Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein etwas vorhersehbarer Thriller

Those Girls – Was dich nicht tötet

Inhalt :

Inhalt :

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind 14, 16 und 17 und leben auf einer rauen Farm in Kanada. Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen. Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem noch furchtbareren Albtraum wieder – wird er jemals enden?

Meine Meinung :

Ich finde es gut, dass der Anfang nur aus der Sicht einer Schwester geschrieben ist… sonst wäre ich mit den Namen nicht klargekommen.

Jess, Courtney und Dani könnten unterschiedlicher nicht sein. Jess ist die Jüngste, aber in meinen Augen auch die Mutigste und schon ziemlich reif für ihr Alter.

Dani ist zwar die Älteste und übernimmt deswegen die Rolle der „Mutter“, doch Jess würde definitiv die besseren Entscheidungen treffen.
Courtney ist die „Rebellin“. Sie trifft sich gerne mit Jungs und tut so, als würde ihr das alles nichts anhaben können. Ziemlich schnell merkt der Leser jedoch, dass Courtney die Zerbrechlichste von den Dreien ist. Zumindest kurzzeitig.

Als sich die Schwestern einigermaßen in Sicherheit wägen, war klar, dass noch etwas passieren wird. Die Spannung war das ganze Buch über zu spüren. Die Autorin hat Raum für Vermutungen gelassen, auch wenn die erste meistens zutraf.

Das Ende des Buches war somit nicht so weit hergeholt, wie ich es mir gewünscht hätte, dennoch wirklich gut gestaltet. Wie die Drei mit dem Ende umgehen und das zumindest in Bezug auf das Leben der Drei keine Fragen mehr offen bleiben, finde ich sehr gut. Auch, dass das Ende eine Mischung aus positiven und negativen Aspekten war und im Nachhinein noch mal verdeutlicht wurde, gefällt mir, weil die Autorin schöne Worte gewählt hat.

Dies war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig, die Verknüpfungen der Handlungen sind fast immer schlüssig. Leider konnte ich mir zum Ende hin ziemlich schnell ausmalen, was passieren wird und manche Zusammenhänge waren einfach aus der Luft gegriffen.

Fazit:

Durch das vorhersehbare Ende und kleinere Fragen, sowie komische Handlungsweisen mancher Nebenfiguren, gibt es 1 Punkt Abzug. Also 4 von 5 Sternen. Ansonsten war das Buch spannend, es war aufreibend, es hat mich wütend und traurig gemacht und jetzt kann ich es mit einem Seufzen und einem Lächeln in mein Regal stellen.

Ein Buch mit viel Tiefgang

Zurück ins Leben geliebt

Miles & Tate

Zum Inhalt :

Miles & Tate

Zum Inhalt :

In dem Buch geht es um Tate, die zu ihrem Bruder zieht und dort auf Miles trifft. Tate findet Miles nach und nach immer anziehender und geht deswegen ein Spiel mit Regeln ein. Regeln, die Miles aufstellt, denn er möchte unter gar keinen Umständen eine Beziehung. Aber auch Miles kann die Finger nicht von Tate lassen und muss sich irgendwann die Frage stellen, ob er sich von seiner Vergangenheit die Zukunft verbauen lassen will.

Meine Meinung :

Tate und Miles waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn mein Herz in diesem Buch wohl eher Cap gehört.

Tate geht eine Freundschaft plus mit Miles ein ( nur ohne die Freundschaft ), weil sie denkt, dass sie das schon schafft und es eigentlich auch genau das ist was sie will.
Wogegen sie sich allerdings nicht wehren kann, ist Miles Art und Weise wie er ihr durch bestimmte Gesten oder Sprüche Hoffnungen macht, die sich in ihr Herz stehlen und diese Situation für sie umso schwieriger machen.

Miles hat in seiner Vergangenheit etwas sehr schlimmes erlebt.
Eigentlich bin ich kein Freund von diesen Rückblenden, doch hier war es genau richtig, denn durch diese knappen Rückblenden sind all die Gefühle, die Miles in dieser Zeit hatte, auch auf mich übergesprungen.

Man merkt immer wieder, wie sehr Miles mit sich selbst kämpft und diesen Kampf manchmal verliert, und genau das sind die Momente, die die Regeln und Grenzen zwischen den beiden verschwimmen lassen. Und die Miles Schutzschild zum bröckeln bringen. Unweigerlich muss er sich mit der Vergangenheit auseinander setzen, um in die Zukunft blicken zu können.

In diesem Buch geht es um das Schicksal. Um das Leben, die Vergangenheit, Fehler und die Zukunft, und es geht um noch etwas: um Hoffnung. All diese Punkte stehen miteinander in einem Teufelskreis und dieser muss von Miles durchbrochen werden, um ihm das zu gewähren, was er sich doch am meisten wünscht : Tate.

Fazit :

Eine Geschichte, die mich tief berührt hat und die ich jedem Leser empfehlen kann.

Eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben gegriffen und die uns noch etwas schenkt : Hoffnung und Kraft. Ein absolut wohlverdientes 5 Sterne Buch.

Eine Liebesgeschichte mit einem Touch Thriller

Wenn du mich siehst

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Maria hat einen platten Reifen in einer sehr abgelegenen Gegend. Collin will eine Abkürzung nach Hause nehmen und trifft auf diesem Wege auf Maria. Durch Serena, Marias Schwester, kommt es zu einem Wiedersehen zwischen den Beiden. Nach mehreren Treffen und vielen langen Gesprächen kommen Collin und Maria zusammen. Seine Vergangenheit wirft immer wieder Schatten auf die Beziehung, doch die Beiden halten dem Stand. Die Schatten, die Marias Vergangenheit wirft, sind schon deutlich dunkler und ziehen eine größere Bedrohung nach sich.

Zu Maria & Collin :
Maria war mir von Anfang an sympathisch. All die Ängste, die sie immer wieder deutlich zur Sprache bringt, sind, zum Beispiel in Bezug auf ihre Eltern, auf Collins Vergangenheit, etc. für mich absolut nachvollziehbar. Ich fand es gut, dass sie Collin nicht nach der Vergangenheit, sondern nach der Gegenwart bewertet hat. Maria hat eine große Familie, die ihr viel bedeutet.

Und auch wenn sie zwischenzeitlich viele Probleme hat, auf der Arbeit, mit Collin und mit ihrer Vergangenheit und die Panikattacken sie zu übermannen drohen, bleibt Maria in meinen Augen sehr stark. Sie kann sich auf ihre Familie, Collin und seine Freunde verlassen.

Collin war für mich etwas schwerer zu begreifen. Ich habe es leider ,bis auf wenige Ausnahmen,nicht geschafft, in seine Gefühlswelt einzutauchen. Das fand ich sehr schade, kann jedoch an mir liegen.
Gut gefallen hat mir, dass Collin zwar eine schwere Vergangenheit hat, es jedoch geschafft hat sich zu verändern. Er ist kein Bad Boy, wie man nach seiner Beschreibung glauben könnte, sondern ein junger Mann, der in seiner Zukunft viel anders machen will. Ich hätte vermutet, dass er der „übliche“ Bad Boy ist, der jetzt für sein Mädchen sämtliche Dinge missachtet. Doch Collin hat gute Unterstützung von Evan und Lilly und auch von Maria.

Das Collin am Ende des Rätsels Lösung gefunden hat, war durch die ganzen Zwischenfälle die passiert sind, eine gute Idee,meiner Meinung nach.

Mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden. Auf die ganzen Zwischenfälle und das wirkliche Problem möchte ich nicht genauer eingehen, um nicht zu spoilern.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die langsam erblüht und sich dann im Laufe der Zeit sehr festigt.

Aber auch ein Buch, mit leichten Thriller Elementen . Diese wurden gut und vor allem sinnvoll in die Geschichte eingebaut. Sie wurden während der Geschichte immer wieder eingebaut und brachen dann zu einem kolossalen Ende auf.
Ich konnte zwischenzeitlich keine Vermutungen anstellen, wer es nun ist und habe doch wild herum spekuliert.

Wer Liebesgeschichten, mit einem Touch Thriller mag, kann mit diesem Buch nichts falsch machen.