Profilbild von CH-Andi80

CH-Andi80

aktives Lesejury-Mitglied

CH-Andi80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CH-Andi80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Nett zu lesen, aber Erwartungen nicht ganz erfüllt

Reise mit zwei Unbekannten

Eine junggebliebene Neunzigjährige möchte nicht weiter im Altersheim versauern und nimmt Reis aus. Über eine Mitfahrzentrale lernt sie den Student Alex kennen und ihre gemeinsame Reise nach Brüssel beginnt. ...

Die Idee dieser Geschichte hat mich gleich begeistert. Die lebenserfahrene Rentnerin und der junge Student, dem das Selbstbewusstsein fehlt machen sich zusammen auf eine gemeinsame Reise, die voller unfreiwilliger Abenteuer steckt.
Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und es ist ein ideales Buch um abends abzuschalten. Ernste Themen wie Alzheimer, Depressionen und Sterbehilfe gemischt mit humorvollen, teils absurden Geschehnissen.
Leider waren die Geschichten für mich am Anfang der Reise etwas zu viel. Die Themen wurden schnell gewechselt und das Buch war vollgestopft mit Informationen und wechselnden Ereignissen. Die lustigen Passagen haben mich sehr zum Lachen gebracht, allerding wurden diese irgendwann so überzogen, dass ich sie nicht mehr ganz so witzig fand. Alles in allem waren einige Dialoge sehr lang und Teile davon wurden auch immer wieder angesprochen, weshalb ich diese dann sehr schnell nur noch überflogen habe, da ich mich beim Lesen etwas gelangweilt habe.

Mein Fazit fällt gemischt aus. Nett zu lesen aber meine Erwartungen waren definitiv höher, weshalb ich etwas enttäuscht war.

Spannend, überraschend, schön geschrieben

Wetterschmöcker (Ein Kommissar-Eschenbach-Krimi 5)

Ein Krimi, der die neue Welt der Manager aus Zürich und Umgebung vermischt mit dem Traditionellen und ursprünglichen Menschen aus dem Muotathal.

Toll geschrieben.

Toll geschrieben.

spannend und unvorhersehbar!

Mattawald

Ein weiteres spannendes Buch von Silvia Götschi.
Bis zum Schluss unvorhersehbar und spannend geschrieben.
Man taucht ein in das Davos der Einheimischen, das im Winter von Touristen bevölkert ist.

Ein weiteres spannendes Buch von Silvia Götschi.
Bis zum Schluss unvorhersehbar und spannend geschrieben.

etwas zu langatmig

Das Mädchen, das den Himmel berührte

Zu Beginn des Buches war ich sehr angetan. Ich finde es spannend mir vorzustellen, wie die Menschen früher gelebt haben, v.a. an Orten, an denen man selbst schon gewesen ist.
Leider ist mir persönlich ...

Leider ist mir persönlich die Geschichte etwas zu langatmig. Es sind mehrere Geschichten, die am Ende ihren Weg zusammen finden. Allerdings nicht wirklich spannend.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Spannender Krimi in der Welt der Banken

Rütlischwur (Ein Kommissar-Eschenbach-Krimi 4)

Dieser Krimi führt einen in den undurchdringlichen Dschungel der Bankgeheimnise und Machenschaften der Bänker.

Spannend geschrieben, man erfährt vieles über die Banken und auch die Schauplätze in der Schweiz sowie in anderen Ländern sind geschrieben als wäre man vor Ort.