Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Mein Fazit zu "Ganz große Kunst"

Ganz große Kunst

Eine wunderschöne Klappenbroschur Ausgabe, in denen die Werke von Otto Waalkes auf Hochglanzpapier wunderschön geltend gemacht werden. Es handelt sich um viele Bekannte Bilder, die Künstler und Komiker Otto Waalkes hier in seine Version verwandelt hat. Beschrieben mit Gedichten, oder einer netten Geschichte zu dem Bild, kann man ein wenig eintauchen in eine witzige, und nicht mehr all zu ernste Welt der Kunst. Otto Waalkes zeigt hier gut auf, das hinter der Kult Figur Otto, viel mehr steckt als nur der Komiker aus Friesland. Für alle die Kunst, Komödie, oder geschweige denn beiden was abgewinnen können, für alle die Otto Waalkes mögen, wird dieses Buch eine kleine Bereicherung sein. Ich musste viel lachen, und war begeistert von der künstlicheren Ader des Komikers.

Wenn dich meine Ausführlichere Meinung zu "Ganz große Kunst" interessiert, kannst du dem Link gerne zu meinem Bloggbeitrag folgen :)

Veröffentlicht am 28.10.2023

Mein Fazit zu Der Exorzismus der Gretchen Lang

Der Exorzismus der Gretchen Lang

Genau passend zur Jahreszeit, habe ich mir aus meinem SuB Der Exorzismus der Gretchen Lang herausgepickt. Ich mag die Art wie Grady Hendrix Dinge beschreibt und das egal, wie ekelig sie sind. Ich mag die Details die er einbringt und finde das Grauen das er schafft rüber zu bringen wirklich zum erschauern. Leider hat Der Exorzismus der Gretchen Lang für mich doch hier und da einige sehr zähe Stellen gehabt, in denen ich gefühlt kaum voran gekommen bin. Protagonistin Abbi zeigt dafür unglaublich viel Durchhaltevermögen, als sich anscheinend alle gegen sie stellen. Die bedrückende Atmosphäre wurde gut von Hendrix eingefangen und auch das alles in den 80ern spielt, gibt dem ganzen Buch einen ganz bestimmten Charme. Leider hat mich das Ende nur mäßig begeistern können und ich hätte mir gern etwas mehr erhofft. Nichts desto trotz, wird Autor Grady Hendrix hier einem Horror Thriller sehr gerecht.

Wenn dich meine ausführlichere Meinung zu "Der Exorzismus der Gretchen Lang" interessiert, kannst du gerne dem Link zu meinem Bloggbeitrag folgen :)

Veröffentlicht am 26.10.2023

Mein Fazit zu "When the King falls"

When The King Falls

Wer hier eine typische Vampir Geschichte erwartet, täuscht sich. Sehr zu meinem Glück, geht es in When the King falls um viel mehr. Es geht um Rebellion, Zwiespalt, vergangene Entscheidungen die bereut werden. Und natürlich ja, es geht auch um eine Liebesgeschichte. Protagonistin Florence wird als Blutbraut auserwählt und schafft es damit dem König näher zu kommen, als ihr zu Anfangs lieb ist. Nur für ihren Bruder, und weil sie sich mit der Schwester des Königs anfreundet, schafft Florence sich etwas zu entspannen. Bis das erste Opfer ins spiel kommt. Tatsächlich hat das Buch (bis auf das Ende) recht wenig Spannung. Die Gedanken die Florence sich macht, sind teilweise ein wenig wiederholend. Dennoch fand ich es schön, wie sie dem König Kontra gibt und nicht die klein bei gibt. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht und freue mich da schon sehr drauf.

Wenn dich meine ausführlichere Rezension zu "When the King falls" interessiert, folge dem Link doch gerne zu meinem Bloggbeitrag :)

Veröffentlicht am 23.10.2023

Mein Fazit zu "Die Verborgenen"

Die Verborgenen

Bereits Das Loft hatte mich von Autor Linus Geschke begeistern können. Auch wenn Die Verborgenen mich ähnlich gut unterhalten hat, hatte mir die Auflösung in seinem vorherigen Buch mehr aus dem Konzept gebracht. Dieses empfand ich hier fast schon ein wenig zu einfach. Nichts desto trotz habe ich Sven, Tabea, Franziska und natürlich die Phrogger sehr gerne begleitet und habe mitgefiebert. Mir gefielen die Kapitel in dem ich als Leser/Hörer mit Du angesprochen wurde, am meisten, auch wenn ich erst einen Moment braucht um Anfangs damit warm zu werden. Von der Sprecher Sicht aus, war es durchweg gut besetzt auch wenn die vielen Charaktere aus dessen Sicht ich lese oder höre, zu Anfang sehr viel war und ich nicht wusste, ob mich das greift. Es hat gegriffen, so viel kann ich auf jeden Fall verraten. Ich freue mich jetzt schon wieder auf ein neues Buch von Autor Linus Geschke.

Wenn dich meine ausführliche Meinung zu "Die Verborgenen" von Linus Geschke interessiert, kannst du dem Link zu meinem Blogbeitrag folgen :)

Veröffentlicht am 23.10.2023

Mein Fazit zu "Die Sekte"

Die Sekte - Es gibt kein Entkommen

Ich habe mich wirklich bei dem Buch sehr schwer getan. Auf der einen Seite bin ich wirklich durch das Buch gerauscht, weil es unheimlich viele Page Turner gab, und auf der anderen Seiten ist eigentlich so gut wie nichts neues passiert und die Protagonistin Sofia hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich konnte ihren ganzen Charakter nicht verstehen, noch fand ich ihn in irgendeiner Art angenehm. Im Gegenteil. Ihre aufmüpfige, und im falschen Augenblick zurückhaltende und wegschauenden Charakterzüge haben mich innerlich wirklich zum Ausflippen gebracht. Irgendwie konnte keiner mit ihr ein normales Gespräch führen, ohne das sie nicht an die Decke gegangen ist. Der Charakter Sofia war mir sehr unsympathisch und hat mir wirklich viel von dem Buch gekaputt gemacht. Denn das buch hatte wirklich Potenzial. Die Stimmung die sich Seite für Seite weiter verändert, hat mich sehr bekommen. Aber die recht wiederholende, fast zu einfache, Handlung und eben der für mich nicht gut besetzte Hauptcharakter ließ mich eher mit einem unbefriedigten Gefühl zurück und ich muss sagen, das ich keinerlei Lust verspüre, diese Fünfteilige Reihe fortzusetzen.

Wenn du dich für meine ausführliche Meinung zu "Die Sekte - Es gibt kein entkommen" interessierst, kannst du dem Link gerne zu meinem Blogbeitrag folgen :)