Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein fast perfekt Buch über das englische Königshaus ...

Im Schatten der Königin

Frances zittert.

Gestaltung:
So was soll ich zu dem Buch sagen? Mir gefällt es wirklich sehr gut! Also die Gestaltung ;)
Es hat dieses moderne aussehen jedoch mit diesem älteren Tatsch. Was ...

Frances zittert.

Gestaltung:
Es hat dieses moderne aussehen jedoch mit diesem älteren Tatsch. Was ich damit meine? Naja guckt euch doch mal die Person auf dem Cover an! Sie trägt nicht gerade die heutige Kleidung!

In dieses Buch geht es um Katherine und Mary. Sie entstammen einer Verräter Familie, wie sie es damals nannten. Sie sind die Geschwister von Jane und müssen sich nach ihrer Hinrichtung am Hof behaupten. Wie verhält man sich gegenüber einer Königin, die ihre eignende Cousine enthauptet hat? Seiner eignenden Schwester? All dies erfährt man in diesem Buch…

Vorab mich interessiert Geschichte an sich. Über den Vater von Königin Mary habe ich vor dem Buch einiges gehört und durch die Serie Tudors auch gesehen.
Ich finde das englische Königshaus zu dieser Zeit wirklich sehr interessant und finde dieses Buch auch sehr passend. Dieses Buch bleibt so gut es geht an der Geschichte dran. Natürlich kann man den Alltag von damals nicht mehr genau nachvollziehen, jedoch finde ich die Art wie die Autorin dies umgesetzt hat sehr gut. Es ist so geschrieben das man wirklich das Gefühl hat das es so war und es passt sehr gut, finde ich.
Das Buch macht einen wirklich sehr neugierig auf mehr und ich werde die Autorin weiter verfolgen.
Ich lobe das Buch so und ihr wundert euch wieso ich es trotzdem nur 4 von 5 ∞ gegeben habe? Leider finde ich das die Autorin nicht den besten Schreibstil hat. Die Spannung war da aber mit hat die Art wie geschrieben wurde nicht ganz fesseln können. So wirklich erklären kann ich es nicht, es hat mich ein wenig schläfrig gemacht und das war wirklich sehr schade…

Veröffentlicht am 15.09.2016

leider noch nicht ganz meins

City of Bones

Erster Satz:
„Du willst mich wohl verarschen“, sagt der Türsteher und verschränkt die Arme vor seiner breiten Brust.
Gestaltung:
Die Gestaltung finde ich klasse. Sie sieht etwas altmodisch aus hat aber ...

Gestaltung:
Die Gestaltung finde ich klasse. Sie sieht etwas altmodisch aus hat aber einen Modernen Tatsch durch das runde „Guckloch“. Es passt auf jeden Fall zum Inhalt.

Clary ist ein junges Mädchen das ganz normal ist, bis sie eines Tages ein kleine Gruppe sehen kann die aber kein anderer wahrzunehmen scheint. Ab da an fängt ihr Leben an aus den Fugen zu geraten, spätesten nachdem ihre Mutter verschwunden ist und ihre ganze Wohnung in trümmern liegt.

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich wirklich viele Meinungen zu dem Buch gehört und vor allem sehr viele schlechte über den Film, den ich bis Dato eigentlich wirklich toll fand.
Jetzt habe ich das Buch beendet und kann nachvollziehen warum alle so sauer auf den Film sind. Es sind viele Dinge passiert die im Buch ganz anders wahren und das finde ich sehr schade.
Aber jetzt wirklich meine Meinung zu dem Buch. Der große Hype um die Bücher kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. Den ersten Teil finde ich zwar ganz gut mir fehlt jedoch noch wirklich der kick um zu sagen das kann ich nicht mehr aus der Hand legen.
Jedoch finde ich die neue Welt die erschaffen worden ist klasse. Man bekommt einen richtig tollen Einstieg in die Geschichte weil Clary um die es in der Geschichte geht von dieser Welt bis zu dem ersten Treffen keine Ahnung hatte.
Ein paar Begriffe finde ich hätten vielleicht noch erklärt werden können, sie wurden mir jedoch durch Lady Midnight (das Buch höre ich zur Zeit) erklärt. Die beiden Bücher ergänzen sich doch schon sehr gut.
Besonders haben mich die Charaktere begeistert, da sie doch schon sehr unterschiedlich sind und trotzdem so ein tolle Team sind.
Das Ende ist schon ein bisschen gemein, weil man wissen will wie es weiter geht, aber es ist nicht so schlimm das man direkt in die Buchhandlung rennt und das Buch haben will…

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schließt sich dem Vorgänger nicht an...

Todesfluch

Erster Satz:
Ziemlich verlegen und steif langen V und Jane nebeneinander auf dem Bett.

Erster Satz:
Ziemlich verlegen und steif langen V und Jane nebeneinander auf dem Bett.
Gestaltung:
Die Gestaltung ist passend zu ihren Vorgängern und sie gefällt mir sehr gut. Sie hat einfach das gewisse Geheimnisvolle was die ganze Geschichte meiner Meinung nach beinhaltet.

Es ist bald so weit V und Jane müssen sich für immer voneinander trennen. Doch wie lebt ein Gebundener Vampire weiter? Und John hat seine „Verwandlung“.

Ich liebe alle Vorgänger der Reihe sehr! Doch leider finde ich das hier zum ersten mal die Liebesgeschichte etwas in den Hintergrund verschwindet. Auf einmal sind viele ander Charaktere die fast die gleiche Aufmerksamkeit bekommen. Es geht um anderen von V Mutter, Phury und John. Man merkt einfach bei diesem Teil das die Geschichte so langsam eine Wendung bekommt und das ist komisch, bedenkt man das der erste Teil des „Doppelbandes“ noch viel mehr auf die Beiden eingegangen wurde.
Aber ich freue mich schon sehr darauf wie es mit der Black Dagger weiter geht, wenn man bedenkt das die Reihe nach aktuellem Stand 26 Teile hat (2016 soll auch noch was erscheinen :D).
Wie gesagt hat dieser Teil mich ein wenig enttäuscht, weil er nicht so richtig an den Vorgängern angeknüpft hat. Daher etwas schlechter in der Bewertung!