Profilbild von CT-7568-Lynx

CT-7568-Lynx

Lesejury-Mitglied

CT-7568-Lynx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CT-7568-Lynx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Lieblingsbuch!

Warrior Cats - Special Adventure. Eichhornschweifs Hoffnung

Das Cover von „Eichhornschweifs Hoffnung“ bisher mein liebstes Cover von den Special Adventures (Und ich liebe sie alle🌝). Der Schreibstil ist, wie von Erin Hunter gewohnt, sehr flüssig und ich bin mal wieder komplett in der Geschichte versunken.
In diesem Special Adventure rückt Eichhornschweif erstmals seit der 2. Staffel wieder in den Fokus der Saga. Sie ist die zweite Anführerin des DonnerClans und die Gefährtin des Anführers Brommbeerstern. Ihre Schwester Blattsee ist eine der Heilerkatzen des DonnerClans. Der WolkenClan ist erst kürzlich an den See gezogen und nun entsteht Streit unter den Clans wegen den Territorien die nicht optimal genutzt werden können. Eichhornschweif stellt sich mit der Idee neues Territorium zu erkunden gegen ihren Anführer. Die Folge sind Beziehungsprobleme. Sie zieht trotzdem los und begegnet einer Gruppe Kätzinnen die ihre eigenen Regeln haben. Eichhornschweif bemerkt, dass sich ihr Leben gar nicht so sehr von dem der sogenannten „Schwestern“ unterscheidet.
Ihre Beziehung zu Blattsee wird in der Geschichte viel mehr thematisiert als in vorherigen Büchern, was ich unfassbar toll finde.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Wundervolle Geschichte!

Warrior Cats - Special Adventure. Tigerherz' Schatten

Das Cover ist, wie bei jedem Warrior Cats Buch, ein Traum.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und ich konnte richtig in der Geschichte versinken.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Tigerherz ...

Das Cover ist, wie bei jedem Warrior Cats Buch, ein Traum.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Tigerherz erzählt, dem zweiten Anführer des SchattenClans, der in einer tiefen Krise steckt. Er liebt die Kriegerin Taubenflug aus dem DonnerClan, was das Gesetz der Krieger jedoch verbietet. Das Buch vollendet endlich die Geschichte von Tigerherz und Taubenflug, ihrem Kampf gegenüber ihrer Loyalität zum eigenen Clan und ihrer Liebe und gibt ihnen das Ende, dass sie verdienen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Endlich geht es weiter!

Warrior Cats - Das gebrochene Gesetz. Verlorene Sterne

Die Geschichte um die fünf Clans geht weiter!!!
Mit „Das gebrochene Gesetz: Verlorene Sterne“ geht „Warrior Cats“ in die siebte Staffel.
Der Einstieg in das Buch viel mir diesmal etwas schwerer, da es ...

Die Geschichte um die fünf Clans geht weiter!!!
Der Einstieg in das Buch viel mir diesmal etwas schwerer, da es nach einem Special Adventure spielt, dass erst später im Jahr erscheint. Aber sonst war ich wieder sehr schnell in der Welt der Clans versunken. Die drei Protagonisten Schattenpfote, Wurzelpfote und Stachelpfote kommen alle aus unterschiedlichen Clans und im Lauf der Geschichte werden langsam Verbindungen geknüpft. Ich fand alle drei sehr sympathisch, und konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Die Handlung ist durchgehend spannend, und man rätselt die ganze Zeit mit, warum der Sternenclan verschwunden ist. Was viele ja auch immer nicht vermuten, ist, wie emotional die Bücher geschrieben sind. In diesem Buch sind es drei junge Katzen, die teilweise ein ganz schönes Gefühlschaos haben.
Der Schreibstil von Erin Hunter ist wie immer flüssig und packend, und ich habe das Buch mal wieder in nur drei Stunden durchgelesen. Und das Cover ist wie immer einfach nur wunderschön!
Fazit:
Ein sehr schönes Buch, dass ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Ein Buch über die Liebe zum lesen!

Tintenwelt 1. Tintenherz

Tintenherz. Ein Buch, dass auf wunderschöne Weise die Liebe zum lesen beschreibt.

Die Geschichte von Meggie fasziniert mich immer wieder aufs neue. Wer hat es sich nicht schon einmal gewünscht, einen Charakter aus einem Buch kennenzulernen? Tintenherz zeigt sehr schön, dass es seine Schattenseiten haben kann, die Charaktere aus den Büchern hinauszulesen. Der Schreibstil von Cornelia Funke ist sehr beschreibend, so dass man sehr schnell alles vor seinem inneren Auge sieht. Trotz der Tatsache, dass es sehr beschreibend ist, ist es dennoch sehr flüssig zu lesen. Tintenherz ist ein Buch für alle Altersklassen, dass man immer wieder lesen kann!
5/5 Sternen