Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Spannendes Buch im Comicstyle

Minecraft, Open World Band 01

Das neue Buch für alle Minecraft Fans ist super interessant und spannend. Meine Kids waren von der ersten Minute an vertieft in das neue Abenteuer.

Es hat ein Hartcover und wirkt dadurch sehr hochwertig. ...

Es hat ein Hartcover und wirkt dadurch sehr hochwertig. Die Gestaltung der Vorder- und Rückseite des Buches hat meine Kinder sogleich angesprochen und sie wollten die Geschichte sofort lesen. Das Buch ist wie ein Comic aufgebaut und mit vielen tollen Bildern gestaltet. So dass man die Geschichte um Sarah und Hektor sehr gut nachvollziehen kann.

Es ist sehr gut für Leseanfänger geeignet und für Kinder welche nicht so gerne lange Texte lesen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man auf den letzten Seiten des Buches einen kleinen Einblick erhält, wie das Buch und die Charaktere entstanden sind. Das fand ich sehr interessant.

Wir finden das Buch toll und waren sehr begeistert. Ich denke, dass es auch gut als Geschenk geeignet ist. Wir vergeben für dieses neue Minecraft Abenteuer 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Vorsicht: Suchtgefahr

Apfelfieber

Gleich als erstes möchte ich euch waren, wenn man einmal mit der Irland Reihe angefangen hat gibt es kein Zurück mehr. Sie sind einfach zu schön geschrieben!

„Apelfieber“ ist der erste Band der Irland ...

„Apelfieber“ ist der erste Band der Irland Reihe von Madita Tietgen und ein wunderschöner authentischer Liebesroman. Man verbringt beim Lesen eine schöne Zeit in Irland und lernt so langsam die Protagonisten kennen und schließt sie direkt ins Herz.

Es geht ganz viel um Liebe, Familie, Ängste, Vergangenheit und Zukunftssorgen. All das wird von der Autorin so toll beschrieben, dass man die Situationen direkt miterlebt und nachempfinden kann, wie sich die Person gefühlt hat. Mir hat die Geschichte um Clare und James sehr gut gefallen und ich möchte auch die anderen Bände unbedingt lesen.

Die Autorin hat eine flüssigen Schreibstil, so dass sich das Buch sehr gut hat lesen lassen. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ist ansprechend gestaltet. Es passt super zu der Geschichte.

Ich vergebe für diese schöne Liebesgeschichte in Irland 5 Sterne und freue mich auf die anderen Bände dieser Reihe.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein absoluter Wohlfühlroman mit Sylt-Suchtfaktor

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Mit diesem wunderschönen und herzlichen Winterroman hat die Autorin Julia Rogasch wieder genau meinen Geschmack getroffen. Das ist nun schon der dritte Weihnachts- bzw. Winterroman, welchen ich von ihr lese und sie macht mich beim Lesen jedes Mal sehr glücklich. Ich fühle direkt auf meine Lieblingsinsel Sylt versetzt. Es ist ein schönes Gefühl beim Lesen, wenn Sie die Orte so genau beschreibt, dass man sie direkt vor sich sieht und es macht Spaß über neue Orte zu Lesen, welche ich dann bei meinem nächsten Besuch auf der Insel unbedingt entdecken möchte.

Nur durch die Autorin bin ich auf die Idee gekommen, die Insel auch mal im Winter zu besuchen und ich bin echt begeistert. Es ist toll, wenn die Strände so leer sind und man nur auf Menschen trifft, die auch die Nebensaison nutzen um die wunderschöne Natur und die Ruhe zu genießen. Sylt im Winter – das hat schon was Magisches. Tolle Sonnenauf- und Untergänge, die Ruhe, einfach abschalten, dem Alltag entfliehen und die Zeit dort genießen.

Die Autorin benutzt in ihrem neuen Roman das Wort „Zufriedenheitsbooster“, das hat mir so gut gefallen. Ich kannte dieses Wort bisher noch nicht, habe aber immer versucht meinen Freunden und Bekannten nach meinem Urlaub zu erzählen, wie es auf Sylt war und was mich dort so glücklich macht. Genau das beschreibt die Autorin in ihren Büchern wunderbar. Man kommt an und alle Probleme lösen sich etwas auf, alles fällt leichter, man findet wieder zu sich. Es stellt sich so eine innere Ruhe ein, die mir leider im Alltag oft fehlt.
Sylt ist mein absoluter Sehnsuchtsort und wenn man dann noch so tolle Bücher darüber lesen kann und beim Lesen dieses Gefühl spürt – freut mich das sehr.

Mir hat die Geschichte um Alea und Felix sehr gut gefallen, auch die unterschiedliche Art, wie beide mit dem Ende ihrer letzten Beziehung umgehen fand ich sehr interessant. Es ist toll, dass Alea endlich angekommen ist und beruflich ganz neue Wege gehen kann. Auch schön zu sehen, dass Liebe kein Alter kennt und auch Hubertus und Martje wieder glücklich sind.
Eine rundum schöne Geschichte, die sich durch den angenehmen flüssigen Schreibstil super lesen lässt.

Das Cover hat mich wieder verzaubert und das Buch bekommt einen wunderschönen Platz im meine Buchregal, wo es gut sichtbar ist. Das Bild auf der Vorderseite passt zu den anderen Sylt Romanen der Autorin und strahlt schon so viel Liebe aus. Man sieht die Manufaktur, wunderschön weihnachtlich dekoriert und davor sitzt Nala im Schnee. Das Highlight sind mal wieder die glitzernden Schneeflocken.

Am Ende des Buches findet der Leser noch einige Rezeptvorschläge für die kalte Jahreszeit.

Ich kann diesen Roman und auch die anderen beiden Sylt Romane „Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“ und „Der kleine Wintermarkt am Meer“ jedem nur empfehlen, sie sind Balsam für die Seele und man fühlt sich beim Lesen sehr wohl. 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ein tolles Buch für jeden Marvel Fan

Marvel: Das große Marvel-Lexikon

Das neue große Marvel Lexikon ist ein tolles Buch für jeden kleinen und großen Marvel Fan. Das Cover ist schon super ansprechend und wenn man dann anfängt im Buch zu blättern ist man komplett in einer anderen Welt und vergisst die Zeit.

Das Buch hat einen Hardcovereinband und wirkt dadurch sehr hochwertig. Auf dem Cover sind alle Superhelden abgebildet.

Am Anfang des Buches findet man ein tolles übersichtliches Inhaltsverzeichnis. Danach wird jedem Superhelden eine extra Doppelseite gewidmet, wo man alle Details erfährt. Man kann mit diesen Lexikon sein Marvel Wissen auffrischen und vertiefen. Ich habe noch so einiges dazu gelernt.

Das Buch ist super schön illustriert und hat mir und meinen Kids sehr gut gefallen. Es hat einen klaren Schreibstil, welcher leicht verständlich ist.

Dieses Buch eignet sich super zum Vorlesen von jüngeren Kindern oder zum Selberlesen bei älteren Kindern.

Wir vergeben 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Ich finde das Buch auch super als Geschenk geeignet.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Eine sehr emotionale Geschichte im winterlichen Stockholm

Mittsommersterne

„Mittsommersterne“ ist jetzt das zweite Buch, welches ich von Madita Tietgen gelesen habe und es hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen. Es ist sehr emotional, tiefgründig und voller Liebe. Man muss sich beim Lesen komplett auf die Geschichte einlassen, so kann man den Schmerz, die Wut und auch die ganze Liebe direkt spüren. Mir persönlich liefen an manchen Stellen die Tränen, weil mich die Emotionen einfach überwältigt haben, alles wurde so genau beschrieben, dass man es direkt fühlen und nachempfinden konnte.

Es ist der zweite Band der Schweden im Herzen Reihe. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, aber im zweiten Buch tauchen einige Protagonisten aus dem ersten Buch auf und es ist sehr schön zu erfahren, was aus ihnen geworden ist.

Das Cover ist wieder sehr ansprechend gestaltet. Mir gefällt besonders die Schrift des Buchtitels sehr gut.

Im zweiten Band geht es ins winterliche Stockholm und wir erleben, wie Stina eine Weihnachtsfeier für Andriks Firma vorbereiten muss. Sie hat ihn 17 Jahre nicht mehr gesehen, seitdem sie ihm damals die Schuld am Unfall ihres Bruders gegeben hat. Er war ihr Jugendliebe und der beste Freund ihres Bruders. Aber das alles ist lange her oder schlägt ihr Herz immer noch für ihn?

Thore hat mir am besten gefallen. Er ist toll und wie er seiner Schwester an Weihnachten einen Schubs gibt, damit auch sie endlich ihr Leben lebt. Das hat mich sehr berührt.

Die Geschichte ist mitten aus dem Leben und ich fand es sehr interessant mitzuerleben, wie zwei Menschen komplett anders mit der Situation umgehen.

Ich vergebe für diesen wunderschönen und sehr emotionalen Roman 5 Sterne und würde mich über einen dritten Band freuen.

Ich kann jedem nur empfehlen beide Bücher zu lesen.