Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

spannender Auftackt, möchte mehr

Götterträne

Cover
Diese Farben ist ein Traum. Es ist ein unglaublich schönes Cover das eine besondere Szene aus dem Buch wiederspiegelt. Es gefällt mir unglaublich gut!

Thematik
In der Geschicht geht es um Malina ...

Thematik
In der Geschicht geht es um Malina die gerade ihre Mutter verloren hat. Zusammen mit ihrer Tante geht sie für kurze Zeit nach Italien. Dort passieren ihr einige unerklärliche Dinge.

Charaktere
Marlina ist ein sehr starker und ehrlicher Charakter. Sie ist so wie sie ist und verstellt sich nicht.
Thor lebt seit er denken kann in der Götterwelt, doch dies hat auch ihre Schattenseiten die nicht so schön sind.

Handlungsort
Die ganze Geschichte spielt an verschiedenen Orten. Unter anderem in Rom, dass man durch die Geschichte in einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann.
Alle Orte die im Verlauf der Geschichte vorkommen sind gut beschrieben und man kann sich diese sehr schön vorstellen.

Umsetzung
Die Geschichte startet mir einer Schicksalsschlag und man verkraftet diesen gemeinsam mit der Protagonisten, gleichzeitig lernt man eine andere Welt kennen.
Die Geschichte wird von Seite zu Seite interessanter und die Autorin hat es geschaft mich so oft zum schmuzeln und lachen zu bringen.
Es ist eine Geschichte die das was wir schon den Mythen und aus den ganzen Marvel Filmen kennen. Doch dies trifft anders auf unsere jetzige Zeit. Es kommen neue Problem zum Vorschein an die ich persönlich nicht gedacht habe. Dadurch ist die Geschichte unglaublich spannend und auch tiefgründig.

Fazit
Insgesamm hat mir der erste Teil sehr gut gefallen. Es ist eine sehr gute Einführung in eine andere Welt. Sobald das Taschenbuch zu Teil 2 erhältlich ist, kaufe ich dieses.

etwas ganz besonderes

Zeborn

Cover
Diese Farben harmonieren so gut miteinander und machen das Cover mit dem Zeborn einfach ganz zauberhaft und magisch.

Thematik
In der Geschichte geht es darum das ein Zwerg mit einen Zeborn auf Tour ...

Thematik
In der Geschichte geht es darum das ein Zwerg mit einen Zeborn auf Tour geht. Eines Morgens ist dies aber nicht mehr da und ein Abenteuer beginnt.

Charaktere
Balbarosch ist ein Zwerg der gerne einmal vor sehr großen Publikum auftreten möchte, als dies in Erfüllung geht verschwindet das Zeborn plötzlich.

Handlungsort
Die ganze Geschichte spielt in Malefica, einer Märchenwelt die sehr gut beschrieben wird.

Umsetzung
Die Geschichte bringt einem bei niemals aufzugeben und das finde ich gerade in Märchen unglaublich wichtig!

Fazit
Insgesamm gefällt mir die Geschichte wirklich sehr gut. Es zeigt wie hart das Leben manchmal ist und das am Ende alles gut wird.

Veröffentlicht am 13.05.2020

lernen man selbst zu sein

Blumenkopf

Cover
Tatsächlich ist grün eine der Farben die ich nicht so gerne habe. Doch auf diesem Cover hier harmoniert die Farbe sehr gut und mir gefällt das Cover sehr.

Thematik
In der Geschichte geht es darum ...

Thematik
In der Geschichte geht es darum das ein Wunsch immer etwas verändert. Vor allem die ausergewöhnlichen Wünsch können so einiges ändern und das erfährt Mr. Flourish am eigenen Leib.

Charaktere
Mr. Flourish ist ein ganz normaler durchschnittlicher Kerl. Es geht ihm sehr auf die Nerven das sich immer alle am beschweren sind. Sein Wunsch ändert ungewollt alles…

Handlungsort
Die ganze Geschichte spielt in Malefica. Dies ist eine paralel Welt zu unseren Welt in der alle Märchenfiguren leben. In der Geschichte lernen wir einen kleinen Teil kennen der gut beschrieben ist und man kann ihn sich sehr gut vorstellen.

Umsetzung
Die Geschichte hat eine Wendung mit der ich niemals gerechnet habe. Sie ist Abwechslungsreich und voller Spannung. Man denkt man weiß was als nächtes passiert und dann passiert doch was ganz anderes.

Fazit
Insgesamm gefällt mir die kurze Geschichte sehr gut. Sie lässt einen über so einiges nachdenken und ich bin sehr froh das es noch einen zweiten Teil dazu gibt.

Veröffentlicht am 13.05.2020

es ist wie nach Hause zu kommen

Hope Again

Cover
Dies ist ein weiteres Cover der Again Reihe das perfekt passt und das mir wirklich sehr gut gefällt. Es ist für mich einfach ein sehr schönes Cover.

Thematik
In der Geschichte geht es um Everly. ...

Thematik
In der Geschichte geht es um Everly. Sie ist Studentin und schwärmt für ihren Dozenten. Sie lernen sich besser kennen. Doch beide haben ihre Dämonen mit denen sie kämpfen.

Charaktere
Everly ist ein sehr verschlossener Charakter der nicht gerne über seine Vergangenheit spricht.
Nolan liebt seinen Job und seine Studenten lieben ihn. Doch er kann die Nächte nicht schlafen, weil ihn Gedanken plagen.

Handlungsort
Die ganze Geschichte spielt in Woodshill. Es ist eine Stadt die es nicht gibt, die aber unglaublich gut in der Reihe umgesetzt worden ist.

Umsetzung
Die Geschichte ist in meinen Augen anders als die Vorgänger und geht etwas tiefer. Es ist eine Geschichte in der alle Charaktere wieder auftauchen und etwas erwachsener sind. Der Story konnte man sehr gut folgen und sie hat mich an einigen Stellen überrascht und sehr viel stärke der Charaktere gezeigt.

Fazit
Insgesamm ist es eine wirklich unglaublich fortsetzung und daher freue ich mich um so mehr auf den nächsten Teil.

Hat mir die Thriller Welt geöffnet

Das Joshua-Profil

Cover
Das ist ein Cover das mich selber eher weniger anspricht, jedoch finde ich das es trotzdem etwas hat und neugierig macht. Vom Cover her also auch für Thriller Muffel etwas.

In der Geschichte ...

Thematik
In der Geschichte geht es um einen Mann der sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen. Doch auf einmal wird er einer Tat bezichtigt die er noch nicht gemacht hat. Es tauchen verschiedene Beweise für diese Tat auf.

Charaktere
Max hatte eine sehr schwierige Vergangenheit, doch sein Leben läuft gerade gut. Bis er auf einmal ein Gesetz gebrochen hat, aber hat er das?

Handlungsort
Die ganze Geschichte spielt in Berlin und das ist auch sehr glaubwürdig. Man merkt einfach das der Autor sich mit der Stadt auskennt und man entdeckt so einige Interesante Orte.

Umsetzung
Die Geschichte ist am Anfang etwas verwirrend und man stellt sich wie der Protagonist viele Fragen. Doch nach und nach nimmt die Geschichte fahrt auf und es fängt alles an verständlicher zu sein.