Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Buechervielfalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechervielfalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz nette Geschichte

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen, da es außergewöhnlich ist und sich von anderen Büchern abhebt. Die Sterne und Planeten passen gut zum Titel der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich gut zu lesen und machte mir den Einstieg in das Buch sehr leicht.
Doch trotz des tollen und flüssigen Schreibstils ließ mich die Geschichte zu Beginn kalt. Ich konnte keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen und fesseln konnte mich die Handlung leider auch nicht.
Jedoch änderte sich dieser Eindruck nach ungefähr der Hälfte des Buches. Dann wurde ich endlich in den Bann der Geschichte gezogen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
Die beiden Protagonisten Joss und Maks wuchsen mir im Laufe der Zeit auch immer mehr ans Herz. Sie waren etwas besonderes und anders als übliche Buchcharaktere. Vor allem Joss fand ich an vielen Stellen sehr witzig und mir gefiel ihre sympathische Art.
Immer wieder wurden Fragen aufgeworfen, so dass ich als Leser nicht im geringsten wusste, wie es weiter gehen könnte. Dadurch wurde die Spannung aufrechterhalten und ich war sehr gespannt auf das Ende. Dieses ließ aber viele Fragen unbeantwortet und machte mich neugierig auf den zweiten Band.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, doch ich hätte erwartet, dass das Buch eher in Richtung Liebesgeschichte geht, dies war hier aber nicht der Fall.

Am Anfang konnte mich das Buch zwar nicht so ganz überzeugen, doch ab der Hälfte war ich sehr begeistert. Die Geschichte war etwas besonderes und ich hatte vorher noch kein Buch dieser Art gelesen.
Ich vergebe deswegen 4 von 5 Sternen.
★★★★/★★★★★

Veröffentlicht am 14.04.2018

Hat mir leider nicht gefallen

Schmetterlingswochen

Das Cover hat mir sofort gut gefallen, da es sehr sommerlich gestaltet ist und auch gut zum Klappentext passt. Dieser konnte mich auch direkt begeistern und ich bekam Lust das Buch zu lesen.
Doch leider ...

Doch leider viel mir der Anfang schon sehr schwer. Die Autorin hat einen ungewöhnlichen Schreibstil, mit dem ich nicht sehr gut klar kam. Auch im Laufe der Geschichte konnte ich mit ihm nicht warm werden. Meines Empfindens nach, schrieb die Autorin nicht sehr flüssig und locker, so dass es mir schwer viel die Handlung zu verfolgen.
Das Buch wurde in der Ich-Perspektive von Gloria erzählt. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, die Protagonistin richtig kennenlernen zu können. Sie wirkte auf mich etwas oberflächlich und ohne jeglichen Tiefgang. Ebenfalls hatte ich beim Lesen das Problem, dass ich mich mit keinem Charakter so recht identifizieren konnte. Dies führte leider auch dazu, dass mir das Buch nicht so gut gefiel.
Darüber hinaus, war die Geschichte sehr langatmig und mir fiel es schwer mit meinen Gedanken nicht abzuschweifen.
Meiner Meinung nach wurden vielen unwichtigen Sachen zu sehr Beachtung geschenkt, so dass sich die Geschichte noch mehr zog.
Des Weiteren konnten mich die Dialoge zwischen den Protagonisten nicht überzeugen. Für mich waren sie nicht authentisch genug.

Das Buch hat meine Geschmack leider nicht getroffen und der Schreibstil der Autorin hat mir große Probleme bereitet. Ich hatte mir von dem Klappentext etwas anderes erhofft, doch meine Erwartungen konnte das Buch leider nicht erfüllen. Für mich war dies das erste und wahrscheinlich auch letzte Buch der Autorin.
Ich kann deswegen leider nur 2 Sterne vergeben.

★★/★★★★★

Sehr hilfreich

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Seit längerer Zeit beschäftige ich mich jetzt schon mit dem Thema Bullet Journal. Doch ich war mir nie sicher, ob ich selbst eins führen möchte, oder ob ich lieber bei vorgegebenen Journals bleibe.
Dieses ...

Dieses Buch hat mir sehr bei der Entscheidung geholfen.
Das Cover hat mir sofort gut gefallen, da es schön gestaltet ist und farblich, sowie dekorativ super zusammen harmoniert.
Das Buch beschäftigt sich mit den folgenden Themen: "Was ist Journaling?", "Der Blick ins Buch", "Die Gestaltung deines Journals", "Do-it-yourself-Projekte" und zu guter Letzt mit dem Aspekt "Inspiration finden".

Die Einstiegeserklärung in das Thema hat mir sehr gut gefallen, da Jasmin Arensmeier die vielen Informationen gut und übersichtlich dem Leser vermittelte .Viele wichtige Aspekte wurden für ein eigenes Journal genannt, so dass man gut vorbereitet ist. Darüber hinaus werden alle möglichen Fragen beantwortet, wie zum Beispiel, welches Buch sich besonders gut eignet, welche Werkzeuge benötigt werden und in welchen verschiedenen Stylen man sein Bullet Journal führen kann. Diese Erklärungen werden anschaulich mit schönen Bildern von einem Bullet Journal unterstützt.
Außerdem gibt es auf vielen Seiten einen kleinen "Tipp Kasten". Dort werden dem Leser noch weitere hilfreiche Informationen genannt.
Ebenfalls spricht die Autorin das Thema "Inhalt" sehr ausführlich an und gibt einem Vorschläge, wie man welche Aspekte in sein eigenes Journal einbringen kann. Des weiteren erhält man Tipps für die Kalligraphie und weitere Schriftideen.
Bei diesem Buch merkt man schnell, wie viel Mühe dahinter steckt und wie liebevoll es gestaltet ist.
Mir hat die Anleitung gut gefallen und es konnte mich dazu motivieren selbst ein Bullet Journal zu führen.

Dieses Buch ist sehr hilfreich und bietet einem zahlreiche Tipps und Tricks für ein eigenes Journal. Durch dieses Buch habe ich selbst Lust dazu bekommen, mit einem eigenen Journal zu starten und bin deshalb auch sehr begeistert von diesem Buch. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn man noch unsicher bei diesem Thema ist, oder man sich auf der Suche nach Inspiration für das eigenen Journal befindet.
★★★★★/★★★★★

Veröffentlicht am 01.04.2018

Sehr tiefgründige Geschichte

Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen

Nach den ersten Seiten war ich etwas skeptisch, ob das Buch meinen Geschmack trifft, doch diese Sorge war vollkommen unbegründet. Mit jeder Seite konnte mich die Geschichte immer mehr begeistern.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und fesselte mich bis zum Schluss. Es wurde abwechselnd aus der Perspektive von den Protagonisten Echo und Noah erzählt. Dies gefiel mir sehr gut, da man den Charakter der beiden dadurch richtig kennenlernte.
Echo und Noah habe ich sehr ins Herz geschlossen, da sie echt und natürlich wirkten und man sie einfach gern haben musste. Beide hatten sehr viele Probleme, mit denen sie zu kämpfen hatten und haben sich dabei toll unterstützt.
Echo war an vielen Stellen sehr unsicher, konnte aber auch schlagfertig und witzig sein. Sie wollte es allen immer recht machen, doch bei Noah hatte man das Gefühl, dass sie zeigen konnten, wie sie wirklich war. Es gab mehrere Seiten von Echo, die man im Laufe der Geschichte kennengelernt hat.
Noah war der Bad Boy der Schule, doch er hatte ein großes Herz und war mir sehr sympathisch. Grundsätzlich waren sie sehr unterschiedlich, doch sie haben sich super gegenseitig ergänzt.
Darüber hinaus waren die Nebencharaktere auch sehr gut herausgearbeitet. Die ganze Geschichte machte dadurch einen authentischen Eindruck.
Die Spannung wurde durchgehend aufrechterhalten und als Leser wollte ich unbedingt wissen, was bei diesem mysteriösen Vorfall wirklich geschah.
Das Buch ist recht dick und die Schrift ist klein und trotzdem gab es keine Stelle, an der ich aufhören wollte zu lesen.
Mir gefiel die Geschichte sehr gut und sie hat mich wegen ihrer Tiefgründigkeilt sehr berührt. Deswegen war ich sehr traurig als das Buch zu Ende war.

Die Geschichte hat meine Erwartungen über einiges übertroffen und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Sie enthielt sehr viel Tiefgang und eine große Portion Drama.
Für mich ist es auf jeden Fall ein Jahreshighlight, da das Buch einem wirklich ans Herz geht.

★★★★★/★★★★★

Veröffentlicht am 12.03.2018

Seven Nights

Seven Nights - New York

Der erste Teil hatte meiner Meinung nach ein paar Schwächen und deswegen war ich zuerst unsicher, ob ich die Fortsetzung lesen möchte.
Meine Neugierde hat dann aber die Oberhand gewonnen und ich wollte ...

Meine Neugierde hat dann aber die Oberhand gewonnen und ich wollte wissen, wie es zwischen Kate und Rylan weitergeht.
Die Geschichte knüpfte direkt an Band 1 an. Leider enthielt der Einstieg sehr viel Erotik und dies war mir für den Anfang einfach zu viel.
An viele Sachen konnte ich mich nicht mehr erinnern und deswegen brauchte ich etwas Zeit, um in die Geschichte hineinzufinden.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Jeanette Grey schrieb das Buch als Er-/Sie-Erzähler und berichtete abwechselnd aus der Sicht von Kate und Rylan. Dies hat mir gut gefallen, da man so als Leser die Handlungen der Protagonisten besser nachvollziehen konnte. Dennoch wurde dem Leser nicht kenntlich gemacht, wann die Perspektive gewechselt wurde. Dies führte dazu, dass ich ab und zu verwirrt war.
Eine weitere Sache, die ich sehr verwunderlich gefunden habe, war, dass ebenfalls einmal kurz aus der Sicht von Rylans Schwester erzählt wurde. Das hat meiner Meinung nicht so gut in die Geschichte hinein gepasst.

In diesem Band gab es ein paar Missverständnisse zwischen den Protagonisten. Vor allem Rylans Geld sorgte weiterhin für viele Probleme. Trotzdem gab er nicht auf und versuchte Kates Vertrauen wieder zu gewinnen. Kate war immer noch eine sehr unsichere Person, die nicht viel Selbstbewusstsein besaß. Ihre Leidenschaft für Kunst spielte in dieser Geschichte auch eine große Rolle. Mir hat gut gefallen, dass man viele neue Seiten von Kate und Rylan kennengelernt hat.
Nach einiger Zeit nervte mich aber Kates Unentschlossenheit bezüglich Rylan.
Die Vergangenheit der beiden sorgte auch wieder für Probleme und machte ihnen das Leben schwer.
Des Weiteren lag der Fokus stark auf der Liebesgeschichte der Protagonisten und der Leser wurde nicht durch nebensächliche Geschehnisse gelangweilt.

Die Fortsetzung hat mir leider nicht so gut, wie der erste Band gefallen. Vor allem am Anfang gab es mir zu wenig Handlung. Meiner Meinung nach zog sich die Geschichte zwischendurch ein bisschen. Dennoch hat mir die Grundidee dieses Buches gut gefallen. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Sternen.

★★★/★★★★★