Profilbild von Caroas

Caroas

Caroas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caroas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine Liebe mit Chaos

Sommergastspiel

Sarah ist eine gutaussehende, clevere Frau, mit der man, wenn man sie näher kennen lernt, eigentlich Pferde stehlen könnte, Für die Männer ist sie aufgrund ihrer Schönheit (jung, schmal, blond) aber nur ein Herzeige Stück. Mit ihrem neuen Freund Daniel hat sie geglaubt einen Mann gefunden zu haben, der sie respektiert und schätzt.
David hat sie aber leider bitter enttäuscht, indem er einfach ihr Leben geplant hat, ohne sie zu Fragen. Sie trennt sich vom ihm und übernimmt, um Abstand zu gewinnen, den Sommer-Job ihrer Freundin Rilke als Betreuerin auf einem Reitgestüt.
Hier findet Sarah Freunde, muss aber auch mit Intrigen und Neid zurechtkommen.
Wie Sarah dann doch ihr Glück findet, das verrate ich aber hier nicht.

Fazit, ein Liebesroman, der nicht auf Liebesgesülze aufgebaut ist. Sondern eine Liebesgeschichte, die auch im wahren Leben so sein könnte.

Titel des Buches das ich gelesen habe mit dem selben Inhalt "Sommer im Gutshof zum Glück"

Veröffentlicht am 14.03.2020

Menschen sind die schlimmsten Bestien

Unter der Erde

Elias erlebt hier die persönliche Hölle. Im Hier und Jetzt sowie in seinen Flashbacks aus seiner Kindheit. Eigentlich hätte er nur kurz seinen Grossvater besuchen wollen und dessen 90. Geburtstag feiern, aber es kam anders. Er muss sich mit sich und seiner Familie auseinandersetzen und versteht zwar am Schluss einiges, aber akzeptieren kann er vieles nicht.

Der Autor hat in diesem Thriller eine sehr gute Geschichte gewoben. Die Informationen über die Protagonisten sind nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Alles wurde so ineinander gelegt, dass es nicht auf die Nerven geht und der Lesefluss kaum gestört wird.
Sein Schreibstil wird nach ein paar Seiten akzeptiert, die Scenen aus der Vergangenheit und Gegenwart sind gut nachvollziehbar.

Fazit, man wird in diesem Thriller ins Buch eingesogen und es lässt einen erst wieder heraus, sobald man fertig gelesen hat. An manchen Stellen habe ich mir zwar gedacht, so genau wollte ich es nicht wissen, aber es gehört dazu.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein Kochbuch für Jedermann

WW - Genial saisonal!

Was mir an diesem Kochbuch gefallen hat ist, dass es zwar für WeightWatchers geschrieben ist, aber die Rezepte normal geschrieben sind. Es sind Zeichen dabei, die für WW wichtig sind, auch für vegan, vegetarisch usw., aber man hat nicht das Gefühl dass es um Gewichtsabnahme geht.
Die Rezepte sehen nicht nur lecker aus, sie sind es auch. Ich konnte zwar aus saisonalen Gründen noch nicht alles nachkochen, aber das was jetzt im Winter möglich war hat lecker geschmeckt und wird sicher öfters noch nachgekocht.

Fazit, ein Kochbuch für Jedermann. Leicht nach zu kochen und man kann dabei sogar mit Genuss Gewicht verlieren.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Ein Roman zum Lachen und Weinen

Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski

Ewa ist eine lebenslustige aber todkranke Frau die noch einmal mit ihrem Hund eine Reise machen möchte. Um das Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, engagiert sie Lukas als Chauffeur.

Zusammen brechen ...

Zusammen brechen sie dann mit einem Wohnmobil Richtung Irland auf. Auf dem Weg dahin lernen wir Ewa und Lukas näher kennen und warum sie so sind wie sie derzeit leben. Man weint und fühlt mit den Beiden mit. Die Stationen die Ewa mit Lukas besucht, das Essen, kann man fast wörtlich sehen und schmecken.

Fazit, ein Roman bei dem man auf der einen Seite über Lukas lächeln muss und mit Ewa mit lebt. Eine Geschichte aus dem Leben über Liebe, Trauer und dem Sinn des Lebens.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und man möchte das Buch nicht mehr bis zum Schluss aus der Hand legen.
Ein Buch das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Ein spannender Krimi mit soliden Hintergrund

Im Wald der Wölfe (Jan-Römer-Krimi 4)

Jan Römer wollte eigentlich nur einen entspannenden Erholungsurlaub machen.

Jan Römer wollte eigentlich nur einen entspannenden Erholungsurlaub machen.
Aber als Hanna Wozniak vor seiner Hütte blutüberströmt auftauchte wurde er in einen alten Fall hineingezogen der ihn emotional nicht mehr losließ.
Zusammen mit „Mütze“ Stefanie Schneider – seiner Kollegin – sucht er Stück für Stück zusammen. Sein Freund Arslan und dessen Freundin unterstützen die Beiden,

Die Geschichte ist von Anfang an spannend, leicht zu folgen und lässt einen nicht mehr los. Man erfährt auch einiges über die Nazi-Vergangenheit der Gegend in der Jan Urlaub machte, dass sicher so nicht in den Geschichtsbüchern zu finden ist.

Der Schluss hat einen furiosen Showdown und der Tod und fast Tod von Arslan und seiner Freundin wären meiner Meinung nach nicht mehr notwendig gewesen. Die Story hat auch so genug „Action“ und Informationen und die Lösung bleibt bis zum Ende ein Rätsel.

Fazit, man kann das Buch lesen auch wenn man die vorherigen 3 Teile nicht kennt. Es ist eine eigene abgeschlossene Story. Die Handlungen für den Plot wurden vom Autor sehr gut recherchiert und ich empfehle es gerne weiter.