Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Zauberhafte Fortsetzung!

Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber

Lia lebt schon eine Weile in der allerbesten Schule der Welt: das Elfeninternat Springwasser.

Doch es wird Zeit wieder in ihrem Menschenkörper zurückzukehren. Doch dann kommen komische Pflanzen ,die die Schule befallen!
Und immer wenn Lia ihre Blitzkunst einsetzt kommt alles was in der Nähe ist zu Schaden!
Was passiert hier?
Und wird Lia in ihrem Menschenkörper zurückkehren können?

🧚👑🧚👑🧚

Als ich diese richtig coole und spannende Geschichte las, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Sie hat mich festgehalten wie eine Faust.
Den Schreibstyl finde ich wunderbar und die Beschreibungen sind super detailliert.
Das Buch ist sehr kindgerecht und die Hauptpersonen sind einfach super! Am besten hat mir die mutige Lia gefallen. Sie ist ziemlich hilfsbereit und kann auch hartnäckig sein.
Das Cover ist bezaubernd. Es ist wunder, wunder, wunderschön. Mit vielen Details und tollen Farben.
Die Geschichte ist abhängig vom 1. Und 2. Band ⚠️
Ich empfehle dieses wunderbare Buch an Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 20.12.2022

Überrascht und richtig schockiert!!

Rassismus, Antirassismus und du

Ein Buch das um Rassismus geht. Hier geht es darum wie Rassismus in Amerika angefangen hat.

Ein starkes Buch das über Rassismus geht. Hier erzählt der Autor kindgerecht wie Rassismus angefangen hat und was das überhaupt ist.
Wer hat Rassismus erfunden?
Wieso gibt es Rassismus?
Und wie können Wörter unsere Gedanken verändern?
Ich wusste z.b nicht dass es Rassismus immer noch gibt.
Bis jetzt wusste ich auch nicht wer Rassismus überhaupt erfunden hat.
Ich war ziemlich überrascht und war richtig schockiert😖.
Wie kann man Menschen nur nach ihrem Aussehen beurteilen?
Ob schwarz, weiß, gelb oder irgendeine andere Farbe, wir sind alle Menschen und sollten alle die gleichen Rechte und Pflichten haben.
Es ist eine Schande für die gesamte Menschheit, dass manche Menschen im Jahr 2022 immer noch solche rassistischen Ideen haben.
Ich empfehle dieses Buch für Groß und Klein.
Ich geb ihm auf jeden Fall 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 28.11.2022

Verrückt und spannend!!

Die Schule der verrückten Träume 1: Die Schule der verrückten Träume

In ihren Träumen ist Johanna eine Superheldin, Galakto-Joe. Doch im echten Leben kommt das nicht so gut an. Wegen ihren Träumen bekommt sie nichts von der Schule mit. Deswegen schicken sie ihre Eltern in den Ferien in die Schule der Träume. Dort lernt sie ihre Träume zu kontrollieren.

Doch was wenn mal ein Albtraum entwischt?

Wird Johanna ihre Träume kontrollieren können?

Und steckt eigentlich nicht in jedem ein Superheld?

Ein sehr spannendes Buch das mich gefesselt hat. Der Autor hat einen guten Schreibstyl der den Leser gespannt lässt, was als nächstes passieren wird. Die Beschreibungen sind sehr gut detailliert. Der Klappentext ist sehr verlockend. Die Hauptpersonen sind sehr toll. Am meisten hat mir Johanna gefallen. Sie ist sehr mutig und nett. Sie hilft anderen sehr gerne und ich finde dass Galakto-Joe sehr gut zu ihr passt. Toni finde ich auch sehr hilfsbereit. Und wenn´s darauf ankommt ist er ziemlich mutig. Das Cover ist zauberhaft. Es ist passend zur Geschichte und hat viele wunderschöne Details. Es hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Bilder finde ich sehr süß. Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Geheimnisvoll, spannend!!

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Alva lebt zusammen mit ihren Pflanzen und ihrem Pferd in einem kleinen Dorf. Doch dann sind die ganzen Pflanzen, Menschen und Tiere in Gefahr!
Alva will sie unbedingt retten.
Dafür muss sie ganz weit reisen.
Mit ...

Alva will sie unbedingt retten.
Dafür muss sie ganz weit reisen.
Mit Idris und Ariana begibt sie sich auf eine gefährliche Mission. Doch wer verursacht diesen Gift der alle Leben tötet?
Was hat Alva überhaupt mit all dem zu tun?
Und wird Alva das Leben ihrer Pflanzen retten?
🌱👧🏻🌱👧🏻🌱
Ein cooles Buch das sich um ziemlich wichtige Lebewesen handelt: Pflanzen🌱.
In diesem Buch lernt man vieles über Pflanzen. Ich wusste gar nicht dass man Pflanzen für so vieles benutzen kann.
Die Autorin hat einen sehr guten und kindgerechten Schreibstyl.
Und bei jedem neuen Kapitel gibt es ein Bild von einer Pflanze und dazu ein paar Informationen.
Der Klappentext ist verlockend.
Die Hauptpersonen fand ich nett. Alva war am Anfang ziemlich ängstlich und das wollte sie hinter Wut verstecken. Idris und Ariana waren von Anfang an nett und haben sich nicht so schnell von Alva einschüchtern lassen.
Das Cover ist schön und passend zur Geschichte.
Ich empfehle das coole Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.
Vielen Dank an Thienemannesslinger Verlag für das Exemplar ❤️
Liebe Grüße, eure Eya 😊

Veröffentlicht am 09.11.2022

So cool!!

Verflixter Flaschengeist! - Ein gefährlicher Wunsch

Als Anton mal kurz zu einem kleinen Laden geht um Milch zu kaufen, findet er eine komische Flasche. Sie ist klein und rundlich und hat goldene Verzierungen. Als er sie öffnet passiert etwas unglaubliches: vor ihm erscheint ein echter Flaschengeist! Als er seine Familie davon erzählt wollen sie sich alles möglich wünschen. Als der Flaschengeist Anton davon erzählt, dass er damals seinen Herren unabsichtlich im Stich gelassen hat, und er deswegen gestorben ist, wünscht sich Anton voller Mitgefühl dass sie wieder in diese Zeit sind, damit der Flaschengeist alles wieder gut machen kann. Auch Antons Schwester reist mit, als sie Anton davon abhalten wollte. Doch die Rückkehr in ihre Zeit ist nicht so einfach.
Wird der Flaschengeist alles wieder gut machen können?
Und werden Anton und seine Schwester wieder in ihre Zeit zurückkehren können?

Meinung : Ein super spannendes Buch das richtig toll ist. Es hat einen guten Schreibstyl und die Beschreibungen sind super detailliert.
Die Hauptpersonen sind nett und am meisten hat mir der mutige Anton gefallen. Er ist auch mitfühlend.
Die farbvollen Bilder sind wunderschön und auch das Cover ist passend zur Geschichte.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank an Magellan Verlag für das Exemplar ❤️