Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Geheimnisvoll, spannend!!

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Alva lebt zusammen mit ihren Pflanzen und ihrem Pferd in einem kleinen Dorf. Doch dann sind die ganzen Pflanzen, Menschen und Tiere in Gefahr!
Alva will sie unbedingt retten.
Dafür muss sie ganz weit reisen.
Mit ...

Alva will sie unbedingt retten.
Dafür muss sie ganz weit reisen.
Mit Idris und Ariana begibt sie sich auf eine gefährliche Mission. Doch wer verursacht diesen Gift der alle Leben tötet?
Was hat Alva überhaupt mit all dem zu tun?
Und wird Alva das Leben ihrer Pflanzen retten?
🌱👧🏻🌱👧🏻🌱
Ein cooles Buch das sich um ziemlich wichtige Lebewesen handelt: Pflanzen🌱.
In diesem Buch lernt man vieles über Pflanzen. Ich wusste gar nicht dass man Pflanzen für so vieles benutzen kann.
Die Autorin hat einen sehr guten und kindgerechten Schreibstyl.
Und bei jedem neuen Kapitel gibt es ein Bild von einer Pflanze und dazu ein paar Informationen.
Der Klappentext ist verlockend.
Die Hauptpersonen fand ich nett. Alva war am Anfang ziemlich ängstlich und das wollte sie hinter Wut verstecken. Idris und Ariana waren von Anfang an nett und haben sich nicht so schnell von Alva einschüchtern lassen.
Das Cover ist schön und passend zur Geschichte.
Ich empfehle das coole Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.
Vielen Dank an Thienemannesslinger Verlag für das Exemplar ❤️

Veröffentlicht am 09.11.2022

So cool!!

Verflixter Flaschengeist! - Ein gefährlicher Wunsch

Als Anton mal kurz zu einem kleinen Laden geht um Milch zu kaufen, findet er eine komische Flasche. Sie ist klein und rundlich und hat goldene Verzierungen. Als er sie öffnet passiert etwas unglaubliches: vor ihm erscheint ein echter Flaschengeist! Als er seine Familie davon erzählt wollen sie sich alles möglich wünschen. Als der Flaschengeist Anton davon erzählt, dass er damals seinen Herren unabsichtlich im Stich gelassen hat, und er deswegen gestorben ist, wünscht sich Anton voller Mitgefühl dass sie wieder in diese Zeit sind, damit der Flaschengeist alles wieder gut machen kann. Auch Antons Schwester reist mit, als sie Anton davon abhalten wollte. Doch die Rückkehr in ihre Zeit ist nicht so einfach.
Wird der Flaschengeist alles wieder gut machen können?
Und werden Anton und seine Schwester wieder in ihre Zeit zurückkehren können?

Meinung : Ein super spannendes Buch das richtig toll ist. Es hat einen guten Schreibstyl und die Beschreibungen sind super detailliert.
Die Hauptpersonen sind nett und am meisten hat mir der mutige Anton gefallen. Er ist auch mitfühlend.
Die farbvollen Bilder sind wunderschön und auch das Cover ist passend zur Geschichte.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank an Magellan Verlag für das Exemplar ❤️

Veröffentlicht am 26.10.2022

Geheimnisvoll

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot

Jannik und seine Freundinnen Pola und Lulu sind eine Detektivbande.
Aber eher eine unfreiwillige, denn Pola und Lulu denken das nichts spannendes in Kiesbach passieren wird.
Doch dann passiert genau das ...

Jannik und seine Freundinnen Pola und Lulu sind eine Detektivbande.
Doch dann passiert genau das Gegenteil: Jannik findet hinter dem Schrank in seinem Haus, eine geheime Tür.
Da lernt er den Geheimagent Peggory und die Leseratte Marianne. Und so muss er zusammen mit Pola und Lulu einen magischen Detektivfall lösen.
Ob sie das schaffen
Und werden Pola und Lulu mal die Bande toll finden?
🍯🔎🍯🔎🍯
Ein wundervolles Buch , das auch verrückte Personen und Fabelwesen hat.
Es ist kindgerecht und der Klappentext ist sehr verlockend.
Am meisten hat mir bei den Hauptpersonen Jannik gefallen. Er wollte nie aufgeben, ist sehr mutig und hilft anderen gerne. Aber auch Pola und Lulu sind sehr nett.
In den ersten 2 Seiten des Buches kann man die Hauptpersonen farbvoll sehen.
Es gibt auch eine kleine Lupe mit der man alles Größer sieht.
Das hat mich sehr motiviert und andere werden auch bestimmt sehr motiviert sein.
Es gibt wunderschöne Bilder und das Cover ist bunt und zauberhaft.
Ich empfehle dieses Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Wunderschön!!

Magic Kleinanzeigen – Im Zauberspiegel

Wow!
Kimia hätte nie gedacht dass es Magie wirklich gibt.
Als sie vorübergehend bei den Westhagens einzieht, erfährt sie von der geheimen Internetseite namens Magic Kleinanzeigen.
Doch dann entdeckt sie ...

Wow!
Kimia hätte nie gedacht dass es Magie wirklich gibt.
Doch dann entdeckt sie im Spiegel einen echten Zauberlehrling.
Sie will ihm unbedingt helfen, wieder in seine Welt zurück zu kehren.
Wird sie es schaffen?
🪞🧒🪞🧒🪞
Eine richtig tolle Fortsetzung die sehr spannend ist.
Es ist kindgerecht und hat einen guten Schreibstyl.
Zwar gibt es keine Bilder, aber man kann sich die Geschichte trotzdem vorstellen.
Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und am meisten hat mir die mutige, nette und kluge Kimia gefallen.
Tammes finde ich auch richtig cool.
Das Cover ist wunderschön. Es ist richtig verlockend und ich wurde richtig von den bunten Farben angelockt.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.
Ps⚠️ : Dieses Buch könnt ihr auch ohne den 1. Band gelesen zu haben, lesen und verstehen.

Vielen Dank an Magellan Verlag für das Exemplar ❤️

Veröffentlicht am 19.09.2022

Das Abenteuer geht weiter..

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Lied der Nymphen

Mari und ihre Freunde Fritz und Lena beschließen, Maris Mutter Penelope aus der Unterwelt zu befreien.

Aber Gargor wartet in der Unterwelt auf sie. Denn wenn sie Penelope befreien, bedeutet es auch Gargor zu befreien.
Sie müssen es aber unbedingt verhindern!
Ihre einzige Rettung sind die Nymphen. Doch leider sind sie ziemlich scheu und lassen sich nicht so schnell herbeirufen.
Können die Freunde Penelope finden und befreien?
Und werden sie Gargors Pläne durchkreuzen können?
🧜‍♀️🐟🧜‍♀️🐟🧜‍♀️
Das 5. Buch der ziemlich spannenden Reihe🥰🤩
Ich bin zwar von allen Bänden ziemlich beeindruckt, aber von diesem hier besonders.
Es hat einen schönen Schreibstyl und gute detaillierte Beschreibungen.
Der Klappentext ist sehr verlockend. Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und am meisten hat mir die mutige und kluge Mari gefallen. Sie ist außerdem sehr hilfsbereit.
Das Cover ist zauberhaft und wunderschön.
Diese Geschichte ist auch sehr berührend.
Wie Mari ihre Mutter retten will und es fast ihr und das Leben von Fritz und Lena gekostet hat.
Ich finde diese Reihe soo toll.
Man kann nicht aufhören von ihr zu schwärmen.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann solltet ihr am besten mit dem ersten Band beginnen 😉