Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Geheimnisvoll

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot

Jannik und seine Freundinnen Pola und Lulu sind eine Detektivbande.
Aber eher eine unfreiwillige, denn Pola und Lulu denken das nichts spannendes in Kiesbach passieren wird.
Doch dann passiert genau das ...

Jannik und seine Freundinnen Pola und Lulu sind eine Detektivbande.
Doch dann passiert genau das Gegenteil: Jannik findet hinter dem Schrank in seinem Haus, eine geheime Tür.
Da lernt er den Geheimagent Peggory und die Leseratte Marianne. Und so muss er zusammen mit Pola und Lulu einen magischen Detektivfall lösen.
Ob sie das schaffen
Und werden Pola und Lulu mal die Bande toll finden?
🍯🔎🍯🔎🍯
Ein wundervolles Buch , das auch verrückte Personen und Fabelwesen hat.
Es ist kindgerecht und der Klappentext ist sehr verlockend.
Am meisten hat mir bei den Hauptpersonen Jannik gefallen. Er wollte nie aufgeben, ist sehr mutig und hilft anderen gerne. Aber auch Pola und Lulu sind sehr nett.
In den ersten 2 Seiten des Buches kann man die Hauptpersonen farbvoll sehen.
Es gibt auch eine kleine Lupe mit der man alles Größer sieht.
Das hat mich sehr motiviert und andere werden auch bestimmt sehr motiviert sein.
Es gibt wunderschöne Bilder und das Cover ist bunt und zauberhaft.
Ich empfehle dieses Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Wunderschön!!

Magic Kleinanzeigen – Im Zauberspiegel

Wow!
Kimia hätte nie gedacht dass es Magie wirklich gibt.
Als sie vorübergehend bei den Westhagens einzieht, erfährt sie von der geheimen Internetseite namens Magic Kleinanzeigen.
Doch dann entdeckt sie ...

Wow!
Kimia hätte nie gedacht dass es Magie wirklich gibt.
Doch dann entdeckt sie im Spiegel einen echten Zauberlehrling.
Sie will ihm unbedingt helfen, wieder in seine Welt zurück zu kehren.
Wird sie es schaffen?
🪞🧒🪞🧒🪞
Eine richtig tolle Fortsetzung die sehr spannend ist.
Es ist kindgerecht und hat einen guten Schreibstyl.
Zwar gibt es keine Bilder, aber man kann sich die Geschichte trotzdem vorstellen.
Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und am meisten hat mir die mutige, nette und kluge Kimia gefallen.
Tammes finde ich auch richtig cool.
Das Cover ist wunderschön. Es ist richtig verlockend und ich wurde richtig von den bunten Farben angelockt.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.
Ps⚠️ : Dieses Buch könnt ihr auch ohne den 1. Band gelesen zu haben, lesen und verstehen.

Vielen Dank an Magellan Verlag für das Exemplar ❤️
Liebe Grüße, eure Eya 😊

Veröffentlicht am 23.09.2022

Cool!!

Ich bin Joy

Joy und ihre Familie haben kein richtiges Zuhause. Denn sie reisen durch die ganze Welt.

Natürlich sind Joy und ihre Schwester Claude wütend und traurig als sie erfahren, dass sie ab jetzt bei ihrem Großvater einziehen werden. Und zum ersten Mal werden sie auf eine richtige Schule kommen.
Joy will unbedingt Freunde finden. Doch das ist nicht so leicht.
Wird sie Freunde finden können? Außerdem ist die alte Eiche auf dem Schulhof in großer Gefahr.
Wird sie die Eiche retten können?

Meinung: Ein tolles Buch, das sehr ereignisreich ist.
Es ist kindgerecht und die Beschreibungen sind super detailliert. Der Klappentext ist auch sehr verlockend.
Die Hauptpersonen finde ich voll sympathisch und am meisten hat mir die lustige und nette Joy gefallen.
Es gibt kleine Bilder die, die Geschichte richtig schön schmücken. Das Cover ist simple, ist aber eigentlich sehr schön.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 4 ⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an dtv Verlag für das Exemplar ❤️
Liebe Grüße, eure Eya 😊

Veröffentlicht am 19.09.2022

Das Abenteuer geht weiter..

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Lied der Nymphen

Mari und ihre Freunde Fritz und Lena beschließen, Maris Mutter Penelope aus der Unterwelt zu befreien.

Aber Gargor wartet in der Unterwelt auf sie. Denn wenn sie Penelope befreien, bedeutet es auch Gargor zu befreien.
Sie müssen es aber unbedingt verhindern!
Ihre einzige Rettung sind die Nymphen. Doch leider sind sie ziemlich scheu und lassen sich nicht so schnell herbeirufen.
Können die Freunde Penelope finden und befreien?
Und werden sie Gargors Pläne durchkreuzen können?
🧜‍♀️🐟🧜‍♀️🐟🧜‍♀️
Das 5. Buch der ziemlich spannenden Reihe🥰🤩
Ich bin zwar von allen Bänden ziemlich beeindruckt, aber von diesem hier besonders.
Es hat einen schönen Schreibstyl und gute detaillierte Beschreibungen.
Der Klappentext ist sehr verlockend. Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und am meisten hat mir die mutige und kluge Mari gefallen. Sie ist außerdem sehr hilfsbereit.
Das Cover ist zauberhaft und wunderschön.
Diese Geschichte ist auch sehr berührend.
Wie Mari ihre Mutter retten will und es fast ihr und das Leben von Fritz und Lena gekostet hat.
Ich finde diese Reihe soo toll.
Man kann nicht aufhören von ihr zu schwärmen.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann solltet ihr am besten mit dem ersten Band beginnen 😉

Veröffentlicht am 25.07.2022

Spannend, geheimnisvoll, mega toll!!

Akasia Wood – Wächterin des Waldes

Was hat Kassys Oma gemeint, als sie ihrer Enkelin sagte, dass der Park auf sie wartet 🤔?
Tatsächlich geschehen seit ihrem Umzug nach Oakfield einige seltsame Dinge mit Kassy.
Ist das Zufall oder ihre eigene ...

Ist das Zufall oder ihre eigene Fantasie?
Ein Grauhörnchen, das plötzlich im Park auftaucht und nicht mehr von ihr weichen will.
Das Tor zum Park, das sich bei Kassys Ankunft von selbst öffnet.
Kassy, die plötzlich geschickt wird und von Baum zu Baum springt, als würde sie auf dem Boden laufen.
Und die Äste der Bäume, die sich zu ihr und ihrem Fenster neigen.
Und was verbergen die Kinder, die Kassy im Park gesehen hat?
Viele Fragen kitzeln Kassys Gedanken.
Das Mädchen ist sehr neugierig geworden, was verbirgt sich im Oakfield Park?
🌳👧🌳👧🌳
Nicht nur Kassy ist neugierig geworden, sondern auch ich.
Während ich das Buch las, konnte ich es kaum erwarten, weiter zu lesen, um endlich Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Das Buch ist sehr spannend und voller Magie.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt uns in Kassys Welt eintauchen.
Auch das Cover finde ich sehr schön und es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Kassy steht auf einem Ast und schaut neugierig in die Natur, neben ihr steht Quirle, der vor einer gewissen Gefahr zu fliehen scheint.
Die beiden bilden ein mutiges Team, von dem man viele Abenteuer und Erfolge erwarten kann.
Kassys Freundin Grace ist ebenfalls ein sehr guter Mensch, der ein gutes Herz hat und immer bereit ist zu helfen.
Das Verhalten von Robinian ist jedoch seltsam. Er verbirgt wahrscheinlich etwas, das seine Aggressivität gegenüber anderen erklärt.
In diesem Buch vereinen sich Abenteuer, Spannung und Spaß.
Diese neue Reihe ist für Kinder ab 9 Jahren und für alle Naturliebhaber empfehlenswert ❤️

Nach dem Ende des Buches und den letzten Worten von Mr.tockles, glaube ich, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Ich freue mich darauf, sie zu lesen, wirklich.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Liebe Grüße, eure Eya!