Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Buechervielfalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechervielfalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr actionreich

REBEL AGENT - Fluchtpunkt New York -

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es sehr vielversprechend aussieht und auf eine spannende Geschichte hoffen lässt.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Durch den angenehmen Schreibstil, kam ich gut in die Geschichte hinein.
Ryan war ein sehr sympathischer Protagonist, der außerdem sehr mutig und selbstbewusst war. Er hatte es nicht immer leicht, da er oft mit seiner Famile umziehen musste. Ryan setzte sich häufig für andere Menschen ein und war auch bereit dafür Risiken einzugehen. Sein bester Freund Danny mochte ich auf Anhieb. Er war lustig, hatte eine große Klappe und war ein Technikfreak. Danny hatte eine wichtige Rolle in der Geschichte genauso wie Kasey. Sie war ein hübsches Mädchen, welches sehr klug und mutig war. Sie beide halfen Ryan bei seiner Mission. Zusammen waren sie ein echt gutes Team.
Direkt nach ein paar Seiten wurde die Spannung aufgebaut. Die Seiten flogen nur so dahin und meine Neugier war geweckt.
Das Buch wurde im Er-/Sie-Erzähler geschrieben und abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.
Ansonsten war der Schreibstil sehr flüssig und einfach zu lesen.
Insgesamt enthielt das Buch eine große Portion Action und es war sehr unvorhersehbar. Bis zum Schluss blieb es spannend. Viele Fragen blieben am Ende noch ungeklärt und wecken die Neugier auf den zweiten Teil.

Das Buch ist ein sehr gelungener Actionroman, der sehr viel Spannung enthält. Er konnte mich bis zum Ende hin fesseln. Mir hat die Geschichte gut gefallen und deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.

★★★★/★★★★★

My Mindful Flow

My Mindful Flow

Das Cover von diesem Buch hat mich direkt angesprochen. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich noch nicht so ganz, was mich erwarten wird. Als ich dann das Buch in den Händen gehalten habe, war ich sofort begeistert.
Generell liebe ich solche Ausfüllbücher mit Aufgaben und auch die Gestaltung des Buches konnte mich auf Anhieb überzeugen.
"My Mindful Flow" ist in 12 Kategorien aufgeteilt: Natur, Alltag, Spiel, Körper, Kritzeleien, Verbundenheit, Sinne, Schreiben, Kreativität, Erforschen, Essen und es hört mit der Rubrik Nichtstun auf. Jedes Thema enthält ein kurzes Vorwort der Autorin.
Für jeden Tag gibt es in diesem Buch eine inspirierende Aufgabe. Viele dieser kleinen Dinge bringen einem zum Lächeln, zum Nachdenken oder regen einen an, seine Umgebung achtsamer wahrzunehmen.
Die Aufgaben sind gut und leicht erklärt und die farbenfrohe Gestaltung gibt einem direkt gute Laune. Man bekommt viel die Gelegenheit zu malen und erhält viele Anregungen fürs Leben.
Durch dieses Buch denkt man selbst mehr über sein Leben nach und ist aufmerksamer gegenüber seiner Umgebung.
Mir gefällt es wirklich gut und ich freue mich schon sehr darauf, es weiter auszufüllen.

Die Autorin Jocelyn de Kwant hat ein zauberhaftes Buch mit vielen Aufgaben und Anregungen geschaffen. Es bringt einem mehr Achtsamkeit und Auszeit im Alltag.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Vor allem sollte man es lieben kreative Aufgaben zu lösen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

★★★★★/★★★★★

Super spannend

ONE OF US IS LYING

Dieses Buch hat mich nicht nur wegen des Covers direkt angesprochen, sondern auch der Klapppentext hörte sich sehr spannend an. Der Einstieg gefiel mir sehr gut, da das Buch sich nicht mit einer langen Vorgeschichte aufhielt. Es startete direkt mit spannenden Geschehnissen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und fesselnd. Schon nach den ersten Seiten konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen.
Es wurde abwechselnd aus der Sicht von den vier verdächtigten Schülern erzählt und schon bald war klar, dass alle ein größeres Geheimnis mit sich brachten.
Am Anfang kam ich etwas durcheinander, aber im Laufe des Buches lernte ich die Charaktere besser kennen und hatte mit dem Perspektivwechsel keine Probleme mehr.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren alle sehr unterschiedlich, doch der Tod von Simon schweißte sie zusammen. Mir hat gut gefallen, dass die Handlungen der Protagonisten sehr authentisch und nachvollziehbar waren.
Die Autorin hat ein tolles Talent die Leser in die Irre zu führen und ich wusste bis zum Ende nicht, wer der Mörder sein könnte. Die Spannung wurde jeder Zeit aufrechterhalten und ich konnte deshalb das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Nebenbei spielten die Liebesbeziehungen der Protagonisten eine große Rolle. Dies hat mir gut gefallen.

Das Buch konnte mich sehr begeistern und es wird auf jeden Fall einer meiner Jahreshighlights! Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen, vor allem, wenn man ein Fan von Pretty Little Liars ist.
★★★★★/★★★★★

Game of Passion

Game of Passion

Der erste Teil dieser Reihe hat mir total gut gefallen und deswegen war ich sehr gespannt, wie es mit Emma und Jamie sowie die Suche nach dem Mörder von Nathaniel West weiter geht.
Den Einstieg in die ...

Den Einstieg in die Geschichte fand ich durch einen Vorgriff in die Zukunft nicht so gut gelungen und etwas verwirrend. Im Anschluss daran habe ich aber wieder sehr gut in die Geschichte hineingefunden und konnte in die glamouröse Welt von Jamie und Emma abtauchen.
Die Handlung blieb durchgehend spannend und enthielt eine gute Mischung aus der Liebesgeschichte der Protagonisten und den Mordermittlungen. Ebenfalls hielt das Buch immer wieder überraschende Wendungen bereit, die für noch mehr Spannung sorgten.
Jamie und Emma waren mir auch in diesem Teil sehr sympathisch. Vor allem Emma konnte mich immer wieder mit ihrer schlagfertigen und lustigen Art überzeugen.
Mir hat gut gefallen, wie die beiden zusammen gehalten haben.
Da das Buch auch sehr dünn ist, lag der Fokus stark auf den beiden Charakteren und nebensächlichen Geschehnisse wurden außen vorgelassen. Trotz alledem wirkte für mich die Geschichte noch authentisch und keinesfalls oberflächlich.
Außerdem konnte mich der Schreibstil der Autorin begeistern. Das Buch hat sich sehr gut aufgrund des flüssigen und lockeren Schreibstils lesen lassen.
Zum Ende hin nahm die Geschichte noch einmal richtig Fahrt auf und ehe ich mich versah, hatte ich das Buch schon beendet.

Game of Passion hat mir ebenso wie Band 1 der Reihe gut gefallen, da die Handlung stets spannend blieb. Doch meiner Meinung nach war der erste Teil ein bisschen stärker und deswegen vergebe ich dieses Mal nur 4 Sterne.
Das Buch endete wieder mit einem fiesen Cliffhanger und darum freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band.

★★★★/★★★★★

Veröffentlicht am 12.03.2018

Hat mich leider etwas enttäuscht

Neighbor Dearest

Ich hatte viele positive Meinungen zu diesem Buch gehört und war somit sehr gespannt auf die Geschichte. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so sehr begeistern konnte.
Zu einem war mir die ...

Zu einem war mir die Geschichte etwas zu oberflächlich und zum anderen enthielt das Buch sehr viele Klischees.
Der Schreibstil hat mir jedoch gut gefallen, da er vor allem am Anfang sehr humorvoll und flüssig zu lesen war. Die ersten Seiten konnten mich noch begeistern, aber zum Ende hin war ich etwas von der Geschichte genervt.
Die Protagonistin Chelsea war keine Person, die einem im Gedächtnis bleibt oder einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Sie war schlank, hübsch und manchmal auch etwas naiv. Ebenfalls war sie eine sehr eifersüchtige Person. Diese Eigenschaft besaß auch der Protagonist Damien. Er war sehr witzig und hat mir ganz gut gefallen, beide zusammen waren mir jedoch ein bisschen zu kitschig. Darüber hinaus hatten die Charaktere keine besondere Tiefe, sondern ich hatte das Gefühl, dass alles etwas zu oberflächlich ist. Des weiteren entwickelte sich die Liebesgeschichte meiner Meinung zu schnell und aus dem unfreundlichen Nachbarn wurde schnell der unglaublich tolle Mann, ohne den Chelsea nicht mehr leben möchte.
Ebenfalls hat mich irgendwann genervt, dass immer wieder betont wurde, wie attraktiv, Damien doch sei und wie unglaublich hübsch Chelsea wäre. Die Exfreundin von Damien wurde jedoch als kurviger und nicht so schlank dargestellt. Genrell war mir vieles in der Geschichte zu übertrieben. Ein weiteres Beispiel ist, dass gefühlt auf jeder Seite betont wurde, wie groß die Liebe zwischen den beiden ist und sie nicht ohne den anderen leben könnten. Zum Ende hin wurde die Geschichte meinem Erfinden nach unnötig in die Länge gezogen.
Diese Aspekte führten leider dazu, dass ich keinen großen Drang verspürte, dieses Buch weiterzulesen.

Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen, obwohl es durchaus Potenzial hatte. Der Anfang hat mir gut gefallen, doch ab der Hälfte wurde es immer schlechter. Die Geschichte und die Protagonisten waren mir zu oberflächlich und dies war einer der Hauptgründe, warum mich das Buch nicht fesseln konnte. Leider kann ich dem Buch nur 2 von 5 Sternen geben.
★★/★★★★★