Profilbild von BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherweltAufSamtpfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Eine wunderbare Lektüre für zwischendurch

King of New York

Max King ist erfolgreich und ein einflussreicher Unternehmer mit einem großen Unternehmen und nur eine kleine Mitarbeiterin, die neu eingestellt wurde, bringt dieses fast zum Wanken. Harper, die wunderschöne junge Frau, die unbedingt bei King & Associates anfangen wollte, gerät immer wieder in den Fronten des Bad Boys. Der Chef lässt kein gutes Haar an ihr, dabei stellt er sich die heißesten Momente mit ihr vor. Wie soll dies bloss mit den beiden weiter gehen. Wird die schöne Harper demnächst kündigen müssen.

Wie schon erwähnt ist die Autorin Louisa Bay eine unbekannte für mich. Dabei hat sie anscheinende neben „Kind of New York“ noch andere interessante Bücher geschrieben. Ich werde sie, nach diesem Teil auf jeden Fall im Auge behalt. Denn es wird noch weitere Bände mit heißen Bad Boys geben. Die Autorin hat sich die New York Roals ausgedacht und im September 2018 erscheint der dazugehörige zweite Band „Park Avenue Prince“. Ich freue mich schon sehr drauf, da ich gespannt bin, wie es mit der Geschichte weitergeht und welche neuen Charaktere ich kennenlernen werde.

Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel werden aus unterschiedlicher Sicht von Max und Haper erzählt. Hier finden wir auch immer wieder das kleine Krönchen, welches ebenfalls auf dem Cover abgebildet ist.

Trotz seiner Cleverness, obwohl er an der Wall Street von allen respektiert wurde, und außerdem aussah, als gehörte er auf ein Poster an der Wand meines Jugendzimmer, trotz alldem war er … Kalt. Schroff. Kompromisslos. Ein richtiges Arschloch. ~ Kaptitel 1, Position 52, 1 %

Das Cover gefällt mir sehr gut, da ich ja sonst das Buch nicht ausgewählt hätte. Es zeigt einen Oberkörper einer männlichen Person im teueren Anzug und einer großen Uhr. Die Person steht vor einem hohen Bürogebäude, welches für New York bekannt ist. Zwischen dem Titel treffen wir auch wieder auf die Krone, die im Inhalt wiederzufinden ist.

Bei den erotischen Szenen kommt der Chefmodus und Bad Boy nicht wirklich zur Geltung Die Wortwahl während des Aufeinandertreffens der beiden Charaktere ist gewöhnlich und wirkt leider nicht so einfallsreich. Ich mag Harper und Max echt gerne, sie sind zwei sehr authentische Charaktere, welche sehr interessant miteinander agieren.

Protagonisten

Haper: Die Protagonistin trägt aus ihrer Vergangenheit eine Bürde mich sich rum, die ihren Charakter geprägt hat. Sie ist sympathisch, aber dann auch wieder ziemlich unreif. Haper setzt sich gerne durch und kämpft für ihren Traum, denn sie wollte schon immer für das Unternehmen arbeiten. Sie hat es geschafft. Auch wenn sie stetig auf schlechte Laune trifft. Unterbuttern lässt sie sich auf keinen Fall.

Max: versucht das Privat- und Berufleben zu trennen, was sich auf Harper ziemlich schwierig auswirkt. Wegen einer bestimmten Person hütet er sein Privatsphäre wie seinen Augapfel. Seine verschlossene Art, macht die Arbeit mit ihm nicht immer einfach. Seine starke Art steht ihm manchmal im Wege. Trotzdem sind sich Harper und Max in einigen Dingen nicht unähnlich

Fazit

Vielen Dank an

NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und kann daher eine Leseempfehlung aussprechen. Auch wenn es ein paar Markel hat, hat man trotzdem eine Lesefreude.

KingofNewYork bringt viel Spannung, Drama und Leideschaft mit. Leidenschaft für die Arbeit, Leidenschaft für einandern, Leidenschaft für Träume und Ziele. Wer Bosse und Bad Boys mag, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig. Habt viel Spaß damit.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Stockholm Flair gepaart mit einem tollen Liebesroman

Stockholm Love Story

MEINUNG

Die Protagonistin Lisa hat es in ihrem Leben nicht einfach. Erst scheitert die Beziehung zu dem Juristen Martin und dann werden aus den Praktika keine Festanstellung. Aber man sollte im Leben auch mal Glück haben und dies passiert mit einem Anruf. Lisas Leben wird von einem Tag zum Anderen umgekrempelt. Und dann bekommt sie in Stockholm noch nicht einmal die vorgesehende Stelle, sondern darf als Nanny eines 14-jährigem Mädchens fungieren. Wie wird die Protagonistin diese ganzen Neuigkeiten verarbeiten? Dazu kommt noch dieses besagte Gefühl dazu.

Die Autorin Rebecca Timm, welche ich auf einem Event vom Verlag „Feelings“, während der Leipziger Buchmesse getroffen und kennengelernt habe, ist noch eine Newcomerin auf diesem Gebiet. „Stockholm im Sommer“ ist ihr erstes Buch, welches im Frühling noch nicht beendet war. Obwohl die Autorin noch in den Kinderschuhen steck, hat sie ihren Auftakt “Stockholm Love Story” mit Bravour gemeistert. Im August konnte ich ihren Auftakt in die Autorenwelt in den Händen halten.

Die Autorin hat mich mit ihrem sehr einnehmenden und lockeren Schreibstil an die Hand genommen und mich durch das Buch geführt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, was mich an die Charaktere noch näher ran kommen lässt. Die Kapitel flogen einfach nur so dahin.

Das Cover ist mir gleich aufgefallen und meine Begeisterung war vorhanden. Der blaue Hintergrund lässt mich den blauen Himmel von Stockholm erahnen und auch das Fahrrad passt zu dem Land Schweden. Ich finde, dass das Thema wunderbar aufgegriffen wurde.

Rebecca Timm hat auch über die Gebäude und die Landschaft sehr authentisch berichtet, sodass ich jetzt gerne meine Koffer packen möchte. Und dies wird noch vielen Lesern gehen, da die Beschreibung so toll ist, als wäre man direkt vor Ort. Trotzdem möchte man es aber nochmal mit eigenen Augen sehen und alles abklappern.

„Stockholm Love Story“ hat es geschafft, mich von Anfang an zu unterhalten. Die Spannung steigt und der Verlauf der Geschichte wird immer interessanter.

CHARAKTERE

Lisa: Ist eine sehr sympathische junge Frau, die mir gleich gefallen hat. Sie lässt sich nichts gefallen und lässt sich auch nicht als naives Dummerchen hinstellen. Auch, wenn sie nicht auf den Mund gefallen ist, schmälert dies nicht ihre Weitsicht und Intelligenz.

Matthias: Ist zu Beginn eher im Hintergrund aktiv, aber man bekommt schnell mit, dass er zu einem Workaholic mutiert. Auch, wenn seine Tochter vor Ort ist, verbringt er kaum Zeit mit ihr.

FAZIT

Von der ersten bis zur letzten Seite ein wirklich unterhaltsamer Sommerroman, welcher mit Vorsicht zu genießen ist. Nicht, weil der Inhalt so schlecht ist, ganz im Gegenteil. Man möchte nur ziemlich schnell seine Koffer packen und nach Stockholm fliegen. Es ist eine 100 % Leseempfehlung, wenn man sich den Urlaub ohne Kitsch nach Hause holen möchte.

Ich bin schon sehr gespannt, was diese Newcomerin noch so aus den Ärmeln zaubert.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Gelesen: Aurora Rose Reynolds - Until You: Ashlyn

Until You: Ashlyn

MEINUNG

Die Protagonistin Ashlyn, ein weiterer Charakter der Mayson Familie, lernt den attraktiven Dillion in einem Coffeeshop kennen. Sie ist fasziniert von seinem Aussehen und seiner Leidenschaft. Doch dies bringt ihre Welt ziemlich schnell zum Wanken, als Dillion plötzlich an ihrem Arbeitsplatz auftaucht. Schnell muss sie feststellen, dass es sich um den neuen Boss handelt, welcher arrogant und herrisch ist.

Wie soll sie bloß mit so einem Chef klar kommen, der zusätzlich noch ihre Libido anregt!

„Until You – Ashlyn“ ist mittlerweile er vierte Band der Reihe und ich muss sagen, dass ich erst etwas enttäuscht von der Geschichte war. Dies hat sich aber bis zum Ende ziemlich schnell gewandelt. Der Inhalt ist diesmal erst etwas anders gewesen, wie die bisherigen Bände der Autorin Aurora Rose Reynolds. Das Buch hat mich trotzdem überzeugt. Da das Buch in sich abgeschlossen ist, kann es als Eigenständiges gelesen werden. Als Neueinsteiger fehlen doch irgendwann die vorherigen Charaktere.

Die Autorin verwendet hier ebenfalls den sehr lockeren und leichten Schreibstil, der den Leser fix in die Geschichte eintauchen lässt. Man befindet sich abwechselnd im Kopf von Ashlyn und Dillion wieder und lernt so die Charaktere besser kennen. Das Cover wird diesmal sogar noch heißer, auch wenn der Ton eher ins Herbstliche braun geht. Die Personen, die dort abgebildet sind, bringen eher die Pole zum Schmelzen. Heiß und innig verschlungen, könnte man ihnen bald beim Sex zuschauen.

Er mustert mich langsam von oben bis unten, was dazu führt, dass sich meine Haut plötzlich zu heiß und zu eng anfühlt. “Ich brauche keine hübschen Dinge zum Angucken um mich herum. Ich brauche jemanden, der weiß, was er tut, wenn er mit mir zusammenarbeitet. …” ~ Prolog, S. 9

Die Handlung ist wieder sehr emotional und spannend. Auch, wenn man im ersten Viertel dachte, dass die Geschichte gleich ein Ende findet und es nur noch langweilig werden kann, hat die Autorin hier die Spannung weiter greifen lassen. Hauptthema ist wie bei den anderen Paaren auch, die Kleiderwahl. Keiner der Männer mag seine Frau außerhalb der Wohnung in hautengen und kurzen Klamotten sehen. Schön war es, dass man auch die vorherigen Charaktere aus den älteren Bänden wiedergetroffen hat.

CHARAKTERe

Ashlyn: als einzige Tochter zwischen Brüdern, lebt sie sehr behütet. Die doch sympathische Protagonistin lebt in vertrauter Zweisamkeit mit ihrer Katze und strebt die große Karriere an. Ashlyn kommt mit jedem aus, nur nicht mit ihrem Boss. Doch irgendwie scheint da mehr zu sein auf dem zweiten Blick.

Dillion: der smarte, faszinierte Bad Boy übernimmt die Zahnarztpraxis, in der auch Ashlyn arbeiten. Man merkt schnell, dass er eine herrische Art hat und man sich ihm nicht widersetzen sollten. Wie die Mason-Jungs duldet er keine Widersprüche. Was er sagt, ist Gesetz. Trotzdem kann man diesen Charakter lieb gewinnen, denn mit Kindern geht er wunderbar um.

FAZIT

Vielen Dank, dass ich dieses Buch wieder Vorablesen durfte. Ich freue mich schon auf “Until You: Sage”, der voraussichtlich im Herbst 2018 erscheinen soll und ich die Reihe fortsetzen darf. Ich gebe für dieses Buch und für die Reihe eine Leseempfehlung raus. Wer auf harte Bad Boys und unterwürfige Frauen steht, der ist mit dieser Reihe sehr gut bedient. Für mich ist es immer ein absolut tolles Lesevergnügen und lässt mich aus dem Alltag abtauchen. Und trotz der kleinen Schwachstellen hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Es kann immer nur besser werden.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Von der Erbin des Lichts zur Rebellin der Nacht

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

MEINUNG

Band 2, kann daher Spoiler enthalten!

MEINUNG

Band 2, kann daher Spoiler enthalten!

Die Protagonistin Thorn ist nicht mehr nur ein normales Mädchen, so wie sie die Menschenwelt kannte. Ihre Verwandlung ist weitere fortgeschritten und ihre Schwingen haben sich entwickelt. Prachtvolle und wunderschöne rote Schwingen sind es geworden, die in der Nacht leuchten und zu keiner Rebellin passen, die sich verstecken muss. Verstecken vor dem Mann, den sie sich eigentlich nahe fühlt. Doch Lucien hat sie ziemlich verletzt, nicht nur seelisch, sondern auch körperlich, damit sie mit Riley fliehen konnte.

Nachdem der erste Band der Autorin Emily Bold einen richtigen Durchbruch gestartet hat, bin ich noch gespannter auf den zweiten Band gewesen. Und ich kann sagen, dass ich von „Rebellin der Nacht“ nicht enttäuscht wurde. Die Wartezeit bis zum Erscheinen im Juli 2018 ging super schnell rum. Der Schreibstil geht weiter wie in „Erbin des Lichts“ und hat mich diesmal wieder nicht enttäuscht. Mit der flüssigen und leichten Art, macht es noch mehr Spaß das Buch zu lesen, da man nur durch die Zeilen fliegt und gar nicht bemerkt, wie viel Text man schon hinter sich hat.

Das Cover zu „Rebellin der Nacht“ ist genauso bezaubernd! Umwerfend! Es schimmert genauso perlmuttartig wie „Erbin des Lichts“. Nur, dass für den zweiten Band eine dunklere Farbe ausgewählt wurde. Wenn man es in der Hand hält, hat es wieder eine wunderbare Struktur und ich erinnere mich gerne wieder an die Leipziger Buchmesse zurück, wo ich es schon in den Händen halten konnte.

In zweiten Teil der „Silberschwingen“ von Emily Bold mit dem Titel „Rebellin der Nacht“ erfahren wir noch mehr über die Silberschwingen und gehen auch in der Geschichte ziemlich weit zurück. Es ist sehr interessant, wer alles eine „Silberschwinge“ in der Fantasy von Emily Bold ist. Ich konnte es im Lesen sogar fast glauben, da man sich in der Welt so gut hineinversetzen kann.

Als Leser lernen wir auch den Rat und die Oberen der Silberschwingen näher kennen und erfahren mehr darüber, welchen Methoden sie sich bedienen, die nicht unbedingt moralisch vertretbar sind. Und man erfährt dadurch auch bald, dass der Geschichte eine Wendung annimmt. Wird es für Thorn und Lucien gut ausgehen?

PROTAGONISTEN
Thorn macht hier im zweiten Band nochmal eine Entwicklung durch. Sie überdenkt ihr Handeln öfters und man merkt, dass sie langsam erwachsen wird. Aber es gibt auch einige Situationen, da ist sie noch viel zu jung. Zudem kommt noch die Überforderung mit der neuen Familie, obwohl sie ja schon eine hat. In “Rebellin der Nacht” lernt sie nun ihre Brüder und ihren Vatter kennen und versucht sie zu verstehen. Weiter kommt noch die Schwierigkeit, dass die Höhenangst sie beim Fliegen manchmal hindert.

Lucien ist es wunderbarer Charakter geworden. Auch, wenn er immer mal wieder zum Arschloch mutiert ist. Und bis kurz vor Schluss dachte ich auch, dass er den Titel beibehalten möchte. Es kann ja einfach nicht sein, dass seine Gefühle für Thorn nur vorgespielt sind. Wie konnte er ihr sowas antun.

FAZIT
Die Autorin Emily Bold konnte mich nun auch mit dem zweiten Band „Rebellin der Nacht“ überzeugen. Es ist schade, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Aber im Grunde hat die Autorin alles in die zwei Bücher reingepackt, damit es einen guten Abschluss gibt. Wie nach dem ersten Band hinterlässt „Silberschwingen: Rebellin der Nacht“ einen positiven Eindruck bei mir. Eine Leseempfehlung und einen besonderen Platz im Regal wird es immer haben.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Eine wunderbares Werk

Rich

Rich hat im ersten Band der Autorin seinen Status bei allen Lesern mitbekommen. Dadurch, dass er sozusagen unter den Pantoffeln seines Vaters steht, in finanzieller Hinsicht. Nun war ich sehr gespannt, ob er nach dem Ärger verändern wird. Die Finanzmittel wurden gestrichen und er sollte in der Firma seines Vaters arbeiten, welches im überhaupt nicht passte. Wie er sich geschlagen hat und wen er alles trifft. Welche Typen Frau wird er erobern oder möchte keine mit ihm was zu tun haben.

Mit dem ersten Band hatte die Autorin Sarah Saxx einen wunderbaren Start hingelegt. „Rich: In seinen Bann„ konnte den Auftakt vom Inhalt her ein klein wenig übertrumpfen. Auch hier fungierte ich als Testleserin und meine Meinung, ist meine eigene Meinung und steht nicht im Zusammenhang mit des Rezensionsexemplars. Die Autorin Sarah Saxx überzeugt mich weiterhin mit der neuen Reihe und ich bin gespannt, wie es mit dem dritten Band enden wird.

Der Schreibstil ist auch hier überzeugend und brachte mich als Leser ziemlich schnell ins Geschehen rein. Die lockere und effektive Art beschreibt die Charaktere und Geschichte detailgetreu. In „Rich: In seinem Bann“ wurden die Kapitel auch in beiden Protagonisten aufgeteilt. Die Kapitel empfangen den Leser mit, so kann man die Gefühle jeder einzelnen Person noch besser verstehen.

Das Cover von „Rich – in seinem Bann“ ähnelt dem vom ersten Band, aber passt trotzdem zum Inhalt. Das Cover ist einfach nur heiß! Die schwarzweiß Version steht dem Buch und der farbliche Schriftzug diesmal in Rot, gibt auch hier den gewissen Touch.

Die Autorin hat die Charaktere wunderbar entwickelt. Sie sind authentisch und mitten aus dem Leben gegriffen. Sie sind einfach lebendig, mit reichlich Ecken und Kanten versehen und gehen einfach total unter die Haut.

Protagonisten

Jazemine: kurz Jazz genannt ist eine Togo, selbstbewusste und ehrgeizige Person. Ihr Charakter ist was ganz besonderes. Sie weiß was sie will und ist mit allen Wassern gewaschen, um ihre Ziele im Job zu erreichen. Jazemine ist ein schöner und außergewöhnlicher Name, den ich mir für meine eigene Tochter vorstellen könnte.

Rich: Das Bild was ich von ihm hatte, hat sich hier nochmal befestigt. Er ist charmant, auch wenn er gerne mal in jedes Fettnäpfchen tritt. Rich ist jemand, den man gerne immer und immer wieder in den Hintern treten, aber anderseits auch immer wieder aufhelfen möchte.

Fazit

Nachdem sie mit dem ersten Band schon einen super Auftakt hingelekt hat, konnte die Autorin Sarah Saxx diesem mit dem zweiten Band “Rich – In seinem Bann” übertrumpfen. Ich bin nun sehr gespannt, wie es mit dem letzten Teil weitergeht. Nun wird dann nämlich Thug eine wichtige Rolle spielen. Die neue Reihe bringt sehr viel Spannung, prickeln und Gefühle mit. Das Genre hat es mir jedenfalls sehr angetan. Bitte mehr davon.