Profilbild von BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherweltAufSamtpfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein winterlicher Liebesroman mit viel Gefühl

Schneeflockenzauber

MEINUNG
Wie schon erwähnt hat mich der Roman “Schneeflockenzauber“ durch sein besonders Cover angesprochen. Erst danach las ich den Klappentext. Beides überzeugte mich sofort, sodass ich Alexa und Noah in ihre Welt verfolgte. Beide kommen aus unterschiedlichen Ebenen und doch kommen sie sich durch den Job von Alexa näher, obwohl sie in der Agentur eigentlich nur im Büro arbeitete. Wie das Schicksal halt so will, wird ihre Kollegin krank und sie darf Noah zu diesem wichtigen Termin begleiten.

Von der Autorin Sophie Merz hatte ich bisher noch nichts gehört. Bei meiner Recherche ist auch herausgekommen, dass es ihr zweite Buch ist und dafür kann man sie nur loben. Die Autorin hat ihr eine wunderbare Geschichte mit interessanten Charakteren ausgearbeitet. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man in zu Beginn gleich im Geschehen. Dadurch, dass die Kapitel von “Schneeflockenzauber“ aus der Sicht von Alexa und Noah erzählt werden, kommt man noch intensiver in die Story und lernt dabei die Charaktere auf ihre besondere Art kennen. Dem Leser kann ich hier eine emotionale und gefühlvolle Geschichte versprechen, die einen in der winterlichen Zauberwelt eintauchen lässt.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Beim ersten Blick hat es mich schon so gefesselt, dass ich mehr über den Inhalt des Buches erfahren wollte. Die bezaubernde Winterlandschaft mit dem Sonnenuntergang und den Schneeflocken lädt zum Träumen und Schwärmen ein. Für mich ist es ein Cover, welches ich immer und immer wieder anschauen muss. Auch die verschnörkelte Schrift von “Schneeflockenzauber“ macht das ganze noch harmonischer.

Ich konnte bei “Schneeflockenzauber“ mit den Figuren mitfiebern und fühlte mich verbunden. Das die Liebesgeschichte in einer Winterlandschaft beginnt hat mein Herz noch mehr schmelzen lassen. Es hat einfach etwas Märchenhaftes.

Die Charaktere wurden von der Autorin präzise ausgearbeitet, sodass man sich Alexa und Noah gut vorstellen konnte. Ihre Handlungen waren nachvollziehbar.

Und dann ist da noch Youko, die kleine Japanerin, die sich in das Herz von Alexa im Grunde beim ersten Treffen reingeschlichen hat. Dieser Charakter hat mich ebenso verzaubert, obwohl sie nur eine Nebenrolle spielt. Trotzdem gibt es wichtige Einsätze von ihr. Und so eine Freundin kann man sich nur wünschen.

FAZIT

Vielen Dank an Sophie Merz, Eisermann Verlag und Netzwerk Bookmark für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und kann mit guten Gewissen eine Leseempfehlung aussprechen. Die Geschichte hat mich von der ersten Minuten gefangen genommen. Durch die romantische und emotionsgeladene Handlung wurden mir auf der Couch wunderbare Lesestunden beschert. Die Autorin hat die Charaktere authentisch wirken lassen und einen gefühlvollen Stil hingelegt. Ich kann diese Geschichte jedem Winterliebhaber nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Eine Stadt und ein Tierarzt laden zum Träumen ein

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

MEINUNG
Die Protagonistin Avery, braucht nach ihrer Trennung zum Ehemann und Vater ihrer autistischen Tochter unbedingt einen Neuanfang. Und warum dann nicht gleich die Stadt oder sogar den Kontinent? Hauptsache weit weg und keine Erinnerungen mehr an das alte Leben, obwohl es davon in Averys Kopf noch sehr viel gibt. Als sie im verschneidet Redwood bei ihrer Mutter ankommt, ist die Protagonistin doch sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Sie merkt schnell, dass es ihrer Tochter Hailey gut geht und ihr selber auch. Besonders liegt dies wohl an dem attraktiven Tierarzt Cade O´Grady. Wird sich Avery auf ihn einlassen?

Als ich diesen Cover gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen möchte. Zudem startete passend dazu der Verlag einen Bloggeraufruf und ich bin sofort begeistert gewesen. Leider hab ich nicht zur ersten Auswahl gehört und so musste ich etwas länger auf das Buch warte. Aber die Wartezeit hat sich alle mal gelohnt. Von der Autorin Kelly Moran hatte ich bisher noch nichts gehört und was ich während meiner Recherche herausgefunden habe, ist dies wohl auch die erste Übersetzung. Nicht weiter schlimm, der Verlag hat nun alles richtig gemacht und für uns diese tolle Geschichte nach Deutschland geholt.

Der Schreibstil kommt mir leicht und flüssig rüber. Es lassen sie gut die Seiten hintereinander weggelesen und man vergisst gerne die Zeit dabei, besonders, wenn man so richtig in die Geschichte eingetaucht ist.

Aber auch das Cover ist ein richtiger Hingucker geworden. Die Holzoptik macht es ziemlich harmonisch und wurde passend zum Titel “Redwood love – Es beginnt mit einem Blick“ ausgewählt. Aber auch die einzelnen Polaroid geben ein Teil der Geschichte wieder.

„Nur fürs Protokoll. Du bist süßer als jedes Dessert, das ich je gegessen habe.“ Und er hatte schon eine Menge Desserts gegessen. ~ Seite 97

Das Buch hat mich ziemlich schnell nach Erhalt durch die Post im Griff. Das Anfassen und der Geruch waren unbeschreiblich und manchmal hatte ich das Gefühl die Nadelhölzer in Redwood zu riechen. Im ersten Kapitel fühlte ich mich schnell wohl, ab dem Zweiten war es dann bei mir vorbei. “Redwood love – Es beginnt mit einem Blick“ hatte mir das Herz gestohlen und wollte es auch nicht wieder rausrücken. Auch wenn ich die anderen Bücher noch nicht gelesen habe, schlägt mein Herz für die Reihe und die Vorfreude steigt weiter an.

CHARAKTERE

Avery: Konnte ich von der ersten Seite an ins Herz schließen. Sie ist mir von Beginn an sympathisch herübergekommen und geht prima mit ihrer Tochter um. Sie ist nicht perfekt, sondern hadert und kämpft gegen sich selbst. Es sind immer nur die Dämonen der Vergangenheit und die schlechte Erfahrung mit ihrem Ehemann.

Cade: ist derjenige von Mann, der nicht nur prima mit Menschen umgehen kann, sondern auch mit Tieren. Aus dem Grund schlagen die Herzen der Frauen bei ihm höher. Er ist der begehrteste Junggestelle der Gemeinde und hatte schon die eine oder andere Frauengeschichte. Es wird aber keine große Sache draus gemacht. Im Buch erlebt man, wie er auch prima mit autistischen Kindern umgehen kann, denn Hailey schließt ihn ziemlich schnell ins Herz.

FAZIT

Vielen Dank an “Rowohlt“ und “Endlich Kyss” für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und kann mit guten Gewissen eine Leseempfehlung aussprechen. Im Grunde müsst ihr es lesen, denn es bleibt euch gar nichts anderes übrig in dieses traumhafte, malerische Städtchen einzutauchen und ihre Bewohner kennenzulernen. Ich habe mich in dieses Buch total reinziehenlassen und mit den Protagonisten mitziehen lassen. Es wird Tränen geben, aber dann auch wieder gelacht. Ich freue mich schon sehnsüchtig auf Band 2 und auf die Erlebniss mit Gabby und Flynn.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Wie ich reagieren würde, wüsste ich nicht

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Die Protagonistin Whitney scheint alles zu verlieren. Ohne einen Job kann sie sich keine eigene Wohnung leisten und muss zu ihren Großeltern ziehen. Aber mit der Liebe hat sie auch nicht soviel Glück. Mit dem Typen, mit dem sie sich über Tinder zu einer heißen Nacht verabredet hatte, ließ sie sitzen. Zum Glück wird Whit durch den sexy Barmanm und einem heißen Flirt abgelenkt.

Schade nur, dass sie sich an den ganzen Abend nicht mehr erinnern kann. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Denn dann tritt der Barkeeper erneut in ihr Leben und Whitney erleidet den Schock ihres Lebens, als er erfährt, wer der Mann wirklich ist…

Mit der Autorin Piper Rayne habe ich für mich wieder eine neue Autorin entdeckt und kann bisher sagen, dass mir ihr Werk gefallen hat. Mit “The Bartender” startet sie einen Auftakt der “San Franscisco Hearts” Reihe. In deren Mittelpunkt drei Freundinnen stehen. Im ersten Band lernen wir die Protagonistin Whitney und ihren geheimnisvollen Barkeeper kennen. Ich bin auf die Geschichte sehr gespannt gewesen, da mich das Cover sehr gut angesprochen hat. Vom Inhalt bin ich überhaupt nicht enttäuscht worden. In die Geschichte konnte ich ziemlich schnell einfinden. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, weshalb die Seiten nur so dahinfliegen. Man taucht in “The Bartender” in die Sicht von Whitney ein.

Dies ist der Beginn eines tollen neuen Kapitels in meinem Leben. Zumindest rede ich mir das ein. ~ ~ Kapitel 1, Position 31, 1 %

Das Cover ist sehr ansprechend dargestellt und ein Blickfang. Meine Aufmerksamkeit hat es sofort erregt. Man sieht zum Teil einen attraktiven Kerl, wo man als Leser seine Fantasy noch spielen lassen kann. Seine Augen wurden nicht mit abgebildet und sein Körper ist durch ein weißes Hemd mit Anzug abgedeckt. Interessant ist das Wiskeyglas, welches er in der Hand hält.

Man konnte beim Lesen gleich von Anfang an die Spannung und das Knistern zwischen den Protagonisten Whitney und Cole fühlen. Die Funken sind nur so gesprüht. Über Cole und Whitney erfährt man nicht viel und muss darauf hoffen, noch mehr Informationen zu bekommen. Aber ich wurde nicht enttäuscht, schließlich wurde ich mit diesem Buch super unterhalten.

In Wahrheit versuche ich mir darüber klar zu werden, wie ich so viel Zeit in Coles Nähe verbringen soll, ohne ihm entweder den Kopf ab oder die Kleider vom Leib zu reißen. ~ Kaptitel 9, Position 905, 25 %

Protagonisten

Whitney: finde ich etwas schwierig. Liegt vielleicht auch daran, dass sie Erfahrungen gemacht hat, die sie geprägt haben. Es fällt ihr schwer, jemanden, vor allem Männern zu vertrauen. Sie zeigt dieses Verhalten auch immer wieder gegenüber von Cole. Obwohl sie ihn vor allem anziehend findet, ist bei ihr eine Distanz zu spüren.

Cole: ist ein regelrechter Frauenschwarm. So denkt jedenfalls Whitney von ihm. Dass er sich in der Zwischenzeit verändert hat, und netter und romantischer geworden ist, kann sie derzeit noch nicht sehen. Der einstige Bad Boy wurde zum Good Guy. Passt aber wunderbar in die Rolle.

Fazit

Vielen Dank an

NetGalleyDE und FOREVER für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Ich möchte für "The Bartender" eine Leseempfehlung aussprechen. Die beiden Protagonisten haben dies auf alle Fälle verdient, denn es gibt viele Szenen, wo man schmunzeln kann und man erlebt viel Spannung, verpasste Chancen und Voreingenommenheit. Wer Bad Boys und Good Guys mag, ist hier vollkommen richtig. Für alle, die etwas Leichtes, realistisches lesen wollen, ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung. Ich freue mich schon auf den nächsten beiden Bücher. The Boxer ist bereits veröffentlich und The Banker ist ganz frisch erschienen.

SanFranciscoHearts

Veröffentlicht am 30.08.2018

Stockholm Flair gepaart mit einem tollen Liebesroman

Stockholm Love Story

MEINUNG

Die Protagonistin Lisa hat es in ihrem Leben nicht einfach. Erst scheitert die Beziehung zu dem Juristen Martin und dann werden aus den Praktika keine Festanstellung. Aber man sollte im Leben auch mal Glück haben und dies passiert mit einem Anruf. Lisas Leben wird von einem Tag zum Anderen umgekrempelt. Und dann bekommt sie in Stockholm noch nicht einmal die vorgesehende Stelle, sondern darf als Nanny eines 14-jährigem Mädchens fungieren. Wie wird die Protagonistin diese ganzen Neuigkeiten verarbeiten? Dazu kommt noch dieses besagte Gefühl dazu.

Die Autorin Rebecca Timm, welche ich auf einem Event vom Verlag „Feelings“, während der Leipziger Buchmesse getroffen und kennengelernt habe, ist noch eine Newcomerin auf diesem Gebiet. „Stockholm im Sommer“ ist ihr erstes Buch, welches im Frühling noch nicht beendet war. Obwohl die Autorin noch in den Kinderschuhen steck, hat sie ihren Auftakt “Stockholm Love Story” mit Bravour gemeistert. Im August konnte ich ihren Auftakt in die Autorenwelt in den Händen halten.

Die Autorin hat mich mit ihrem sehr einnehmenden und lockeren Schreibstil an die Hand genommen und mich durch das Buch geführt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, was mich an die Charaktere noch näher ran kommen lässt. Die Kapitel flogen einfach nur so dahin.

Das Cover ist mir gleich aufgefallen und meine Begeisterung war vorhanden. Der blaue Hintergrund lässt mich den blauen Himmel von Stockholm erahnen und auch das Fahrrad passt zu dem Land Schweden. Ich finde, dass das Thema wunderbar aufgegriffen wurde.

Rebecca Timm hat auch über die Gebäude und die Landschaft sehr authentisch berichtet, sodass ich jetzt gerne meine Koffer packen möchte. Und dies wird noch vielen Lesern gehen, da die Beschreibung so toll ist, als wäre man direkt vor Ort. Trotzdem möchte man es aber nochmal mit eigenen Augen sehen und alles abklappern.

„Stockholm Love Story“ hat es geschafft, mich von Anfang an zu unterhalten. Die Spannung steigt und der Verlauf der Geschichte wird immer interessanter.

CHARAKTERE

Lisa: Ist eine sehr sympathische junge Frau, die mir gleich gefallen hat. Sie lässt sich nichts gefallen und lässt sich auch nicht als naives Dummerchen hinstellen. Auch, wenn sie nicht auf den Mund gefallen ist, schmälert dies nicht ihre Weitsicht und Intelligenz.

Matthias: Ist zu Beginn eher im Hintergrund aktiv, aber man bekommt schnell mit, dass er zu einem Workaholic mutiert. Auch, wenn seine Tochter vor Ort ist, verbringt er kaum Zeit mit ihr.

FAZIT

Von der ersten bis zur letzten Seite ein wirklich unterhaltsamer Sommerroman, welcher mit Vorsicht zu genießen ist. Nicht, weil der Inhalt so schlecht ist, ganz im Gegenteil. Man möchte nur ziemlich schnell seine Koffer packen und nach Stockholm fliegen. Es ist eine 100 % Leseempfehlung, wenn man sich den Urlaub ohne Kitsch nach Hause holen möchte.

Ich bin schon sehr gespannt, was diese Newcomerin noch so aus den Ärmeln zaubert.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Von der Erbin des Lichts zur Rebellin der Nacht

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

MEINUNG

Band 2, kann daher Spoiler enthalten!

MEINUNG

Band 2, kann daher Spoiler enthalten!

Die Protagonistin Thorn ist nicht mehr nur ein normales Mädchen, so wie sie die Menschenwelt kannte. Ihre Verwandlung ist weitere fortgeschritten und ihre Schwingen haben sich entwickelt. Prachtvolle und wunderschöne rote Schwingen sind es geworden, die in der Nacht leuchten und zu keiner Rebellin passen, die sich verstecken muss. Verstecken vor dem Mann, den sie sich eigentlich nahe fühlt. Doch Lucien hat sie ziemlich verletzt, nicht nur seelisch, sondern auch körperlich, damit sie mit Riley fliehen konnte.

Nachdem der erste Band der Autorin Emily Bold einen richtigen Durchbruch gestartet hat, bin ich noch gespannter auf den zweiten Band gewesen. Und ich kann sagen, dass ich von „Rebellin der Nacht“ nicht enttäuscht wurde. Die Wartezeit bis zum Erscheinen im Juli 2018 ging super schnell rum. Der Schreibstil geht weiter wie in „Erbin des Lichts“ und hat mich diesmal wieder nicht enttäuscht. Mit der flüssigen und leichten Art, macht es noch mehr Spaß das Buch zu lesen, da man nur durch die Zeilen fliegt und gar nicht bemerkt, wie viel Text man schon hinter sich hat.

Das Cover zu „Rebellin der Nacht“ ist genauso bezaubernd! Umwerfend! Es schimmert genauso perlmuttartig wie „Erbin des Lichts“. Nur, dass für den zweiten Band eine dunklere Farbe ausgewählt wurde. Wenn man es in der Hand hält, hat es wieder eine wunderbare Struktur und ich erinnere mich gerne wieder an die Leipziger Buchmesse zurück, wo ich es schon in den Händen halten konnte.

In zweiten Teil der „Silberschwingen“ von Emily Bold mit dem Titel „Rebellin der Nacht“ erfahren wir noch mehr über die Silberschwingen und gehen auch in der Geschichte ziemlich weit zurück. Es ist sehr interessant, wer alles eine „Silberschwinge“ in der Fantasy von Emily Bold ist. Ich konnte es im Lesen sogar fast glauben, da man sich in der Welt so gut hineinversetzen kann.

Als Leser lernen wir auch den Rat und die Oberen der Silberschwingen näher kennen und erfahren mehr darüber, welchen Methoden sie sich bedienen, die nicht unbedingt moralisch vertretbar sind. Und man erfährt dadurch auch bald, dass der Geschichte eine Wendung annimmt. Wird es für Thorn und Lucien gut ausgehen?

PROTAGONISTEN
Thorn macht hier im zweiten Band nochmal eine Entwicklung durch. Sie überdenkt ihr Handeln öfters und man merkt, dass sie langsam erwachsen wird. Aber es gibt auch einige Situationen, da ist sie noch viel zu jung. Zudem kommt noch die Überforderung mit der neuen Familie, obwohl sie ja schon eine hat. In “Rebellin der Nacht” lernt sie nun ihre Brüder und ihren Vatter kennen und versucht sie zu verstehen. Weiter kommt noch die Schwierigkeit, dass die Höhenangst sie beim Fliegen manchmal hindert.

Lucien ist es wunderbarer Charakter geworden. Auch, wenn er immer mal wieder zum Arschloch mutiert ist. Und bis kurz vor Schluss dachte ich auch, dass er den Titel beibehalten möchte. Es kann ja einfach nicht sein, dass seine Gefühle für Thorn nur vorgespielt sind. Wie konnte er ihr sowas antun.

FAZIT
Die Autorin Emily Bold konnte mich nun auch mit dem zweiten Band „Rebellin der Nacht“ überzeugen. Es ist schade, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Aber im Grunde hat die Autorin alles in die zwei Bücher reingepackt, damit es einen guten Abschluss gibt. Wie nach dem ersten Band hinterlässt „Silberschwingen: Rebellin der Nacht“ einen positiven Eindruck bei mir. Eine Leseempfehlung und einen besonderen Platz im Regal wird es immer haben.