Profilbild von Buecherwuermchen_91

Buecherwuermchen_91

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherwuermchen_91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwuermchen_91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ein außergewöhnlicher Fantasyroman

Die Schwestern Grimm

Ich fand das Buch spannend und interessant. In jedem Kapitel wurde abwechselnd über die vier Mädchen geschrieben. Goldie wird im Buch in der Ich-Form und der Rest in erzählerischer Form wiedergegeben. Somit hatte ich gleich eine Vermutung, dass Goldie ein ganz besonderes Mädchen ist. Ob ich recht hatte kann ich euch leider nicht verraten.
Den Aufbau der Charaktere fand ich super. Jedes Mädchen hat ein anderes und schweres Leben, in dem sie sich durch kämpfen mit ihren Sorgen und Problemen. Ausserdem hat es mir gut gefallen, dass die Mädchen jeweils eine andere Kultur hatten.
Dann gab es im Buch noch einige Kapiteln in Du-Form, in denen wir etwas über Everwhere erfahren. Dort lernen diese Mädchen ihre Kräfte kennen und beherrschen. In manchen Zeiten muss man sich dort aber in acht nehmen. Warum? Erfahrt ihr nur im Buch.

Die Idee ist definitiv interessant, die Umsetzung fand ich ein wenig kompliziert. Die Geschichte ist nach meiner Meinung sehr in die Länge gezogen und teilweise fand ich es langweilig. Kurz vor Ende wurde es so richtig spannend und wieder sehr lesenswert.
Ach etwas kann ich euch verraten, so eine Geschichte habe ich noch nie gelesen.

Leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich diesem Buch 3,5 oder 4 Sterne geben soll. Hier fällt es mir echt schwer.

Letztendlich empfehle ich euch, macht eure eigene Erfahrung mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Bringt Weihnachtsstimmung 🎄🎀💛👍

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

DRIVING HOME FOR CHRISTMAS
Kein Weihnachten ohne dich
Von Beth Reekles

Wie kommt man in der Corona-Zeit in Weihnachtsstimmung?

DRIVING HOME FOR CHRISTMAS
Kein Weihnachten ohne dich
Von Beth Reekles

Wie kommt man in der Corona-Zeit in Weihnachtsstimmung?
Ich als Bücherwurm würde nach einem weihnachtlichen Buch greifen wollen oder den Film „Tatsächlich Liebe“ anschauen.
Wer sich jetzt für ein Buch entscheidet, der sollte meine Rezension unbedingt weiterlesen.
Da ich dieses Buch 100% weiterempfehle.

Meine Meinung zum Buch:
Kann ein Cover ein Buchwurm angeln? Ja, sage ich euch. Dieses Cover hat etwas und es macht das Buch attraktiver. *Lach, das können nur Booksgrammer verstehen. Hoffentlich. Nachträglich denke ich, dass das Cover mich an das "Tatsächlich Liebe" erinnert und darum finde ich es wahrscheinlich so toll.
Dazu klang der Klappentext interessant und schon wurde ich sehr neugierig.
Die Kapitel sind jeweils unter den beiden Schwestern aufgeteilt. Sie haben von Anfang an sehr sympathisch und authentisch auf mich gewirkt. Ich mag ausserdem beide Schwestern, beide haben ihre stärken und schwächen, was in echten Leben auch so sein könnte.
Die Geschichte beginnt 25 Tage vor Weihnachten und alle sind am vorbereiten.
Was muss noch bis Weihnachten gemacht werden? Wann ist man bei der Familie? Und so weiter. Wie in der realen Welt im Dezember.
Mit den angenehmen und leichten Schreibstill der Autorin las ich von Kapitel zu Kapitel und es wurde atmosphärischer. In meinem Kopf lief ein toller weihnachtlicher Film und ich fühlte mich mitten drin.
Dieses Buch ist so liebevoll, unterhaltsam und spannend. Ich bin schnell schüchtig geworden und als es endete war ich natürlich traurig.

Dennoch gab dieses Buch genau das was ich brauchte „Die Weihnachtsstimmung“. Sie ist da und auch ihre Bedeutung. Dieser Roman zeigt, warum wir Weihnachten feiern sollten und was dieses Fest bedeutet.

Ihr merkt es, ich liebe dieses Buch!

Liebe Grüße
Eure #mechieliest

Veröffentlicht am 31.07.2021

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Hier ist nun meine Meinung zu diesem Buch:

Hier ist nun meine Meinung zu diesem Buch:

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer hat mich sehr unterhalten. Ich denke es lag daran, dass die Autorin eine tolle und interessante Welt erschaffen hat. Die vielen Details haben mir geholfen, mir diese Welt besser vorzustellen! Wie Drunen auf die Welt kommen? Wie sie leben? Was ihre Stärken und Schwächen sind.

Es gibt zwei Hauptcharaktere, über die abwechselnd erzählt wird. Einmal Onora und Hecser. Ich konnte mich leider mit ihm nicht so ganz anfreunden. Manchmal habe ich mehr von ihm gewünscht aber gut jeder hat seine eigene Rolle im Buch. Onora hingegen fand ich super. Ihre ganze Entwicklung im Buch fand ich klasse. Okay, paar Dinge haben mich gestört aber das Gute überwiegt. 😊

Den Schreibstill fand ich harmonisch und leicht zu lesen. Durch den Still der Autorin, hatte ich das Gefühl, dass ich ein Märchen las, was ich toll fand. 😊

Die Buchgestaltung ist sehr gut gelungen! Das Cover ist nach meiner Meinung ein Hingucker. Nimmt man dem Schutzumschlag ab, so wird man mit einem weißen Cover überrascht. Beide passen sehr auf die Geschichte des Buches.

😊 Auch wenn es nicht ganz mein Jahreshighlight geworden ist, empfehle ich euch diesen Fantasyroman weiter.

Dieses Buch bekommt von mir
🌟🌟🌟🌟-Zaubersterne.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Dieses Buch macht süchtig!

Todesfrist

Todesfrist von Andreas Gruber ist der erste Band über das Ermittler-Duo Sneijder und Nemez.

"Ein Serienmöder treibt sein Umwesen - und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration"

Dieser ...

Dieser Serienmöder macht wirklich sehr grausame Dinge. Er spielt sogar mit seinem Opfer und mit deren Angehörigen. Was hat der Herr Gruber sich gedacht? Ein Ungeheuer, das ein Kinderbuch nachahmt!

Die junge Kommissarin Sabine Nemez kam mir gleich sehr sympathisch vor. Sie ist ehrgeizig und gibt nicht schnell auf. Sie macht was sie will und das finde ich echt cool. Ausserdem kann sie gut mit Maarten S. Sneijder umgehen. 😁👍

Ja, dann kommt Maarten S. Sneijder ein Profiler aus den Niederlanden.
Hmm...Was soll ich sagen? 🤔🤭 Er erinnert mich so stark an Dr. House!!! 😆
Ich finde es so gut! Okay, manchmal dachte ich "Oorgg! Was für ein Arsch!"
Aber er ist wie er ist. Und man lernt ihn auch kennen und dann erfährt man warum er so ist.

Somit sind schon Mal sehr gute Charaktere im Buch vorhanden.

Dann kommen wir zu der Story, sie beginnt gleich spannend, wird interessant anschließend hört es wieder spannend auf.
Ich fand einige Szenen schön brutal, passend zu einem Thriller. Dann kamen auch amüsante Stellen. Wo man wirklich schmunzeln muss.
Die Handlungen hat einen roten Faden, man taucht in die Geschichte und sollte sich einfach führen lassen. Es gibt keine Ungereimtheiten. Alles passt perfekt.

Der Schreibtstil von Gruber hat mir sehr gut gefallen. Ich fand ihn leicht und verständlich.

Die Reihe werde ich definitiv weiter lesen und kann den ersten Teil mit einem sehr guten Gewissen weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Neubeginn

Wenn du zurückkehrst

Trevor hat schon einiges erlebt und ist selber gerade dabei sein Leben in den Griff zu bekommen. Vor ihm steht ein neuer beruflicher Anfang und er hat ein Cottage mit zwanzig Bienenstöcken von seinem Opa geerbt. Also zieht er erst mal dort hin.
An diesem Ort lernt er die Polizistin Natalie kennen. Sie treffen sich öfters. Es knistert zwischen den beiden aber etwas scheint nicht in Ordnung zu sein. 🤫🐝
Was und wieso erfahrt ihr im Buch.
Dann ist da noch die junge Frau Callie, die sich allein durchs Leben schlägt und offensichtlich mit schwerwiegenden Problemen kämpft. Kann Trevor ihr helfen?
💚 🐝
Der warmherzige Schreibstill von Nicholas Sparks
tut echt gut. Er schreibt so entspannt und leicht.
Man ist immer wieder gleich in der Geschichte drin. Er baut die Spannung Stück für Stück auf bis man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Da merkte ich, wie schnell ich das Buch verschlungen habe.
Ich finde auch diese Geschichte ist typisch für seinen Stil.
Deswegen kann ich euch dieses Buch
weiterempfehlen.
💚🐝