Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Eine schöne Fortsetzung

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit

Paula reist nach einem halben Jahr endlich wieder zu ihren Freunden, auf der Insel Chronossos, wo die Zeit viel langsamer vergeht als in der normalen Welt.
Doch dann hört sie was die Hubbanesen als Rache ...

Doch dann hört sie was die Hubbanesen als Rache für die Freunde vorhaben.
Natürlich will sie ihre Freunde warnen. Doch die allererste Mission ist: Lebend aus dem Lager der Hubbanesen rauszukommen.
Wird sie es schaffen?
Und lebt Baddabambas Familie vielleicht doch noch?
Doch Paula behält eine wichtige Sache für sich.
Wird sie sich trauen, und es ihren Freunden erzählen? Und was ist das Geheimnis der hassvollen Hubbanesen und ihre Spinnen-Göttin?
🦍👧🏻🦍👧🏻🦍
Ein fesselndes Buch, welches einen so tollen Schreibstyl hat. Das Buch hält einen mit seinen festen, klebrigen Fäden fest 😉. Man hatte wie beim ersten Band schon ein wahres Kopfkino.
Die Geschichte ist traumhaft.
Sie ist so spannend!!
Paula finde ich viel selbstbewusster als am Anfang. Ich konnte richtig mitfühlen und mitgrübeln mit ihr. Es war so, als ob ich Paula selbst wäre… Auch unsere tolle, wechselhafte Oma finde ich toll. Besonders die verrückteste Oma finde ich am besten. Sie hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Auch Baddabamba mit seiner liebevollen, starken und ruhigen Art finde ich super.
Den süßen Maulwurf, der mich auch zum Lachen gebracht hat( wegen seinem Dialekt), finde ich wunderbar. Die Hubbanesen finde ich sehr gruselig. Sie sind das Böse in diesem Buch. Doch werden sie immer so hässlich, hassvoll und böse sein?
Das tolle an diesem Buch ist: Wenn ein Rätsel gelöst wird, kommt direkt das nächste. Also hat man immer was zum Grübeln.
Man lernt von diesem Buch: Man sollte nie, wirklich nie aufgeben. Auch nicht in der schwierigsten Situation! Und jeder hat zwei Seiten: Die Schlechte und die Gute Seite. Doch man sollte immer auf sein Herz hören: Die gute Seite.
Ich finde dieses Moral echt wichtig. Das Cover ist echt schön. Detailliert, mit passenden Farben und Baddabamba und Paula.
Ich empfehle dieses Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Liebe Grüße, eure Eya 😊

Veröffentlicht am 27.02.2023

Fabelhaft!

Hüterin der Schmetterlinge – Unter den Flügeln der Aurora

Der Bitte von Ihrer Cousine Mara nach, reist Stella nach Irland. Denn Mara braucht dringend Hilfe.

Sie und ihre Familie sind auch in der Tagfalter Gilde, und deswegen sorgt sich Mara um das komische Verhältnis der Aurorafalter.
Sie fliegen in Schwärmen herum, und jagen den Leuten im Dorf große Angst ein! Und zu allem Überfluss macht die Nachtfalter-Gilde alles schwerer.
Sie ist echt feindselig. Besonders Caitlin…
Wird Stella, als Hüterin, den Schmetterlingen helfen können und Frieden zwischen den beiden Gildenstiften?
Und wird sie das Rätsel der Aurorafalter lösen?

🦋👧🏻🦋👧🏻🦋

Ein fabelhaftes Buch, mit einem leichten Schreibstyl.Es hat mich festgehalten, ich konnte das Buch nicht mehr loslassen.So eine intensive Beschreibung!
Echt toll 🤩
Es ist nicht bei allen Bücher so, dass ich mich nicht mehr befreien kann.
Stella finde ich wie immer sehr nett. Trotz allen Schwierigkeiten, hat sie nicht aufgegeben! Und sie ist seit ihrem ersten Abenteuer auch viel selbstbewusster.
Auch die neue Person, Mara finde ich super. Sie kann zwar echt zickig und laut werden, doch sie hat ein gutes Herz.
Doch auch bei dieser Mission, macht die Nachtfalter-Gilde alles schwerer. Besonders Caitlin. Sie ist sehr gemein und hat immer was zu meckern.
Auch Fiona macht alles schwerer. Hintergeht sie etwa die Nacht- und Tagfalter-Gilde? Das wird sehr schwierig für Stella… Sie ist wirklich geheimnisvoll. Hat sie etwa was damit zu tun dass die Aurorafalter sich seltsam benehmen?
Das Cover ist wunderschön. So geheimnisvoll… Mit passenden Farben, und den Hauptpersonen darauf. Und hinten ist eine sehr geheimnisvolle, aber auch eine dunkle Person zu sehen.
Wer ist das bloß?
Das Cover vom 2. Band hat mir mehr gefallen als von 1. Band.
Wegen dem ersten Band, aber auch wegen dem Cover und dem Klappentext wollte ich die Fortsetzung unbedingt lesen!! Und am besten liest man den 1. Band vor dem 2.
Ich freue mich schon sehr darauf,den 3. Band zu lesen!
Ich empfehle das Buch ab 10jahren und gebe ihm 5⭐.
Liebe Grüße, eure Eya 😊

Veröffentlicht am 26.02.2023

Coole Geschichte!!!

Bibi Blocksberg - Die Austauschschülerin

Bei Familie Blocksberg ist heute viel los.
Alle sind fleißig und aufgeregt, denn heute kommt eine Austauschschülerin aus England zu Besuch.
Juhuuu! Ist das nicht toll!?
Bibi freut sich total, aber wird ...

Bei Familie Blocksberg ist heute viel los.
Juhuuu! Ist das nicht toll!?
Bibi freut sich total, aber wird es Emily hier überhaupt gefallen?
Das Mädchen verhält sich seit dem Anfang an irgendwie komisch! Sie trägt ihre Koffer nicht selbst, möchte Bibis Zimmer nicht mit Bibi teilen, braucht 5 Kissen zum Schlafen...
Das geht Bibi langsam auf die Nerven... Und dann ist da noch die Party.
Werden die Lehrerin und Bibis Eltern erlauben, die Party bei Familie Blocksberg zu feiern?

🧹👧🏼🧹👧🏼🧹

Bei uns zu Hause ist Bibi sehr beliebt🥰.
Wir freuen uns alle immer wieder auf neue Geschichten und Abenteuer von Bibi.
Das gilt auch für dieses Mal.
Die Geschichte ist so cool und spannend. Mir gefiel auch die Verwendung einiger englischer Wörter, gefolgt von der Übersetzung.
Ich finde, die Freundschaft zwischen Bibi und Emily sehr schön auch wenn der Anfang ein bisschen schwer und kompliziert war.
Ich habe mit den beiden mitgefiebert und war gespannt ob die Party stattfinden würde oder nicht.
Emily ist klug und Bibi gibt nicht auf. Zusammen können die Mädchen viel erreichen.
Ich finde Bibis Vater sehr witzig und sympathisch.
Die Mutter ist streng aber auch nett.
Es gibt tolle farbvolle Bilder. Sehr, sehr schön.
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert.
Es eignet sich zum Vorlesen und zum selbstständigen lesen für Kinder ab 7 Jahren.
Mögt ihr Bibi?

Liebe Grüße,
eure Eya 😊

Veröffentlicht am 16.02.2023

Unterhaltsam, kreativ und lustig

Detektiv Parzival Po (1) - Das Geheimnis der Frau Purpur

Heute erscheint der erste Band einer vielversprechenden neuen Reihe.

Sie ist unterhaltsam, kreativ und lustig.

Eine Reihe, die aus Japan stammt und dort einen unglaublichen Erfolg hat!

Der Detektiv ...

Heute erscheint der erste Band einer vielversprechenden neuen Reihe.

Sie ist unterhaltsam, kreativ und lustig.

Eine Reihe, die aus Japan stammt und dort einen unglaublichen Erfolg hat!

Der Detektiv Parzival Po. Ja, er heißt so und sein Gesicht ist auch so 😃

Schon bei dem Cover und der Form seines Gesichts beginnt das Kind zu schmunzeln.

Aber Vorsicht, lassen Sie sich nicht von seinem lustigen Gesicht unterkriegen! Denn er ist superschlau! Parzival Po findet die Lösung jedes Rätsels, egal wie schwierig es ist.

Und sein Assistent Brown ist immer an seiner Seite. Manchmal ist er jedoch etwas frech.

In diesem ersten Band findet sich Parzival Po in zwei Rätseln wieder, die er lösen muss. Seine Logik ist sehr interessant.

Also, kleine Detektive, wollt ihr Parzival Po begleiten und mit ihm zusammen die Aufgaben lösen?

Im ganzen Buch finden Sie Rätsel, die Sie lösen müssen, und Sie lernen, wie echte Detektive zu denken! Außerdem gibt es sehr schöne bunte Bilder und der Text ist groß.

Das Buch hat uns unglaublich gut gefallen und die Reihe gehört von nun an zu unseren Favoriten.

Sie verbindet Kreativität mit Denken und das alles in einer lustigen Atmosphäre.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Wir geben ihm 5 Sterne.

Liebe Grüße, eure Eya und Imen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Das Abenteuer geht weiter..

Eine große Bedrohung kommt auf den Flüsterwald zu.
Denn der dunkle Magier kommt zurück! Er will Rache.
Doch Lukas und seine Freunde wollen das natürlich nicht zulassen.
Werden sie den Flüsterwald retten ...

Eine große Bedrohung kommt auf den Flüsterwald zu.
Denn der dunkle Magier kommt zurück! Er will Rache.
Doch Lukas und seine Freunde wollen das natürlich nicht zulassen.
Werden sie den Flüsterwald retten können?
Und wer steckt wirklich hinter der Maske des dunklen Magiers?
Das Abenteuer geht weiter…
Wow! Ein tolles, fesselndes Buch das wie immer einen flüssigen Schreibstyl hat.
Die Beschreibungen sind mega, die Hauptpersonen sind sehr cool. Rani und Pera fand ich wie immer sehr witzig. Lukas ist ziemlich mutig, Ella hat eine gute Portion von Selbstbewusst. Und Punchy bleibt geheimnisvoll…
Der Klappentext ist sehr verlockend. Und das Cover erst!
Es hat tolle Farben, passend zum Thema. Die Hauptpersonen sind darauf zu erkennen. Es Hat so viele, so schöne Details! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 Sterne