Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Lückenfüller

Game of Passion

Also zu Game of Passion gibt es relativ wenig zu sagen.

Wo fang ich an am besten beim besten an diesem Buch dem Cover.

Also zu Game of Passion gibt es relativ wenig zu sagen.

Wo fang ich an am besten beim besten an diesem Buch dem Cover.

Das Cover ist auch dieses Mal mit Glitzerschrift überzogen was zu der Stadt Las Vegas fantastisch passt. Ich finde es immer schön, wenn man die Covers auch mit dem Inhalt Identifizieren kann, was hier sehr gut gelungen ist.
Auch der Schreibstil war diesmal wieder sehr einfach und flüssig zu lesen, was gut ist, wenn man mal was für zwischendurch lesen möchte.

Nun kommen wir zum Inhalt von dem ich alles andere als begeistert bin. Es ist eine Sache das es gewisse Themen gab die nicht aufgelöst worden, diese werden den hoffentlich im dritten Band endlich aufgelöst, aber eine andere Sache ist es, wenn man tausende Themen anfängt und nicht beendet. Die ganze Geschichte war diesmal nur oberflächlich und man bekommt das Gefühl das man einfach was erfunden hat um die Seiten zufüllen und das merkt man ziemlich deutlich. Zum einen wird eine bestimmte Sache nur mal kurz angesprochen und den völlig vergessen, was für mich in einem zweiten Band nicht geht. Des Weiteren werden hier Sachen völlig realitätsfremd dargestellt, dass man sich fragen muss ob hier genug recherchiert wurde oder wieder nur was dahin geschrieben wurde und da wir uns hier nicht im Fantasy Genre befinden finde ich das alles andere als toll.

weiterlesen auf meinem Blog: https://buecherverrueckte.wordpress.com/2018/03/05/gesponserte-produktplazierung-rezension-game-of-passion/

Veröffentlicht am 26.02.2018

Wahnsinn

Close to you

Close to you ist das erste Buch der Autorin ist diesem Genre und ich muss sagen das ihr das für das erste Buch gut gelungen ist. Ich gebe aber zu das die eigentliche Thematik des Buches leicht in den Hintergrund gerückt ist durch die Liebesgeschichte.

Das Cover finde ich unglaublich hübsch und sehr sommerlich, was einen schon so ein leichtes Gefühl von Frühling, Sommer, Liebe und Schmetterlingen im Bauch gibt. Der Schreibstil von Frau May ist ein absoluter Genuss, da er sehr locker flockig und sehr flüssig zu lesen ist.

Aber nun zum Buch

Violet ist für mich eine sehr starke Protagonistin die versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu an zu fangen, was gar nicht so leicht ist. Violet hat echte Probleme damit sich jemand anzuvertrauen, was nach der Reaktion ihrer Eltern auch kein Wunder ist und sie will niemanden von dem Stalking erzählen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wenn ich mich jemanden anvertraue und der so eine Reaktion bringen würde wie ihre Eltern es getan haben. Klar man könnte sagen ihre neuen Freunde sind nicht ihre Eltern, aber seinen wir mal ehrlich, wenn Eltern einem schon so entgegen treten glaubt man nicht wirklich daran das Freunde es besser verstehen könnten von daher kann ich ihr Handeln voll verstehen. Das einzige wo ich nicht weiß wie ich denken soll ist das schnelle Verzeihen gegenüber Aiden. Auf der einen Seite ist da diese Verbundenheit durch Ablehnung der Familie und auf der anderen Seite weiß sie davon noch nichts.

Aiden ist war für mich am Anfang ein sehr arroganter Dreckskerl, der eine unglaubliche und sehr starke Entwicklung im Laufe des Buches genommen hat, so dass er mir zum Schluss einfach unglaublich sympathisch war. Aiden ist kalt, außer Wut kennt er keine Gefühle. Er hat einfach absolut kein Ventil an dem er sich festhalten kann, weil er durch seine Aggression keine Freunde außer Dorian hat. Wenn man sich seine Familie zum Schluss betrachtet, kann man sich sehr gut in ihn hineinversetzten. Niemanden zu haben der hinter einem steht ist prägend, wenn es schon seit der Kindheit so ist und ich finde das Verbindet Violet und Aiden noch mehr.

Über Jackson kann ich nicht viel sagen, da er in den ersten Seiten doch ziemlich nebensächlich ist und erst zum Ende hin einen größeren Auftritt bekommt. Sympathisch etwas zu sehr der Beschützer aber Sympathisch war er mir dennoch schon am Anfang.

Jenna war mir von Anfang an sehr unsympathisch, also bin ich auch mit Skepsis ihr gegenüber durch das Buch und auf den erste 100 Seiten wurde mir ziemlich deutlich gemacht warum ich so gefühlt habe. Trotzdem muss ich sagen, dass sie ein sehr schön ausgearbeiter Charakter war und ich sie nicht anders hätte haben wollen.

Handlung: Ich fand wie gesagt das die Thematik (Stalking) durch die Liebesgeschichte von Violet und Aiden in den Hintergrund gerückt ist, was ich aber irgendwie auch gar nicht so schlimm fand, den Aiden hat genug Stoff geliefert, dass man mit fiebern konnte. Trotzdem gebe ich zu das ich schade finde das das Thema Stalking nur in Scheibchen serviert wurde und leider auch noch ziemlich kalt war. Ich hätte mir doch etwas mehr zu dem Thema erhofft. Dafür wurde Aiden’s Gesichte umso deutlicher vorgehoben und bearbeitet. Ich glaube das einzige was mich massiv stört ist das das Ende sehr abrupt und gepresst kam, da hätten es locker noch 50-100 Seiten mehr getan.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 08.02.2018

leichte lektüre

Losing it - Alles nicht so einfach

Der Schreibstil von Cora Carmack ist locker flockig sehr leicht zu lesen und vor allem sehr flüssig so dass man sehr schnell durch das Buch kommt.
Das Cover find ich persönlich jetzt nicht das beste aber ...

Das Cover find ich persönlich jetzt nicht das beste aber auch nicht das schlechteste. Es spiegelt die Liebe wieder die die Protagonisten fühlen, aber irgendwie auch nicht
Das Buch an sich hat mir ganz gut gefallen, weil die Protagonistin Bliss mir Sympathisch war und es sich nicht um eine typische College Geschichte handelte, sondern mal etwas verbotener. Garrick war sehr einfach mir aber ein Rätsel. Als Dozent an einem College sollte man doch erwachsener handeln, als er es meiner Meinung nachgetan hat. Bliss ist ein wunderbarer Charakter der sehr zurückhaltend ist und schüchtern, aber doch die Spur Sarkasmus und Verletztheit die ich in Büchern sehr schätze.

weiterlesen auf meinem Blog!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Wundervoll

Verliere mich. Nicht.

Laura Kneidl hat mich mit Berühre Mich. Nicht. von sich voll und ganz überzeugt es war mein erstes Buch von ihr und ich war hin und weg. Mit Verliere Mich. Nicht. hat es sich nicht geändert und mein lieber man ich kann euch nicht sagen wie nervenaufreibend dieses Buch war.

Laura´s Schreibstil ist einfach unglaublich fesselnd und emotional. Spannend bis zur letzten Seite, wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen hab es aber dafür gleich am nächsten Tag beendet. Das Cover ist so unglaublich hübsch und ich muss sogar gestehen die Farbe gefällt mir besser als beim ersten Band es hat was von Vintage. Gefühle spielen bei Sage und Luca noch immer eine Rolle das weiß Sage auch doch sie will ihn vergessen. Es ist das beste für ihn. Denkt sie. Luca ist verletzt Sage Entscheidung hat nicht nur ihr Herz gebrochen, sondern auch sein Herz ist verloren Für immer?

Weiterlesen: https://buecherverrueckte.wordpress.com/2018/01/28/rezension-verliere-mich-nicht/

Veröffentlicht am 18.01.2018

gibt besseres

Kiss me in New York

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover ist traumhaft winterlich schön. Da bekommt man schon etwas Lust auf Heiligabend. Es wirkt auf mich sehr gemütlich und entspannend. Lädt einfach zu einem Abend mit Kerzen an und ab auf die Couch gemurmelt ein.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist super leicht und flüssig. Er hat sogar etwas Witz und Gemütlichkeit mit drin. Man kommt super durch das Buch und wird leicht in eine kleine abenteuerliche Geschichte gezogen.

Zum Buch:
Ja meine Lieben ich glaube ich hab das Buch einfach zur falschen Zeit gelesen für mich. Ich finde die Idee der Geschichte super und auch romantisch so ist das nicht. Und ich finde auch das sollte man sich einfach mal im echte leben trauen. Der Aufbau um Charlotte und Anthony ist sehr gelungen, zwar etwas hart ihm gegenüber, aber gelungen. Die Grundgeschichte ist für mich nicht nur Fiktiv, ich glaube sogar das es wirklich Funktionieren kann. Ich mochte Charlotte sehr, sie war sympathisch und auch irgendwie Einzigartig. Anthony war ein sehr Süßer Charakter. Er ist Klug, witzig und lebendig. Alles in allem waren die Charaktere sehr gut aufeinander abgestimmt.

Aber wie ich schon sagte hab ich das Buch einfach zur falschen Zeit gelesen. Ich konnte mich leider nicht wirklich auf die ganze Geschichte konzentrieren und einlassen. Das werte ich aber als mein persönliches Problem und hat nichts mit dem Buch zu tun.