Profilbild von BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherweltAufSamtpfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Lesezeichen müssen nicht aus Papier sein

Bookies. Tierische Lesezeichen zum Häkeln by Supergurumi

MEINUNG
Lesezeichen müssen nicht immer aus Papier sein. Zudem, sehen sie nach einer Weile nicht mehr schön aus. Entweder gehen sie kaputt durch knicke oder einreißen und dann. Weg damit!

Mit diesem Bookies ...

MEINUNG

Mit diesem Bookies aus Wolle wird es nicht so schnell passieren. Es gibt unterschiedliche Längen für unterschiedliche Bücher. Vom Taschenbuch bis Hardcover passen diese Lesezeichen überall rein. Und, sie sehen auch noch schön aus. Was ich an die Bookies noch toll finde, man kann sie auch super verschenken. Jeder hat ein Lieblingstier und man kann der Person mit diesem Tier eine Freude machen. Lesevergnügen mit Herz.

Bookies – Tierische Lesenzeichen zum Häkeln“ ist der erste Band des Autors Jonas Matthies. Ich habe die Häkelsets, wo man sich an einem Bookie testen kann, schon auf der Frankfurter Buchmesse bewundert. Denn hier ist der Topp-Verlag an einem großen Stand vertreten. 2019 möchte ich ihn noch gerne während der Creativ World in Frankfurt besuchen. Mal sehen, ob meine Akkreditierung durchgeht.

Das Prinzip der Bookies ist einfach. Man häkelt den entsprechenden Tierkopf im Amigurumi-Stil und stopft ihn mit Füllwatte aus. Die Körper bleiben dabei jeden flach, damit diese auch ins Buch passen. 2017 habe ich nach einer Internetanleitung schon die Ratte gehäkelt, die ich danach noch mehrfach wiederholt und verschenkt habe. Jetzt passen zu Weihnachten kann man dieses Set von Buch und passender Wolle gut verschenken.

Der Inhalt des Buches ist strukturiert aufgebaut. Zu Anfang findet man alle Bookies auf einem Blick mit der zugehörigen Seitenzahl, sodass man nicht das komplette Buch durchblättern muss. Okey, bei 112 Seiten wäre dies auch nicht umständlich. Die Bookies selber werden sehr schön in einem Buch dargestellt. Bei der jeweiligen Seite findet man die Größe des Lesezeichens und kann somit nach seinen Wünschen aussuchen. Weiter findet man auch die zugehörigen Farbnummern und Farben. Es ist für die Wolle “Catania“ ausgelegt. Die 50g Knäule reichen massenhaft aus. Denn bei manchen Farben benötigt man nur sehr wenig Wolle.

Die Anleitung ist auch für einen Anfänger gut geeignet. Alle Teile werden einzeln beschrieben (Kopf, Körper, Beine, Augen usw.) und mit einer Schritt-für-Schritt-Bildern illustriert. Auf den letzten Seiten sind die Grundtechniken abgebildet, sodass man auch als Anfänger den Fadenlauf gut nachvollziehen kann.

Ich bin mit diesem Buch sehr zufrieden und werde noch viele weitere Bookies für mich oder zum Verschenken häkeln.

FAZIT
Vielen Dank an Topp Verlag und Frechverlag, dass ich dieses Buch lesen und bearbeiten durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und kann hier eine kreative Empfehlung aussprechen. Dieses Buch ist sozusagen der erste Band. Seit dem 08. Oktober 2018 gibt es eine weitere Version von “Bookies – Tierische Lesezeichen zum Häkeln“. Die Aufmachung ist für mich sehr Verständlich gewesen und bringt viel Originalität mit. Es ist einfach Wahnsinn und mach einfach nur Spaß. Wer kurzfristig noch zu Weihnachten für einen kreativen Menschen ein Geschenk sucht, ist mit diesem Werk an der richtigen Adresse. Oder ihr setzt euch selber an die Nadel und zaubert diese kleinen Tierchen wie Grudrun Griraffe, Elmar Einhorn, Schanaya Schaf oder Luis Löwe.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Eine bildhaft geschrieben Geschichte

Rock Tango

Die Protagonistin Sunshine schwärmt für die Band “Inflamed Angels“ schon seit ihrer Jugend. Besonders für den Leadsänger Damien Shane. Ihr größter Traum ist es, ihrem Idol mal live zu begenen. Doch als dieser Traum in Erfüllung geht, wird er zum Albtraum. Der Rockstar Damien stellt sich als größte Enttäuschung überhaupt heraus. Gedemütigt und verletzt will Sunshine dieses Treffen fortan zur noch vergessen. Aber wie heißt es so schön. Man trifft sich immer zweimal im Leben.
“Rock Tango“

ist mein erstes Buch der Autorin Monika Wurm. Um so gespannter war ich, was aus ihrer Feder entsprungen ist. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall. Monika Wurm hat mich mit ihrer Art gefangen genommen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Man kommt als Leser sehr leicht und flüssig durch die Geschichte hindurch und kann auch ohne Probleme folgen. “Rock Tango“ ist eine Dilogie, welche vom skandalösen Leben des Rockstars Damien erzählt. Das Geschehen wird aus der Sichtweise von Sunshine geschildert, sodass man immer an ihr dran ist. Damien bleibt dabei etwas auf der Strecke, aber vielleicht bekommt er im zweiten Band seine Chance.

Das Cover sprach mich gleich wie der Klappentext an. Es war düster und geheimnisvoll. Es sollte in dieser Geschichte also sehr spannend werden. Denn die Handlung hat mich echt gefangen genommen. Das Buch kann man gerne an einem Tag durchlesen, aber legt euch den zweiten Band gleich parat.

Die Geschehnisse in “Rock Tango – Im Schatten seines Lichts“ wurden richtig interessant und spannend dargestellt. Die Autorin hat hier viele Gefühle eingebaut. Von Liebe, Hass bis Romantik, Leidenschaft und auch Drama. Es ist ein gelungenes Buch.

Das Ende wird ziemlich offen gelassen.

Weil sie Angst vor deiner Schönheit haben, darum! Sie haben Angst davor, dass du dir eines Tages deiner Vorzüge bewusst wirst. ~ Kapitel 6, Position 881, 22%

Fazit

Vielen Dank an Netzwerk Agentur Bookmark und Eisermann Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Es ist eine sehr unterhaltsame Geschichte, die mich neugierig gemacht hat. Durch das offene Ende, bleibt die Hoffnung auf Band zwei, in der es dann hoffentlich ein Happy End gibt. Die Charaktere wurden gut gezeichnet und bleiben einen in Erinnerung. Wer hat nicht einen Musiker als Idol.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Prickelnd, anziehend, einfach nur topp!

Until You: Sage

MEINUNG
Die Protagonisten Sage und Kimberly haben ein sehr ungewöhnliches Zusammentreffen. Während einer Autopanne treffen beide aufeinander und sind sogleich Schock verliebt. So könnte man die Situation der beiden glaube gut beschreiben. Die Ausstrahlung und Anziehungskraft ist gleich zu spüren und es folgt eins nach dem Anderen. Nachdem beide eine unglaubliche Nacht und einen gemeinsamen Morgen zusammen verbracht haben, könnte dies der Schritt in eine Beziehung sein. Doch es ändert eher in ein Vollchaos, wegen späteren Missverständnissen.
"Until You - Sage"

ist wieder ein Buch geworden, was mich umgehauen hat. Ich kann gar nicht glauben, dass das fünfte Buch nun schon vorbei ist und es nun wieder warten heißt. Die Autorin Aurora Rose Reynolds lässt einen mit den Geschichten ganz schön zappeln, aber wenn man es endlich in den Händen halten kann, ist es umso schöner. Dass diese Reihe mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern zählt, sollte hier nicht mehr unbekannt sein. Ich bin ziemlich gespannt gewesen, was der Autorin mit "Sage" von der Feder springen lässt.

Der Schreibstil hat mich wieder von der ersten Seite an verzaubert und mit den wechselnden Kapiteln am Ende wieder herausgelassen. Ich habe im Grunde das Buch einfach an einem Tag verschlungen. Und dies soll schon was heißen. Ich liebe solche Tage einfach, wenn es locker, leicht und spannend ist. Dass die Kapitel wieder im Wechsel erzählt werden, ist für mich immer ein Highlight, weil man die Charaktere noch besser kennenlernen kann und dies tat mir bei Sage und Kim wirklich gut. Dass es bei Sage wieder sehr schnell mit den Gefühlen geht, kennen wir von den Maysons schon. Dies muss einfach in den Genen liegen.

Das Cover ist wieder absolut heiß. Auch wenn man diesmal kein Gesicht sieht, passt es prima in die Reihe. Die Ausstrahlung ist trotzdem einfach da. Zudem kann man seiner Fantasie noch mehr Spielraum geben.

Die Bücher der Reihe sind zwar alle unabhängig voneinander lesbar, es macht aber wesentlich mehr Spaß wenn man sie in der gegebenen Reihenfolge liest. Dann hat man einen umfassenden Einblick. Gerade weil Charaktere aus vorherigen Büchern immer wieder auftauchen.

CHARAKTERE
Kim: Sie ist einfach nur niedlich. Sie schafft es noch nicht einmal zu lügen, wenn sie andere beschützen möchte. Auch wenn sie mitten im Leben steht, holt sie die Vergangenheit sehr schnell ein.

Sage: ist herrisch, dominant und besitzergreifend. Ein tiefgründiger Mayson halt. Aber er hat auch eine hilfsbereite und loyale Seite. Manchmal ist er süß und im anderen Augenblick könnte man ihm eine Scheuern. Sage ist für mich ein sympathischer Charakter.

FAZIT
Vielen Dank, dass ich dieses Buch wieder Vorablesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Sage hat mich von seiner Art so überzeugt, dass er ein Favorite von mir geworden ist. Der Charakter wurde in diesem Buch sehr gut ausgespielt und freu mich schon, ihn in anderen Büchern wieder zu trefen. Wie z.B. im Januar 2019 bei "Harmony". Die Handlung war wieder sehr gefühlvoll und romantisch, mit den erotischen Szenen habe ich ein tolles Lesevergnügen erlebt.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Eine gefühlvoll und emotionsreiche Liebesgeschichte

Still Broken

Die Protagonistin Norah ist im ersten Semester auf dem College. Als sie auf einer Party den Bad Boy Max Hayes entdeckt, ist es um sie geschehen. Doch ziemlich schnell muss sie feststellen, dass er ein ausgemachter Ar**** ist. Obwohl alle sie vor ihm warnen, läuft sie ihm ständig über den Weg. Doch der Zufall geht noch weiter, denn es ist der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin.
“Still Broken”

Ein Buch von der Autorin April Dawson auf welches ich mich sehr gefreut habe, besonders nachdem ich sie auf der Frankfurter Buchmesse persönlich getroffen habe. Das Interessante an diesem Buch ist, dass es zum ersten Mal im Jahre 1999 geschrieben wurde. Und ich bin nun sehr froh, dass die Autorin nun den Mut gefunden hat, diese Story wieder aus der Schublade zu holen.

April Dawson hat einen angenehmen Schreibstil, der sehr detailgetreu ist, aber überhaupt nicht langweilig wird. Ich bin gleich nach den ersten Seiten gefesselt gewesen und das sie Geschichte nur aus der Sicht von Norah erzählt wird hat mich überhaupt nicht gestört. Im Grunde wurde das Buch in zwei Teile geteilt. Im zweiten Teil werden die Kapitel im Wechsel erzählt, was mich den einzelnen Charakteren wieder näher bringt.

Das Cover ist ein Traum. Es ist schlicht, aber trotzdem ein Hingucker. Das blauschwarze mit der goldenen Schrift macht es richtig edel und spricht mich einfach an. Es passt auf eine gewisse Weise auch zum Inhalt der Geschichte. Die glitzernden Detail runden das Cover im Ganzen ab.

Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis. Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran. ~ Kapitel 1, Position 49, 1%

Die Geschichte ist einfach nur spannend und gefühlvoll. Durch den ruhigen Start erlebt man mit, wie die beiden sich nach und nach verlieben. Doch es gibt nicht nur positive Ereignisse im Leben von Norah und Max. Denn als das Problem größer wird, wechseln die Gefühle abrupt.

Die Autorin hat hier nicht nur eine spannende und emotional Geschichte gezaubert, sondern hat auch traurige Aspekte mit eingebracht, die einem das Herz brechen können.

Max war der fehlende Teil,, den ich nie gesucht, aber doch gefunden hatte. ~ Kapitel 18, Position 2364, 61 %

FAZIT

Vielen Dank an April Dawson und Lyx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. “Still Broken” ist eine tolle Geschichte mit prickelnder Atmosphäre und gefährlichen Zusammenstößen. Sie hat mich einfach gepackt und dinge fühlen lassen, die unbeschreiblich sind. Es ist eine spannende und emotionale Liebesgeschichte die zuckersüß und aufregend ist.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Eine tolle Geschichte über Freunschaft, Gefühl und Liebe

Der letzte erste Blick

MEINUNG

Emmy Lance ist Studentin, muss aufgrund ihrer Vergangenheit auf ein weit entferntes College gehen. Keiner sollte von dem Unmut auf der Highschool irgendetwas mitbekommen. Doch auch der Einstieg ist hier nicht einfach. Besonders, wenn man das Zimmer mit einem fremden jungen Mann teilen muss, ist das Chaos vorprogrammiert. Als sie dann den Kumpel ihres Zimmergenossen Mason kennenlernt spielen die Gefühle verrückt, denn sie weiß, sie kann keinen Mann mehr trauen und will sich auch nicht von sein Aussehen ablenken lassen.

Die Autorin Bianca Iosivoni hat mit "Der letzte ersten Blick" ein absolutes Meisterwerk erschaffen. Sie konnte mich von der ersten Seite an die Geschichte fesseln und hat mir Emotionen ins Gesicht gezaubert, dass andere Leute schmunzeln mussten. Es ist eine gute Entscheidung dieses Exemplar sich zu besorgen, denn der Roman ist wie aus dem Leben gegriffen und man kann mit den Protagonisten mitfiebern. Der Schreibstil der Autorin ist leichtlebig und entspannt. Sie schafft es dadurch die Emotionen der Charaktere aufs Äußere zu treiben und bringt die gewisse Spannung mit. Durch die wechselnden Kapitel habe ich noch mehr von den Charakteren erfahren. Die Gestaltung der Protagonisten ist sehr ausführlich, sympathisch und individuell, was mir sehr gefallen hat.

Das Cover wurde passend für eine New Adult Roman gestaltet, man kann aber sofort erkennen, dass viel Gefühl in der Geschichte mitwirkt. "Der letzte erste Blick" wurde mit dem Mädchen, was über die Schulter guckt, sehr gut dargestellt.

Am Anfang der Story begegnet man vieler Gefühle, darunter gute und auch schlechte sowie Liebe - Hass bis Zorn. Bianca Iosivoni hat in "Der letzte ersten Blick" für mich nur positive Aspekte eingebracht. Jedenfalls kann ich hier keine negativen nennen. Der Inhalt ist abgerundet und macht einfach nur Spaß zu lesen. Auch ist es eine Freude, wie die einzelnen Charaktere miteinander umgehen und es ist interessant mitzuverfolgen, wie sie sich zum Ende entwickeln.

CHARAKTERE

Emmy stammt aus guten Hause, was sie ihren Mitstudenten nicht auf die Nase bindet. Sie ist eine Klasse für sich, denn trotz ihrer Vergangenheit ist sie weder weinerlich, noch ist es ein anhaltendes Thema. Eher versucht sie es unter den Tisch zu kehren. Ihre freche Art ist mir von Anfang an sympathisch, dass sie auch noch gerne kontra gibt und ihr eigenes Ding durchziehen möchte, rundet das Ganze ab.

Dylan ist dagegen total anders. Er muss jobben und diese im Grunde jede Minute, damit er Studium, mit Miete und die Unterbringungskosten seiner Nachbarin begleichen geworden. Denn bei ihr ist er groß geworden. Seine Mutter hat er in Kindestage verloren und sein Vater ist ein Säufer. Ob dieser noch lebt weiß er selber nicht. Auch wenn er gerne Späßchen macht ist, er der Freund, auf dem man sich verlassen kann.

FAZIT

In dem Buch werden die Themen Liebe, Uni-Leben, Party usw. nach hinten gestellt. Im Vordergrund steht eher die Freundschaft, die man bei jedem Charakter fühlen kann. Diese Freundschaft wächst und gedeiht von der ersten bis zur letzten Seite und wird auf viele Proben gestellt. "Der letzte ersten Blick" bringt ein absolutes Lesevergnügen mit und man freut sich schon beim Lesen auf die anderen Bände. Bianca Iosivoni hat hier einen wunderbaren Auftakt hingelegt und ich freue mich schon auf ihre anderen Bücher.