Profilbild von Buntschatten

Buntschatten

online

Buntschatten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buntschatten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Zauberhafte Cupcakes

Cassandra Carpers fabelhaftes Café

Emma flüchtet vor ein paar fiesen Jungs in ein kleines Cafe. Dort stößt sie auf eine kleine seltsame Frau die ihr einen zauberhaften Cupcake anbietet. Und damit beginnt für Emma ein Abenteuer voller Zauber und Magie.

Ein gelungenes Buch für Kinder ab 10 Jahren mit allem was dazugehört. Spannung, Freundschaft, Magie, Zauber und ganz viel Fantasie. Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet z.B. mit kleinen Bildern zum Kapitelanfang Die Schriftgröße und der Umfang entspricht dem Lesealter. Es ist fesselnd geschrieben und man mag es kaum mehr aus den Händen legen ehe man nicht weiß wie es mit Emma und ihren Freunden weitergeht.

Meiner Tochter und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Das Ende lässt einige Fragen offen. Daher ist eine Fortsetzung bestimmt nicht ausgeschlossen.