Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2023

Neuanfänge und Freundschaften

Wo die Sonne die Wellen berührt

Das Cover zeigt das Meer mit der Sonne im Hintergrund. An der Seiten sind Blüten und ein Federball abgebildet. Es ist in sehr schönen Farben gestaltet. Es hat mich sehr angesprochen.

Annie ist Anwältin ...

Annie ist Anwältin und da bleibt kaum Zeit für ein Privatleben – geschweige denn für Urlaub.
Nach einem schweren Schicksalschlag muss Hannah ihren Beruf als Innenarchitektin aufgeben.
Mit seinem Start-up, dass er mit seinem Bruder gegründet hat ist Henrik sehr erfolgreich. Durch Unachtsamkeit kann es nun sein, dass er sein Geschäft verliert.
Das Schicksal führt die drei Fremden an die Côte d’Azur und zum Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte.

Im Buch geht es um Neuanfänge, Freundschaften und eine sehr schöne und bildliche geschriebene Geschichte an der Côte d'Azur.
Der Schreibstil der Autorin ist in einer einfachen und sehr schönen bildlichen Sprache verfasst. Auch ernste Themen werden in der Geschichte behandelt. Was sehr eindrücklich und sehr realistisch geschrieben wird. Man merkt, dass es nicht nur eine kurze Recherche war, sondern dass sie sich mit dem Thema sehr genau beschäftigt hat.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Hannah, Henrik und Annie geschrieben. Was es für mich noch angenehmer gemacht hat. Man konnte sich so noch besser in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich und doch sehr genau beschrieben.
Annie ist eine sehr loyale und zielstrebige Person. Sie erweist jedoch auch Integrität. Sie zeigt keine blinde Loyalität. Was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat.
Hannah erscheint zu Beginn als eine frustrierte und mürrische Frau. Ich konnte mich zu Beginn nicht richtig mit ihr anfreuden. Gegen Ende der Geschichte öffnet sie sich und sie verliert ihre mürrische und unfreundliche Art.
Henrik ist zu Beginn zu sehr auf sich Selbst-bezogen, was ihn auch in die missliche Lage gebracht hat. Auch bei ihm konnte man eine sehr schöne Veränderung im Verlauf der Geschichte wahrnehmen.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Der Anfang war für mich zwar etwas zäh und lang, aber dies hat nach kurzer Zeit geändert und der Rest der Geschichte ist nur so an mir vorbei geflogen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Fesselnd und emotional

Gewitterleuchten

Auf einem violetten Grund kann man dunkle Wolken erkennen, was zur Geschichte passt sowie auch zu den zwei anderen Bänden der Sturm-Triologie. Es ist der 3. Teil, sie sind jedoch in sich selbst abgeschlossen, so dass die Reihenfolge nicht unbedingt eine Rolle spielt.

Das Cover gefällt mir selbst nicht wirklich, wenn ich es nur nach seinem Äusserem bewerten würde, hätte ich es nie gelesen. Doch da mir der Teil "Regenglanz" so gut gefallen hat, musste ich auch diesen Teil lesen.

Als Aaron's Vater einen Unfall hatte ist es Leo, die ihm beisteht. Warum genau Sie? Und warum fühlt es sich für ihn so gut an von ihr umarmt zu werden?
Auch Leo ist irritiert von ihren Gefühlen für Aaron. Genau jetzt, wo sie sich um ihren Ziehvater sorgt. Wemn Aaron sein übliches Verhalten an den Tag legt, könnte es sein, dass Leo endgültig ein gebrochenes Herz hat. Den sie möchte ihn nicht mögen.

Der Schreibstil ist fesselnd und emotional. Die Geschichte ist in einer bildlichen Sprache verfasst, so dass man oft ein Bild vor Augen hat.

Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig dargestellt. Sie sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich mit ihnen identifizieren, da sie auch realistische Züge haben.

Leo ist verletzlich, ängstlich und stark. Sie war mir sehr sympathisch.

Aaron ist verletzlich, möchte es aber nicht zeigen. Sein lang gehütetes Geheimnis habe ich nicht kommen sehen. Das hat der Geschichte, für mich, noch mehr Spannung gegeben.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Freundschaft, Liebe und eine Prise Feminismus

Der schönste Irrtum meines Lebens

Das Cover gefällt mir. Es ist sehr dezent und doch sticht der Titel einem ins Auge. Der Titel wirkt auf mich sehr interessant und ansprechend.

Aly erfährt, dass all ihre Ex-Freunde aufgrund ihrer Fürsorge ...

Aly erfährt, dass all ihre Ex-Freunde aufgrund ihrer Fürsorge etwas aus soch gemacht haben und nun eine erfolgreiche Karriere und Familie haben.
Ihre besten Freunde haben die Idee diese Fürsorge für berufliche Zwecke zu nutzen. Alys Erfolge sprechen für sich und die kleine Agentur läuft sehr gut.
Bald darauf steht die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Das Problem: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste grosse Liebe - und in ihren Augen ist er bereits perfekt.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Es ist in einer einfachen Sprache und dennoch mit genügend Spannung, die bis hin zum Schluss aufrecht erhalten wurde.
Im Buch geht es um Liebe, Freundschaften und eine Prise Feminismus.

Die Hauptcharaktere fand ich sehr gut dargestellt, doch die Nebencharaktere fand ich etwas flach und schwach.
Aly macht auf mich einen sehr starken und bodenständigen Eindruck. Sie ist Single und schämt sich nicht, auch mal alleine in ein Restaurant essen zu gehen. Und doch merkt man ihr die kleinen Unsicherheiten an, was sie für mich sehr real macht. Man kann sich in sie hinein versetzen.
Dylan erschien mir ziemlich undurchschaubar. Er ist stolz auf seine Arbeit und möchte nur dies hervorheben.

Es war eine schöne, unterhaltsame und romantische Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Gefühlvoll und so herzerwärmend

Unsere Zeit ist immer

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, mit dem violettem Hintergrund, den Die goldenen Akzenten sehen nach Feuerwerken aus, was perfekt zum Buch passt.

Minnie glaubt sie sei verflucht, da an ihrem ...

Minnie glaubt sie sei verflucht, da an ihrem Geburtstag immer alles schief läuft - und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. An ihrem 30. Geburtstag lernen sie sich durch einen Zufall kennen. Meine ist nun überzeugt, dass er ihre Portion Glück gestohlen hat. Denn in Quinn's Leben läuft soweit alles glatt, während sie kurz davor steht Wohnung und Job zu verlieren. Doch fortan treffen sie sich immer häufiger und es entwickelt sich eine Freundschaft. Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

Der Schreibstil ist sehr spannend und konnte mich von Beginn an fesseln. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Minnie, in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben. So lernt man die beiden Hauptcharaktere noch besser kennen. Diese Geschichte zu verfolgen ist zum einen witzig, zum anderen herzerwärmend und unglaublich berührend.

Die Charaktere sind sehr realistisch und gut ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere lernt man gut kennen.
Nicht nur Minnie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, auch Quinn wächst an seiner Herausforderung.
Minnie ist eine junge Frau, die ihrem Glück selbst im Weg steht, habe ich das Gefühl. Sie geht schon jeweils vom Schlimmsten aus und es passieren dann jedes Mal schreckliche Dinge.
Quinn zeigt sich zuerst nur als erfolgreicher Geschäftsmann und erst mit den Kapitel merkt man, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat.

Dies ist eine überaus schöne Geschichte, die sehr gefühlvoll und herzerwärmend ist, wobei auch ein wenig Witz vorkommt. Sehr empfehlenswert für jeden der gerne einen gefühlvollen Unterhaltungsroman liest.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Interessantes Thema, aber am Thema vorbei

Kopenhagen mon amour

Das Cover ist schlicht und blau-weiss und wenig orange gestaltet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Abbildungen in Verbindung mit dem Buch stehen, deshalb spricht mich das Cover nicht wirklich an. Mich hat vorallem der Klappentext angesprochen, deshalb habe ich das Buch gelesen.

Brune hat einen starken Kinderwunsch, aber wie soll sie diesen erfüllen ohne Partner? Sie beschliesst diesen Wunsch alleine in Angriff zu nehmen. In Dänemark gibt es eine Kinderwunschklinik, diese möchte sie mit ihrer besten Freundin Justin besuchen. In Dänemark nimmt das Abenteuer ihren Anfang. Denn Brune möchte vorher noch etwas die Kultur und das natürliche Umfeld dieses Landes kennen lernen. Dabei kommt es zu manchem Missverständnis und einigen skurrilen Begegnungen, bis ein überraschendes Ereignis nicht nur Brunes Leben völlig auf den Kopf stellt.

Der Schreibstil war überhaupt nicht mein Fall. Sehr häufig wurden Synonyme für die 2 Freundinnen verwendet, statt das Pronomen oder den Namen zu verwenden. Ansonsten war der Roman in einer einfachen Sprache verfasst.
Das Thema der Geschichte hat mich interessiert und angesprochen, doch leider hatte ich das Gefühl, es ging gar nicht wirklich um Brune und ihre Entscheidung in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Ich hatte viel mehr das Gefühl, dass Justine im Vordergrund war. Dies war für mich etwas irritierend.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, jedoch meiner Meinung nach etwas überspitzt dargestellt.

Es ist ein netter Unterhaltunhsroman, aber ich finde nicht, dass man diesen unbedingt gelesen haben muss.