Caras-Zeilenzauber

online

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Schönes Buch mit schwerem Thema

Weil ich dich nicht vergessen kann

Ein richtig tolles Buch, mit großen Gefühlen und einer schönen Geschichte!

Leider auch mehreren schweren Schicksalen. Dafür aber nah am Leben und toll erzählt!

Mir hat einfach schon der Klappentext ...

Ein richtig tolles Buch, mit großen Gefühlen und einer schönen Geschichte!

Mir hat einfach schon der Klappentext des Buches gefallen und das Buch hat mich dann auch absolut überzeugt.

Auch der Teaser für Band 2 hat mir sehr gefallen und ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiter lesen!

Ich kann das Buch also weiterempfehlen. Man sollte aber mit schweren Themen kein Problem haben!

Erste Liebe und ihre Schwierigkeiten

Mit einem Schlag verliebt

Mit einem Schlag verliebt von Helen E. Wolf beschreibt sehr offen und ehrlich die Probleme des Erwachsenwerdens und der ersten Liebe. Und dazu kommen leider häufig auch noch Familiäre Probleme. Da ist es gut wenn man Freunde hat, die einen auffangen können!

Eule und Beule sind die Hauptcharaktere dieses New Adult Romans und lernen sich kennen als Dimitri genannt Dima in Eule's Klasse kommt. Mit der Zeit lernen sie sich näher kennen und entdecken die Liebe bzw. wer zu ihnen passt und es gut mit ihnen meint.

Gerade, wenn Familiäre Probleme die Welt von jungen Menschen erschüttern ist es besonders toll gute Freunde zu haben. Und so ist es auch bei Eule und Dima die beiden stehen sich gegenseitig bei und sind immer füreinander da. So überstehen sie alle Höhen und Tiefen gemeinsam!

Ein tolles Buch für jüngere aber auch ältere Leser um die eigene Situation besser zu verstehen oder aber in Erinnerungen zu schwelgen!

Magische Fähigkeiten und die Liebe

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Dark-Academia-Romantasy)

Als Harper auf die Uni kommt wird sie eingeladen einer Studentinnenverbindung beizutreten, um die sich viele Geheimnisse ranken. Sie zieht jedoch in die Verbindung und beginnt das Aufnahmeritual und ihr öffnet sich eine völlig neue Welt.

Ich muss sagen bis zur Hälfte des Buches war ich absolut gefesselt und konnte es gar nicht mehr weglegen. Aber dann hat es mich irgendwie nicht mehr so gecatcht. Die Prüfungen wurden ganz schon heftig und ich war froh das ich nicht in Harpers Haut gesteckt habe. Und auch das Hin und Her mit Finley ging mir irgendwie auf den Nerv. Und so war ich froh als ich die letzte Seite endlich gelesen hatte.

Auch der Cliffhanger konnte mit leider nicht mehr richtig catchen. Ich wollte Antworten ich wollte mehr und war daher nicht zufrieden. Jetzt muss ich leider mehr oder weniger geduldig auf den zweiten Teil warten, denn ich weiß jetzt schon das ich ihn haben muss! Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht, auch wenn das eher aus einer negativen Erwartungshaltung heraus entstanden ist.

Wie das Leben so spielt

Ever – Wann immer du mich berührst

In Ever - Wann immer du mich berührst sind Abbi und David unsere Protagonisten. Abbi ist nach einem Autounfall in einer Reha-Klinik und David ist ihr Physiotherapeut.

Ich mochte David sofort! Er ist ...

Ich mochte David sofort! Er ist echt und nach am Leben und hat sehr nachvollziehbare Gedanken aber auch Probleme. Auch Abbi ist wirklich sympathisch, was man aber von ihrer Familie nicht behaupten kann.

Und während sich die beiden gut verstehen, gibt es in beiden Familien Probleme die gelöst werden wollen und mit denen die beiden erst einmal klar kommen müssen.

Obwohl das Buch ein New Adult Roman ist, kommend hier wenig pikante Details vor. Beim Lesen hat mich das irgendwie gestört, aber eigentlich ist das keine Voraussetzung für mich.

Die Geschichte und der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen! Auch, dass die Autorin hier nicht auf viele explizite Szenen setzt fand ich im Nachhinein gut! Der Fokus des Buches liegt damit mehr auf der Geschichte an sich und der Entwicklung der Protagonisten!

Wenn du also ein Buch suchst, das anders ist aber echt, dann wirst du hier fündig!

Leben Engel unter uns?

Edelsteinherz

In “Edelsteinherz” lernen wir Lina und Gabriel kennen, die so viel mehr sind als Freunde und die viel Zeit in ihrem Leben gemeinsam verbracht haben ohne sich das zu sagen.

Ich habe besonders Lina sehr ...

Ich habe besonders Lina sehr ins Herz geschlossen und fand ihre Geschichte sehr spannend. Es geht nicht nur um ihre Entwicklung sondern auch um das, was wir nicht sehen können aber in unserem Universum trotzdem existiert. Wir müssen es nur sehen wollen!

Wenn du also offen bist für eine spirituelle Geschichte oder eine Einleitung dorthin dann lies dieses Buch! Mir hat es das Gefühl gegeben etwas besonderes zu sein in dieser Welt und das ist etwas ganz besonderes!

Auch wenn mir dieses Buch um Verlauf der Geschichte das Herz gebrochen hat, kann ich es zum Lesen einfach nur empfehlen! Es ist eine Geschichte die mit so viel Liebe geschrieben ist, dass sie auf jeder Seite zu spüren ist.