Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Love is in the Air

For 100 Reasons - Enthüllung

Nach dem 2 Band hab ich Nick echt verachtet in meinem ganzen Leben ist mir noch nicht so ein Kontrollfreak unter die Augen getreten wie er, aber diese Meinung hat sich nach Band 3 geändert. Nick kämpft wie ein Löwe gegen seine Vergangenheit an. Er versucht verzweifelt Avery von seiner Liebe zu überzeugen schafft es aber noch nicht ihr die komplette Wahrheit über seine Vergangenheit zusagen.

Avery versucht dagegen Verzweifelt ihm wieder zu vertrauen, ihn zu retten. Ich bewundere ihre Kraft nach allem was Nick ihr angetan hat und doch kann ich sie verstehen sie liebt Nick, doch tut ihr diese Liebe wirklich gut? findet es heraus ?

Die Geschichte um Avery und Nick ist von so vielen Gefühlen umgeben, man fühlt einfach mit das ganzen auf und ab das sich um die beiden dreht und droht ihnen die Liebe zu nehmen die sie so verzweifelt brauchen. Die Charaktere sind einfach klasse und ich weiß jetzt schon das ich diese Reihe Rereaden werde.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Gefühlschaos

Eversea - Und die Welt bleibt stehen

Zum Cover:

Auch dieses Cover ist einfach unheimlich schön harmonisch und belebend. Ich kann mich hier leider nur Wiederholen. Ich bin verrückt nach diesen Covern.

Zum Buch:

Ich hab das Gefühl Frau Boyd ...

Zum Buch:

Ich hab das Gefühl Frau Boyd möchte mich verrückt machen. So viel Sehnsucht und Schmerz, Liebe und Hoffnung, Kampf und Niederlagen in einem ich komm aus einer Achterbahn so sehr dreht sich das Gefühlschaos in mir. Keri und Jack kämpfen sowohl für einander als auch gegeneinander. Sie die nie diese Berühmte Welt kennenlernen wollte. Jack der nie geglaubt hat das ihn eine Frau wie Keri den Kopf verdrehen könnte. Sie kämpfen so wohl gegen ihre Gefühle als auch dafür. Dieser Kampf ist so heftig das man als Leser das Gefühl hat mit im Ring zu stehen, aber genau das macht es so besonders.

Eine absolute Leseempfehlung von mir !

Veröffentlicht am 18.12.2017

Gefühlschaos

Eversea - Ein einziger Moment

Zum Cover:

Das Cover hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich ausgestrahlt. Es wirkt entspannend und belebend zugleich. Man kann sich auf Grund des Covers schon völlig wollig warm fühlen und mit einem leichten Glücksgefühl zurück lehnen.

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, aber auch sehr Fraulich gehalten. Man merkt einfach direkt es hat eine Frau geschrieben ohne auch nur den Namen der Autorin zu kennen. Gefühlsvoll und voller Leben sind daher nur zwei Aspekte mit denen ich diesen Stil beschreiben würde.

Zum Buch:

Voller Leben würde ich dieses Buch beschreiben so viel Leben in einem unglaublichen Stil der einfach nur träumen lässt. Die Charaktere haben dafür gesorgt das die Geschichte so lebendig und belebend wirkt. Keri Ann die kleine schüchterne Selbstzweifelnde junge Frau die einfach nicht weiß wohin mit sich. Jack der Lebende und doch zurückhaltende junge Mann der einfach versucht sich sein Leben zurück zu holen. In keinem und damit mein ich in keinem der Bücher die ich bisher gelesen habe hab ich je so eine belebende Wirkung mitbekommen wie in diesem. Liebe, Hass, Wut, Trauer und Zweifel sind nur ein paar der Gefühle die man hier durchlebt und das auch noch mit einer Intensität die einem den Atem raubt einfach unglaublich schön.

Die Geschichte an sich ist glaube ich bei jedem Mädchen mit ihrem persönlichen Lieblingsstar durch den Kopf gegangen, doch gerade deswegen ist es ein rasend schnell in den Bann ziehendes Buch man hat einfach keine Chance diesem Bann zu entkommen. Man will es auch einfach gar nicht.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Beeindruckend

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Zum Cover:
Das Cover ist eines meiner Lieblings Cover. Da es nicht viel aussagt, kann man ganz unvoreingenommen in die Geschichte eintauchen und sich fallen lassen.

Zum Schreibstil:
Sabaa Tahir hat einen ...

Zum Schreibstil:
Sabaa Tahir hat einen angenehmen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt und man somit schnell durch das Buch kommt, was eigentlich schade ist.

Zu den Charakteren:
Elias ist ein Junge der sehr viel Leid ertragen hat durch seine Mutter, was ihn aber zu einem sehr Sympathischen und Liebenswerten Jungen macht, denn er ist stark, mutig, elegant und doch eine Spur arrogant.

Laia hingegen ist ängstlich, hat kaum Mut, sie ist verzweifelt und hilflos, das glaubt sie jedenfalls ich hab sie als ein Charakter kennen gelernt der viel in Kauf nimmt und sich durch beißt mit allem was sie hat, kämpft sie für ihre Familie, für den Teil der noch übrig ist.

Zum Buch:
Wieso ist es schade schnell durch das Buch zu sein? ganz einfach, weil es eine sehr schöne Geschichte ist mit vielen Elementen und Gefühlen mit viel Emotionen und Bündnissen. Die Geschichte an sich ist unfassbar schön und auch grauenvoll. Sie zeigt das man nicht immer Verurteilen sollte bevor man kennt, was nicht immer einfach zu sein scheint. Das Freundschaft, Wahrheit, Treue, Ehrlichkeit und Liebe die wichtigsten Eigenschaften sind die ein Mensch zu bieten hat, wird hier sehr deutlich gemacht.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Voller Gefühl

Der letzte erste Blick

Zum Cover:

Das Cover ist sehr leidenschaftlich und harmonisch finde ich. Das Cover sagt so viel aus und doch muss man erst genau hingucken. Als ich das Cover gesehen habe, war für mich klar das ich es lesen möchte.

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil von Bianca ist sehr ein sehr schöner Schreibstil mit viel Gefühl. Emotionen bestimmen den ganzen Schreibstil. Er ist sehr flüssig und leicht zu lesen.

Zum Buch:

Emery ist mir richtig sympathisch mit ihrer kleinen sarkastischen Ader. Sie ist frech, lustig, verletzbar und doch so eine starke Person. Dylan ist für mich echt ein absoluter Traum. Hilfsbereitschaft, Treue und Ehrlichkeit ist bei ihm eine Grundvoraussetzung, auch wenn er selber sehr verschlossen ist, was seine Vergangenheit angeht.

Die Grundidee finde ich sehr schön, weil es mal um was anderes geht, als die typische Badyboy Goodgirl Geschichte. Ich habe beim lesen das Gefühl gehabt mit dabei zu sein. Die Emotionen die dieses Buch beherrschen sind: Hoffnung, Verzweiflung, Liebe und Schmerz. Die beiden Hauptprotagonisten harmonieren miteinander auf einer Basis das sie sich in den Charaktereigenschaften ergänzen. Ich bin völlig von den Socken auf gut Deutsch gesagt, weil ich das in so einer Form noch nicht hatte.

Ich werde auf jeden Fall den 2. Band lesen und freue mich einige der in diesem Buch vorgekommenden Charaktere wiederzusehen.