Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Auftakt

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)

Das Cover : Ist wunderschön, gar keine Frage. Ich mag diese Umschläge, die sich so "weich" anfühlen.

Zum Inhalt: Die Protagonisten und die Geschichte haben mich einfach umgehauen!

Ich hab mir Lilac ...

Zum Inhalt: Die Protagonisten und die Geschichte haben mich einfach umgehauen!

Ich hab mir Lilac als eine kleine verwöhnte Prinzessin vorgestellt, die auf der Insel überhaupt nicht klar kommen wird und die meiste Zeit nur meckert. Sie hat sich so stark entwickelt und hat gezeigt, dass von Anfang an etwas ganz Anderes in ihr steckte, als ich dachte.
Tarver war grandios. Wie er mit ihr umgegangen ist, wie er gehandelt hat, fand ich alles sehr nachvollziehbar.

Die Geschichte war für mich mal was neues und wirklich gut umgesetzt! Der Schreibstil war von Anfang an so flüssig, dass ich nur so durch dieses Buch geflogen bin. Vor jedem neuen Kapitel konnte man immer wieder einen Auszug aus einem "Verhör" mit Tarver lesen. Was bei mir viele Fragen aufgeworfen hat, die ein Grund waren, dieses Buch noch schneller zu verschlingen. Aber nicht nur das Verhör, sondern auch die Geschichten der beiden Protagonisten haben mich immer wieder Überlegungen anstellen lassen. Die einzige Frage, die bei mir geblieben ist : Es gab nur eine Wildkatze ?
In diesem Punkt hätte ich mir manchmal etwas mehr Action gewünscht, deshalb auch eig nur 4,5 von 5 Sternen. Der Planet hat geradezu nach Action geschrien. Die Idee "mit den Stimmen" war grandios! Ich habe immer wieder hin- und herüberlegt, habe zwischenzeitlich echt geglaubt, dass Lilac verrückt wird und es erst später verstanden. Auch das die beiden Protagonisten erst langsam zueinander gefunden haben und nicht gleich wie wilde über sich hergefallen sind, weil sie die Einzigen auf dem Planeten waren, fand ich erfrischend. Ich mag es mitzuerleben, wie sich etwas entwickelt!
Das Ende ... hat bei mir den Zwiespalt meiner Meinung hervorgerufen, denn ich weiss nicht wieso, aber ich habe ein Problem mit der neuen Lilac gehabt. Ich kann es nicht mal richtig beschreiben, aber irgendetwas hat mich gestört! Und ab diesem Punkt konnte ich der Geschichte auch leider nicht mehr so richtig folgen ( zum Glück kam dieser Punkt bei mir erst auf den letzten Seiten! )
Trotzdem fand ich das Ende irgendwie auch schön, denn mein Leserherz hat sich genau das gewünscht!

Fazit:
Alles in Einem ein super Buch! Eine wirklich tolle Geschichte, mit super Protagonisten, die eine große Entwicklung in der Geschichte vollziehen. Ein toller Hintergrund und auch die Ideen wurden sehr gut umgesetzt. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, auch wenn es da um andere Charaktere geht. Ich bin gespannt, was auf diese beiden zukommen wird. 4,5 von 5 Sternen.

Ein gespaltener Abschied

Everflame 3. Verräterliebe

Das lang ersehnte Finale !

Das lang ersehnte Finale !

Lily löst im Westen ein bedeutsames Rätsel. Doch wird sie es auch schaffen, dass die Aussenländer, Hexenzirkel und der Stadtrat ihr zur Seite stehen und gegen die Armee des Westens kämpfen ? Und kann sie gleichzeitig den Bürgerkrieg verhindern ?

Oder scheitert Lily am Ende doch ?

Wer wird sterben ?Wer wird überleben ?Und wer wird Lily immer treu zur Seite stehen ?

Gleich zum Anfang des Buches starten wir im Westen, genau dort, wo wir im zweiten Teil aufgehört haben.

Da ich den zweiten Teil leider schon vor längerer Zeit gelesen habe, war es für mich relativ schwer, mich gleich wieder einzufinden.

Bower City ist eine Stadt, die perfekter nicht sein könnte, aber wenn man lange genug gräbt, dann entdeckt man auch die Schattenseiten. In dieser Stadt warten neue Verbündete auf Lily und ihre Freunde aber auch große Geheimnisse und Grace.

Die neuen Figuren, die die Autorin in diesem Teil miteingebracht hat, waren sehr detailliert beschrieben. Ich für meinen Teil fand Toshi großartig! Ich habe ihn sofort gemocht.

Grace dagegen war von Anfang an … komisch. Sie hatte zu viele Geheimnisse und irgendwie passte bei ihr nichts zusammen. Allerdings gab es auch Figuren, auf die ich gut und gerne hätte verzichten können. Genau wie der Epilog, denn da hätte ich mir auch noch mal etwas anderes gewünscht.

Lily ist einfach großartig. In diesem Teil wächst sie förmlich über sich hinaus und macht eine sehr große Entwicklung, wie ich finde. Zum Teil auch, weil sie sich wirklich auf ihre Freunde verlassen kann und viele neue Verbündete findet.

Leider haben mir teilweise die emotionalen Momente gefehlt, da alles sehr neutral erzählt wurde, und dadurch fiel es mir auch schwer, mich in die Gefühlslage der Personen hineinzuversetzen. Auch wenn es viel Action gab, hätte ich mir ausserdem noch gewünscht, dass Lily und Rowans Liebesgeschichte etwas mehr in die Tiefe gegangen wäre. Sie war wie ein Band, was einfach mitgezogen wurde. Das finde ich sehr schade, weil ich gerade die Beiden super fand.

Wer am Ende stirbt möchte ich nicht verraten, nur so viel, es wird überraschend. ;)

Alles in allem war es ein spannendes Finale, was mich teilweise sehr in den Bann gezogen hat. Viele Fakten, die in den vorherigen Bänden ungeklärt geblieben, wurden endlich aufgedeckt und so ergab auch alles einen Sinn. Ein gelungenes Finale, welches nur kleinere Fragen offen lässt.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Ein wunderbares Buch!

Die Tage, die ich dir verspreche

"Was ist ein Mensch ohne das eigene Herz ?"

"Was ist ein Mensch ohne das eigene Herz ?"

Gwen ist tapfer und hat eine sehr schwere Last zu tragen. Weil alle immer von ihr erwarten, dass sie doch jetzt wo alles überstanden ist glücklich sein müsste, vertraut sie sich niemandem an.
Irgendwann kann Gwen nicht mehr und fasst einen ungeheuerlichen Entschluss: Sie will das Herz verschenken. An jemanden der es wertschätzt und will. Also schreibt sie in einem Forum solch einen Post.

Noah der Moderator in dem Forum ist, liest den Post und löscht ihn sofort. Er erzählt Gwen das er das Herz haben möchte.

Gwen macht sich auf den Weg zu Noah und von da an nimmt alles seinen Lauf.

Im Laufe des Buches konnte ich sämtliche Gefühlsregungen von Gwen und auch von Noah nachvollziehen. All die Kleinigkeiten, auf die genau geachtet wurden, um den Leser näher an die Hauptpersonen zu bringen, wurden sehr gut umgesetzt.

Auch die Nebenfiguren waren liebevoll ausgearbeitet und ich würde gerne Sevis Geschichte lesen.

Der Schreibstil war flüssig und ich wollte unbedingt wissen, was mit den beiden passiert. Wie wird sich Gwen entscheiden ?

Dieses Buch ist eine Talfahrt der Gefühle. Ich habe mit Gwen gelitten, gelacht, war verzweifelt und doch glücklich. Ich habe ihren Weg verfolgt, habe mich mit all den Themen befasst, die das Buch so umfangreich anspricht und sogar einige Tränen vergossen..

Die Autorin hat sich viel mit dem Thema auseinander gesetzt, das wird auch im Buch immer wieder deutlich.

Fazit :
Gwen und ihre Geschichte ist mir an MEIN Herz gewachsen und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein Buch mit Tiefgang sucht. Es ist kein Buch mal eben für zwischendurch, denn es beherrscht meine Gedanken noch lange nach dem Lesen.

Vielen Dank an alle, die Organspende möglich machen!

Eine gelungene Fortsetzung

Vertraut und verraten

Wie viele Chancen kann eine Liebe bekommen, bevor sie kaputt geht?

Wie viele Geheimnisse kann eine Liebe ertragen, bevor das Vertrauen komplett zerstört wird?

Wie viele Hürden und Gegner müssen überbrückt ...

Wie viele Chancen kann eine Liebe bekommen, bevor sie kaputt geht?

Wie viele Hürden und Gegner müssen überbrückt werden, bevor es ein „Wir“ geben kann?

Und was ist, wenn alles endlich seinen Lauf nimmt und man merkt, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss?

Der zweite Teil der Broken-Triologie war meiner Meinung nach nicht ganz so stark, wie der erste Band. Es war spannend, bis zur letzten Seite, aber ich konnte nicht so in den Bann der Geschichte eintauchen. Es geht nahtlos vom Ende des ersten Teils weiter. Kleine Erinnerungen helfen dabei, die Geschichte aufzufrischen. Man ist sofort wieder im Geschehen. Ich finde allerdings, dass die Befreiung von Cole zu leicht gelaufen ist, meiner Meinung nach. Auch das Wiedersehen mit Savannah habe ich mir funkensprühender vorgestellt. Savannah muss auch in dieser Geschichte so viel mitmachen. Endlich kommt ans Licht, wegen wem sie entführt wurde. In diesem Punkt war sie mir einfach zu naiv und unvorsichtig. Wenn sie schon in solch einer Lage ist, wie kann sie dann so unvorsichtig an die Sache heran gehen? Dieses nicht vorhandene Vertrauen der Beiden wurde wirklich gut rübergebracht. Hätten die Beiden öfter miteinander gesprochen, gerade auch über diese Dinge, hätte alles anders laufen können. Aber wie soll Cole sie auch einweihen?

Toll finde ich, dass es den „Bösen“ an den Kragen geht. Ihre „beste Freundin“ ist für mich mit einer der schlimmsten Charaktere in diesem Buch. Wie kann man so besessen darauf sein, Aufmerksamkeit zu bekommen, dass man dafür mit Menschen handelt? Auch dieses Thema wurde hier gut aufgegriffen. Ich habe mich während des Lesens gefragt, ob es wirklich so leicht ist.

Sehr gut umgesetzt wurden diese kleinen Verwirrspiele. Die Fotos und all die Dinge, die gesagt wurden. Auch die anderen Personen, wie zum Beispiel Tim. Am Ende wusste auch ich nicht mehr, was jetzt richtig und was falsch ist, und wer von den Allen noch die Wahrheit sagt.

Das Ende war wieder sehr unvorhersehbar für mich. Ich weiß nicht, ob ich in solch einer Situation so wie Savannah gehandelt hätte. Auch hier stehen diese Unwahrheiten und die nicht gesagten Worte wieder zwischen den Beiden. Aber wie geht es jetzt weiter?

Ich freue mich riesig auf den dritten und letzten Band der Reihe und hoffe, dass die Beiden endlich mit der Wahrheit rausrücken. Sie haben so viel gemeinsam durchgestanden. Aber der Klappentext verrät, dass es in diesem Buch noch mal hoch hergeht. Ich bin wirklich auf das Ende dieser Reihe gespannt. Mit einem freudigen und einem weinenden Auge, weil Cole und Savannah einfach wunderbar sind. Der 16. Oktober ist in meinem Kalender markiert!

Das Buch bekommt, trotz meiner kleinen Anmerkungen, 5 von 5 Sternen. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der auf eine Liebesgeschichte mit brisanten Wendungen und einem leichten Hauch von Thriller steht. Cole und Savannah lassen einen einfach nicht mehr los!

Vielen Dank, an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Nach einer wahren Geschichte

Wo ist Jay

Bei manchen Geschichten wünschst du dir, dass sie wahr sind. Das es so etwas, oder so jemanden wirklich gibt. Bei dieser Geschichte wünschst du dir, sie wäre erfunden. Aber das ist sie nicht.
Alles, was ...

Alles, was in dieser Geschichte passiert, hat so statt gefunden. Wie gut kennst du deine Freunde wirklich?

Mia und Jay sind beste Freundinnen und haben den gleichen Freundeskreis.

Doch eines Tages verschwindet Jay, einfach so. Und keinen der Freunde interessiert es.
Mia macht sich auf die Suche nach Jay und was dabei ans Tageslicht kommt, ist nichts für schwache Nerven.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, der Leser kommt schnell ins Geschehen.

Die Geschichte ist in „Vor, Nach & Während“ Jays Verschwinden eingeteilt.

Einige Kapitel sind etwas langgezogen, aber das muss so sein, damit der Leser sich in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen kann und auch hier noch mehr Hintergrundwissen erlangen kann.

Ein richtiger Spannungsbogen kam für mich nicht auf.

Leon ist Mias Mann, doch die Ehe der Beiden gleicht mehr einem Scheiterhaufen.
Auch Thomas und Laura sind schon länger nicht mehr glücklich.

Leon und Thomas sind hinter einer anderen Frau her: Jay. Sie gibt beiden einen Korb.

Falk ist der dritte Mann im Freundeskreis. Er ist lieb und hilfsbereit. Doch nicht jede weiße Weste ist auf den zweiten Blick immer noch weiß.

Doreen und Jay verbringen viel Zeit miteinander. Und das obwohl Doreen eig. eher eifersüchtig auf Jay ist. Sie hätte gerne all das, was Jay mit Hugo hat. Einen Mann, der sie auf Händen trägt und zwei Kinder. Eine scheinbar glückliche Beziehung.

Mia ist Jays beste Freundin. Jay ist alles für Mia und die Beiden erzählen sich auch alles. Doch im Laufe der Geschichte kommt heraus, dass Jay immer mehr Geheimnisse vor Mia hat.

Wer ist Jay also wirklich? Und wo ist sie jetzt?

Mich hat die Geschichte von Jay wirklich mitgerissen, da sie so, wie sie beschrieben wird, passiert ist.

Manchmal müssten wir hinter die Fassade der Menschen gucken können.

Eine wahrhaftige Geschichte, die den Leser so schnell nicht loslassen wird. Ich vergebe 4 funkelnde Sterne.