Profilbild von BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherweltAufSamtpfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

„Twist of a Love Affair“

„Twist of a Love Affair“
Nun erfahren wir endlich was hinter dem Teaser und dem unbekannten Mädchen steckt, die einfach mit einem Baby im Restaurant von Rome auftaucht. Hier sitzt die ganze Familie zusammen beim Essen, als Harley verkündet, dass sie Denver sucht, um seine DNA zu bekommen. Calista ist seine Tochter und sie sei krank. Alimente möchte sie nicht und wird nach dem Test auch gleich nach Seattle verschwinden.

Doch Denver streitet ab, dass es seine Tochter wäre, da er nicht zu einem Zwischenstopp in Seattle war und dort auch mit keinem Mädel geschlafen hat. Harley muss sich also irren oder steckt ein andere Bailey dahinter mit fast identischen Genen?

Der Schreibstil von "Twist of a Love Affair" ist wie in den vorherigen Büchern gleichbleibend sehr leicht und flüssig. Man kommt schnell wieder in die Geschichte der Bailey-Familie rein. Ich konnte mich auch schnell in die Protagonisten wieder einfinden, was die Liste am Anfang zudem erleichtert. Besonders da zwischen den Büchern teilweise mehrere Monate liegt. Das Autorenduo Piper Rayne hat hier eine wundervolle Reihe geschrieben, wo jedes Buch einen fesselt.

Das Cover von “Twist of a Love Affair” ist ein absoluter Blickfang und hat sofort meine Aufmerksamkeit ergriffen, denn es ist sexy und harmonisch gestaltet.

Handlung
Wenn man in der Vorgeschichte aufgepasst hat oder die Bücher kennt, findet man schnell heraus, dass Denver einen Zwillingsbruder hat. Rome sieht ihm zum Verwechseln ähnlich. Harley geht davon aus, dass Rome kein Interesse an den Konsequenzen eines One-Night-Stands hat - aber er ist ein Familienmensch! Geschockt und verliebt auf den ersten Blick in seine Tochter, möchte er ein Teil ihres Lebens werden.

Die Entwicklung zwischen Rome und Harley könnte nicht besser laufen und doch schwebt bei beiden noch die Angst mit, ob sie der Verantwortung gerecht werden. Zum Glück gibt es auch in dieser Geschichte den roten Faden, sodass alle neun Geschwister dabei sind und sich gegenseitig unterstützen.

Das Autorenduo hat eine sehr emotionale und authentische Handlung gestaltet. Man bekommt dadurch sehr schnell den passenden Bezug zur Geschichte.

FAZIT
„Twist of a Love Affair“ hat mich von der ersten Seite abgeholt und bringt eine liebevolle Geschichte mit Kleinkind mit. Alle Charaktere konnten mich sofort überzeugen und man hat dadurch noch mehr ein Zuhause bei den Baileys gefunden. Die aufwühlende Hintergrundgeschichte lassen das Werk in einem besonderen Licht erstrahlen. Piper Rayne schaffen ein perfektes Gesamtpaket mit tollen Liebesgeschichten.

Im März 2021 erscheint: „Falling for my Brother´s Best Friend“

Zurück in die Heimat nach Greenwater Hill

Unerwartet geliebt

"Unerwartet geliebt"

"Unerwartet geliebt"

ist der neue Roman der Autorin Sarah Saxx, die uns Leser mit diesem Buch nochmal ziemlich überrascht hat. Denn eigentlich dachten alle, dass die Reihe mit dem letzten Buch 2018 abgeschlossen ist. Umso mehr können wir nun in "Unerwartet geliebt" eintauchen und die Gefühlswelt von Dawn und Bruce miterleben.

Der Schreibstil in "Unerwartet geliebt" ist ein typisches Sarah Saxx Buch, welches wie immer perfekt, gefühlvoll und mitreißend ist. Das Knistern konnte man dadurch die ganze Zeit spüren und die Erwartungen wurden voll getroffen.

Das Cover passt perfekt in die Reihe und auch die Farbe harmoniert mit ihr. Dawn ist als Covergirl sehr gut abgebildet und ausgewählt worden.

Handlung

"Unerwartet geliebt" bringt uns nicht nur die Gegenwart, sondern auch gleich die Vergangenheit von Dawn mit. Dies scheint ziemlich heftig zu sein, aber leider auch sehr realistisch. Mit dieser Geschichte bringt man den betroffenen Personen Mut mit, damit diese ihren eigenen richtigen Weg finden können. Die Wahl des Partners sollte gut überlegt sein.

Aber es gibt auch anderer Seiten. Ein Mann, der einem Zeit und Raum gibt und darauf wartet, dass sich eine Dawn öffnet. Bruce kommt als großer starker Bär rüber, der aber ein riesengroßes Herz hat. Seine Hilfsbereitschaft und seine Art lassen einem das Herz erwärmen. Wie kann ein Mann bloß soviel Einfühlungsvermögen haben und bis dahin Single sein.

Die Autorin hat hier eine wunderbare Geschichte gezaubert, zu der ich nicht zu viel verraten möchte. Ihr sollt euch auch noch ein eigenes Bild machen können.

Dawn ist eine zierliche junge Frau, die ich sofort in mein Herz geschlossen haben. Dawn hat bei ihrem Exfreud nichts Gutes erlebt und ist daher nur noch ein blasser Schatten ihrer selbst. Ihre Ängste vor Männern und der Polizei kann ich damit problemlos nachvollziehen.

Bruce ist nicht nur Barbesitzer, sondern auch ein Mann mit Herz. Der große Kerl erinnert auf den ersten Blick an einen knurrigen Bären, an dem man sich trotzdem gerne ankuscheln möchte. Ein bezaubernder Charakter, den man einfach nur kennengelernt haben muss.
FAZIT

"Unerwartet geliebt" von Sarah Saxx hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, ob die Autorin uns mit einem weiteren Buch aus dieser Reihe überraschen wird. Auf jeden Falls kann ich sagen, dass diese Geschichte sehr viel mitbringt. Wer also auf Liebe, Crime und etwas Sex steht, ist mit diesem Buch gut bedient. Aber auch Sarah Saxx und Greenwater Hill Liebhaber kommen hier nicht zu kurz. Denn ein paar bereits Bekannte Charaktere tauchen auch wieder auf.

Es gibt von mir auf alle Fälle eine ganz klare Leseempfehlung und dies nicht nur zu diesem Buch, sondern zu der ganzen Reihe. Ich bin neugierig, was die Autorin noch so anstellen wird.

#Unerwartetgeliebt

Veröffentlicht am 13.08.2020

Ein Buch trifft Liebe

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

"Kisses from the Guy next Door"

"Kisses from the Guy next Door"

Weiter geht es mit der Geschichte von Piper Rayne, welche sich um die Bailey-Family dreht. Nachdem mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass mir der Verlag auch den zweiten Band zur Verfügung stellte. In diesem Buch lernen wir Austins Schwester Brooklyn etwas besser kennen, die ja in seinem Buch schon ein paar Mal wegen Jeff angeschnitten wurde. Ihren Freund/Verlobten konnte ich die ganze Zeit nicht leiden und nun sollte die Hochzeit stattfinden. Ohne den Klappentext zu lesen, bekommt man schon auf den ersten Seiten mit, was dieses feige A.... angestellt hat. Brooklyn tobt vor Wut und schmeißt in ihrer Wohnung mit Gegenständen. Davon auch einen dicken Wälzer, der einer bestimmten Person an den Kopf fliegt.

Der Schreibstil von "Kisses from a Guy next Door" des Autorenduos Piper Rayne ist wie immer sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte mich schnell in die Protagonisten einfinden und ihre Handlung hautnah verfolgen. Es hat mich sehr gefreut, dass man nun Brooklyn Bailey kennenlernt und ich hoffe sehr, dass die Reihe mit dem nächsten Buch noch nicht zu Ende ist.

Das Cover von “Kisses from a Guy next Door” ist ein absoluter Blickfang und hat sofort meine Aufmerksamkeit ergriffen, denn es ist sexy und harmonisch gestaltet.

Handlung

Brooklyn wollte eigentlich endlich ihre eigene Familie gründen, doch dann passiert dies mit Jeff. Wyatt ihrem neuen Nachbarn wirft sie zudem auch noch den dicken Wälzer an den Kopf. Aber er scheint auf sie ganz anders zu reagieren.

Wyatt und Brooklyn harmonieren perfekt zusammen und kommen beide sehr authentisch rüber. Dadurch entwickelt sich bei den beiden eine innige Freundschaft. Aber ist da nicht mehr als nur Freundschaft? Wyatt ist ein typischer Playboy, welcher gerne mit Frauen zusammen ist, aber bloß keine Bindung eingehen will. Hätte eine Beziehung überhaupt eine Chance, wenn Wyatt in ein paar Monaten zurück nach New York geht?

Wyatt ist ein richtig guter Kerl, der humorvoll, hilfsbereit, charmant und die richtige Aufmerksamkeit mitbringt. Kurz gesagt, er ist einfach liebenswert.

Die Protagonistin Brooklyn ist eine liebevolle Person, die auf dem Boden geblieben ist. Sie ist einfach toll, sodass ich ihr den richtigen Mann an ihrer Seite wünsche, der sie auf Händen trägt.
In "Kisses from the Guy next Door" bekommen wir wieder sehr viel von den Baileys ab, denn sie stehen hinter ihrer Schwester. Es ist schön mit anzusehen, wie dieser Familienzusammenhalt funktioniert und ich fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen.

FAZIT

"Kisses from the Guy next Door" ist eine wunderbare Geschichte mit sehr viel Gefühl. Ich habe mich sehr über dieses Buch gefreut und es hat ziemlichen Spaß gemacht es zu verschlingen und bei den Baileys zu verweilen. Ich hoffe, dass bald die Taschenbücher bei mir einziehen können, wenn die finanziellen Mittel irgendwann mal wieder bei mir ausreichen. Denn ich möchte die Bücher unbedingt in Papierform haben. Mit einem wundervollen Teaser endet die Geschichte von Brooklyn und Wyatt und lässt einen wunderbaren Vorgeschmack auf das nächste Buch im November da. Ich habe die Baileys noch nie so still erlebt. Einfach genial. Wer die Unbekannte ist, werden wir wohl erst im November erfahren. Bis dahin schweben meine Gedanken weiter bei Brooklyn und Wyatt.

Am 02. November 2020 erscheint "Twist of a Love Affair".

Veröffentlicht am 21.07.2020

Feurige Liebe gepaart mit Spannung

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

"Dangerous Hearts"

"Dangerous Hearts"

Schon kurz nach dem Beginn des Lesens konnte man merken, wie die Autorin Romina Gold eine Spannung aufgebaut hat, die sich immer weiter ausstreckte. Laurie verliert ihren Mann Logan bei einem Arbeitsunfall. Alleine musst sie nun das gemeinsame Gestüt bewirtschaften, wo es zum Glück noch Bill gibt, der sie tatkräftig in den Stallungen und mit den Pferden unterstützt.

Der Schreibstil in "Dangerous Hearts" von der Autorin Romina Gold ist angenehm flüssig und hat mich an einigen Stellen mehr mitgerissen als an Anderen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Laurie erzählt, sodass man diese Person besonders gut kennenlernt und ihre Gedanken und Gefühle im Vordergrund stehen. Romina Gold hat aber nicht nur die Figuren authentisch beschrieben, sondern auch die Kulisse von Judson Creek.

Das Cover von "Dangerous Hearts" passt perfekt zum Inhalt. Die Berge im Hintergrund und die Feuerfunken passen perfekt zur der Geschichte, die in Judson Creek spielt.

Handlung

Als Laurie von einer Versammlung der Gemeinde nach Hause fährt, sieht sie schon in der Ferne das große Unglück. Der Stall brennt mit gierigen Flammen und die Pferde scheinen auch noch in ihren Boxen zu sein. Zum Glück sind die Ranger schon vor Ort und bringen das Feuer unter Kontrolle. Geleitet wird die Truppe von Ethan, der aus den Männern heraussticht, denn Laurie fällt er vom ersten Augenblick auf. Er ist auch derjenige, der hilft ihre geliebten Pferde zu retten.

Damit ist die Liebesgeschichte geboren, die viele Überraschungen und Spannung mitbringt. Denn wer steckt eigentlich hinter dem Feuerteufel? Lauries Stall ist nicht die einzige Stelle, die den Flammen zum Opfern fallen. Und es scheint, dass auch einige Personen nicht so wirklich mithelfen den Täter zu finden. Wer könnte der Feuerteufel sein?

Die Autorin Roman Gold hat mit "Dangerous Hearts" eine wunderbare Handlung erschaffen, die sich mit einem roten Faden durch die komplette Geschichte zieht. Die Taten des Brandstifters waren sehr gut eingearbeitet. Obwohl ich zwei oder sogar drei Täter in Verdacht hatte, konnte mich die Auflösung noch überraschen. Detailliert, mit wundervollen Kapiteln, ist das Buch in sich perfekt abgeschlossen.

FAZIT

"Dangerous Hearts" bietet eine romantische Lovestory mit gelungenen Spannungsbögen. "Mit dir durchs Feuer" ist der erste Band, der in sich abgeschlossen ist. In dieser Geschichte lernt man eine bewundernswerte Protagonistin und einen Mann, dessen Herz auf dem rechten Fleck sitzt.

Am 29. Juli 2020 erscheint nun "Dangerous Hearts - Mit dir gegen die Gefahr", wo Nikki ihre Geschichte bekommt. Ich bin schon sehr gespannt, was sie die Autorin hier ausgedacht hat.

DangerousHeartsMitdirdurchsFeuer

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 19.06.2020

Fesselnd, gefühlvoll und gefährlich

Dangerous gift

"Dangerous Gift"

"Dangerous Gift"

hat mir von der ersten Seite an schon sehr gefallen, auch wenn man von der Protagonistin erst denken könnte, wie kann sie bloß nur auf so einen Stalker hereinfallen. Doch zum Glück nimmt die Geschichte die richtige Wendung, sodass es in dem Roman noch ziemlich spannend wird.

Der Schreibstil der Autorin Sarah Saxx ist auch wieder in "Dangerous Grift" ziemlich flüssig und lässt sich leicht lesen, sodass die Seiten nur so dahinflogen. Die Kapitel werden aus unterschiedlicher Sichtweise erzählt. Welche Gedanken man gerade verfolgt, erfährt man durch den Namen am Kapitelanfang.

Das Cover von "Dangerous Gift" von Sarah Saxx gefällt mir ziemlich gut und passt perfekt zum Inhalt. Auch wenn es ziemlich schlicht daherkommt, bringt es die Aufmerksamkeit mit, die dieses Buch auf jeden Fall verdient hat.

Handlung

Eden plant mit ihrer besten Freundin April eine mehrwöchige Rucksacktour durch Zentralamerika, als ihr ein Unbekannter romantische Briefe vor die Haustür legt. Dies klingt doch im ersten Augenblick ziemlich romantisch, doch es soll alles anders kommen. Ein Überfall auf ihre Freundin April bringt die Reisepläne ins Wanken und dann geht es Schlag auf Schlag.

Von Beginn an hat die Autorin hier den Spannungsbogen sehr gut gehalten. Man mag das Buch auf keinen Fall aus der Hand legen, weil man auf der nächsten Seite was verpassen könnte. Emotional lernt man unterschiedliche Charaktere kennen, die nicht immer das Gute im Sinn haben. Die Entwicklung aller Beteiligten ist für mich jeder Zeit nachvollziehbar und wirkt daher auch ziemlich authentisch.

Neben unvorhersehbaren Wendungen werden dem Leser Fragen in den Weg gelegt. Beides zusammen erwartet man keinesfalls von diesem Liebesroman. Die Autorin Sarah Saxx überraschte mich damit völlig.

FAZIT

"Dangerous gift" hat mich tief berührt und einfach umgehauen. Die etwas andere Liebesgeschichte von Eden ist ziemlich Actionreich und fliegt mit einem zügigen Tempo nur dahin. Für dieses Buch kann ich einfach nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.