Profilbild von BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherweltAufSamtpfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ein Neuanfang ..

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Ein Neuanfang kann im Grunde etwas sehr Schönes sein, besonders dann, wenn man die Vergangenheit hinter sich lassen kann. Doch wenn man in die Heimat zurückkehrt, kann dieses Vorhaben sich schnell wieder ändern. Besonders, wenn man auf den besten Freund des Ex-Mannes trifft, mit dem man früher schon aneinander geraten ist. Die Protagonisten Abigail und Jackson lassen es auch im erwachsenen Alter wieder richtig krachen und bringen damit die gewisse flimmernde Spannung mit. Werden sie sich endlich mal aussprechen und die Vergangenheit ruhen lassen?
“Maybe this time”

ist ein Werk der Autorin Jennifer Snow, von der ich bis zum Vorschaukatalog 2019 von Lyx noch nichts gehört hatte. Dass ich dieses Buch in den Händen halte, liegt ganz allein am Cover. Den Klappentext habe ich erst im nach hineingelesen und bin trotzdem überzeugt, dass ich dieses Buch weiterhin lesen möchte. Die Autorin hat hier einen wundervollen Roman erschaffen. Jennifer Snow beschreibt die Sorgen und Probleme der Charaktere auf eine angenehme Weise, sodass man die Eigenen alltäglichen Sorgen und Probleme schnell vergessen lässt. Das Buch ist sehr unterhaltsam und man lernt durch die Erzählperspektive die Charaktere Abigail und Jackson dadurch noch näher kennen.
Der Schreibstil

ist wie eigentlich bei allen Lyx-Büchern, die ich bisher gelesen habe sehr flüssig. Die leichte und lockere Art lässt den Leser ziemlich gut ins Buch und durch die Seiten kommen. Man ist danach ziemlich erstaunt, wie viel man geschafft hat zu lesen. Die Autorin beschrieb auch das Thema Eishockey in dem Buch sehr gut, sodass man auch ohne Vorkenntnisse jenes Geschehen prima mitverfolgen konnte. Die Details haben mich auf jeden Falls dazu gebracht, dass ich die Reihe unbedingt weiterverfolgen möchte, denn auch hinter einem Eishockeyspieler steht ein interessanter Kerl. Und bei den Westmores gibt es noch einige männlicher Spieler zu entdecken.
Das Cover

ist ein Highlight und ein absoluter Eyecatcher. Durch die kräftige Farbe ist es zwischen den vielen bunten Covern sehr schnell auszumachen. Ich finde es sehr schön, dass es auch in einer Aquarelltechnik gestaltet wurde, dies hebt die grelle dunkle Farbe etwas auf. Aber doch ist es der Grund, weswegen ich überhaupt auf dieses Buch aufmerksam wurde. Ich finde es gerade sehr schön, dass Abwechslung in die Welt der Cover gebracht wird und nicht immer Personen auf der Vorderseite zu sehen sind. Der Inhalt hat mit dem Cover aber überhaupt nichts zu tun.

Alles, worauf er sich konzentrieren konnte, war der Ausdruck in ihren Augen, der ihm so viel sagte und gleichzeitig nichts verriet.

— Seite 188

Der Einstieg

in die Handlung der Geschichte stellte für mich absolut kein Problem dar. Es war ziemlich erfrischend, dass es diesmal kein klassischer New Adult Roman wurde, sondern, dass die Protagonisten fast in meiner Altersklasse sind. Jedenfalls werde ich immer in die Altersgruppe geschätzt. Das Hineinversetzen in Abigail oder auch in Jackson war für mich super leicht und ich konnte die Gedanken prima nachvollziehen. Die Protagonisten in “Maybe this time” wurden nämlich von der Autorin total toll und authentisch beschrieben. Die Begleitung der Beiden hat mir sehr viel Freude begleitet und ich freue mich schon sehr, sie in den anderen Büchern der Reihe wiederzusehen. Besonders Abby hat mir sehr gefallen, da mir dieser Charakter gleich von Anfang an sehr sympathisch rübergekommen ist. Ihr starker Wille und ihr Ehrgeiz auf eigenen Füßen stehen zu wollen, auch wenn sie kaum bis gar kein Geld zur Verfügung hat. Aber auch Jackson hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit ihm würde es noch richtig spannend werden, wenn er seinem “besten” Freund mitteilen wird, dass er nun mit seiner Ex-Frau zusammen ist.

Die Gefühle, die er vor Jahren für sie empfunden hatte, wirkten blass im Vergleich zu jenen neuen, die seinem gesunden Menschenverstand inzwischen zusetzten.

— Seite ???

FAZIT

Vielen Dank an den Lyx-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. “Maybe this time” hat hier einen prima Start hingelegt. Es ist ein wunderbarer Wohlfühlroman, der mich für sich gewinnen konnte. Es ist schön mit anzusehen, wie Jackson immernoch für seine Jugendliebe schwärmt und alles versucht, ihr Herz für sich zu gewinnen. Und dies trotz der Abneigung ihrerseits. Ich habe in dieser Geschichte alles wiedergefunden. Von Neuanfang, Spannung, Drama und viele Gefühle, wurde auch die Liebe nicht vergessen. Aber auch die Freundschaft hat in diesem Buch einen hohen Wert.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Eine romantische Geschichte mit toller Freundschaft

Up All Night

MEINUNG

MEINUNG

Mit dem schlimmsten Tag von Taylors Lebens beginnt die Geschichte von “Up all night“. Erst wird sie aus ihrem Job bei einem Modemagazine gefeuert und direkt danach das Auto vor ihren Augen geklaut. Doch dies ist nicht alles, denn als sie nach Hause kommt, kommen stöhnende Geräusche aus ihrer Wohnung. Im nun erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen mit der Nachbarin Carol im eigenen Bett. Obdachlos und tief am Boden steht sie am Straßenrand und weiß nicht wohin…

Nachdem Taylor tränen überflutet auf der Straße steht, trifft sie dort auf Daniel. Ihren besten Freund aus Kinder – und Jugendtagen, der ihr nach 10 Jahren nicht nur eine Schulter zum Ausweinen anbietet doch auch ein WG-Zimmer. Doch Tae lehnt ab, denn sie möchte mit Männern erstmal nichts mehr zu tun haben. Doch sie überlegt es sich schnell anders, als Daniel vorgibt schwul zu sein. Denn nun kann ja nichts mehr passieren und ihre verlorene Freundschaft kann wieder aufgefrischt werden. Wenn da nicht immer dieses Kribbeln in ihrem Bauch wäre, wenn sie ins Dans Gegenwart ist.
“Up all night”

ist wieder ein wunderbares Buch, welches der Autorin April Dawson von der Feder gesprungen ist. Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich die Autorin während der Frankfurter Buchmesse 2018 getroffen und ihr Buch “Still Broken” dort erhalten habe. Ich habe den Schreibstil schon damals gemocht, sodass ich mich schon sehr auf “Up all night” freute. Enttäuscht wurde ich absolut nicht, sonst hätte ich es nicht innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.

Der Schreibstil der April Dawson ist angenehm und sehr detailgetreu, aber überhaupt nicht langweilig. Ich bin gleich nach den ersten Seiten gefesselt gewesen. Die Geschichte von Taylor und Daniel wird sowohl aus Sicht von Taylor als auch aus Sicht von Daniel in der Ich-Perspektive erzählt. Die Anzahl der Kapitel ist zwar nicht wirklich im Gleichgewicht, aber dies stört überhaupt nicht. Die Geschichte wird mit einem Epilog abgeschossen, welcher mich nun noch neugieriger auf den folgenden Band “Next to you” macht. Dieser wird im Oktober 2019 erscheinen.

Das Cover von “Up all night” ist ein Traum und wunderschön. Ein absoluter Hingucker! Die Farbzusammenstellung ist ein Highlight für mich und spricht mich auf jeden Fall an. Die Skyline am unteren Rand orientiert sich am Setting des Buches – nämlich New York. Das Cover erinnert mich an einen Sonnenaufgang und passt prima zum Buch. Das Cover ist auch der Grund, weshalb mich das Buch angesprochen hat und ich es unbedingt lesen musste. Bei den Leuchtpunkten bin ich ziemlich gespannt, wie es auf dem broschierten Buch umgesetzt wurde.
Der Einstieg

in die Geschichte hat mich einfach nur gefesselt. Es wurde alles absolut bildgetreu dargestellt. Die Charaktere konnte mich schnell überzeugen und ich habe mich auch in den einen oder anderen verliebt und hoffe sehr, dass ich alle im Oktober 2019 wiedertreffen darf. Der Trennungsschmerz ist jetzt schon groß, da ich den bodenständigen und liebevollen Daniel einfach in mein Herz gelassen habe. Seine Art ist einfach nur bezaubernd und er tat mir in einigen Abschnitten sehr leid. Doch trotzdem hat die Autorin April Dawson es hier prima umgesetzt. Die Stimmung stimmte bis zum Schluss und man konnte prima abtauchen. Was mich besonders fasziniert hat, war, dass die Autorin einem gezeigt hat, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen. Und auch der Punkt Freundschaft wird hier riesengroß geschrieben.

In meinen Armen darfst du immer schwach sein. Du brauchst keine Angst haben, denn ich würde dich niemals verurteilen. ~ Kapitel 15, Position 1711, 36%

Das Ende wurde mit sehr Gefühl, Tränen und Auseinandersetzungen dargestellt. Trotzdem hat mir hier noch etwas gefehlt. Die Spannung ist zwar dagewesen, aber es hätte noch mehr passieren können. Mal sehen, was mich in den folgenden Bänden erwartet.

FAZIT

Vielen Dank an April Dawson und Lyx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. “Up all night” ist eine tolle Geschichte mit prickelnder Atmosphäre und gefährlichen Zusammenstößen. Sie hat mich einfach gepackt und Dinge fühlen lassen, die unbeschreiblich sind. Es ist eine spannende und emotionale Liebesgeschichte die zuckersüß und aufregend ist. Leider hat ein kleiner Funke gefehlt, damit es ein Herzensbuch werden konnte.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Welcher Charakter steckt hinter Lachlan Mount

Sinful King

Die Protagonistin hat ein wundervolles Leben, jeden Fall dachte sie es bisher. Bis eines Tages Lachlan Mount in ihrem Büro steht und ihr verkündet, dass ihr verstorbener Ehemann Brett sich 500.000 Dollar geliehen hat. Schlimmer noch, ihr geliebte Destillerie wurde als Sicherheit hinterlegt. Nun wird sie vor die Wahl gestellt, wo sie alles verlieren wird oder sein unmoralisches Angebot annehmen muss. Wie wird sie sich entscheiden?

Das Cover finde ich toll, man erahnt nicht viel von der Geschichte und trotzdem passen die Schachfiguren und das Brett super zum Inhalt. Da der König dargestellt wird, ist dies eine Anspielung auf Mount, der sozusagen der König in diesem Buch ist. Insgesamt gefällt mir diese Gestaltung sehr gut.
"Sinful King"

ist der Auftakt einer neuen Reihe von Meghan March. Die Autorin ist bisher eine Unbekannte für mich gewesen, aber ich werde 2019 ihre Bücher verfolgen. Denn der Auftakt ist ziemlich unerwartet und holprig gewesen. Es ist durch den Schreibstil, der ziemlich und locker ist, einfach gewesen in die Geschichte einzutauchen. Wenn ich dieses Buch nicht im Einklang mit einer Leserunde gelesen hätte, hätte ich es an einem Tag verschlungen. Und dies, obwohl von Beginn an der rote Faden im Handlungsstrang nicht wirklich vorhanden. Doch konnte mich der Inhalt ziemlich packen.

„Ich hasse Lachlan Mount. […] Ich hasse die Gefühle, die er in mir auslöst. Ich hasse die Tatsache, dass mein Körper auf ihn reagiert. […] Ich hasse, dass ich seine Berührung erneut spüren will.“ ~ S. 91

Keira wirkt zuerst wie eine starke Persönlichkeit, die die Schulden und den Verlust ihres Ehemannes gut verkraftet. Doch mit der Zeit wird sie nicht gerade unsympathisch, sondern eher kindlich bzw. unterwürfig. Besonders, wenn Mount in der Nähe ist. Sie versucht sich trotzdem gegen Mount zu wehren, doch mit der Zeit bemerkt sie, dass ihr Körper sich nach ihm verzehrt. Hier kann man gut beobachten, wie Herz und Kopf miteinander kämpfen und wie schwer es Keira fällt, sich ihm nicht bedingungslos hinzugeben.
Sinful king

Im letzten Drittel kommt viel auf einmal und es stehen immer mehr Fragen offen. Die Autorin schafft es besonders mit diesem fiesen Cliffhanger am Ende mir mehr Lust auf die weiteren Teile zu bescheren. Mount muss nämlich ein großes Geheimnis haben und dann, ja dann ist da auch noch dieses Ende. Mein Gefühl sagt mir, dass diese Auftakt nur eine Aufwärmphase ist.

Fazit

Vielen Dank an Lesejury und Lyx, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Die Story hat mir absolut tolle Lesestunden bereitet und ich freue mich schon sehr drauf, wenn es bald mit Keira und Lachlan weitergeht. Die vielen Sexszenen haben mich jetzt nicht besonders gestört, da ich solche Bücher eh gerne lesen. Der Handlungsstrang könnte im zweiten Teil bloß etwas ausgeprägter sein. Ansonsten ist diese Buch ein tolles Leckerli. Ich bin gespannt, ob meine offenen Fragen dann beantwortet werden.

• Erotik
Veröffentlicht am 07.12.2018

Eine bildhaft geschrieben Geschichte

Rock Tango

Die Protagonistin Sunshine schwärmt für die Band “Inflamed Angels“ schon seit ihrer Jugend. Besonders für den Leadsänger Damien Shane. Ihr größter Traum ist es, ihrem Idol mal live zu begenen. Doch als dieser Traum in Erfüllung geht, wird er zum Albtraum. Der Rockstar Damien stellt sich als größte Enttäuschung überhaupt heraus. Gedemütigt und verletzt will Sunshine dieses Treffen fortan zur noch vergessen. Aber wie heißt es so schön. Man trifft sich immer zweimal im Leben.
“Rock Tango“

ist mein erstes Buch der Autorin Monika Wurm. Um so gespannter war ich, was aus ihrer Feder entsprungen ist. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall. Monika Wurm hat mich mit ihrer Art gefangen genommen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Man kommt als Leser sehr leicht und flüssig durch die Geschichte hindurch und kann auch ohne Probleme folgen. “Rock Tango“ ist eine Dilogie, welche vom skandalösen Leben des Rockstars Damien erzählt. Das Geschehen wird aus der Sichtweise von Sunshine geschildert, sodass man immer an ihr dran ist. Damien bleibt dabei etwas auf der Strecke, aber vielleicht bekommt er im zweiten Band seine Chance.

Das Cover sprach mich gleich wie der Klappentext an. Es war düster und geheimnisvoll. Es sollte in dieser Geschichte also sehr spannend werden. Denn die Handlung hat mich echt gefangen genommen. Das Buch kann man gerne an einem Tag durchlesen, aber legt euch den zweiten Band gleich parat.

Die Geschehnisse in “Rock Tango – Im Schatten seines Lichts“ wurden richtig interessant und spannend dargestellt. Die Autorin hat hier viele Gefühle eingebaut. Von Liebe, Hass bis Romantik, Leidenschaft und auch Drama. Es ist ein gelungenes Buch.

Das Ende wird ziemlich offen gelassen.

Weil sie Angst vor deiner Schönheit haben, darum! Sie haben Angst davor, dass du dir eines Tages deiner Vorzüge bewusst wirst. ~ Kapitel 6, Position 881, 22%

Fazit

Vielen Dank an Netzwerk Agentur Bookmark und Eisermann Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Es ist eine sehr unterhaltsame Geschichte, die mich neugierig gemacht hat. Durch das offene Ende, bleibt die Hoffnung auf Band zwei, in der es dann hoffentlich ein Happy End gibt. Die Charaktere wurden gut gezeichnet und bleiben einen in Erinnerung. Wer hat nicht einen Musiker als Idol.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Eine Geschichte für zwischendurch

Park Avenue Prince

Selfmade Millionär Shawn hatte es nicht leicht in seinem Leben. Nach dem plötzlichen Tod seiner Eltern ist der junge Shawn in ein Kinderheim gekommen und hatte dort hart zu kämpfen. Als er nach einer langen harten Zeit die Schlüssel für sein Penthouse in den Händen hielt, hat er fast alles erreicht, was er möchte. Dass er für Beziehungen bisher keine Zeit hatte, stört den Millionär nicht weiter, denn die Frauen von New York liegen ihm zu Füßen. Die Regeln sind klar. Eine Nacht, keine Versprechen, egal, wie stark die Anziehungskraft zueinander ist, egal wie leidenschaftlich und echt sich die Gefühle zwischen ihnen anfühlen. Doch dann lernt er Grace Astor während einer Galerieeröffnung kennen und die Regelaufstellung gerät ins Schwanken.
"Park Avenue Prince"
ist mein zweites Buch der Autorin Louise Bay und auch, wenn mir der ersten Teil dieser Reihe besser gefallen hat, möchte ich die Reihe weiter verfolgen. Nach "King of New York" waren meine Erwartungen hoch. Shawn hat mir von seiner Art nicht gefallen zuerst nicht gefallen, trotzdem wurde ich nicht enttäuscht. Die Story kann bloß mit dem ersten Teil nicht mithalten.
Der Schreibstil ist wieder locker und leicht. Durch die flüssige Art der Autorin kommt man schnell in die Geschichte rein. Die beiden Protagonisten erleben wir im Kapitel wechsel. Dadurch hat man als Leser mehr Einblick in den jeweiligen Charakter. Das bessere Kennenlernen spiegelt sich schnell wider, denn die Charaktere werden noch besser verstanden oder auch missverstanden.
Bei dem Cover finden wir das Krönchen wie im ersten Band wieder. Der Mann im Anzug ist fast schon alltäglich, der es mittlerweile viele Cover dieser Art gibt. Doch spricht es mich sehr an und verspricht eine spannende, emotionale und leidenschaftliche Geschichte mit dem gewissen Funken, was meinen Puls höher schlagen lässt.
"Wie hatte sie mich dazu gebracht, mehr zu wollen, obwohl ich mein ganzes Leben lang entschlossen gewesen war, nichts zu brauchen?" ~ Kapitel 13, Position 2144, 58%
Dieser Satz hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht. Denn zu Beginn des Buches wird beschrieben, dass er das Kinderheim mit nur "zwei Jeans, zwei T-Shirts, ein Sweatshirt und etwas Unterwäsche" verlassen hat. Ist es in der Wirklichkeit auch so? Wenn er während seiner Kindheit schon mit wenig auskommen musste, kann ich ihn vollkommen verstehen, dass auch seine Wohnung so schmählich eingerichtet ist.
Die beiden Protagonisten harmonieren während der Geschichte wunderbar zusammen und bilden ein tolles einheitliches Bild.

CHARAKTERE

Grace: Von ihr habe ich im ersten Buch nicht viel mitbekommen. Daher bin ich ziemlich gespannt auf sie gewesen. Kennenlernen durfte ich sie nun als sympathisches Mädel, was versucht ihren eigenen Weg zu gehen. Denn Unabhängigkeit ist ihr besonders nach ihrer gescheiterten Beziehung besonders wichtig. Denn in der Vergangenheit war sie die Park Avenue Prinzessin. Grace sticht als Protagonistin nicht wirklich raus. Sie ist im Grunde ein ganz normales Mädel.
Shawn: ist eher ein schwieriger Charakter. Er schleppt Probleme mit sich rum, die für ihn nicht ganz einfach sind. Besonders durch seine Vergangenheit und den Regeln ist er geprägt was falsch zu machen. Seine größte Angst ist es, sich in Grace zu verlieben. Doch ist es schön zu sehen, wie seine harte Schale langsam zu bröckeln anfängt.

FAZIT

Vielen Dank an

NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Wenn ich

ParkAvenuePrince mit dem ersten Band vergleiche, kann ich mich nur wiederholen, dass mir der Erste aus irgendeinem Grund besser gefallen hat. Auch wenn dort Markel waren. Im Grunde bin ich trotzdem auf den nächsten Band gespannt und möchte die Reihe weiter verfolgen. Vielleicht gibt es noch ein besonderes Highlight in der Reihe.