Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Keine leichte Kost, aber spannend!

Niemandsschmerz

Das Cover ist wie auch beim ersten Teil sehr speziell gestaltet. Es ist dunkel und vermittelt eine gewisse Einsamkeit.

Es ist der 2 Teil der Niemandsschmerz-Reihe. Sie ist in sich abgeschlossen, doch ich empfehle zuerst den ersten Teil der Reihe zu lesen.

Cem, Malte und Milan ermitteln gemeinsam an einem Fall. Der Oberstaatsanwalt Wagner wurde auf eine bestialische Art ermordet. Die Ermittlungen führen zu einem "Grafen", der mit Kindern handelt.
Und dann ist da noch Fabienne, die gefangen genommen wurde und den unbekannten Heiraten muss, wenn sie niemand rettet.

Der Schreibstil ist wieder ausserordentlich spannend und die Autorin schafft es mich von Beginn an mitzureissen. Einzig die Nebengeschichte von Fabienne hat mich etwas gestört, die Sprünge waren etwas heftig und ich konnte zuerst nicht einordnen, was es mit der Geschichte gemeinsam hat, dies erschliesst sich jedoch im Verlauf des Buches.
Der Plotttwist war nicht vorhersehbar und für mich unglaublich toll eingearbeitet.
Es werden schwere Themen bearbeitet, wie Kinderhandel und psychische Erkrankungen. Man merkt jedoch, dass das Thema Kinderhandel äusserst sorgfältig recherchiert ist und der Autorin selbst am Herzen liegt. Die Original-Tagebucheinträge sind sehr packend und gehen unter die Haut.

Die Charaktere sind mit viel Detail ausgearbeitet. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen. Sie sind realistisch und sympathisch.

Dieses Buch ist keine leichte Kost und verursacht Gänsehaut, aber besitzt eine wichtige Thematik, die hier wirklich großartig und mit viel Feingefühl umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Oberflächliche Charaktere

Love Locked Down

Das Cover gefällt mir nicht so sehr, es ist etwas fade, aber es passt zur Geschichte.

Ein Wohnblock wird komplett abgeriegelt. Eine Woche strikter Lockdown. Dadurch kommt es für 5 Wohnparteien zu einigen Schwierigkeiten.
Imogen sitzt bei ihrem One-Night-Stand fest.
Isla und Danny sind frisch verliebt und Isla versucht noch immer eine perfekte Fassade aufrechtzuerhalten.
Bei Zach und Serena kriselt es und es kommt zu einem Riesenstreit, wegen einer Pizza.
Blooger Ethan vermisst seine Freundin Charlotte, die bei ihren Eltern festsitzt.
Olivia muss ihr Apartment mit ihrer besten Freundin, Brautzilla und deren 2 Brautjungfern teilen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den verschiedenen Apartments erzählt, was das ganze für mich zuerst etwas verwirrend gestaltete. Es war schwer 5 verschiedene unterschiedliche Geschichten in einer zu vereinen.
Mit der Zeit kannte ich die verschiedenen Charaktere besser, ab da ging es dann und die Geschichte konnte mich etwas mehr fesseln. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Emotionen sind greifbar und nahbar.
Dadurch das die Charaktere immer wieder einen kurzen Auftritt in der Geschichte hatten, konnte ich die Charakteren leider nicht so erfassen. Es war schwer mich in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzen.

Alles in allem fand ich die Geschichte gut, leider hatte ich das Gefühl es wurde nur etwas an der Oberfläche gekratzt.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Wunderschöne Geschichte über Selbstfindung

New Beginnings

Das Cover ist schlicht, aber mit dem goldenem Rahmen gibt es dem Cover das gewisse Etwas. Mir gefällt es sehr gut.

Lena weiss nicht, was sie sich für ihre Zukunft wünscht und reist deshalb für ein Jahr in die USA als Au-Pair. Dort im Green Valley trifft sie auf Ryan. Durch einen schlimmen Unfall ist seine Karriere als Skirennfahrer beendet. Und wohnt vorerst bei seinem Bruder und seiner Familie. Seinen Frust lässt er an Lena aus. Bis sie ihm einmal so richtig die Leviten liest.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und mit viel Gefühl. Die Beschreibung des Settings ist bildlich und wunderschön.
Die Geschichte zieht sich zu Beginn etwas, aber kurz darauf nimmt sie an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich habe es in einem Tag durchgelesen. Was mich jedoch etwas gestört hat, dass Lena zwar als Au-Pair für Liam angestellt wurde, sie jedoch diese Aufgabe nicht wirklich erfüllt hat.

Die Charaktere sind sehr toll ausgearbeitet, mit Fehler und tollen Charakterzügen.
Lena weiss nicht was sie will. Sie ist noch auf der Suche nach sich selbst.
Auch Ryan weiss nach dem Unfall nicht mehr was er will und ist frustriert und lässt es an Lena aus.

Alles in allem ist es eine sehr schöne Geschichte über Selbstfindung und die Liebe.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Tiefgründige Geschichte über eine Frauenfreundschaft

Mein Leben in deinem

Das Cover ist nicht sehr herausstechend. Es zeigt eine Frau von der Rückansicht. Es macht den Eindruck auf mich, dass sie tanzt. Es ist etwas nichtssagend.

Sam wächst zurzeit alles über den Kopf. Als ...

Sam wächst zurzeit alles über den Kopf. Als sie nach einem Fitnesscenterbesuch aus Versehen die falsche Tasche mitnimmt, ist sie gezwungen in die hohen Highheels und die wunderschöne Chanel-Jacke zu schlüpfen. Und sie fühlt sich sofort anderst, sie fühlt sich selbstbewusster und unbeschwerter.
Nisha ist eine wohlhabende, selbstbewusste Frau. Doch plötzlich stürzt ihr sorgsam aufgebautes Leben in sich zusammen. Bis sie Sam begegnet. Manchmal kann ein einziger Moment alles verändern.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Frauen erzählt. Wobei Sam die bodenständigere und nahbare Frau von ihnen ist. Bei Nisha habe ich länger gebraucht um sie richtig zu verstehen.
Die Geschichte braucht etwas Zeit bis sie Schwung aufnimmt. Zu Beginn war es für mich etwas Seichtes, das langsam dahinplätschert, aber danach hat es mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen.
Die Geschichte handelt von 2 völlig unterschiedlichen Frauen und deren schicksalhafter Freundschaft und Solidarität unter Frauen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man lernt auch die Nebencharaktere sehr gut kennen.
Sam ist bodenständig und hat mit der Schikane ihres Boss zu kämpfen und erfährt aufgrund der Depression ihres Mannes keinen Rückhalt von Zuhause, obwohl sie diesen dringend benötigt.
Nisha erscheint zuerst sehr versnobt, erst im Verlauf der Geschichte erfährt man mehr über ihren Hintergrund.
Jasmin unterstützt Nisha sehr selbstlos und ist ihr eine wunderbare Freundin.
Von Phil, Sam's Ehemann, erfährt man im Verlauf der Geschichte immer mehr und man versteht ihn immer besser. Er ist depressiv nach 2 prägenden Ereignissen in seinem Leben. Er ist lethargisch und weist mangelnde Handlungsfähigkeit auf.

Es ist eine wunderschöne Geschichte über Frauenfreundschaften und ihre Solidarität.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Flache Dialoge und Charaktere

Everything We Had (Love and Trust 1)

Das Cover gefällt mir persönlich nicht. Es hat mich nicht angesprochen. Und ich sehe keinen Zusammenhang zur Geschichte, oder nur mit genügend Fantasie.

Nach einem traumatischen Erlebnis schmeisst Kate ...

Nach einem traumatischen Erlebnis schmeisst Kate ihr Studium hin und konzentriert sich nur noch auf ihren Traum von einem eigenen Café.
Als sie ein mögliches Mietobjekt findet, muss sie dieses Objekt jedoch mit dem Neffen der Eigentümerin teilen, der eine Buchhandlung eröffnen möchte. Dabei kommen sie sich unbewusst näher.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Geschichte liest sich leider nur nicht so ganz emotional, wie es die Themen der Geschichte erahnen lassen, aber dennoch hatte ich an manchen Stellen Gänsehaut. An manchen Stellen kam ich nur schleppend voran und die Geschichte hat sich etwas in die Länge gezogen.
In der Geschichte geht es Selbstfindung, sexuelle Gewalt und die Liebe. Die Themen wurden sehr gut umgesetzt.

Meine grösste Mühe hatte ich leider mit den beiden Hauptcharakteren. Ich konnte mich nicht in die beiden Charakteren hinein versetzen und ich fand ihr Verhalten zum Teil unrealistisch und unsympathisch.

Alles in allem ist es eine tiefgründige Geschichte, vorallem die Beschreibung und Verarbeitung des Traumas macht vieles in der Geschichte wett. Die Charaktere und die Dialoge waren mir etwas zu flach und wären noch ausbaufähig.