Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Meine Liebe ♥

Rache und Rosenblüte

Als aller erstes möchte ich mich bei Lovelybooks Team bedanken für dieses Wundervolle Geschenk.

Zum Cover:
Dann möchte ich was zu diesem Cover sagen, den Oh mein Gott was ist das ein hübsches Cover! Wie beim ersten Band hat man in die ungefähre Mitte ein Auge platziert was ich für mich eindeutig als das von Shahrzad identifiziere. Auch die goldenen Verzierungen wurden beibehalten, was ich sehr schön finde, das einzige was geändert wurde ist die Farbe. Das Blau wurde zu einem Wunderschönen Lila mit leichten Pink Akzenten, was sehr gut passt zu diesem Teil.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil viel mir dieses mal leichter, da ich ja beim ersten Teil schon das Vergnügen hatte mit den Arabischen Elementen und den wunderschönen Namen.

Zum Buch:
Ich wurde wieder einmal durch eine Reise von Gefühlen geschickt die einer Achterbahnfahrt sehr nahe kommen. Es gab sowohl Tränen als auch gnadenlose Freude. Ich hab mich echt darauf gefreut Shahrzad und Chalid wieder zu sehen, genau wie Tarik, Rahim, Jahandar und Jalal. Ich gebe zu ich bin ein absoluter Chalid Fan trotz seiner absoluten Arroganz im ersten teil und seiner Sanften und sensiblen Art im zweiten. Dieses Buch zeigt das es sich lohnt für seine Liebe zu kämpfen, egal was in der Vergangenheit passiert ist, es zeigt aber auch das man vorsichtig sein sollte nicht sich selbst zu verlieren um keinen Preis. Shahrzad kämpft mit Risiko behafteten mitteln, die sie das Leben Kosten können nur um ihre Liebe zu Chalid endlich wieder Leben zu können. Shahrzads Vater Jahander ist für mich in diesem Teil auf meiner Fan liste ganz nach unten gerutscht. Warum liest ihr am besten selbst.

Einfach liebe

Zorn und Morgenröte

Zum Cover:
Das Cover ist ja einfach unglaublich schön oder? Die Goldenen Elemente mit dem Blau zusammen ergeben ein Bild der puren Harmonie.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Renée Ahdíeh hat einen ...

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Renée Ahdíeh hat einen sehr schönen, aber auch etwas schwierigen Schreibstil. Das liegt aber auch nur daran das es mein erstes Buch mit Arabischen Namen und Elementen war.

Zum Buch:
Es ist eine sehr schöne orientalische Geschichte, die dich in die Welt eines Kalifen führt. Ein Kalif, der die Stadt Chorasan unter seiner Macht leiden lässt. Ich fand den Klappentext einfach so überhaupt Nichtssagend, dass ich eigentlich echt alles erwartet hätte. Was da raus kam, habe ich allerdings nicht geahnt. Eine Geschichte die unter die Haut geht, eine mit der man wieder Hoffnung erlebt und eine mit der man wieder Mitfühlen kann. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr unterschiedlich: er, der herrschende Mörder und sie, die Unschuldige, die eigentlich nur Rache möchte.

Liebe ♥

For 100 Days - Täuschung

Zum Cover:
Das Cover ist für mich ein sehr schönes Cover, in der Hinsicht das es sehr ruhig und ausgeglichen wirkt. Es ist sehr schlicht und hat was von Gemütlichkeit. Das Cover lädt zum auf die Couch sitzen und Tee trinkend zu lesen.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich am Anfang sehr verrückt gemacht. Nach ein paar Seiten, ging es dann aber doch rund und ich hab das Buch innerhalb von einem Tag beendet.

Zu den Charakteren:
Avery, ist sehr zurück gezogen und überhaupt nicht dafür gemacht Hilfe anzunehmen. Sie wirkt oft überfordert und sehr nervös.

Dominic, hat mich um meinen Verstand gebracht. So Arrogant und Eingebildet wie er , war ich oft verblüfft darüber wie er gehandelt hat.

Zum Buch:
Das Buch an sich war sehr gut, sehr harmonisch und die Charaktere waren gut aufeinander abgestimmt. Avery die Nervöse und nicht fähige Hilfe anzunehmende fünfundzwanzig jährige und der Arrogante, fähig neue Welten zu öffnende Dominic kann es besser gehen? Finde ich nicht. So welche Geschichten, wie in diesem Buch sind für mich etwas sehr Willkommendes nach einem Thriller oder einer anderen ernsten Geschichte. Flüssig und leichter Schreibstil machen es einem bequem in das Buch rein zukommen.Ich werde definitiv den zweiten Band lesen immerhin muss ich wissen wie es mit Avery weiter geht nach diesem Ende von Band eins.

Heiß

For 100 Nights - Obsession

Zum Cover:

Das Cover ist wieder sehr schlicht, aber voller Sinnlichkeit gehalten, was überhaupt nicht negativ ist. Durch das schlichte bleibt einen sehr viel Interpretationsraum. Ich finde vor allem dass das Cover sehr viel mehr sagt, als nur Schlichtheit und Sinnlichkeit es sagt auch noch Harmonie und Erotik aus.

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil von Lara Adrian ist sehr einfach gehalten und leicht zu lesen. Der Satzbau ist für jeden zu verstehen. Sie schreibt sehr aufwühlend, mit sehr viel Emotion so das man einfach hofft es nimmt ein gutes Ende.

Zum Buch:

Die Geschichte geht weiter... Avery kämpft immer noch mit ihrer Vergangenheit und den Lügen die sie Nick erzählt hat. Nick kämpft dafür das Avery ihm endlich vertraut und aufhört zu Lügen.

Ich finde die Geschichte um Avery hart, sie hat mehr als eine beschissene Kindheit hinter sich, Nick der ebenfalls keine glorreiche Kindheit hatte versucht diese wie Avery zu verbergen. Die beiden bilden eine so charakterlich Starke aber auch verletzende Person das ist Unglaublich zwischen all den Lügen und den verletzenden Worten die geflogen sind halten bilden die beiden eine Einheit. Nick gehört für mich zu den Charakteren den ich manchmal echt in den Hintern treten könnteaugenroll aber dennoch kämpft er mit allem was ihm noch bedeutet :  Avery!

Man wird in dem Buch durch eine Achterbahn der Gefühle geschleudert und weiß anfangs nichtt wo hin mit sich, du das ganze Buch über hoffst und betetst das sie es schaffen.

Ob sie es schaffen musst du nun selber Lesen :)

Grandios

Begin Again

Allie will ganz neu anfangen. Weg vom dem Leben mit ihrer kalten Mutter und ihrem desinteressierten Vater. In Woodshil versucht sie ihr Glück, landet aber in einer WG mit einem Typen, der nicht gerade das Wort Freundlichkeit auf der Stirn stehen hat: Kaden.
Kaden ist ein Arsch von oben bis unten und von hinten bis vorne, aber er hat auch seine guten Seiten. Die werden Allie nach und nach klar, sodass sie es nicht verhindern kann sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben. Und auch er ist Allie völlig verfallen. Doch die beiden haben Geheimnisse, furchtbare Geheimnisse, die erst nach und nach ans Licht kommen. Doch sie wollen kämpfen, bis Kaden plötzlich Allie's Sachen packt und sie rausschmeißt. Ich liebe sowohl Allie als auch Kaden: die beiden kämpfen, verlieren und kämpfen trotzdem weiter. Mona Kasten hat da zwei super Charaktere geschaffen und auch die Nebencharaktere sind genial gemacht. Ich liebe einfach die gesamte Geschichte.