Profilbild von Butterflyyy

Butterflyyy

Butterflyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Butterflyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Fesselnder Plot!!🥰

A Fall to Forgive

Das Buch "A Fall to forgive" handelt von Camelia, Lou und Rory.
Lou und Rory sind beste Freunde, wobei Rory von allen vergöttert wird. Er ist schlau, kann aber auch grausam sein.
Das merkt auch Camelia ...

Das Buch "A Fall to forgive" handelt von Camelia, Lou und Rory.
Das merkt auch Camelia in ihrer Schulzeit mit ihm.
Jahre später (wo die eigentliche Handlung des Buches passiert) wird Rory ermordet und Lou steht unter Verdacht.
Camelia wird seine Anwältin, obwohl Lou ihr das Leben in der Vergangenheit an Rory's Seite ebenfalls schwer gemacht hat. Dennoch will sie ihm helfen...
Das Buch ist also teils Thriller und New Adult zugleich!
Auch wenn man bei dem Cover eine eher leichte schöne Geschichte erwartet, wird es an einigen Stellen sehr düster.
Es handelt von Gefängnis, Gewalt, Mord und Intrigen.
Das Cover finde ich dennoch sehr sehr schön!
Und auch die Geschichte insgesamt fand ich sehr gut! Es gab viele Plottwists und unerwartete Dinge. Diese Wendungen haben es immer wieder spannend gemacht!
Aber auch der Schreibstil hat das Buch ausgemacht! Es war ein eher düsterer Schreibstil passend zur Geschichte. So konnte man sich aber richtig hineinversetzen. Gleichzeitig war der Schreibstil aber auch sehr detailreich und metaphorisch.
Insgesamt konnte man sehr gut mit den Protagonisten mitfühlen :) Darüber hinaus war die Liebesgeschichte von Camelia und Lou unglaublich berührend!!
Alles in allem fand ich das Buch sehr spannend! Zwar hätte ich dem Cover nach zu urteilen eine andere Geschichte erwartet, aber dafür war die Überraschung und Begeisterung umso größer :))

Veröffentlicht am 14.01.2024

Wunderschönes magisches Buch!!!

The Peace That Is You

Das Buch "The peace that is you" hat mich komplett überzeugt!! Schon in den ersten Seiten wird man total in die Geschichte reingezogen und fühlt sofort mit den Chrakteren mit.
Vor allem, weil der Schreibstil ...

Vor allem, weil der Schreibstil von Emma Scott so unglaublich berührend und teils auch poetisch ist. Alles wird so detailliert beschrieben, dass man sich sehr gut in das Setting und die Situation hineinversetzen kann.
Aber auch die Charaktere sind so individuell und haben ihre eigene Persönlichkeit, dass ich sie sofort sympathisch fand und mich teilweise auch mit ihnen identifizieren konnte. Man könnte zwar skeptisch sein, da es ja bei Nik teils um Paranormales geht, sein sogenanntes "Gesicht", aber ich fand es nicht total unrealistisch oder übertrieben.
Fiona hat eine schwere Vergangenheit, aber entwickelt sich total gut. Auch sie ist mir sehr sympathisch.
Durch die vielen emotionalen Themen und generell diesem emotionalem Touch war sehr viel Gefühl in diesem Buch. Teils ist es sehr emotional, weil Fiona und Nik beide eine so berührende Geschichte haben.
Die Handlung fand ich ebenfalls super! Es gab unerwartete Wendungen, aber auch genug Zeit, wo die beiden sich kennengelernt haben. Dadurch hatte es Spannung, aber auch nicht zu viel :)
Das Cover hat mich außerdem sehr überzeugt. Ich finde die Farben und das Motiv mit dem Wasser unglaublich schön und für mich passt es auch irgendwie zum Inhalt des Buches.
Insgesamt hat mich das Buch und die Charaktere total überzeugt und ich kann es jedem nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Leichte Geschichte mit inspirierenden Charakteren!!

Sweeter than Fame

Im Buch "Sweeter than fame" geht es um Ani, welche in einer Kleinstadt namens Wildwood lebt. Sie hat sich der Großstadt L.A. extra abgewandt, um ein normales Leben in Wildwood zu führen. Doch plötzlich zieht der Rockstar Garrett neben ihr ein, dessen Musik sie liebt. Er allerdings hat seine Boyband verlassen, weil seine Frau Grace verstorben ist. Da Ani und er nicht auf Dates gehen wollen, verabreden sie sich für eine "Nicht-Verabredung". Doch langsam beginnt sich etwas zu entwickeln, aber Themen wie Anis Trauma und Garretts Schmerz stehen ihnen im Weg...

Das Cover finde ich total schön. Es erinnert mich mit den Eukalyptus-Blättern an Nordkalifornien, wo das Buch auch spielt. Außerdem sticht der Titel in Gold auch sehr gut raus. Ich finde, es passt perfekt zum Buch :)

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Ani fand ich eine sehr inspirierende Person und da das Buch nur aus ihrer Perspektive geschrieben ist, erfährt man auch sehr viel über sie und ihre Gedanken.
Garrett fand ich ebenfalls gut dargestellt, allerdings hätte ich gerne mehr von seinen Gedanken und Gefühlen mitbekommen. Dennoch hat auch er eine schöne Entwicklung gemacht!

Der Erzählstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Und daher fand ich auch diesen sehr schön und flüssig. Man konnte sich richtig hineinfühlen und war direkt im Buch "drin".

Die Handlung hat mir auch gut gefallen. Am Ende kamen zwar sehr viele Veränderungen auf einmal, die auch etwas unrealistisch rüberkamen, aber ich finde nicht, dass das das Buch "kaputtgemacht" hat. Vor allem die Handlung zu Beginn des Buchs hat mich sehr überzeugt.

Das Gefühl im Buch war sehr schön. Durch die ganzen Menschen aus der Kleinstadt, die immer wieder auftauchten und jeder so anders war, war es so ein schönes Gemeinschaftsgefühl. Außerdem war die Atmosphäre sehr entspannt, wie man sich das in einer Kleinstadt vorstellt.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Buch super als eine leichte Geschichte ist, wobei man viel von den Charakteren mitnehmen kann. Erst stand ich dem etwas gewöhnungsbedürftigen Erzählstil und der Handlung am Ende skeptisch gegenüber, aber als ich nochmal drüber nachgedacht habe, fand ich das gar nicht mehr so schlimm, da das Buch auch so total schön ist!! :)

Veröffentlicht am 28.03.2023

Spannender Abschluss!

Night School 5

Unglaublich spannende Geschichte über Ali, die auf einem Internat lebt und sich vielen Gefahren stellen muss.
Man kann sich super in die Charaktere hineinfühlen und fiebert mit!!
Das Buch lässt sich unglaublich ...

Man kann sich super in die Charaktere hineinfühlen und fiebert mit!!
Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen und man verschlingt es!
Der Schreibstil ist fließend und angenehm zu lesen!
Außerdem ist es auch romantisch!

Ich kann das Buch allen nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Unglaublich spannend!

Night School 4

Man kann sich super in die Charaktere hineinfühlen und fiebert mit!!
Das Buch lässt sich unglaublich ...

Man kann sich super in die Charaktere hineinfühlen und fiebert mit!!
Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen und man verschlingt es!
Der Schreibstil ist fließend und angenehm zu lesen!

Ich kann es allen nur empfehlen!!