Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Wieder spannend!!

Lia Sturmgold – Die verzauberte Mitternacht

Lia hat immer noch nicht herausgefunden wie sie in ihren eigenen Körper, in die Menschenwelt wieder kommt. Doch dann stehen die Mitternachtsspiele in Springwasser an!
Und als Preis lockt ein Beutel voller ...

Und als Preis lockt ein Beutel voller Gold, der sich in alles verwandelt was man will.
Werden sie und ihre Freunde bei den Mitternachtsspielen die Gewinner sein?
Und wird sie Wieder in die Menschenwelt, in ihr Körper wiederkehren?
Wird sie ihre Freunde in Springwasser überhaupt wiedersehn?
🧚👧🏼🧚👧🏼🧚
Ein cooles Buch, das wie immer den fesselnden Schreibstyl hat.
Die Beschreibungen sind super detailliert. Ich bin in die Geschichte richtig eingetaucht!
Es hat Spaß gemacht es zu lesen. Wunderbar!
Die Hauptpersonen sind wirklich toll. Alle haben ein gutes Herz.
Blo, Serafine, Merla und natürlich Lia. Sie alle habe ich ins Herz geschlossen❤️.
Asalias etwas nervige, aber lustige Art hat mich immer schmunzeln lassen. Dorian finde ich ziemlich nett.
Kurz: Die Hauptpersonen sind wunderbar.
Und das Cover.. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Mit seinen Farben und den noch so kleinen Details. Einfach wundervoll!
Es ist so verlockend, man kann sich an den Cover gar nicht satt sehen.
Ich empfehle dieses einfach empfehlenswerte Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm natürlich 5 Sterne. ( Es hat sich einfach die 5 Sterne verdient!!!)

Liebe Grüße, eure Eya

Veröffentlicht am 10.02.2023

Süßes Bilderbuch

Immer wenn der Rappel kommt

Hallo ihr lieben 🤩
Heute stellen wir euch ein süßes Bilderbuch vor 🥰.
Er ist süß, er ist frech und so witzig.
Der kleine Rappel.
Eines Tages war er einfach da.
Er hat für jedes Problem eine Lösung.
Dir ...

Hallo ihr lieben 🤩
Heute stellen wir euch ein süßes Bilderbuch vor 🥰.
Er ist süß, er ist frech und so witzig.
Der kleine Rappel.
Eines Tages war er einfach da.
Er hat für jedes Problem eine Lösung.
Dir ist langweilig? dann streichen wir die Wände.
Kein Platz mehr im Schuppen? Dann ein paar Werkzeuge wegwerfen.
Er hat Spaß mit jedem.
Er lässt alle springen, schmollen und laut sein, sogar Mama 😁.
Als er unsere nörgelnde Nachbarin kennenlernt ,beschließt er, bei ihr einzuziehen.
Sie verstehen sich gut und beschweren sich gemeinsam über alles und jeden.
Einmal klein, einmal groß 😁

Meinung: Das Buch ist sooo süß.
Die Bilder sind mega schön und total lustig.
Und der kleine Rappel wird direkt ins Herz geschlossen. Er ist so süß und schenkt allen gute Laune.
Am Anfang des Buches wird er mit allen Details seines Körpers vorgestellt.
Uns hat vor allem der Teil mit der Nase gefallen.
Das Buch ist sehr lustig und mit den kleinen Mäusen zu entdecken.
Unserer vierjährigen Schwester hat das Buch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße, eure Eya und Imen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Die Fortsetzung ist mega spannend!!

Amari und das Spiel der Magier

Seitdem Bane der neue Präsident ist, geht es in der übernatürlichen Welt drunter und drüber. Denn Bane und seine Kollegin Harlowe sperren UNWESEN einfach ein. Obwohl es eigentlich keine Unwesen gibt!
Amari ...

Amari will natürlich verhindern dass es so weitergeht.
Doch etwas anderes ist auch komisch: Die Zeit hält lange still!
Obwohl das eigentlich unmöglich ist! Hat es etwas mit der Vergangenheit zu tun.
Und schon liegt das Schicksal der Welt wieder in Amaris Hände!
Wird sie es schaffen Ruhe zu bewahren und die Welt zu retten?
⚡🌩️⚡🌩️⚡
Wow! Ein sehr cooles Buch❤️ der Schreibstyl ist super.
Als ich den 1. Band gelesen habe war Mir sofort klar: Band 2 muss ich haben! Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch hat mich gefesselt, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!
Die Beschreibung ist sehr gut detailliert. Man hatte ein wahres Kopfkino! Der Klappentext ist ziemlich verlockend.
Das Cover ist wunderschön. Die Farbverläufe wurden sehr gut gewählt. Ich habe das Cover vor meinem inneren Auge, so oft habe ich es betrachtet!
Insgesamt war die Geschichte echt super.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm strahlende 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.
Liebe Grüße, eure Eya 😊

Veröffentlicht am 19.01.2023

Spannende Geschichte!

Ash und die Welt der Schatten

Lucy war schon immer schattenlos. Doch als ihr Vater, der beste Schattenjäger, entführt wird muss sie ihm helfen. Aber wie? Die Gilde will ihr nicht helfen! Auf ihrem Weg, ihr Papa zu finden, lernt sie Ash kennen. Ash ist ein Schatten. Doch Ash hat Geheimnisse. Was verbirgt er? Doch dann fangen die Schatten an zu bluten. Obwohl Schatten eigentlich nicht bluten! Was passiert hier? Und ist Lucy wirklich schattenlos?

Wow. Ein krasses Buch das sehr fesselnd ist. Der Schreibstyl ist sehr gut. Es hat mich motiviert das Buch zu lesen. Die Beschreibungen sind sehr gut detailliert. Die Hauptpersonen sind sehr mutig. Lucy war am Anfang ziemlich unbewusst. Ich fand es toll wie Ash schon Anfang an so großes Vertrauen in Lucy gehabt hatte. Fumi fand ich sehr witzig. Der Klappentext ist ziemlich verlockend. Das Cover ist sehr passend zum Thema. ES ist sehr vielversprechend. Ich finde es wunderschön. Es wurden die richtigen Farben ausgewählt.

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

Liebe Grüße, eure Eya!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Fantasie...und die Wahrheit noch dazu

Gute Nacht, Opa Schlau – 10 Flunkergeschichten zum Vorlesen und Staunen

Hört ihr euch gerne die Geschichten eurer Großeltern an?
Wer beantwortet eure Fragen, als ihr noch ein Kind wart?
Für Luka ist es ihr Opa Schlau👴.
Opa Schlau kennt die Antworten auf alle Fragen🤓.
Woher ...

Hört ihr euch gerne die Geschichten eurer Großeltern an?
Wer beantwortet eure Fragen, als ihr noch ein Kind wart?
Für Luka ist es ihr Opa Schlau👴.
Opa Schlau kennt die Antworten auf alle Fragen🤓.
Woher kommt die rote Farbe des Himmels, warum sehen wir Farben und viele andere Informationen.
Opa Schlau ist ein Lexikon.
Aber das Besondere an Opa Schlau ist, dass er nicht nur die Antworten kennt, sondern auch eine riesige Phantasie hat.
Und für jede Frage von Luka erfindet er zuerst eine Geschichte aus seiner eigenen Fantasie, um seiner Enkelin auf lustige Weise zu antworten, und dann erzählt er ihr die wahre Antwort.
In diesem Buch finden wir ein Dutzend Kurzgeschichten, in denen Opa Schlau jeweils eine Frage seiner Enkelin beantwortet.
Die Geschichten sind sehr unterhaltsam und am Ende jeder Geschichte erklärt Opa Schlau ein Naturphänomen.
Die Sprache ist kindgerecht.
Die Geschichten sind kurz und lustig.
Es gibt auch viele schöne, bunte Bilder.
Ich finde dieses Buch ausgezeichnet, da es Spaß und Lernen miteinander verbindet👍.
Ich empfehle es eher zum Vorlesen ab dem Alter von 4 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.
Vielen Dank an dtv Verlag für das Exemplar ❤️
Liebe Grüße, eure Eya und Imen 😊