Profilbild von BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherweltAufSamtpfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

“Broken Hope”

“Broken Hope”

hat mich ziemlich überrascht und auch traurig werden lassen. Direkt schon zum Beginn des Buches musste ich mehrmals die Taschentuchbox aus dem Schrank holen, was mir eigentlich selten passiert. Was tut die Autorin Vanessa Schöche nur ihren Lesern an? Es ist so grausam und ich möchte gerne hier darüber sprechen, aber ich möchte euch auch nicht zu viel verraten. Schließlich sollt ihr dieses Buch unbedingt lesen. Trotz der schlimmen Tragödie wird es zu einem wunderschönen und gefühlvollen Liebesroman.

Der Schreibstil von Vanessa ist ausführlich, gefühlsbetont und hat mir sehr gefallen. Gerührt und mit viel Herzschmerz habe ich mich den Protagonisten hingegeben. Auch der Sichtwechsel zwischen Hope und Liam war an den Stellen passend gewählt und für die Geschichte genau richtig.

Das Cover von "Broken Hope – Bis ich dich lieben kann" wurde perfekt ausgewählt. Die Farben sind sehr harmonisch und haben gleich mein Interesse geweckt. Stilvoll gestaltet macht es sich prima in jedem Regal.

Die Handlung Broken Hope

Hope Green erleidet einen harten Schicksalsschlag, der sicherlich nicht nur mich so dahin schlagen lässt. Der Inbegriff der Hoffnung hat die Freude am Leben verloren und dies lässt Hope den Leser auch spüren. Hope Green wird zu "Broken Hope". Ihr Vater und auch ihre besten Freunde bieten ihr Unterstützung an, können ihr aber nicht wirklich helfen. Ihre Heimat nimmt ihr die Luft zum Atmen, alles erdrückt sie und ihre Hoffnung auf das Gute im Menschen fehlt, genauso wie die Hoffnung in die Liebe.

Die Autorin Vanessa Schöche von "Broken Hope" bringt die Protagonisten daher auf eine Reise, wo sie sich erhofft wieder zu sich zu finden und auch den Glauben und die Hoffnung. Nach mehrstündiger Fahrt trifft sie auf eine Weggefährtin, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Um der Geschichte eine Wendung zu geben, bringt Ava sie zu sich nach Hause, wo Hope während ihres vermeintlichen Zwischenstopps auf Liam trifft. Doch Hope kann nicht weiter ziehen, irgendetwas weckt Liam in ihr, dass sie schon längst aufgegeben hatte.

Liam hat mir von Anfang an gut gefallen und ich mochte ich auf Anhieb. Man merkt schnell, dass er viel mehr von Hope möchte, aber er überfordert sie nicht, sondern geht sehr behutsam, liebevoll und bedacht mit ihr um. Er lockt sie aus ihrem Schneckenhaus heraus.

FAZIT

Vielen Dank an Vanessa Schöche für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. "Broken Hope - Bis ich dich lieben kann" ist für mich die perfekte Liebesgeschichte, die voller Emotionen und tollen Menschen ist. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und eine große Empfehlung kann ich hier wirklich aussprechen. Aber gebt acht, eurem Herzen und eurer Gefühlswelt geht dieses Buch von Vanessa Schöche ziemlich nahe. Ihr solltet dies Buch nur lesen, wenn Emotional stabil seid und genug Taschentücher im Haus habt.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Wenn du vom Nachbar den Blick nicht mehr abwenden kannst

Dirty Neighbor

“Dirty Neighbor”

“Dirty Neighbor”

Der Autorin Sarah Saxx ist hier eine sehr originelle Idee von der Feder gesprungen, die mich ziemlich geflasht hat. Besonders nach dem Klappentext war die Vorfreude auf dieses Buch sehr groß und doch musste es einige Zeit warten, ehe ich es lesen konnte. Doch dann gab es kein Halten mehr! Der Abend und die Nacht wurde zum Tage gemacht, besonders, weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Um 03.00 Uhr sind mir leider die Augen so schwer geworden, sodass ich die letzten Seiten am Morgen beenden konnte. Sarah Saxx hat es mit ihrer neuen Idee geschafft mich an die Geschichte zu fesseln.

Der Schreibstil hat aber auch sein Übriges dazu getan, denn dieser ist wieder unbeschreiblich. Durch seine lockere und leichte Art bringt er viel Gefühl mit, was mich dazu bringt, noch leichter in die Geschichte einzutauchen. Sarah Saxx hat es auch schon mit ihren anderen Büchern getan, die alle samt, eine Augenweide sind. Doch sie schafft es, sich immer wieder zu übertreffen.

Das Cover von "Dirty Neighbor" passt perfekt zum Inhalt des Buches. Es ist wieder sehr gut gelungen und das Covermodel regt jegliche Fantasie an. Die Schrift und Farbe sind einfach perfekt und passt prima zu dem doch grauschwarzen Cover

Der Einstieg

hätte nicht leichter und einfacher sein können. Die Protagonistin Jaime zieht, nachdem sie es in ihrer Heimat nicht mehr ausgehalten kann nach New York um, um in wenigen Wochen einen neuen Job bei einer Zeitschrift anzufangen. Schon kurz nach dem Einzug hat mich die Autorin einfach aus den Socken gehauen. Denn der Start in der neuen Wohnung könnte nicht besser laufen, besonders mit dem heißen Nachbarn von Gegenüber, der ebenfalls keine Gardinen am Fenster hat. Flirten und sich kennenlernen wird schnell zur Tagesordnung, bis Jaime die neue Stelle antritt.
Die Leichtigkeit der beiden scheint sehr schnell verflogen zu sein und beide merken, dass der Umstand ihre Beziehung – oder was es auch darstellen sollte – ziemlich auf die Probe stellt. Ist es nur eine körperliche Anziehungskraft und steckt doch mehr in ihnen?

Die Protagonisten

Ralph Riley ist ein attraktiver Kerl, mit dem nötigen Touch Verruchtheit, ohne dabei arrogant zu sein. Doch schleppt er noch unverarbeitete Altlasten mit sich herum. Um seine Seele von dem ganzen Mist zu befreien, redet er gerne mit seinem besten Kumpel Callum.

Jaime ist witzig und ist eine freundliche Person, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Die sympathische Frau hat es nach ihrem privaten Fehltritt nicht einfach und wagt einen Neuanfang. Dieser Charakter ist ziemlich ehrgeizig, besonders, was die berufliche Schiene betrifft. Aber der Job bringt dies wohl auch einfach mit, wenn man vorankommen möchte.

FAZIT

Vielen Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Sarah Saxx hat mich mit der Geschichte nicht nur überrascht, sondern auch einen knisternden Liebesroman erschaffen. Er bringt viel mehr mit als nur Gefühle. Die Autorin schafft es Drama, Leidenschaft, Romantik und heiße Erotik mit einzubinden. "Dirty Neighbor" ist eine Story, die fesselt und bewegt, aber mich auch ziemlich glücklich machte.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine irische Geschichte über Flo, Matt und dem Leuchtturm von Greycastlehill

Irish feelings

“Als ich dich sah”

“Als ich dich sah”

entführte mich wieder in die wunderbare Landschaft von Greycastlehill und den bezaubernden Bewohnern, die ich alle samt, schon ins Herz geschlossen habe. Es ist immer wieder schön, wenn man bekannte Charaktere in einer Reihe erneut begegnet und miterleben kann, was in der Vergangenheit oder zwischendrin bei ihnen passiert ist. Aber sie leben auch in der aktuellen Geschichte weiter mit und tauchen immer wieder auf. Egal ob es Sully, Morty oder die Zwillinge sind. Bei manchen Charakteren kann man einfach nur den Kopf schütteln und erfreut sich trotzdem daran, sie zu treffen.

Der Schreibstil kann sich, wie auch in den vorherigen Büchern sehen lassen. Emma Wagner hat auch hier einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil ausgewählt, der das Lesen recht einfach macht. Die Wörter und Zeilen fliegen nur so dahin und bringt mir sehr viel Freude. Die Kapitel wurden auch hier im Wechsel erzählt, sodass die Geschichte wieder sehr erfrischend herüberkommt und man dadurch die Gedanken der Protagonisten noch besser kennenlernt. Besonders, wenn die Abschnitte aufeinander angepasst sind.

Das Cover ist wieder sehr gelungen und fügt sich prima in die Reihe ein. Der Aufbau wurde aber nicht nur passend zu den vorherigen Bänden gestaltet, sondern auch zum Inhalt des Buches. Im unteren Teil sieht man nicht nur die Klippen, sondern auch den Leuchtturm, der hier in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Matts Großvater ist der letzte Leuchtturmwärter gewesen. Im oberen Teil kann man die Charaktere wieder gut erkennen, so wie sie auch von der Autorin beschrieben wurden. Der Teil in der Mitte bleibt fast unverändert, nur, dass das Kleeblatt erneut drei Blätter vorweist. Warum sich das Kleeblatt wieder rückwärts verändert hat, müsst ihr die Autorin Emma Wagner fragen.

Der Einstieg

von “Als ich dich sah“ startete wieder ziemlich humorvoll. Schon mit den ersten Seiten befand man sich direkt in Irland wieder und konnte die salzige Luft auf der Zunge spüren. Eine Reise nach Irland sollte ich in der Zukunft wirklich mal in Angriff nehmen. Besonders der Claddagh Ring hat es mir angetan, denn die Symbolisierung ist einfach Traumhaft.

Im Mittelpunkt bei dieser Irish Feelings- Reihen stehen diesmal Flo und Matt, die gerade zu Beginn eine unterhaltsame Beziehung haben. Der Start der beiden Charaktere ist nicht leicht, denn jeder schleppt noch ein Päckchen aus der Vergangenheit mit herum. Doch so wirklich will keiner damit wirklich rausrücken, was dort geschehen ist. Nur durch die Charaktere und ihren Gedanken oder Träumen, die die Autorin Emma Wagner mit einfließen lassen hat, hat man von den Vorgeschichten der beiden erfahren.

Protagonisten

Besonders die Geschichte von Flo hat mich ziemlich aufgewühlt. Flo stammt aus Boston und ist die Freundin von Liz. Die Kindheit der Protagonistin wird als nicht so einfach dargestellt. Ihre Mutter gibt ihr schnell Schuld, besonders auch dann, wenn es mit den Männern nicht lief. Schuld bekommt Flo nicht nur von ihrer Mutter mit auf den Weg, sondern auch von ihrem Arbeitgeber oder sogar von ihrer Schwester, die am Anfang noch zu ihr gehalten hatte. Diese Last kann einen schon ziemlich verändern.

Doch auch Matt hat ein Laster zu tragen, welches er aus Dublin mitgenommen hat. Matt ist in Greycastlehill der Polizist, auch wenn in diesem kleinen Dörfchen wenig polizeiliche Arbeit benötigt wird. Katzen retten, Streit schlichten oder für die anderen Bewohner da sein gehört zu seinen Aufgaben.

Emma Wagner ist es wieder gelungen, mir einen tollen Lesegenuss zu bescheren. Sie hat die Protagonisten sehr sympathisch beschrieben. Es gibt viele oder einige Szenen, wo man sehr schön schmunzeln kann, aber dann gab es auch wieder Drama.

FAZIT

Mit diesem Buch hat die Autorin Emma Wagner gezeigt, was sie für ein tolles Gespür für eine schöne Mischung aus Humor, Liebe und Hoffnung hat. Aber auch wichtige Themen wurden in die Handlung mit eingebaut, wodurch das Buch nicht zur einer üblichen Liebesgeschichte entwickelt. Die Geschichte hat es wieder einmal geschafft, dass meine Neugier auf Irland gewachsen ist und ich mich schon sehr darauf freue, irgendwann mal die Insel selber zu erkunden. Doch freue ich mich auch, wenn ich bald wieder in Greycastlehill eintauchen darf, denn es wird nicht der letzte Band dieser Irish Feelings-Reihe sein. Darüber werde nicht nur ich mich freuen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein wunderbarer Abschluss zu einer tollen Reihe

Extended love

“Extended love“

“Extended love“

ist das Buch, wo ich schon hin gefiebert habe, nachdem ich Band 1 beendet hatte. Denn ich wusste, dass wir im dritten Band auf die Schwester von Trenton treffen würde, von der man im ersten Band schon ein paar kleine Eindrücke bekommt. Danke Sarah, dass du mit diesem wunderbaren Charakter ebenfalls ein Buch veröffentlicht hast. "Extended love" habe ich ebenfalls als Rezensionsexemplar erhalten und dafür möchte ich mich bei dir herzlich bedanken. Das Extended finde ich auch jetzt zum Schluss mit der Erweiterung sehr spannend. Interessant wurde es beim Lesen auch, dass man den Blickwinkel aus den vorherigen Büchern mit eingeschnitten wurden. Dies hat mir sehr gut gefallen, so konnte ich Ella im Grunde seit dem ersten Buch über den zweiten Band hinaus mitverfolgen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder unbeschreiblich. Er ist gefühlvoll, angenehm und flüssig, sodass ich total vertieft war und überrascht, als man sich am Ende befand. Was mich bei jedem Buch überzeugt, dass die Handlung abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Ella & Jared erzählt wird. Gedankengänge und Gefühle lassen sich da dadurch viel besser nachvollziehen. Durch diesen sehr gefühlvollen und makellosen Schreibstil kommt man sofort in die Geschichte rein und hat keine Probleme sich an die Charaktere oder an das Setting sich zu gewöhnen. “Extended love” macht auch wieder Lust auf mehr und Männer gibt es auf jeden Fall noch genug.

Das Cover von “Extended love“ passt perfekt zu den ersten beiden Teilen. Der Ton in Flieder gefällt mir besonders und er harmoniert prima. Nun fehlt mir zu diesem Buch auch noch das Taschenbuch, damit dann die Reihe komplett ist. Auch bei diesem Cover spiegeln die feinen Linien die Zusammengehörigkeit wider. Diesmal ist eine andere Blume zu sehen. Das Blumenmotiv mit den feinen Linien könnte ich mir gut als Tattoo vorstellen.
Der Einstieg

verlief wie immer bei den Büchern der Autorin Sarah Saxx ziemlich leicht und ohne Probleme. Die ich im Grunde ja nie hatte. Ich mag die Bücher und die Reihe, die überhaupt nicht langatmig sind, auch wenn man zu Beginn sich schon denken könnte, was passiert. Aber vielleicht wird man ja dann am Ende doch überrascht. Nach "Extended trust", "Extended hope" ist für mich schon klar gewesen, dass ich "Extended love" auch unbedingt lesen musste. Der Charakter Ella hat mir beim ersten Band schon sehr gefallen und das es Trentons Schwester ist, ist sicherlich nicht nebensächlich.

Die beiden Charaktere Ella und Jared konnten mit von der ersten Seite an überzeugen. Ella erleidet gleich im ersten Kapitel des Buches einen Rückschlag. Beziehung, Beruf und ihr ganzes Leben geht in L.A. in die Brüche. Doch Ella ist eine starke, mutige und junge Frau, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt. Ella und ihre Mode brachten mein Herz zum höher schlagen. "Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und Weitergehen passt perfekt zu der zierlichen Protagonistin.

Den Protagonisten Jared konnte man in den ersten Büchern schon kennenlernen, aber als guten Freund von Trenton ist dies auch kein Wunder, dass er vorher schon auftauchte. Seid dem ersten Buch ist mir dieser Charakter unheimlich sympathisch. Dass hinter seiner lustigen, leichten und charmanten Seite noch so viel verborgen ist, hätte ich nicht gerechnet. Jared ist nicht nur sexy und heiß, sondern auch charmant, klug und einfach nur liebevoll.

Beide Charaktere verbindet sehr viel und haben ein ähnliches Päckchen zu tragen. Wodurch beide natürlich besonders harmonieren.
Doch durch die ganzen Nebencharaktere wären diese Bücher oder auch die Reihe nicht zu dem geworden, wie es nun in den Läden liegt. Der Autorin ist etwas so wunderbare von der Feder gesprungen.

FAZIT

Vielen Dank an Sarah Saxx, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Sarah Saxx hat es geschafft einen schönen Abschluss dieser Reihe zu schreiben und konnte mich wieder sehr überzaugen. Dieses Buch ist eine spannende und emotionale Liebesgeschichte, die einfach gut getan hat. Es lässt einem auf jeden Fall das Herz höher schlagen. Schaut unbedingt bei Sarah Saxx und ihren Bücher vorbei – es lohnt sich!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Eine romantische Geschichte, wovon ein Mächen nur träumen kann

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

MEINUNG

Die Protagonistin hat nie ihren Vater kennengelernt und ihre Mutter schweigt sich darüber aus. Wer war er und stimmt es, dass er seine Tochter nicht kennenlernen möchte? Viele Fragen stehen offen, bis Ellie kurz vor Weihnachten ein geheimnisvolles Päckchen erhält. Als sie dort ein Tagebuch vorfindet und einen Brief von ihrem Großvater platzt die Traumblase.

“Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“

Als die Autorin Mila Summers ihr neues Buch präsentierte, war ich schnell in Versuchung gekommen. Das Cover sieht einfach traumhaft aus und lässt schon auf die Weihnachtszeit hoffen, die schon bald beginnt. Ich musste unbedingt dieses tolle Buch lesen, um mich schon in die weihnachtliche Stimmung zu bringen und mich von der weihnachtlichen Geschichte bezaubern zu lassen. So besorge ich mich „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ über das kindleunlimited und begann sofort zu lesen.

Der Schreibstil von Mila ist einfach sehr schön. Die lockere und humorvolle Art die Geschichte zu beschreiben macht es dem Leser sehr einfach in die winterliche Welt einzutauchen. Die Autorin hat es geschafft die Charaktere und die Gegend authentisch darzustellen. Ich hab im Londoner Tearoom oder im Herrenhaus in Brighton sehr wohlgefühlt und konnte mir die Einzelheiten der Umgebung sehr gut vorstellen. Ich glaube, so ein Herrenhaus mit einer solchen Bibliothek oder dem Weihnachtsbaum könnte mir auch gefallen, nur meinen eigenen Prinzen, den ich schon habe, würde ich mitnehmen wollen.

Das Cover passt zum Buch und wurde sehr passend zu „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk" ausgewählt. Der goldene Schriftzug, der sich in einer Weihnachtskugel befindet, lässt das Cover schon den ersten weihnachtlichen Touch geben. Der Schnee unter den Geschenken und die Schneeflocken machen es wieder winterlich. Auch wenn das Cover in der Welt der Familie Rosa zu Hause ist, wirkt es überhaupt nicht kitschig auf mich. Die Töne passen alle perfekt zu Weihnachten und das Weiß und Gold runden alles genau ab. Sehr schön finde ich, dass der Schriftzug in zwei unterschiedlichen Schriftarten ausgewählt wurde. Da schlägt mein Letterherz etwas höher.

Die Handlung

Von „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ beginnt damit, dass der Leser die Protagonistin und ihren Tearoom kennenlernt. Der Tearoom scheint ein schnuckeliges Stube zu sein, wo die Bevölkerung gerne hingeht um köstlichen Tee und noch schmackhaftere Scones mit Clotted Creme und Sandwiches zu sich zu nehmen. Ich selber bin schon einmal dieser sündhaften Leckereien begegnet und kann die Besucher sehr gut verstehen. Die Autorin hat hier alles so gut beschrieben, dass ich das Gefühl beim Lesen bekommen konnte, dass ich ebenfalls im Tearoom sitzen würde.
Neben Ellie und den anderen Mitarbeitern aus der Küche arbeitet auch Holly die beste Freundin dort. Sie ist eine große Stütze in jeglicher Hinsicht.

Ellie ist eine bezaubernde Persönlichkeit, die ist sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre doch zurückhaltende Art, die sich im Laufe Geschichte verändert. Die Protagonistin muss man lieben und man begibt sich gerne mit ihr auf die Spuren der Vergangenheit und auf die Suche nach sich selbst.

Und dann gibt es noch den Mittdreißiger Max, der vom eigentlichen Beruf Journalist ist, aber gerne einen Thriller schreiben möchte ihm Herrenhaus. Der Protagonist wurde durch einen Erbnachlass zum Earl of Cunningham. Doch dem gutaussehenden Earl verfolgen Dämonen aus der Vergangenheit, an der er sich ein wenig klammert und nicht loslassen. Aber ich kann ihn auch verstehen.

FAZIT

“Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk” ist eine wunderbare Liebesgeschichte mit sehr viel Gefühl, Emotionen und Weihnachtsgefühlen. Man könnte sich bei dem Buch wie bei Aschenputtel fühlen und selber auf so ein Geschenk warten. Mila Summers hat mit dem Buch alles Richtig gemacht. Schaut doch bei ihr und ihren Bücher einfach mal vorbei – Es lohnt sich!