Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Witzige spannende Zombiegeschichte!

Lilo & Moder – Eine Freundin der gruseligen Art

Endlich hat Lilo eine gute Freundin für sich gefunden, die sie nicht eklig findet, wie Yvette und die anderen es tun.

Aber halt, ihre neue Freundin Moder sieht ein bisschen komisch aus: Sie ist sehr blass und hat weiße Haare, nein, aber sie kann auch einen Schrank alleine tragen, ohne zu ermüden und!

Oh, Panik, ihr Arm fällt ab und sie dreht ihn einfach wieder an seinen Platz zurück! Nein, sie kann kein Mensch sein, sie und ihre Familie sind Zombies, echte Zombies.

Dieses Geheimnis darf nicht gelüftet werden, da die Menschen sie sonst aus der Stadt vertreiben würden.

Aber alles wird noch komplizierter, als sich herausstellt, dass Yvettes Mutter in Wirklichkeit eine Zombiejägerin ist.

Was wird mit der Zombie-Familie passieren und ist es überhaupt möglich, mit Zombies befreundet zu sein?

Ein wirklich schönes Buch! Ich habe es geliebt!

Schon das Cover lässt einen in eine gruselige Atmosphäre von Geistern, Vampiren und Zombies eintauchen.

Es ist sehr gut gemacht, mit vielen Details und passenden Farben. Und als ich anfing, das Buch zu lesen, wusste ich, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte.

Der Schreibstil ist ausgezeichnet. Witzig, spannend undflüssig, und es gibt viele Bilder, mit denen man sich die Geschichte besser vorstellen kann. Auch die erwähnten Themen sind interessant. Neben der gruseligen Atmosphäre geht es auch um Freundschaft, Freunde, die sich gegenseitig unterstützen und vor allem um Mobbing und wie sehr es schaden kann. Aber auch hinter jedem Mobbing steckt ein Problem, unter dem der Mobber leidet. Manchmal ist es sogar zu traurig.

Dieses Buch hat mich sehr überzeugt. Ich gebe ihm 5 Sterne und empfehle es ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Witzig, spannend und sehr cool!

Isa und die wilde Zorra 1: Sei mutig wie ein Puma!

Endlich ein Buch über Zorra, die kleine Schwester von Zorro

Endlich ein Buch über Zorra, die kleine Schwester von Zorro

!Alle reden über Zorros Heldentaten, aber niemand weiß, dass Zorra die wahre Heldin ist und dass Zorro eigentlich ein fauler Kerl ist.Zumindest sagt Zorra das.Sie ist da, wenn sie gebraucht wird.
Dieses Mal ist es Isa, die ihre Hilfe braucht.
Isa ist so schüchtern, dass sie sich nicht traut, im Klassenzimmer oder mit anderen Kindern etwas zu sagen.
Damit setzt sie sich dem Spott und den Schikanen der anderen aus, insbesondere der Zwillinge Anna und Anne.
Isa leidet sehr unter Mobbing.Und diese Woche organisiert ihre Klasse einen Ausflug zu einem Reiterhof.
Isa ist besorgt. Einerseits muss sie die Hänseleien ihrer Klassenkameraden ertragen, andererseits hat sie Panik vor den Pferden.
Aber das wird nicht so bleiben.
Zorra ist da, um sie zu unterstützen und zu ermutigen. Auch wenn niemand (außer Isa) sie sieht, ist Isa nicht mehr allein.

Meinung: Wieder einmal schafft es der Autor, mich mit seinem einzigartigen Schreibstil zu überzeugen. Witzig, spannend, fesselnd.Und das ist der Hauptgrund, warum ich das Buch lesen wollte.
Wie ihr sehen könnt, habe ich eine ausgezeichnete Wahl getroffen.
Darüber hinaus spricht der Autor ein wichtiges Thema an, unter dem viele Kinder leiden.
Mobbing hat es schon immer gegeben und es bringt nur Schaden.
In diesem Buch erfahren wir, wie sich das Mobbing auf Isa und ihre Persönlichkeit auswirkt und wie sie es schafft, es zu überwinden. Dies wurde auf lustige Weise durch die Rolle von Zorra in der Geschichte erklärt, aber jedes Kind kann in sich selbst Zorra sein. In jedem Kind steckt ein Held. Er braucht einfach mehr Selbstvertrauen und die Unterstützung seines Umfelds, insbesondere seiner Eltern.Außerdem gibt es viele Bilder, die das Buch noch besser machen.
Ich gebe diesem Buch 5 und empfehle es für Kinder ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Lustiges Buch für alle Pferdeliebhaber

Das Pony im 12. Stock

Pippa hat immer davon geträumt, ein eigenes Pony zu haben, aber das war unmöglich, da sie im Zentrum Londons in einer Wohnung im 12. Stock wohnt.
Bis eines Tages im Supermarkt ein echtes Pony vor ihr auftauchte, ...

Bis eines Tages im Supermarkt ein echtes Pony vor ihr auftauchte, allein, ohne Besitzer.
Pippa beschließt, sich um ihn zu kümmern, und nimmt ihn mit, obwohl ihr Freund Pawel darauf besteht, dass sie zur Polizei geht, um den wahren Besitzer zu suchen, aber es war nicht leicht, Pippa davon zu überzeugen. Ihr Traum geht endlich in Erfüllung. Doch die Entscheidung fällt ihr nicht leicht, denn ihre Mutter würde niemals ein Pony in ihrer Wohnung akzeptieren, also muss Pippa es in ihrem Zimmer verstecken, aber das kann nicht so bleiben. Zum Glück sind Pawel und Frau Turney da, um zu helfen.
Pippa erlebte eine aufregende, spannende und manchmal gefährliche, aber sicher tolle Zeit mit ihrem neuen Pony🤩.
Aber wie lange kann das noch so weitergehen und wer ist der wahre Besitzer von Haferkeks?

Meinung: Ein lustiges Buch für alle Pferdeliebhaber.
Es ist anders als die klassischen Pferdegeschichten. Die Idee, ein Pferd zu Hause zu halten, ist verrückt, vor allem, wenn man im 12. Stock wohnt, und noch schlimmer, wenn die Mutter nicht weiß, was vor sich geht.
Doch Pippas Liebe zu Pferden macht das Unmögliche möglich.
Mir hat die Unterstützung ihres Freundes Pawel sehr gut gefallen, auch wenn er nicht mit ihr einverstanden war. Er war bis zum letzten Moment bei ihr und ging viele Risiken ein. Das ist es, was wir wahre Freundschaft nennen❤️.
Pippa ist auch ein cooles und mutiges Mädchen, das es versucht, ihre Träume trotz aller Schwierigkeiten zu verwirklichen.
Das Buch ist schön geschrieben, leicht zu verstehen und hat viele niedliche Bilder🥰
Dieses Buch wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine schöne Geschichte über Mut

Elli und Felli

Elli ist traurig wegen ihres Umzugs und weil sie sich von ihrer besten Freundin verabschieden musste.

Und als ob das noch nicht genug wäre, fühlt sie sich jetzt im Kindergarten auch noch doof und denkt, dass alle sie für blöd halten, denn wenn sie aufgeregt ist, fängt sie an zu summen, auch wenn die Erzieherin sie bittet, leise zu sein! Total peinlich!Zum Glück steht ein großer alter Kleiderschrank in ihrem Zimmer, der sie mit seinem herrlichen Geruch tröstet und…! Wow

Elli traut ihren Augen nicht!
Ihre alte Lieblingsjacke nimmt die Form eines kleinen Waschbären an, Er spricht!!! er tröstet und gibt Ratschläge!!!Das kleine Tier will Elli helfen, eine Freundin zu finden und ihr Selbstvertrauen zurückzugewinnen.Wird ihm dies gelingen?

Meinung : Eine weitere tolle Geschichte der Autorin Anke Girod.Das Buch behandelt ein sehr wichtiges Thema für kleine Kinder, die aufgrund ihrer Schüchternheit oder ihrer Selbstunterschätzung Schwierigkeiten haben, sich anzupassen.
Das war der Fall bei Elli und ihrer neuen Freundin Shaja.
Sie sollten nur verstehen (dank Felli), dass ihr „seltsames“ Verhalten mit ihrer Aufregung zusammenhing, um ihr Selbstvertrauen wiederzuerlangen und sogar anderen Kindern zu helfen, ihre Schwierigkeiten zu überwinden.Jeder reagiert auf seine eigene Weise und jeder hat seine eigenen Merkmale, und das sollte kein Hindernis für den Fortschritt sein. Niemand ist perfekt.
Das Kind muss dies verstehen, um nicht nach Perfektion zu streben und die Zufriedenheit aller zu suchen, denn es läuft Gefahr, sich selbst zu verlieren.Die Autorin hat dieses Thema auf sanfte und vereinfachte Weise behandelt, mit schönen bunten Bildern und lustigen Stellen, besonders wenn es um Felli und Lämmi geht. Sie sind beide bezaubernd und dank ihnen hatte Elli den Mut, die Ecken ihres Hauses zu entdecken, die sie für beängstigend hielt.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Sehr spannend!

Die Wunderfabrik – Jetzt erst recht!

Winnie, die magische Lakritze-Herstellerin, und ihre Geschwister Cecilia und Henry sind schockiert. Der böse Albert hat das magische Rezeptbuch gestohlen!
Was sollen sie jetzt machen??
Da bleibt nur noch ...

Was sollen sie jetzt machen??
Da bleibt nur noch eine Möglichkeit!
Sie müssen sich in Alberts finstere Burg hineinschmuggeln und sich als die merkwürdigen Schüler ausgeben damit sie seine gemeinen Pläne stoppen können!
Und da ist noch dieser Trank an dem Albert extra alles falsch macht um die Welt zu beherrschen.
Zum Glück hat Winnie noch Verwandte und Freunde die alle gegen Albert sind.
Werden sie alle zusammen es schaffen, Alberts Pläne durchzukreuzen?
Und werden sie das Rezeptbuch aus Alberts Gewalt kriegen?

Ein so spannendes Buch, das mich gefesselt hat.
Das besonders verlockende an diesem Buch ist der Titel und das Cover! Das Cover ist wundervoll und bezaubernd. Besonders wenn man das Gold im Sonnenlicht hält und es so schön glitzert.
Der Schreibstil ist leicht und cool.
Die Beschreibung ist gut detailliert und Ich habe mir die Geschichte auch ohne Bilder gut vorgestellt.
Die Hauptpersonen sind sympathisch und freundlich und am besten hat mir Winnie gefallen weil sie mutig, nett und hilfsbereit ist.
Was mir noch sehr gut gefallen hat ist, dass alle Hauptpersonen als Team zusammenarbeiten.
Und wenn alle ihre Stärken und Schwächen kennen, können sie ans Ziel kommen.
Leider ist dieses Buch der letzte Band der Reihe „Die Wunderfabrik“!
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.