Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Buechervielfalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechervielfalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Meine Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt

Never Too Close

Die Geschichte beginnt direkt beim Kennenlernen der Protagonisten und springt dann bis zur Gegenwart vor. Danach gibt es vereinzelt immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit.
Mir hat gut gefallen, ...

Mir hat gut gefallen, dass abwechselnd aus den beiden Sichten der Protagonisten erzählt wird und man somit beide Sichtweisen der Handlung besser nachvollziehen kann.
Die Protagonistin Violette ist sehr tollpatschig, redet sehr viel und ist ein kleines bisschen verrückt. Sie hat einen sehr authentischen und lustigen Charakter.
Mit ihrer witzigen Art brachte sie mich immer wieder zum Schmunzeln.
Dennoch konnte ich mich nicht wirklich mit ihr identifizieren, da wir keinerlei Gemeinsamkeiten haben. Dadurch fiel es mir manchmal etwas schwer ihre Entscheidungen zu verstehen.
Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas komisch, dass sie einen Freund hat und trotzdem mit ihrem besten Freund schlafen möchte, um nicht mehr Jungfrau zu sein.
Ihr Freund Clément ist am Anfang sehr sympathisch, doch dies ändert sich ziemlich schnell, so dass er dermaßen unausstehlich wird. Das ist von der Autorin so gewollt, was ich etwas schade finde, da die Geschichte aus diesem Grund sehr vorhersehbar wird.

Der Protagonist Loan ist dagegen super nett und versucht immer für Violette da zu sein.
Den Schreibstil fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund vieler Wechsel von sehr kurzen zu sehr langen Sätzen. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, da sich das Buch locker und leicht lesen lässt.

Die Geschichte konnte mich sehr schnell fesseln und vor allem am Anfang war ich sehr begeistert. Doch je mehr Seiten ich gelesen habe, umso enttäuschter wurde ich von der Handlung. Nachdem Violette ihre Jungfräulichkeit verloren hat, wird es meiner Meinung nach etwas langatmig. Die Spannung lässt nach und die Geschichte plätschert nur so vor sich hin. Am Ende wirkt das Drama etwas erzwungen und hat mich nicht wirklich überzeugen können.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, doch leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Nach einem fesselnden Beginn ließ die Handlung immer mehr nach. Trotzdem hat mir das Buch ein paar schöne Lesestunden bereitet. Den nächsten Teil werde ich aber nicht lesen, da mich die Nebencharaktere nicht so ganz ansprechen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Absolute Leseempfehlung

New Promises

Mal wieder hat die Autorin Lilly Lucas es geschafft mich mit ihrem unglaublich tollen Schreibstil von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern. Es war sehr schön wieder in das Leben von Green Valley einzutauchen.

Da ich Will und Izzy schon in Band 1 super fand, habe ich mich riesig auf ihre Geschichte gefreut und wurde trotz meinen hohen Erwartungen nicht enttäuscht.
Die Handlung ist wie im ersten Teil extrem fesselnd, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt.
Es hat mir gut gefallen aus Izzys Perspektive zu lesen und sie dadurch besser kennenzulernen. Mit ihrer frechen, aber auch liebevollen Art muss man sie einfach ins Herz schließen. Will kommt meiner Meinung zwar nicht an Ryan heran, aber trotzdem bin ich ein großer Fan von Wizzy.

Bei diesem tollen Wohlfühlbuch muss man immer wieder lachen und bekommt automatisch gute Laune. Dies liegt vor allem an den witzigen Dialogen der Protagonisten.

Ebenfalls habe ich mich sehr darüber gefreut, dass man durch "New Promises" auch noch ein bisschen von der Liebesgeschichte von Lena und Ryan mitbekommt.

Lilly Lucas hat es erneut geschafft eine bezaubernde Geschichte ohne viel Drama und Kitsch zu schreiben. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe mir gewünscht, dass es nie enden würde.

Leider endet das Buch doch recht schnell und auch etwas abrupt. Über ein paar Seiten mehr hätte ich mich sehr gefreut.

Ich liebe das Buch und kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen. Cover, Schreibstil, Setting, Protagonisten..., bei dieser Geschichte passt alles perfekt. Deshalb freue ich mich umso mehr auf "New Dreams" und hoffe, dass es noch ganz viele Bücher aus Green Valley geben wird.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Band 1 hat mir besser gefallen

Staub & Flammen

Der erste Band "Gold & Schatten" hat mir sehr gut gefallen, deshalb war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Leider konnte sie mich nicht so sehr begeistern, wie erhofft.

Ich habe für meine Verhältnisse ...

Leider konnte sie mich nicht so sehr begeistern, wie erhofft.

Ich habe für meine Verhältnisse sehr lange für das Lesen dieser Geschichte gebraucht. Unter anderem lag dies an den recht vielen Seiten, aber leider auch daran, dass es mich einfach nicht fesseln konnte. Vor allem die ersten 200 Seiten empfand ich als sehr schleppend und legte aus diesem Grund das Buch häufig beiseite.
Die extrem langen Kapitel machten es mir da nicht gerade leichter.

Die Protagonistin Livia leidet sehr wegen ihres Freundes Maél. Sie versucht alles Mögliche, um seine Unschuld zu beweisen. Ihre Freunde, die mir immer mehr ans Herz gewachsen sind, helfen wo sie nur können.
Auch Enko versucht zu helfen und dadurch verbringen sie viel Zeit miteinander. Enko ist mir sehr sympathisch aber ohne Maél ist es einfach nicht dasselbe gewesen.

Zusammen finden die beiden immer mehr heraus und machen interessante Entdeckungen.
Als Maél endlich wieder auftaucht wird die Geschichte meiner Meinung nach immer besser. Dennoch hat es weiterhin sehr lange gedauert bis es spannend wurde.

Im ersten Band steht die Liebesgeschichte sehr stark im Fokus, dies ist bei dieser Buch nicht der Fall. Das Retten der Menschheit und die Aspekte der griechischen Mythologie nehmen eine noch größere Rolle ein.

Zum Ende hin ist dann doch noch recht viel passiert, aber ich hätte mir gewünscht, dass es anfangs nicht so langatmig ist.

Meiner Meinung nach kann die Fortsetzung leider nicht mit Band 1 mithalten. Die Grundidee finde ich super und auch die Protagonisten mag ich sehr gerne, aber da das Buch mich nicht wirklich fesseln konnte, kann ich nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Tolle sommerliche Geschichte

My Second Chance

Nachdem mich "My First Love" total begeistern konnte, wollte ich unbedingt auch Band 2 lesen. Dieses Mal handelt die Geschichte von Cassidys bester Freundin Lorn. Das Buch kann trotzdem unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Es hat ein bisschen gedauert bis ich mit dem Buch warm wurde. Wie schon beim ersten Band fand ich den Einstieg etwas langatmig. Dennoch wollte ich weiterlesen, da ich schon früh im Gefühl hatte, dass das Buch noch sehr gut wird.
Eigentlich stört es mich auch nicht, wenn sich Liebesgeschichten nur sehr langsam entwickeln, aber bei diesem Roman hätte es ruhig etwas schneller gehen können.
Bei der ersten Hälfte stand die Beziehung der beiden nicht wirklich im Fokus.

Die Protagonistin Lorn ist sehr sympathisch. Sie hat einen impulsiven und temperamentvollen Charakter, der ihr manchmal zum Verhängnis wird.
Der Protagonist Theo ist hingegen ein eher ruhiger und ausgeglichener Typ. Die beiden harmonieren trotzdem super zusammen.

Mir hat gut gefallen, dass Cassidy und Colton aus Band 1 ebenfalls immer wieder erwähnt werden und eine kleine Rolle zur Geschichte beitragen.
Ehrlich gesagt konnte mich ihre Liebesgeschichte etwas mehr begeistern, dennoch ist es ein wunderschönes sommerliches Buch.

"My Second Chance" ist eine schöne Highschool Liebesgeschichte mit ziemlich vielen Klischees. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Beide Protagonisten sind total unterschiedlich und passen dennoch perfekt zusammen.
Aufgrund der ersten Hälfte, die manchmal etwas langatmig ist gebe ich dem Buch 4 und keine 5 Sterne.
Wer auf der Suche nach einer locker leichten Sommerlektüre ist, wird hier auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Liebe kennt keine Grenzen

Perfect Mistake

Dies ist mein erstes Buch von Kylie Scott gewesen und vielleicht auch das letzte. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, was ich von der Geschichte halten soll.

Ich war ziemlich überrascht davon, dass ...

Ich war ziemlich überrascht davon, dass es bei den Protagonisten einen Altersunterschied von 15 Jahren gibt. Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen mit einem so unterschiedlichen Alter eine Beziehung haben, denn jeder soll mit der Person zusammen sein, die er liebt. Doch ob ich ein Buch darüber lesen möchte ist die andere Sache. Eigentlich bevorzuge ich Geschichten, bei denen die Protagonisten ungefähr in meinem Alter sind. Der Protagonist Pete ist mir mit seinen 40 Jahren da etwas zu alt.

Am Anfang wird man als Leser direkt in die Handlung hineingeworfen, deshalb brauchte ich erstmal ein paar Seiten, um mit der Geschichte warm zu werden. Immer wieder gibt es Rückblicke aus der Vergangenheit, doch größtenteils spielt sich das Buch im Jetzt ab.

Die Protagonistin Adele finde ich recht witzig mit ihren sarkastischen Bemerkungen. Pete ist eher so der grummelige Typ mit vielen Stimmungsschwankungen. Leider bin ich nicht ganz mit ihm warm geworden.
Dafür fand ich Adeles Stiefmutter umso sympathischer. Sie ist eine Person, die man einfach gerne haben muss.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr flüssig und die Geschichte lässt sich angenehm lesen. Richtig fesseln konnte mich die Handlung aber leider nicht.

Das Ende passt super zu Petes Stimmungschwankungen, dennoch bin ich kein Fan von übertriebenen Happy Ends.

Das Buch ist nicht so ganz mein Fall. Trotzdem finde ich es gut, dass die Autorin vermitteln möchte, dass Liebe keine Grenzen kennt und auch ein Altersunterschied nicht weiter schlimm ist.
Dadurch, dass das Buch recht dünn ist, bleibt die Liebesgeschichte eher oberflächlich.
"Perfect Mistake" ist eine nettes Buch für zwischendurch, aber mehr leider nicht.