, fragt mich nicht, was mit dem los war, aber sympathisch ist anders. Was er da mit Katie gemacht hat, über Jahre ist unterste Schublade und sollte von einem erwachsenen Mann mit vier Kindern nicht toleriert werden.

Das Buch war am Anfang sehr schön, dennoch muss ich sagen wurde es nach und nach nur nerviger und fing an mich tierisch aufzuregen. Ich konnte die Handlungen von Katie und vor allem von Shane nur wenig nachvollziehen, was dazu geführt hat, dass ich einfach nicht mit den beiden Warm geworden bin. Auf 368 Seiten wird so viel gestritten und sich wieder versöhnt, dass es einfach zu viel war, ein wenig mehr Handlung hätte es geben können.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Super leicht und entspannen

King of New York

Das Cover von King of New York ist mir sofort ins Auge gestochen, da ich es sehr ansprechend finde mit dem jungen Mann im Anzug und dem Gesamtbild, was dieser erzeugt. Es ist heiß verführerisch und dazu auch noch sexy. Die Schrift passt finde ich sehr gut zu New York, da sie sehr kräftig ist und stark.

Der Schreibstil, den Louise Bay hat, ist sehr angenehm leicht. Locker flockig und flüssig lässt sie einen regelrecht durch das Buch schweben. Emotionen werden zwar nur mittelmäßig übertragen, aber das ist bei diesem Buch gar nicht so schlimm, weil es die leichte Stimmung im Buch nur untermalt.

Max ist ein Vater, der sehr viel arbeitet und dazu noch alleinerziehend ist, was ich sehr bewundere, nicht jeder Mann schafft so was. Doch das zeichnet sich auch in seinem Charakter aus, der nicht immer leicht zu verstehen war. Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen sind nur zwei Eigenschaften, die Max King mit sich bringt, dazu ist absolut ehrlich und treu. Auch zählen Loyalität und Vertrauen zu seinen stärksten Eigenschaften.

Harper ist eine sehr starke und einfühlsame Person die Weiß was Sie will und sich auch im wahrsten sinne des Wortes, den Arsch dafür aufreißt und aufgerissen hat. Sie wollte immer für Max King arbeiten und das hat Sie geschafft. Charakterlich zeichnet Sie sich dadurch aus das Sie, sagt, was Sie denkt und das auch so meint. Ehrlichkeit und Entschlossenheit sind meiner Meinung nach Ihre stärksten Eigenschaften. Sie ist supersympathisch und hat mich sehr oft schmunzeln lassen, weil ich genauso reagiert hätte.

Die Handlung fand ich sehr angenehm, dass sie, eine gewisse Leichtigkeit hatte, die einen weder zu anstrengend wurde noch auf die Nerven ging, es war einfach genau richtig. Ich konnte Max King verstehen, dass er Privates und Berufliches trennen wollte, was ich jedoch nicht verstand war diese blöde Reaktion wegen Harpers Vorgeschichte mit ihrem Vater. Die Liebesgeschichte finde ich trotzdem genau richtig, sie geht nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Ich gestehe sogar, dass ich manchmal echt mitgefiebert habe und gehofft habe. Dadurch, dass es nicht zu schnell geht und auch nicht zu langsam kann man bei diesem Buch auch unglaublich schön entspannen und sich gut auf die Geschichte einlassen.Also kann man, sagen im Großen und Ganzen ein sehr gutes Buch, das man schnell durchhat und trotzdem genießen kann.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Liebe ♥

Paper Paradise

Paper Paradise wird diesmal nicht nur aus Easton seiner Sicht geschrieben, sondern auch aus der Sicht von Hartley, was ich sehr ansprechend fand, den so bekam man von beiden geschehen was mit. Hartley hat hier sogar etwas mehr Kapitel bekommen als Easton, weil Ihre Geschichte erst mal erzählt werden muss, um die mit Eastons zu verpacken und einen runden Abschluss zu finden.

Ich habe direkt nach Paper Passion auch Paper Paradise angefangen da ich mit dem Ende von Paper Passion echt nicht warten wollte weiter. Ich muss gestehen, dass der zweite Band von Easton für mich ein wenig zu viel war. Wieso? ganz einfach, weil viel passiert, soviel das geguckt werden, muss das alles in eine richtige Reihenfolge zu bringen. Der Anfang, fängt gut an es geht drei Tage nach Ende von Paper Passion weiter, was mir gut gefallen hat, da nicht zu viel Zeit zwischen den Bänden vergangen ist und man in eine eigentlich völlig andere Geschichte geschmissen wird. Wie gesagt der Anfang war sehr gut und nahm den zur Mitte hin an sehr an fahrt auf, wo zum Schluss den nochmal richtig Gas gegeben wurde. Meiner Meinung nach hätte man das definitiv besser auf beide Bände verteilen können, was da alles zum Ende hin passiert ist. Dennoch muss ich sagen, das mir der Epilog nenne ich es jetzt mal, gut gefallen hat, weil man da durch auch immer ein kleines Update hatte. Leider hat es aber auch sehr gepresst gewirkt alles, weil eben so viel passiert ist und das alles in einem einzigen Buch. Leider gestehen das mir auch etwa die Liebesgeschichte von Easton und Hartley sehr verloren ging durch das ganze Geschehen drum herum

Veröffentlicht am 09.07.2018

Genial

Paper Passion

Der Schreibstil den Erin Watt hier für uns bereitlegt, ist einfach Klasse. Sowohl locker, leicht und angenehm als auch in den richtigen Momenten spannend und fesselnd.

Easton ist bekanntlich mein absoluter ...

Easton ist bekanntlich mein absoluter Liebling, der durch seine tollpatschige Ader, was die Hilfsbereitschaft angeht nur noch sympathischer ist. Sein Charakter zeichnet sich aus durch seine Klugheit seinen Humor seinen Witz verbunden mit jeder Menge Selbsthass und Verzweiflung. Sein Temperament hat er definitiv von seinem Vater geerbt.

Hartley ist eine sehr kluge und sehr sarkastische Person, die viele Ihrer Probleme mit Sarkasmus und Ironie bekämpft noch dazu ist sie sehr verschlossen. Dennoch muss man Sie einfach lieben aufgrund dessen schon, wie Sie Easton die Stirn bietet, wie es kein anderes Mädchen je zuvor gewagt hat. Was mir am meisten aufgefallen ist, dass Sie trotz ihrer Vergangenheit eine sehr kämpferische Person ist, und sie dies auch gut zeigt.

Ich war sehr nervös vor Paper Passion, da mir von einigen gesagt wurde, dass ich mich festhalten sollte. Ich kann das nur so bestätigen Paper Passion lässt wirklich nichts aus um den Leser zu fesseln oder in eine totale Heulsuse zu, verwandeln. Die Geschichte beginnt mit einem typischen Easton Fehler, der sowohl ernsthafte als auch schöne Konsequenzen haben wird. Ich wurde in eine Welt entführt, in der es um Intrigen, Macht und Geld geht und in diese Welt will Hartley auf keinen Fall zurück. Unsichtbar sein lautet daher hier Motto.

Mir hat die Story im ersten Band der zwei Bände super gefallen, auch wenn ich das manchmal ziemlich nervig fand, das Easton immer als der schlechte und böse dargestellt wird. Ich kann Easton sehr verstehen, wieso er so ist wie er ist. Das müsst Ihr aber selbst rausfinden, da ich sonst Spoilern würde.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Gewohnt sehr Gut

Save Me

Das Cover zu Save Me hat mir wirklich sehr gefallen und es spiegelt farblich schön das innere wieder. Das Gold spiegelt wunderbar die Oberklasse wieder und das weiß silberne spiegelt auf eine gewisse Art und Weise Ruby wieder.

Der Schreibstil von Mona ist mal wieder in ihrer gewohnten Lockerheit, die man von ihr gewohnt ist. Locker flockig und einfach entspannend führt sie uns durch die Geschichte von Ruby und James. Gefühlstechnisch bewegt sie sich dabei auf einer mittleren Schiene die ich als sehr empfehlenswert empfinde, da es mal was entspanntes ist und nicht so Gefühlsaufreiben wie andere Bücher.

Ruby halte ich für eine sehr starke Protagonistin, die einiges an Potenzial hat, das sie hoffentlich in Band Zwei und Drei rausholt. Sie ist sehr schlagfertig aber auch sehr schüchtern auf der anderen Seite. Bei James reagiert sie einfach ohne nach zudenken bei sich selbst denkt sie fünf Mal nach ob sie so handeln soll oder nicht. Was ich sehr bewundere ist ihre Organisation ich wünschte echt ich könnte mir eine Scheibe davon abschneiden.

James ist meiner Meinung nach eigentlich ein sehr Charakter starker Protagonist, der aber ein echter Arsch sein kann und das auch mehr als einmal beweist. Trotzdem bin ich der Meinung das James diese Chance verdient hat den beim näheren betrachten hat er selten die Wahl über sein verhalten.

Mona lässt einem in diesem Buch die reinste Achterbahn fahren von völlig spannen bis völlig entspannend ist da alles dabei aber in einem sehr angenehmen Tempo und bei einem sehr schönen Feeling. Anfangs hatte ich stake bedenken was James betrifft doch alleine schon die erste Szene zwischen Ruby und James ist unglaublich sympathisch und eigentlich zum Schmunzeln. Die Handlungen gehen wie gesagt in einem angenehmen Tempo voran was in den richtigen Momenten für Spannung oder Entspannung sorgt. Mona hat hier eine ganz individuelle Atmosphäre geschaffen die einem zum Lachen, Schmunzeln, Grinsen und zum kompletten Nervenzusammenbruch führen kann je nach Situation, in der du gerade bist. Eines von ihren Talenten ist es auch einem mit Hundert Prozent in die Geschichte zu ziehen mit dem Gefühl live dabei zu sein.