Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Veränderungen und starke Frauen

Allsberg 1985 – Der Duft der Veränderung

Endlich ist der dritte Band der Schloss Allsberg Reihe von Hans von Rotenhan erschienen.
Beim Lesen begeben wir uns diesmal in das Jahr 1985 und erleben viel Veränderung.
Man kann jeden Band einzeln lesen, ...

Man kann jeden Band einzeln lesen, aber es macht mehr Spaß, wenn man alle Bände nacheinander ließt.
Man trifft auf alte Bekannte und die ganze Geschichte ergibt mehr Sinn.

Kurz zum Inhalt, hier möchte ich nicht zu viel verraten:
Katja und Enzo leben nun fest auf Schloss Allsberg, doch leider können sie ihr Glück nicht genießen, weil sie sich sehnlichst ein Kind wünschen. Doch leider mussten sie schon einige Fehlgeburten überstehen. Dann erhalten sie die Nachricht, dass Enzos Vater zusammen mit seiner jungen Geliebten bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Diese sind vor kurzem Eltern der kleinen Anna geworden. Und so nehmen Enzo und Katja die kleine Anna bei sich auf. Doch das Glück wehrt nicht lange und bei Enzo wird ein Hirntumor diagnostiziert.
Katja bittet ihre Schwägerin Giovanna mit deren Sohn Carlitos nach Allsberg zu ziehen um sie zu unterstützen. Anna und Carlitos wachsen gemeinsam auf und so wächst die nächste Generation in Schloss Allsberg auf.

Katja ist eine unglaublich starke Frau, dass hat mich auch in diesem Band wieder sehr beieindruckt.

Das Cover hat mir persönlich wieder sehr gut gefallen und passt perfekt zu der Geschichte und auch zu den anderen Büchern der Reihe.
Der Schreibstil ist flüssig und läßt sich sehr angenehm lesen.

Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung.
Für mich war das ein spannender und sehr gelungener Abschluss der Schloss Allsberg Trilogie.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Filippa & Kian - wunderschöner Neuanfang

Nordleuchten-Reihe / Nordleuchten - Linnea & Jesper

Endlich ist Band 2 der Nordleuchten Reihe von Romana Stauffer erschienen. Diesmal geht es um Filippa & Kian. Es ist ein tolles Wiedersehen mit alten Bekannten im wunderschönen Schweden.

Das Cover hat ...

Das Cover hat eine tolle Farbe und man findet auch die beiden Hauptprotagonisten wieder.

Das Wiedersehen von Filippa und Kian wird von der Autorin so wunderbar beschrieben, dass man das Gefühl hat mitten dabei zu sein. Ich mag ihre Art zu Schreiben sehr, es gibt immer wieder so lustige und authentische Stellen, welche mich sehr begeistert haben.

Kurz zum Inhalt:
Filippa arbeitet auf der Familien-Elchfarm im Norden Schweden, welche sie gemeinsam mit ihren beiden Brüdern betreibt.
Kian ist ein bekannter Country-Star und seit Jahren mit seiner Band unterwegs. Vor einigen Jahren war sie mal ein Paar. Die Beziehung zerbrach, als die Band berühmt wurde und die Presse nicht nur Jagd auf die Bandmitglieder, sondern auch um alle drum herum machte. Filippa hatte damals sehr darunter zu leiden.
Als die beiden jetzt wieder auf einander treffen, müssen sie feststellen, dass sie sich immer noch zueinander hingezogen fühlen. Zwei Leben die nicht unterschiedlicher sein könnten prallen hier aufeinander und trotzdem ist da ganz viel Liebe im Spiel.
Mehr werde ich hier nicht verraten, lest bitte selbst und gönnt auch dabei eine wunderschöne Zeit in Schweden.

Die Hauptprotagonisten wurden toll beschrieben, aber auch einige andere Charakter fand ich wieder sehr schön. Allen voran Filippas Oma und ihre Freundin. Herrlich wenn man im Alter noch so gut drauf ist. Besonders stark fand ich die Szene, als die Bandmitglieder ihre Managerin zur Rede stellen. Die Emotionen wurden hier super rüber gebracht.

Es ist wieder ein rundum super gelungenes Buch und absolut empfehlenswert. Ich vergebe für dieses schöne Leseerlebnis 5 Sterne und würde mich über weitere Bände der Reihe sehr freuen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Perfekte Kombination aus Krimi und Liebesroman

Im Fokus der Vergangenheit

„Im Fokus der Vergangenheit“ ist der erste Teil der Liebeskrimi-Trilogie von Juliane Schmelzer. Es ist eine gute Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi und genau das richtige für alle Fans von Polizeiromanen.

Das ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passend zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so lässt sich das Buch sehr gut lesen.

In diesem Buch trifft der Leser auf sympathische Protagonisten und eine spannende Story. Alles wird von der Autorin so bildhaft beschrieben, dass man glaubt mitten drin zu sein. Das Kennenlernen von Joselyn und Eric in der Küche der Polizeistation sah ich richtig vor mir und man konnte hier schon das Kribbeln spüren.

Die Geschichte ist durchweg spannend und man konnte einige Dinge erahnen und an anderen Stellen war ich doch sehr überrascht.

Ich hoffe auf eine spannende Fortsetzung in Band 2 und 3.

Ich vergebe für diesen Liebeskrimi 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Tolle Fortsetzung

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga

Hier erwartet den Leser ein neues spannendes und sehr interessantes Buch von der Autorin Tanja Janz. Es handelt sich um den zweiten Band der St.-Peter-Ording-Saga. Es soll noch ein dritter Band folgen. Alle Bücher können ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Es ist natürlich schöner, wenn man mit dem ersten Teil beginnt. Aber es ist kein Muss.

Kurz zum Inhalt, hier will ich nicht allzu viel verraten, lest bitte selbst:
Wir befinden uns im Jahr 1978 im wunderschönen St.-Peter-Ording, an der Nordsee. Wir lernen Julia kennen, die eine Entscheidung treffen muss, die ihr ganzes weiteres Leben beeinflusst. Es geht nicht nur um ihre berufliche Zukunft, sondern auch um die Liebe. Wie wird sie sich entscheiden?

Mich hat das Buchcover sofort angesprochen und der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig, so dass sich das Buch sehr schön hat lesen lassen.

Es ist eine tolle Mischung aus Familiengeschichten, Alltagsproblemen und der Liebe. Ein wunderbares Buch zum Träumen und entspannen.

Ich vergebe für dieses tolle Buch 5 Sterne und freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Wird die schreckliche Adele ihre Eltern los?

Die schreckliche Adele 08

Es gibt wieder Neues von der schrecklichen Adele. Diesmal möchte sie ihre Eltern loswerden und gibt dafür in der Zeitung eine Anzeige auf. Dann beginnt jeweils eine Zeit lang bei verschiedenen Personen zu wohnen. Zum Beispiel bei ihrer Oma, dem Onkel usw. Sie will herausfinden was das Beste für sie ist.

Wir sind mittlerweile schon richtig Fans der schrecklichen Adele und freuen uns auf jedes neue Buch. Meine Kids finden Adele toll, ihren Humor und ihre freche Art.

Das Buch hat ein sehr schlichtes Cover und ist diesmal in lila. Auf einer der ersten Doppelseiten findet man eine Übersicht zu allen wichtigen Personen. Das hat uns besonders gut gefallen und meine Kids haben beim Lesen immer wieder gerne zurückgeblättert und sich nochmal über die Person zu erkundigen. Eine sehr schöne Idee.

Uns hat das Buch wieder sehr viel Spaß bereitet und wir vergeben daher 5 Punkte und eine klare Leseempfehlung. Die Bücher der schrecklichen Adele eignen sich auch super zum Verschenken.