Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Schwer reinzukommen,..

Ein neues Blau

Ich habe an einer Leserunde teilgenommen und habe mich für die Hörspiel Version entschieden. Es handelt sich um das Hörspiel "Ein neues Blau". Eine junge Frau geht ihren Weg als Porzellanmalerin. Ihr Vater Jakob kümmert sich sehr gut um Lilli. Ihre Mutter ist früh verstorben. Allerdings findet sie erst ihre Bestimmung nachdem sie Günther kennenlernt. Er ist der Direktor der königlichen Porzellan Manufaktur. Lilli muss plötzlich aus Berlin fliehen und lebt 50 Jahre später wieder in Charlottenburg. Durch Anja, die sie kennengelernt hat, enthüllt sie Stück für Stück ihr Geheimnis.

Ich hatte aufgrund der vielen Zeitsprünge und Personenwechsel Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen und bin an manchen Stellen nicht hinterher gekommen. Ich musste es mir oft nochmal anhören.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Wenn aus besten Freunden die große Liebe wird,..

Never Too Close

Ich durfte an einer Leserunde zu dem Buch "Never too Close" von Morgane Moncomble teilnehmen.

Meine Meinung :

Meine Meinung :
Als ich am stöbern nach Büchern war, blieb ich sofort an diesem Buch hängen. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt. Es hat mich sofort angesprochen. Ich finde es strahlt etwas witziges, harmonisches aus & auch der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden.

Ich habe auch direkt angefangen zu lesen und bin auch ziemlich schnell mit dem Buch durch gewesen. Es hat mich sehr in den Bann gezogen, sodass es mir schwer viel aus der Hand zu legen. Der Schreibstil war sehr flüssig, was das Lesen erleichtert hat.

Zu den Charakteren konnte ich ziemlich schnell eine Beziehung zu aufbauen. Violette empfand ich als sehr selbstbewusst, sie wusste genau was sie möchte. Ich fand sie auch schüchtern, harmonisch und witzig zugleich. Sie hatte so eine tolle Ausstrahlung und hat einen gleich in den Bann gezogen. Allerdings was die Liebe anging, da war sie etwas blind. Sie hat lange gebraucht um zu verstehen, was sie für Loan empfindet. Ihn wiederum fand ich sehr charmant, er hat oft mit seinen reizen gespielt und wusste genau welche Signale er Violette senden musste um mit ihr in engeren Kontakt zu kommen. Beide Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, sodass man sich noch tiefer in die Geschichte fallen lassen konnte.
Auch die Nebencharaktere Zoe und Jason haben die Geschichte aufgelockert. Mit Zoe hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, ich empfand sie als nervig und lästig. Mit der Zeit und vorallem mit der Beziehung zu Jason hat sie sich meiner Meinung nach ins Positive entwickelt. Ich fand sie ist ein Stück 'erwachsen' durch ihn geworden.

Fazit :
Ich habe mich von Anfang an in dieses Buch verliebt. Es war sehr schön zu lesen und ich kann es wirklich jedem weiter empfehlen der Romane liebt. Das Buch ist so gefühlvoll geschrieben, sodass man es gar nicht aus der Hand legen möchte.
Ich freue mich schon wenn der zweite Teil raus kommt.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Schwer zu lesen,..

Mittwoch also

Nach einem One-Night-stand ist Hedda (33 Jahre) schwanger und steckt in einer Lebenskriese. Denn das norwegische Gesundheitssystem gibt ihr ganze 3 Tage zum Nachdenken. Zusammen mit Milo begibt sie sich auf eine Reise in einem Wohnwagen.

Das Cover sagt mir gar nicht zu. Es ist nicht Aussagekräftig! Der Titel ist schön und auch der Klappentext. Ich habe mich sehr darauf gefreut dieses Buch zu lesen, habe aber etwas ganz anderes erwartet. Ich bin etwas enttäuscht von dem Inhalt des Buches. Mir fehlte der Witz und Charm.

Der Schreibstil war teilweise irreführend. Ich konnte manches gar nicht richtig verfolgen. Es war teilweise ein reines durcheinander. Zudem konnte ich zu der Hedda gar keine Beziehung aufbauen. Ich fand sie sehr unsympathisch.
Das eigentlich Thema hat mir gefehlt. Das Ziel ist ein bisschen aus den Augen verloren gegangen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein langanhaltende Psychothriller

Stiefkind

Das Cover des Buches ist sehr bedrückend und lässt einen bei dem Buch hängen bleiben. Ich finde es weckt Neugier!

Anfangs empfand ich das Buch als sehr schleppend. Mir hat es irgendwie an Spannung gefehlt und ich war mir auch nicht sicher ob ich es zuende lesen werde. Etwas über der Hälfte hat das Buch mich so gepackt, sodass ich es nicht zur Seite legen konnte. Schlag auf Schlag kam die Spannung und mit vielen Situationen hab ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich war so neugierig, was mit Rachel und ihrer Familie geschehen ist und welche dunklen Geheimnisse hinter ihren glücklich scheinenden Fassaden lagen, das ich mich entschied das Buch zuende zu lesen.

Hinterher blieben viele Fragen für mich offen.

Die Charaktere waren für mich sehr undurchsichtig. Ich wusste nicht richtig wem ich wirklich trauen konnte.

Der Schreibstil war super, man konnte das Buch zügig lesen. Es ist sehr flüssig geschrieben.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Eine Reise durch Italien..

Der Duft von Pinienkernen

In München betreiben Katrin und Greta gemeinsam eine Nudelbar. Die beiden haben schon immer was zusammen gemacht. Greta begeht allerdings einen Fehler und die Freundschaft bricht auseinander. Greta begibt sich auf eine Reise durch Italien, mit dem Kochbuch ihrer Großmutter. Schafft Greta es, ihre Freundschaft mit Katrin zu retten?..

Ich hatte das Buch innerhalb wenigen Tagen durch. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Story ist spannend gestaltet, jedoch hat mir persönlich der Kick gefehlt. Das Cover hat mich sehr angesprochen. Gut hat mir auch gefallen, wie sich Greta während dieser Zeit verändert hat.

Fazit:
Es ist mein erster Buch von der Autorin und mit Sicherheit nicht das letzte sein.