Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Es geht spannend weiter

Westwell - Bright & Dark

Lena Kiefer hat mich mit dieser Reihe absolut in ihren Bann gezogen.

Lena Kiefer hat mich mit dieser Reihe absolut in ihren Bann gezogen.
Leni und Jess sind toll ausgestaltete Charaktere und der Cliffhanger zum Schluss hat mich absolut überrascht und mich fassungslos zurück gelassen.
Es ist also klar, dass ich Band 3 unbedingt lesen muss!
Insgesamt war Band 2 etwas trauriger oder schwerer als Band 1 weil viel zwischen Helena und Jess steht. Ich habe das Lesen aber absolut genossen und die Entwicklung der Geschichte gar nicht schnell genug aufnehmen können.
Ich freue mich also schon jetzt auf die Fortsetzung und damit das Ende der Reihe.

Würdiges Ende für die Reihe

Westwell - Hot & Cold

Westwell 3 war ein würdiges Ende für diese Reihe!

Westwell 3 war ein würdiges Ende für diese Reihe!
Ich habe bereits Band 1 und 2 absolut geliebt und in Rekordzeit gelesen. Der Cliffhanger bei Band 2 konnte also für Band 3 nur bedeuten, dass genau das gleich passiert.
Und so war es dann auch!
Ich liebe einfach die Dynamik zwischen Helena und Jess und verstehe die Gegensätze und Unterschiede und finde es super wie die beiden damit umgehen.
Die ganze Geschichte ist einfach spannend und herzzerreißend und wunderschön.
Leider konnte ich die Wendung in Band 3 nicht voraussehen, habe aber natürlich gerätselt. Und muss sagen, dass hat mir super gut gefallen.
Daher eine absolute Leseempfehlung von mir!

Wow, einfach nur wow!

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing war meine erste Autobiografie und ich muss sagen ich fand sie wahnsinnig gut geschrieben.

Sehr offen und ehrlich aber auch traurig, schockierend und trotzdem ...

Sehr offen und ehrlich aber auch traurig, schockierend und trotzdem lustig. Matthew Perry hat einen einzigartigen Stil, den er auch als Schauspieler immer gezeigt hat und auch in seinem Buch direkt umsetzt.

Ich wusste nicht viel über sein Leben und war daher echt gespannt, was er mir in seiner Biografie erzählen würde, das Buch hat mich also überrascht, geschockt und zum nachdenken angeregt.

Es hat mich viele Facetten seiner Persönlichkeit kennen lernen lassen und auch zum nachdenken über mein eigenes Leben und meine Probleme angestiftet.

Insgesamt kann ich also nur sagen ein wahnsinnig gutes Buch, eine absolut offene und ehrliche Autobiografie und eine Geschichte die hoffentlich aufrüttelt und Menschen helfen kann ihr Leben zu ändern!

Schwierige Themen gut behandelt

The Way You Crumble

The way you Crumble war mein erstes Buch von Nena Tramountani und ich bin hin und weg!

Zuerst dachte ich, das mir die Thematik mit dem Restaurant nicht so gut gefallen würde. Aber es konnte mir absolut überzeugen!
Die Autorin schafft es schwierige Themen in ihr Buch einzubinden und diese gut rüberzubringen. Und auch die Charakterentwicklung deutlich zu machen und echt wirken zu lassen.
Ich konnte sehr mit Echo und Alexis mitfühlen und habe dabei richtig Lust bekommen auch mal wieder zu backen.
Insgesamt also ein richtig schönes Buch, das ich in Rekordzeit gelesen habe weil ich es einfach nicht weglegen konnte!

Absolutes Highlight

Stealing Infinity

Stealing Infinity war ein absolutes Highlight für mich!

Stealing Infinity war ein absolutes Highlight für mich!
Ich habe alles daran geliebt. Die Zeitreisethematik, die geheime Schule, die mysteriösen Vorgänge in der Schule, die Lovestory. Ich bin einfach rundum begeistert.
Richtig gut gefallen hat mir auch die Verbindung von der Fantasy Elemente mit wahren Begebenheiten. Und obwohl ich nichts von Kunst verstehe fand ich es super spannend wie diese eingesetzt wurde um die Charaktere zu beschreiben.
Insgesamt hat mich das Buch einfach gefesselt und ich bin super gespannt wie es weiter geht!
Ich kann es jedem Fan von Zeitreisegeschichten empfehlen aber auch Urban Fantasy Fans werden hier auf ihre Kosten kommen.