Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Spannend und unterhaltsam

Mord unterm Reetdach

Endlich gibt es neuen Lesestoff von Eric Weissmann. Ich war bereits von seinem ersten Buch „Aber bitte mit Reet!“ begeistert. Der Autor ist Immobilienmakler auf der schönsten Insel Deutschlands und hat so eine humorvolle, nette Art Geschichten aus seinem beruflichen Alltag zu erzählen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt genau zu der Geschichte und zu Sylt. Man bekommt gleich ein wenig Fernweh. Der Schreibstil ist einfach super und so lässt sich das Buch angenehm und flüssig lesen.

In dem neuen Buch geht es um einen Immobilienmakler auf Sylt. Als dieser den Eigentümer des Hauses, welches er aktuell verkaufen soll, tot auffindet – gerät er in Panik. Wie es dazu kommt, dass der Makler plötzlich selbst ermittelt und dann auch noch bedroht wird, verrate ich hier nicht.

Dieses Buch war ein wunderschönes Leseerlebnis, spannend, witzig und es wurde jede Menge Sylt-Sehnsucht geweckt. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich hoffe, dass es der Auftakt einer ganzen Krimireihe auf Sylt ist und Kristian Dennermann noch viel ermittelt, so dass wir uns bald über neuen Lesestoff freuen können.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Lustige Abenteuer mit Schwapp

Schwapp, der Geheimschleim - Der große Schleimassel

Bei diesem Buch dreht sich alles um Schleim und zwar um Geheimschleim. Lou und Lukas machen ein Experiment und wollen Schleim herstellen. Dies klappt gut, vielleicht ein bisschen zu gut. Denn der Schleim wird plötzlich lebendig. Und das wird ganz schön witzig, abenteuerlich und teilweise auch ziemlich anstrengend. Denn alles muss natürlich geheim bleiben.

Es ist ein tolles, lustiges Kinderbuch mit einem schön gestalteten Hardcovereinband. Die Schriftgröße ist sehr angenehm und das Schreibstil auch für Kinder super zu lesen. Wir hatten mit dem Buch sehr viel Spaß und es eignet sich auch sehr gut als Buchgeschenk.

Am Ende des Buches findet man noch Lou und Lukas streng geheimes Lieblingsschleimrezept. Das sollte man unbedingt mal ausprobieren.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir vergeben 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Margarethe wird von der Vergangenheit eingeholt

Die kleine Finca am Mittelmeer

Margarethes Geschichte ist bereits der dritte Band dieser Reihe um die kleine Finca am Mittelmeer. Da ich die anderen Bände bereits gelesen habe, hat es mich sehr gefreut auch von den anderen Protagonisten wieder zu lesen. Gerade Ingos Glück freut mich sehr. Schön, dass er ab jetzt jeden Tag mit seinem Mann verbringen kann. Auch Inas Sorgen um ihre Tochter und ihre Aufregung konnte ich sehr gut nachvollziehen. Als Mutter möchte man den Kindern doch alles Unangenehme ersparen.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig und dadurch lässt sich das Buch sehr gut lesen. Die Geschichte ist sehr authentisch und man kann die Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen. Die Gegend wird von der Autorin so gut beschrieben, dass man das Gefühl hat direkt mit den Frauen auf der Wanderung zu sein oder mit auf der Terrasse zu sitzen.

Das Cover ist wieder sehr schön und so passend zu der Geschichte.

Es ist wieder ein rundum tolles Buch zum Lesen, mitfiebern und wegträumen aus dem Alltag. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr sogar den Duft der Orangen riechen.

Ich vergebe für dieses entspannte Lesevergnügen 5 Sterne und freue mich auf viele weitere schöne Geschichten.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Das Buch verspricht gute Unterhaltung

Sylt im Getriebe

Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan der Autorin und freue mich über jedes neue Werk von ihr. Die Bücher haben einen wunderbaren Wohlfühlcharakter und sind so authentisch. Es geht um aktuelle Themen und Frauen in einem Alter, das viele Veränderungen mit sich bringt. Das kann schon mal beängstigend sein und man muss sich überlegen, was man vom Leben noch so erwartet und vielleicht auch, ob das noch der richtige Partner an meiner Seite ist.

Mir gefällt auch, dass die Autorin immer wieder auf die Wohnungsknappheit auf Sylt aufmerksam macht. Viele Menschen müssen täglich teils weite Strecken pendeln, da sie sich die Mieten auf der Insel nicht leisten können. Ein Großteil der Immobilien steht sehr lange Zeit im Jahr leer, da es von den Eigentümern nur zu Urlaubszwecken genutzt wird.

Das Cover ist wiedermal super schön geworden und passt sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und so lässt sich das Buch sehr gut lesen.

Ich habe mich beim Lesen dieses Buches sehr wohlgefühlt und wunderschöne und unterhaltsame Lesestunden verbracht. Dafür vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Lest euch am Ende des Buches unbedingt die Danksagungen durch – die sind so süß!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein wunderbarer und bewegender Wohlfühlroman

Herzklopfen im Hühnerhotel

Bei dem neuen Roman von Tina Wolf handelt es sich um einen wunderbaren Wohlfühlroman zum Träumen und entspannen, aber auch zum Nachdenken und mitfühlen. Es ist so eine herrliche Geschichte, mitten aus dem Leben und trotzdem ein bisschen verrückt und dennoch so authentisch.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und passt zu gut zu der Geschichte. Ich bin ein großer Fan der Autorin, weil ihre Geschichten einen aus dem Alltag entfliehen lassen und man von der ersten Seite an mittendrin ist. Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig, so dass sich das Buch hat sehr gut lesen lassen.

Kurz zum Inhalt:
Drei Freundinnen aus Kindertagen machen ihren jährlichen Mädelstrip, diesmal geht es auf die wunderschöne Nordseeinsel Föhr. Die drei Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem hält ihre Freundschaft schon so viele Jahre.
Klara kommt in den Genuss für die Erbin eines kleinen Friesenhauses gehalten zu werden und so wird der Kurzurlaub ganz anders als geplant.

Es ist spannend bis zur letzten Seite und das macht ein gutes Buch doch aus. Die Geschichte um Lottis und Henners Liebe hat mich sehr berührt. So spielt das Leben und zwei sich liebende Menschen können doch nicht zueinander finden. Mir sind einige Tränen gekommen, wenn man liest, wie Lotti immer mehr verschwindet und Henner davon erzählt. Das hat mich sehr bewegt – eine furchtbare Krankheit.

Ein rundum gelungener Roman, welcher mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.