Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2023

Mein Fazit "Ravenhall Academy"

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Ich muss gestehen das ich wirklich etwas Zwiegespalten bin. Ich mochte die Idee sehr, und das Setting rund um Ravenhall hat mir auch wirklich gut gefallen. Natürlich waren es auch die Tierischen Begleiter, die mich oft haben Schmunzeln lassen. Leider hatte ich aber auch oft das Gefühl, das ich die Geschichte sanft vor sich hinplätschert. Auseinandersetzungen wurden recht schnell, oder auch recht einfach gelöst oder blieben so im Raum stehen. Immer wiederkehrende Wiederholungen, haben mich ab und an etwas gelangweilt. Dafür waren die Verbindungen mit- oder untereinander teilweise wirklich sehr süß. Gerade die Großmütter haben es mir angetan. Am Ende überschlugen sich auch tatsächlich die Ereignisse und hatten gar nichts mehr mit der ruhigen, plätschernden Stimmung zu tun, die ich im Rest des Buches kennengelernt habe. Ich möchte gerne erfahren (auch dem Cliffhanger geschuldet) wie es mit Lilly weiter geht, auch wenn ich mir im zweiten Band etwas mehr Spannung erhoffe.

Wenn dich meine komplette Meinung zu "Ravenhall Acdemy - Verborgene Magie" interessiert, kommst du über den Link zu meinen Bloggbeitrag :) <3

Veröffentlicht am 02.10.2023

Mein Fazit zu "Die Blutlinie"

Die Blutlinie

Ein spannender Auftakt mit Agent Smoky Barrett den Autor Cody Mcfadyen hier zu Tage förderte. Ich würde sagen das hier sehr viele, etwas finden, was sie mögen (vorausgesetzt man ließt gerne Thriller!) Egal ob Charakteristisch, Geschichtlich oder auch von der Brutalität her, hier wird jeder fündig der sich auf die Geschichte einlassen kann. Zugeben gibt es für mich hier ein paar Stellen die mir etwas gestreckt vorkamen, vielleicht hier und da auch etwas zu viel aber Schlussendlich konnte mich das Buch gut abholen, mich emotional greifen, und war in meinen Augen durch die Protagonistin gut besetzt. Der Täter war für mich recht schnell greifbar, was mir aber dennoch nicht die Geschichte ruiniert hat. Die Aufklärung und das ankommen beim Täter war, wie gesagt mit eins paar längen, trotzdem super. Auch bin ich der Meinung das man Smokys Geschichte eigentlich vollständig in ein Eigenständiges Buch hätte verarbeiten können, das hätte ich auf jeden Fall auch interessant gefunden.

Wenn dich meine vollständige Meinung über Cody Mcfadyens "Die Blutlinie" interessiert, kannst du sie über den Link, auf meinem Blogg vollständig lesen :)

Veröffentlicht am 29.09.2023

Mein Fazit zu "Wenn sie wüsste"

Wenn sie wüsste

Ich hätte mit vielem gerechnet bei Wenn sie wüsste aber zugebener Maßen nicht, mit einem so tollen Thriller. Der Einstieg war super angenehm und das ganze Buch über, hatte ich ein Gefühl von Bösartigkeit. Ich konnte Protagonistin Millie oft nachvollziehen und mochte auch ihre Gedankengänge und Art und Weisen wie sie mit Dingen umgeht. Teilweise waren die Kapitel absolute Page Turner Kapitel, und wenn andere Kapitel es nicht waren, waren sie nicht weniger spannend, sondern vielleicht einfach informativer. Immer wieder wurde ich von der Autorin auf eine Falsche Fährte gelockt und mit der Auflösung alles in allem, hatte ich wirklich nicht gerechnet. Autorin Freida McFadden ist mit Wenn sie wüsste eindeutig auf meiner Liste von Autoren gelandet, von denen ich gerne mehr lesen möchte.

Wenn dich meine komplette Rezension zu "Wenn sie wüsste" interessiert, folge mir über den Link gerne auf meinen Blog :)

Veröffentlicht am 25.09.2023

Mein Fazit zu "Silver & Poisen - Die Essenz der erinnerung"

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Während der erste Band von “Silver & Poisen- Das Elixier der Lügen” für mich wirklich ein positiver Glücksgriff war, konnte mich der abschließende Band irgendwie nicht mehr so greifen. Ich hatte das Gefühl das Geschichte kaum voran kommt, das Protagonistin Avery ungeduldiger und naiver wurde. Obwohl “die Quelle überläuft”, bekam ich das Gefühl von einem leichten plätschern. Arg sind mir in diesem Teil die Wiederholungen aufgefallen und tatsächlich auch ein paar Logikfehler, die ich persönlich weniger dramatisch finde. In “Die Essenz der Wahrheit” konnte ich auch aus der Sicht von Hayes lesen, was mich vielleicht hier und da ein paar Gedankengänge näher gebracht hat, aber eigentlich für mich nicht von Nöten gewesen war. Erst das letzte Drittel, konnte mich wieder etwas mehr greifen. Ich habe die Avery aus dem ersten Band wieder erkennen können, und konnte auch etwas mehr mit fiebern.

Wenn dich meine vollständige Meinung zu "Silver & poisen - Die Essenz der Erinnerung" interessiert, kommst du über den Link zu meinem vollständigen Bloggbeitrag :)

Veröffentlicht am 18.09.2023

Mein Fazit zu "War and Queens"

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Ein episches Setting, mit tollen und tiefgründigen Charakteren, die alle ihre Fehler, Macken, Marotten, Charme und Witz haben. Protagonistin Poppy legt eine Charakterentwicklung vom feinsten hin und ich empfand sie wunderbar als weibliche Protagonistin. Gänsehaut, Tränen, und Lacher. Die gesamte Lade der Emotionen bin ich durch diese Reihe durchlaufen. In War and Queens fand ich es sehr passend, das ich auch aus Casteels Sicht lesen konnte. Leider war er, in diesem Band für mich aber mit der schwächste Charakter. Die Geschichte knüpft nahtlos an Crown and Bones an, und wird auch nicht durch lange Rückblicke aufgewärmt. Trotzdem empfand ich einige Stellen als etwas zäh, die es mir auch eindeutig erschwert hatten konstant am Ball zu bleiben. Auch wenn die ganzen Namen (gerade der Gottheiten) teilweise für mich ein wenig zu viel waren. Nichts desto Trotz freue ich mich jetzt schon, irgendwann zurück zu Poppy, Casteel und Kieran zu kommen.

Wenn du dich für die komplette Rezension von "War and Queens" interessierst, folge mir doch gerne auf meinem Blog um mehr über den Schreibstil, die Geschichte oder auch die Charaktere zu erfahren <3